Jump to content
Sibi

Einpaar Fragen zum S300 TD&S350 TD W140

Empfohlene Beiträge

Sibi   
Sibi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

erstmal hallo Leute :wink2:

Also, mich würden einpaar Dinge über den S350 TURBODIESEL W140 interessieren!

1. Wie hoch ist die Vmax und wie schnell ''rennt''er auf 100km/h?

2. Wie benimmt sich das Automatik Getriebe beim überholen auf

Landstraßen? ist es eher träge oder kann man auch schnellere Überhol Manöwer machen?

3.Warum ist der 350er Motor schwächer als der 300er TD?

4. Wie hoch ist der Verbrauch?

5.Welche Dimensionen haben die Räder?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

MfG :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
carrerarsr   
carrerarsr
Geschrieben

Ich würde keinen S 350 kaufen, der motor ist nicht Vollasttauglich. D.H. Lange Autobahnstrecken mit Vollgas sind tödlich für das Auto. Wenn Du dir gebrauchte Autos dieses Typs anschaust, dann haben praktisch alle überholte oder getauschte Maschinen drin. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei beiden S 300 und S 350 ungefähr gleich, nach Tacho, zumindest bei denen die ich kenne so knappe 210. Was echte 195 bis 200 sind. Es dauert allerdings eine Weile bis die erreicht sind. 0 - 100 hab ich nie gemessen, ist bei dem Fahrzeug auch egal. Überleg einfach mal wenn Du einen Diesel hast der über 2 to wiegt und 175 PS hat, da kann von spritzigkeit keine Rede sein. Das Auto ist nix für junge wilde. Wenn Du lange Strecken Autobahn fährst und so zwischen 130 - 160 fährst hält der motor und der Verbrauch liegt so bei ca. 10 - 12 L. Unser S 300 TD hat jetzt 267.000 km drauf. Es waren bis jetzt nur die normalen Verschleißteile dran. Weiterhin waren vor ca. einem Jahr mal beide Federn vorne gebrochen. Das quitscht und knarzt dann so beim Fahren. Ist angeblich ein kleiner Schwachpunkt.

Ansonsten ein Klasse Auto wenn Du nicht sportlich fahren willst. Er ist in keiner Weise mit dem S 320 CDI zu vergleichen.

Sibi   
Sibi
Geschrieben

Danke dir!

Durch einpaar Aussagen über den 350er TD Motor,fällt er weg!

Wie sieht es mit dem S300 TD mit 177 PS aus? :???:

Ist er zuverlässig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

MfG :wink2:

carrerarsr   
carrerarsr
Geschrieben

Sehr zuverlässig, wie bereits gesagt. Wurde bei uns praktish nur Langstrecke gefahren. Kein einziges Problem bis auf die Federn. Ist für meine Begriffe empfehlenswert.

Haribo1   
Haribo1
Geschrieben

Schau mal unter www.MB-W140.de

B. Veyron   
B. Veyron
Geschrieben

Wow, echt tolle Seite, man förmlich hineingsogen und liest und liest...

Außerdem tolle Bilder..

So, nun, da wir doch auf der Suche nach einem Auto sind, werde ich meinem Vater den Kauf eines W140 vorschlagen, tolles Auto mit Geschichte! :-))!:wink2:

Sibi   
Sibi
Geschrieben

Wir sind vor na Zeit nen S300 TD probegefahren, muss ehrlich sagen, dass mein Dad nicht so begeistert von der Leistung des Benz war :-? Trotz 177 PS ist Überholen nicht so seine Stärke!, weil er viel zuviel wiegt! dafür hat er Luxus pur :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×