Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 E 46 Bastuck Vorschalldämpfer


Sven 63

Empfohlene Beiträge

Bastuck bietet neuerdings auch einen Vorschalldämpfer für den M3 E46 an.

Der besitzt wohl eine EG-Erlaubnis und kann mit dem Bastuck-Endschalldämpfer kombiniert werden .

Hat den im Forum schon jemand verbaut und ist der blecherne Klang im kalten Zustand dann weg?.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Metallklang der das so scheppert wird damit weitgehend neutralisiert!

Wenn du ihn dir vielleicht uafen solltest, bitte ich dich uns unbedingt eine erlesene Klangprobe deines Emmis hören lassen zu dürfen! :hug:

Hallo

Das Scheppergeräusch ist weitgehend weg.

Etwas schade ich das Dröhngeräusch im mittleren Drehzahlbereich.

Leistungsmäßig ist der Auspuff auch bei Leistungssteigerungen sehr zu

empfehlen.

M.P.

Ist jetzt zwar ´ne blöde Frage und auch etwas offtopic, aber was habt ihr alle gegen dieses Scheppern resp. den blechernen Klang?Ich liebe diesen Sound und will ihn gar nicht weg haben!!

Sehe ich ganz genauso! Dieses Geräusch ist nur geil und wenn es geht, dann provoziere ich es. Läßt sich auch bei warmen Motor provozieren, allerdings leider nicht so "schön" wie bei kaltem Motor.

Ist Geschmacksache, keine Frage, aber mir gefällts.

Mich nervt vor allem der "kaputter Auspuff Blechklang" ,der im kalten Zustand auftritt.

Ich und meine Nachbarn finden den morgens ziemlich grausam.

Wenn der Auspuff warm ist ist das ganze dann wesentlich besser , dumpfer mit ein wenig M3 typischem "gebleche",zumindestens beim Bastuck.

Das soll dann laut Fa.Bastuck noch ein wenig sonorer und noch ein wenig blechloser mit dem zusätzlichen VSD,MSD klingen.

Gruß Sven

:lol: Da hab ich aber schon schlimmeres gehört, als ´nen kalten M3... :evil:

Bei mir in der Nachbarschaft wird was frei :wink: ...

Ich bekomm immer noch jedesmal Gänsehaut, wenn ich das "Geblecher" höre.

*edit*

Fährst Du mit Volllast aus der Einfahrt...?? X-):wink:

War gerade auf der Bastuck-Seite und habe mir die Anlage mal angeschaut.

Weiß jemand wanns die Anlage "komplett ab Kat" gibt, also auch mit MSD?

Momentan ist da ja nur der ESD und neuerdings auch der VSD zu sehen.

Wieviel lauter ist denn ein M3 mit Bastuck? Fahre selbst ein Bastuck auf meinem Golf und der ist nicht nur dumpf sondern auch böse laut.

Beim M3 wäre ein Bastuck auch eine Überlegung wert, aber nur wenn der nicht so brachial laut wäre.

Daher die Frage: Kann man die sprichwörtliche Schwiegermutter in einem M3 mit Bastuck mitnehmen oder sollte man das lieber lassen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sven 63,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Bastuck macht schon Lärm.Am Anfang war ich schon geschockt,mittlerweile an die Lautstärke adaptiert.Wenn die Oma schwerhörig ist ,kannst Du Sie mitnehmen.Aber Spaß beiseite, er klingt schon sehr gut (im warmen Zustand),es ist eher Musik als Lärm,den Jungs von meinem BMW-Vertragshändler gefällts auch gut und ich habe es noch nicht bereut.

Weiß jemand wanns die Anlage "komplett ab Kat" gibt, also auch mit MSD?

VSD = MSD, die Komplett-Anlage ist also zu bereits haben ;-)

Wieviel lauter ist denn ein M3 mit Bastuck? Fahre selbst ein Bastuck auf meinem Golf und der ist nicht nur dumpf sondern auch böse laut.

Ziemlich laut X-) Aber noch irgendwie erträglich. Für jeden Tag würd ich's mir eher nicht antun.

Gruss Doc

Warum wollen alle Bastuck, Eisenmann, usw. :???:

Ich bevorzuge selbergemachte Auspuffe von Tunern! Diese sind dann immer einmalig und kosten nicht wesentlich mehr! :-))!

Mein Bruder hat auch einen extra vom Tuner hergestellten Auspuff an seinem M3! Und er hört sich wirklich geil an. X-)

An meinem Golf habe ich uach so einen Auspuff (MSD+ESD) :wink2:

Naja, die meisten Tuner haben halt keine Namen die man überall findet! Mich stört es wenn am Auspuff so ein grosses Emblem von z.B. Remus drauf ist! :bored:

Ich mag es wenn einfach nichts drauf steht! Ich hab meinen Auspuff bei www.evocar.ch machen lassen! Dort kann man auch bestimmen wie der Auspuff sein soll, ob nur 2 oder so gar 4 Endrohre entscheidet man selber. :-))!

Sven 63 schrieb:

Mich nervt vor allem der "kaputter Auspuff Blechklang" ,der im kalten Zustand auftritt.

Bei meinem ist alles noch original, und gerade das scheppernde, blecherne Geräusch finde ich super. Provoziere es gerne am Morgen in der Früh, muss nämlich ca 300m in der 40-er Zone fahren, und gerade in dieser Kalt/Untertourigen Fahrt tritt es stark auf. Mache für BMW ein bisschen Reklame. Meine Nachbarn wissen jetzt alle wie ein M3 tönt, und brauchen alle keinen Wecker mehr.

Mich würde nur mal interessieren, ob es sich lohnt den MSD noch einzubauen bzw. 400 Euro dafür auszugeben.

Ändert sich da klanglich noch viel ??? (Bastuck ESD ist montiert)

Gruß Schranzer

Habe Bastuck direkt angemailt. Der Klang würde sich nochmals verbessern,aber unser Lieblingsthema,der Blechsound verschwindet nicht ganz.Werde wohl die ca. 400 € noch mal investieren , habe dann die Anlage komplett.

Sven 63 schrieb:

Bei meinem ist alles noch original, und gerade das scheppernde, blecherne Geräusch finde ich super. Provoziere es gerne am Morgen in der Früh, muss nämlich ca 300m in der 40-er Zone fahren, und gerade in dieser Kalt/Untertourigen Fahrt tritt es stark auf. Mache für BMW ein bisschen Reklame. Meine Nachbarn wissen jetzt alle wie ein M3 tönt, und brauchen alle keinen Wecker mehr.

Hihi. Ich finde auch gerade diesen Blechklang recht gut!

Das mit dem morgendlichen Losfahren spricht mir aus der Seele! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...