Jump to content
carrerarsr

Wunderschöne seltene Porsches und andere Autos Auktion

Empfohlene Beiträge

carrerarsr   
carrerarsr
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hoffe, ich darf hier einen link reinstellen. Hier ist eine Auktion die wirklich nicht von schlechten Eltern ist. Einfach mal im Katalog nach unten scrollen und staunen. Porsche, Jaguar, Ferrari etc. Macht richtig spaß die Bilder anzuschauen.

Ich hoffe es ist der richtige link, ansonsten Angermann-lueders.de Auktion am 7. und 8. Mai 2004 und da den Katalog mit den Autos aufmachen. Also wer ein bißchen Kleingeld hat RS 2,7, F40, F50, 512 BB, 356 Carrera 2 2000 GS und und und :-))!:-))!

http://www.angermann-lueders.de/deutsch/default.asp?inhalt=./imas/auktionen/auktionenTermine.asp&action=Aktionsmenue_extra2.htm&open=4&screenw=1024&screenh=768

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

hmm.........echt interessante fahrzeuge darunter :-))!

allerdings gefällt mir dieser teil, der versteigerungsbedingungen gar nicht

"8.

Das vom Ersteigerer zu zahlende Aufgeld beträgt 15 % des Höchstgebotes zuzüglich der gesetzlichen MwSt.................."

carrerarsr   
carrerarsr
Geschrieben

Das Aufgeld wird fällig, wenn das Teil bei der Auktion verkauft wird. Wird es da nicht verkauft, dann gehts normalerweise für weniger über den Tisch, jenachdem wer die Insovenz betrieben hat. Ich denke aber, daß die Ausrufpreise wie sie hier genannt sind einigermaßen O.K. gehen. Bei den Jaguars kenne ich mich nicht so aus, aber bei den Porsches, bis auf den roten 930 Turbo ist alles soweit O.K. Auch die Ferraris sind, sowie ich das beurteilen kann auch O.K.. Ich bin am Freitag oder am Donnerstag in München und schau mir die Autos an, denn so ein paar Schmuckstücke in freier Wildbahn sieht man doch recht selten. Ich möchte nur meine Bildersammlung erweitern mit seltenen Porsches. Vielleicht kommt ja noch jemand hin. München Riem ist ja nicht mitten in der Stadt und leicht zu erreichen. Ist ja das neue Messezentrum in der Gegend.

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

hätte der f50 nicht soviel km`s drauf wäre er sogar echt interessant .......

S6Plus   
S6Plus
Geschrieben

Ein sehr feines Lot, muss ich sagen!

@carrerarsr: War der 964 Turbo Leichtbau in dieser Form ab Werk orderbar?

V04799-1025.jpg

Im ersten Moment habe ich an einen Turbo S mit RS3.8-Spoiler gedacht, die 3.6l-Maschine machte mich dann aber stutzig.. :???:

An dem 964er Flachbau verwundert mich ebenfalls der RS3.8-Spoiler und die Lufteinlässe à la 930 Slantnose.Auch hier die Frage, gabs das so original?

V04799-1037.jpg

Also die Preise der zwei 964er sind doch ziemlich ok, speziell hinsichtlich der niedrigen Laufleistungen! Wenn man bedenkt dass solche Autos bei Mobile ab 80k€ inseriert werden.

Gruß

Jan

carrerarsr   
carrerarsr
Geschrieben

Hallo Jan,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Was macht das Studentenleben ?

Also der Turbo S muß eine 3,3 l Maschine haben, ich glaube, daß es einfach ein Schreibfehler ist. Der 3,8 er Spoiler ist auch nicht orginal, aber ich bin mir sicher, daß man den extra ordern konnte. Passt einfach nicht so ganz auf das Auto.

Beim Flachbau ist das ähnlich. Es gab soweit ich weiß 75 Stück, davon gingen ca. 50 Stück nach USA. Das Auto ist wirklich rar. Das Auto gabs mit dem Motorpaket des 3,6 er M64/50S der ca. 25 PS mehr als der Normal 3.6 er hat als ca. 385 PS. Zusätzlich gabs einen zusätzlichen Ölkühler, andere Nockenwellen und eine andere Lader Konfiguration. Der Spoiler hinten ist nicht richtig es ist normalerweise der 965 Turbo S Spoiler drauf. Auch die seitlichen Lufteinlässe ala 965 Turbo S gehören zu dem auto. Es gab diese Sonderserie bevor der 993 Turbo kam. Das muß wirklich der Überturbo sein. Fahrleitungen kenne ich nicht, sind aber bestimmt besser als beim 964 Turbo 3.6, begen der geringeren Stirnfläche und wegen der leichten Gewichts und Leitungsoptimierung. Bei den Preisen geb ich Dir recht aber denk an die zusätzlichen ca. 27 % die noch drauf kommen. Ansonsten weiß Du nicht, wie lange das Auto schon steht.

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×