Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M Roadster und welcher kompressor?

phil76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

wer kann mir einen guten kompressor tuner empfehlen,

und wer hat da schon erfahrungen gesammelt?

- g-power (ist mir zu teuer!!)

was gibts noch..?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ui Ui Ui, willst du dir das mit dem Kompressor nicht lieber wieder aus dem Kopf schlagen. Kann mir kaum vorstellen das der Motor das verkraften wird.

Ecki kann dir sicherlich etwas dazu sagen :cry::cry::cry::cry:

Geschrieben

ich glaube der verkraftet das schon..

das machen so viele in den staten, warum auch nicht hier.. ;)

probiers mal aus.. mache es noch nicht jetzt. erst im winter.

Geschrieben
ich glaube der verkraftet das schon...

probiers mal aus...

Wenn du so mutig bist und dir im Fall der Fälle auch einen neuen Motor kaufen könntest.

Ich kenne mich aber leider auch zu wenig mit BMW Tuning aus um irgendwelche schlüsse zu ziehen.

Schau dich mal bei Hartge um, die machen eine Hubraumerweiterung auf 5,0L. Das finde ich eigentlich auch recht interessant !

Geschrieben
Hi ,

wer kann mir einen guten kompressor tuner empfehlen,

und wer hat da schon erfahrungen gesammelt?

- g-power (ist mir zu teuer!!)

was gibts noch..?

wenn dir g-power zu teuer ist dann lass es sein. :roll:

ich würde lieber ein paar euro mehr bezahlen und dafür gute arbeit bekommen.oder willst zu einem billigen tuner gehen der keine erfahrung mit kompressoren hat,nur um ein bisschen weniger auszugeben :-?:-?

wenn du qualität willst musst du eben etwas tiefer in die tasche greifen,dafür hast du nachher auch ne menge spass und nicht ärger .

greddy

Geschrieben

In allen Tests zu kompressor-getunten M-Roadster oder ZM-Coupes gab es immer das gleiche Fazit: Viel Leistung aber schlechte Traktion und das Fahrwerk war der Leistung auch nicht gewachsen.

Ich würde die Finger davon lassen !

Geschrieben

Das mit dem 5.0 von Hartge ist auch nicht wirklich eine Lösung, weil das ganze noch viel teurer ist als ein Kompressor, da ja der 6-Zylinder ausgebaut und der 8-Zylinder eingebaut werden muss. Zudem verändert sich dadurch praktisch nur der Charakter des Autos durch bullige V8-Power, die Fahrleistungen sind mit 350PS im V8 nahezu identisch, da durch den grösseren Motor ja auch das Gewicht steigt.

Geschrieben

hallo jungs :lol:

g-power bietet einen kompressorkit an. die motoren werden vom drehzahlband her auf 6,500touren runtergeschraubt, was eigentlich vernüpftig ist! du bekommst bei g-power auch ein jahr garantie, aber danach, bist du auf dich alleine gestellt. wenn du 28000DM oder 14800euro zuviel hast mache es. ich sage dir der motor wird nicht halten, zumindest nicht wenn man seine power immer und überall umsetzen will. fährst du aber immer schön langsam und mit stil, brauchts du zum ersten kein tuning und zum anderen hält dann auch der tuned motor 500 000km, oder lasse es einfach sein!!

was hartge betrifft bist du mit 48000euro dabei. ich sage dir was, vergiss den ganzen tunerkram und freu dich, dass du ein wunderbares auto hast, welches schon von haus aus echt dampf hat!!

wenn man höher hinaus will sollte, man zu lambo und co. greifen, da brauch man nichts zu tunen und hat spass ohne ende, bis ans ende 8) !

Geschrieben

Oder einfach einen YES! Clubsport, da muss sich sogar der Lambo anstrengen 8) 8) 8)

Geschrieben

phil, ich hätte da einen guten tip für dich. mache dich mal kundig was ein 6gang getriebe für deinen wagen kostet. wenn es im grünen bereich liegt, baue dir dieses ein und du wirst deinen wagen nicht wieder erkennen. der wagen wird beim schalten immer drehmomentanschluss haben, du brauchst ihn nun nicht mehr in den 7000der bereich zuziehen um anschluss zu erhalten. zum einem wird dein wagen eine rakete werden und zum anderen hält er echt eine leben lang. das finde ich sinnvoll, wird dir im übrigen g-power auch sagen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil76,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich dachte das 6-Gang-Getriebe passt nicht in den Z3 (Coupé), oder habe ich mich da geirrt :-?

Geschrieben

hartge verbaut auch ein 6gang getriebe, dann wird es eben passend gemacht :wink:

Geschrieben

oki oki..

danke jungs fuer die ratschlaege...

was ich noch beifuegen möchte ist folgendes..

hartge:

der hartge v8 ist praktisch gleich^schwer da es sich um einen alu motor handelt..

hartge umbau:

das fz muss NEU bei hartge bestellt werden, du kannst nicht deinen alten zetti tunen lassen.. und fuer das geld kauf ich mir doch dann lieber nen z8 ;) oder so was...

kompressor:

es muss nicht ein billiger tuner sein, wenn der kompressor kit bei dem um die 5000 euro kosten.. und ich finde die 12000 euro von g-power einfach zu hoch.. sind ja nicht mal 100 PS bei der stufe 1!

fuer den us markt gibt es so viele tuner die kompressoren anbieten... schade dass es die fuer den europäischen nicht gibt.. anyway.. melde mich wenn ich es gemacht habe und einen geiegenten tuner gefunden habe.

gruss und cu an der drift challenge..

Geschrieben

hallo phil, denke an die kulanz, die es nach dem umbau nicht mehr geben wird!

ich würde nie, aber echt nie mehr eine auto tunen lassen!!! nicht einmal mehr einen chip einbauen lassen, zur aufhebung der höchst km/h,oder dieses schriftlich bei BMW oder eben AUDI, BENZ etc. abklären lassen!

Geschrieben

hi ecki,

ja ich bin auch nicht mehr so sicher ob ich wirklich noch was mache opder eher es bleiben lasse...

was auf jedenfall noch drunter kommt ist ein hartge bilstein fahrwerk und evtl. nohc porsche bremsen.. ;)

nun aber ne andere frage:

seit meinem letzten oelservice feb diesen jahres steigt mein oel zu rasch nach oben. bin letzten sontag nachmittag in D auf der autobahn gefahren und habe fuer ca 12 km konstant 180 sachen druaf gehabt dabei stieg mein oel auf kanpp ueber 120 grad ??? das hatte ich letzten sommer NIE !

wo kann da das problem liegen??

- billiges oder falsches oel?

- schlechter oelfilter?

- .... ??

danke jungs!!

Geschrieben

hmmm, das ist bei unserem m coupe auch so, aber nach dem motorplatzer wurden keine rückschlüsse auf zu hohe öltemperatur gezogenbzw. diese ursache ganz ausgeschlossen!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...