Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V-Max M3 E46


Alter Schwede

Empfohlene Beiträge

Servus, :wink2:

ich wüsste gern ob es Sinn macht die V-Max Begrenzung aufzuheben?!

Digi Tec und G-Power bieten das an. :D

Wie schnell würde er denn laufen und wie sieht's mit dann mit der BMW Garantie aus???

Grüsse aus Hessen

André

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hatte am Sonntag eine geniale Rückfahrt von München nach Mainz (A9) in 2:20h (!) mit Hilfe eines offenen M3 E46 aus Frankfurt.

Er hat wunderbar mitgehalten (Fahrleistung quasi identisch) mit meinem neuen 996er C4S.

Klar wird die Leistung eines M3 immer besser (dieser M3 war fast 3 Jahre jung und hatte über 100.000 km drauf) und in dem Fall ist der Vergleich mit einem "Neuwagen" schwer ... aber ich würde sagen, dass sich das Öffenen des Wagens sicher lohnt.

Habe bei mir auch die Vmax Begrenzung entfernen lassen. Bringt schon einiges. Vorher 260 laut Tacho, jetzt, je nach Bedingungen der Straße zwischen 270 und 300 km/h laut Tacho. Habe allerdings einen E36 (3,2).

Servus,

habe meinen M3 mit einem FN-Modul bearbeitet. Vorher lief er laut Tacho 280 km/h und jetzt knapp 300 km/h. Wenn man es so betrachtet lohnt es sich schon. Wenn man allerdings überlegt, wie oft man bis zum Tachoanschlag kommt, lohnt es sich vielleicht nicht mehr so sehr....

Gruß Schranzer

Habe bei mir auch die Vmax Begrenzung entfernen lassen. Bringt schon einiges. Vorher 260 laut Tacho, jetzt, je nach Bedingungen der Straße zwischen 270 und 300 km/h laut Tacho. Habe allerdings einen E36 (3,2).

Zwische 270 und 300?? Wie geht das denn? Steil bergauf und bergab?

@Schranzer: Hast du ein GPS? Falls ja, kannst ja mal damit messen. Wie sind Deine Reifen? Neu oder ziemlich runter?

Gruss, Toro

Schranzer78 schrieb:

habe meinen M3 mit einem FN-Modul bearbeitet. Vorher lief er laut Tacho 280 km/h

Werde warscheinlich auch mit dem FN-Modul Vmax öffnen.

Aber wie ist das genau im Originalzustand?

Habe gedacht bei 250km/h wird abgeriegelt, Tacho vielleicht 260km/h. Habe es noch nie getestet, fahre aber dies Jahr öfter auf D Autobahnen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alter Schwede,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Schranzer78 schrieb:

Werde warscheinlich auch mit dem FN-Modul Vmax öffnen.

Aber wie ist das genau im Originalzustand?

Habe gedacht bei 250km/h wird abgeriegelt, Tacho vielleicht 260km/h. Habe es noch nie getestet, fahre aber dies Jahr öfter auf D Autobahnen!

Ueblicherweise ist die Abriegelung bei knappen 260 kmh

@ Toro:

Was meine Reifen angeht, so sind diese wieder mal fast fertig, sprich vorne müsste ich langsam neue bestellen und hinten hat es noch ein wenig Profil. Ist schon eine teure Angelegenheit, wenn man pro Jahr 2 Sätze Pneus kaufen muss...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...