Jump to content
alpinab846

B8 Video

Empfohlene Beiträge

Masterblaster   
Masterblaster
Geschrieben

Schönes Video, klasse Auto :-))!

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Danke Peter!!

Erstklassiges Video mit schönen Szenen. Beeindruckend, wie auf dem Prüftand der Tacho schneller steigt als der Drehzahlmesser...

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Bei der Szene hab ich den Raum verlassen.... :oops: Das hat beinahe weh getan wie mein Auto da getreten wurde....

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Kompliment!

Geiles Video, noch geilerer Wagen!!

mehr kann man dazu einfach nicht sagen!

BlackB8   
BlackB8
Geschrieben
Hier das B8 Video:

Klasse gemacht ! Ganz im Gegensatz zu einer Diskussion im BMW Forum bist Du eher auf der sicheren Seite mit Deinen Leistungsangaben. Wenn ich mir Dein Leistungsdiagramm ansehe, dürften die 333 PS und die 470 NM aber absolut sicher sein :D Jetzt weiß ich auch, warum bereits mein dritter Wagen aus Buchloe stammt und wenn ich mir die Diskussionen über den M3 und den M3 CSL anhöre, wird wohl auch mein nächster wieder aus der Ecke stammen. Der CSL wurde in kürzester Zeit 1400 mal gebaut, der B8 insgesamt < 250.

Gruß, Alex

BlackB8   
BlackB8
Geschrieben
Bei der Szene hab ich den Raum verlassen.... :oops: Das hat beinahe weh getan wie mein Auto da getreten wurde....

Steckt der B8 aber locker weg. Ich hätte mehr Angst um den Prüfstand :lol:

Gruß, Alex

astrafahrer   
astrafahrer
Geschrieben

Nettes Video, vielen Dank. :-))!

Anonymous   
Anonymous
Geschrieben

Echt klasse!!!

Dein Auto ist ja echt ne wucht das das so schnell abgeht, da bist du ja schneller beim Bäcker und zurück bevor der Kaffee fertig ist! :D

Danke!

BlackB8   
BlackB8
Geschrieben
Echt klasse!!!

Dein Auto ist ja echt ne wucht das das so schnell abgeht, da bist du ja schneller beim Bäcker und zurück bevor der Kaffee fertig ist! :D

Danke!

Kann ich bestätigen. Ich mußte mit meinem Heute Morgen nicht nur zum Bäcker sondern auch noch zwei Mal (!) zum Kindergarten und der Kaffee war bei Rückkehr immer noch nicht fertig :cry:

Gruß, Alex :D

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben
Echt klasse!!!

Danke!

Das mit dem "so schnell abgehen" kann ich nur aus leidvoller Erfahrung bestätigen... :-(((°:wink: .

Aber auf der Schleife nehme ich ihm wenigstens noch was ab...so ist mein Selbstbewusstsein nicht vollends zerstört... :-))! .

Gruss Matthias

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Warte bis ich die Bremse habe..... 8)

BMWPeter   
BMWPeter
Geschrieben
Das mit dem "so schnell abgehen" kann ich nur aus leidvoller Erfahrung bestätigen... :-(((°:wink: .

Gruss Matthias

Habt ihr schon mal Beschleunigungsvergleiche in den einzelnen Gängen gemacht?

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben

Habt ihr schon mal Beschleunigungsvergleiche in den einzelnen Gängen gemacht?

Ja, auf der Autobahn.

Wenn ich ungünstigen Gang bin, dann ist er direkt weg.

Wenn ich im günstigsten bei der günstigsten Drehzahl bin, dann zieht er langsam von dannen :-(((° . Und da bin ich auch noch im Windschatten... :???: .

Bis 260 haben wir es zufällig am vergangenen WE auf der Heimfahrt vom Ring getestet - ich habe NULL Chance.

BMWPeter   
BMWPeter
Geschrieben

Ja, auf der Autobahn.

Wenn ich ungünstigen Gang bin, dasnn ist er direkt weg.

Wenn ich im günstigsten bei der günstigsten Drehzahl bin, dann zieht er langsam von dannen :-(((° . Und da bin ich auch noch im Windschatten... :???: .

Bis 260 haben wir es zufällig am vergangenen WE auf der Heimfahrt vom Ring getestet - ich habe NULL Chance.

Das ist aber erstaunlich, denn soviel ich weiss ist die max. Geschwindigkeit im 5. Gang in etwa gleich.

In einem alten AMS-Test war der B8 im 5. Gang von 80 bis 120 mit rund 7.5 Sekunden langsamer als der M3 E46 (rund 7 Sekunden).

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

so viel zur grauen Theorie.... O:-)

Fakt ist:Wenn Alpina und M3 (ist mir egal ob E36 oder E46) im gleichen Gang beschleunigen gibt es keine Chance für den M3. Matthias muß mit dem M3 runterschalten, um dranzubleiben.

Dafür hat der M3 das SMG, ein perfektes Fahrwerk und 19". Das ist auf der Nordschleife unschlagbar-zumindest durch mich im B8....

Aber ich hab ja auch ein konzeptionell über 10 Jahre altes Auto-das nehm ich gern in Kauf.

BMWPeter   
BMWPeter
Geschrieben
so viel zur grauen Theorie.... O:-)

Fakt ist:Wenn Alpina und M3 (ist mir egal ob E36 oder E46) im gleichen Gang beschleunigen gibt es keine Chance für den M3. Matthias muß mit dem M3 runterschalten, um dranzubleiben.

Dafür hat der M3 das SMG, ein perfektes Fahrwerk und 19". Das ist auf der Nordschleife unschlagbar-zumindest durch mich im B8....

Aber ich hab ja auch ein konzeptionell über 10 Jahre altes Auto-das nehm ich gern in Kauf.

Da der Test im der AMS aus dem Jahre 1996 ein anderes Bild vermittelt wird es vermutlich daran liegen, dass dein B8 mehr als gut im Futter steht. Gratulation dazu :wink2:

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben

Da der Test im der AMS aus dem Jahre 1996 ein anderes Bild vermittelt wird es vermutlich daran liegen, dass dein B8 mehr als gut im Futter steht. Gratulation dazu :wink2:

Oder meiner ist zu schwach... :???: - Auwei, jetzt haben wir wieder was zum streiten.... O:-) .

Gruss Matthias (der mit dem schwachen neuen M3, der dem "alten" B8 nicht nachkommt )

millm3   
millm3
Geschrieben

In einem alten AMS-Test war der B8 im 5. Gang von 80 bis 120 mit rund 7.5 Sekunden langsamer als der M3 E46 (rund 7 Sekunden).

das war auch nicht Peter's Auto sondern ein anderes.

Welche Tests meinst du? Die 7.5s stammen wohl aus AMS10/95.

Wir können den Versuch ja mal wiederholen. Du mit deinem Handschalter und ich leih mir den B8 aus dem Test aus. O:-)

BMWPeter   
BMWPeter
Geschrieben

das war auch nicht Peter's Auto sondern ein anderes.

Welche Tests meinst du? Die 7.5s stammen wohl aus AMS10/95.

Wir können den Versuch ja mal wiederholen. O:-)

Ja, Manuel, den meine ich. Für einen Versuch bin ich gerne bereit. Würde mich sehr interessieren :wink2:

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Ich will auch dabei sein!

PorscheTom   
PorscheTom
Geschrieben

Kompliment, starkes Video!!!! :-))!

Aber ob das mit der Bremse was wird, wo doch der Motor an der total falschen Stelle sitzt!? O:-)

millm3   
millm3
Geschrieben
Ich will auch dabei sein!

ein Zusammentreffen der Montrealblauen Halbzwillinge steht ja noch immer aus. Ende Juni bin ich ein paar Tage am Ring, wär ne prima Gelegenheit.

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Ende Juni hört sich gut an-sag mir früh genug wann, dann feiern wir in der Pistenklause....

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben

ein Zusammentreffen der Montrealblauen Halbzwillinge steht ja noch immer aus. Ende Juni bin ich ein paar Tage am Ring, wär ne prima Gelegenheit.

Ich will auch dabei sein... O:-) !

Laut Leistungsdiagramm steht meiner eigentlich auch gut im Futter...344PS/378nm.

Ich verstehe es auch nicht, das Ding von Peter rennt aber auch echt wie die Sau (Ihr verzeiht mir meine plakative Audrucksweise...)

Vielleicht könnte man einen kleinen Event daraus machen... :wink: .

Matthias