Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B8 Video


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hier das B8 Video:

Klasse gemacht ! Ganz im Gegensatz zu einer Diskussion im BMW Forum bist Du eher auf der sicheren Seite mit Deinen Leistungsangaben. Wenn ich mir Dein Leistungsdiagramm ansehe, dürften die 333 PS und die 470 NM aber absolut sicher sein :D Jetzt weiß ich auch, warum bereits mein dritter Wagen aus Buchloe stammt und wenn ich mir die Diskussionen über den M3 und den M3 CSL anhöre, wird wohl auch mein nächster wieder aus der Ecke stammen. Der CSL wurde in kürzester Zeit 1400 mal gebaut, der B8 insgesamt < 250.

Gruß, Alex

Echt klasse!!!

Dein Auto ist ja echt ne wucht das das so schnell abgeht, da bist du ja schneller beim Bäcker und zurück bevor der Kaffee fertig ist! :D

Danke!

Kann ich bestätigen. Ich mußte mit meinem Heute Morgen nicht nur zum Bäcker sondern auch noch zwei Mal (!) zum Kindergarten und der Kaffee war bei Rückkehr immer noch nicht fertig :cry:

Gruß, Alex :D

Echt klasse!!!

Dein Auto ist ja echt ne wucht das das so schnell abgeht, da bist du ja schneller beim Bäcker und zurück bevor der Kaffee fertig ist! :D

Danke!

Das mit dem "so schnell abgehen" kann ich nur aus leidvoller Erfahrung bestätigen... :-(((°:wink: .

Aber auf der Schleife nehme ich ihm wenigstens noch was ab...so ist mein Selbstbewusstsein nicht vollends zerstört... :-))! .

Gruss Matthias

Habt ihr schon mal Beschleunigungsvergleiche in den einzelnen Gängen gemacht?

Ja, auf der Autobahn.

Wenn ich ungünstigen Gang bin, dann ist er direkt weg.

Wenn ich im günstigsten bei der günstigsten Drehzahl bin, dann zieht er langsam von dannen :-(((° . Und da bin ich auch noch im Windschatten... :???: .

Bis 260 haben wir es zufällig am vergangenen WE auf der Heimfahrt vom Ring getestet - ich habe NULL Chance.

Ja, auf der Autobahn.

Wenn ich ungünstigen Gang bin, dasnn ist er direkt weg.

Wenn ich im günstigsten bei der günstigsten Drehzahl bin, dann zieht er langsam von dannen :-(((° . Und da bin ich auch noch im Windschatten... :???: .

Bis 260 haben wir es zufällig am vergangenen WE auf der Heimfahrt vom Ring getestet - ich habe NULL Chance.

Das ist aber erstaunlich, denn soviel ich weiss ist die max. Geschwindigkeit im 5. Gang in etwa gleich.

In einem alten AMS-Test war der B8 im 5. Gang von 80 bis 120 mit rund 7.5 Sekunden langsamer als der M3 E46 (rund 7 Sekunden).

so viel zur grauen Theorie.... O:-)

Fakt ist:Wenn Alpina und M3 (ist mir egal ob E36 oder E46) im gleichen Gang beschleunigen gibt es keine Chance für den M3. Matthias muß mit dem M3 runterschalten, um dranzubleiben.

Dafür hat der M3 das SMG, ein perfektes Fahrwerk und 19". Das ist auf der Nordschleife unschlagbar-zumindest durch mich im B8....

Aber ich hab ja auch ein konzeptionell über 10 Jahre altes Auto-das nehm ich gern in Kauf.

so viel zur grauen Theorie.... O:-)

Fakt ist:Wenn Alpina und M3 (ist mir egal ob E36 oder E46) im gleichen Gang beschleunigen gibt es keine Chance für den M3. Matthias muß mit dem M3 runterschalten, um dranzubleiben.

Dafür hat der M3 das SMG, ein perfektes Fahrwerk und 19". Das ist auf der Nordschleife unschlagbar-zumindest durch mich im B8....

Aber ich hab ja auch ein konzeptionell über 10 Jahre altes Auto-das nehm ich gern in Kauf.

Da der Test im der AMS aus dem Jahre 1996 ein anderes Bild vermittelt wird es vermutlich daran liegen, dass dein B8 mehr als gut im Futter steht. Gratulation dazu :wink2:

Da der Test im der AMS aus dem Jahre 1996 ein anderes Bild vermittelt wird es vermutlich daran liegen, dass dein B8 mehr als gut im Futter steht. Gratulation dazu :wink2:

Oder meiner ist zu schwach... :???: - Auwei, jetzt haben wir wieder was zum streiten.... O:-) .

Gruss Matthias (der mit dem schwachen neuen M3, der dem "alten" B8 nicht nachkommt )

In einem alten AMS-Test war der B8 im 5. Gang von 80 bis 120 mit rund 7.5 Sekunden langsamer als der M3 E46 (rund 7 Sekunden).

das war auch nicht Peter's Auto sondern ein anderes.

Welche Tests meinst du? Die 7.5s stammen wohl aus AMS10/95.

Wir können den Versuch ja mal wiederholen. Du mit deinem Handschalter und ich leih mir den B8 aus dem Test aus. O:-)

das war auch nicht Peter's Auto sondern ein anderes.

Welche Tests meinst du? Die 7.5s stammen wohl aus AMS10/95.

Wir können den Versuch ja mal wiederholen. O:-)

Ja, Manuel, den meine ich. Für einen Versuch bin ich gerne bereit. Würde mich sehr interessieren :wink2:

ein Zusammentreffen der Montrealblauen Halbzwillinge steht ja noch immer aus. Ende Juni bin ich ein paar Tage am Ring, wär ne prima Gelegenheit.

Ich will auch dabei sein... O:-) !

Laut Leistungsdiagramm steht meiner eigentlich auch gut im Futter...344PS/378nm.

Ich verstehe es auch nicht, das Ding von Peter rennt aber auch echt wie die Sau (Ihr verzeiht mir meine plakative Audrucksweise...)

Vielleicht könnte man einen kleinen Event daraus machen... :wink: .

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...