Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350 Z endlich da!


Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Thema Spritverbrauch: Mit 13,5 Litern im Schnitt ist man gut bedient. Da ist auch das ein oder andere Stück mit Gasgeben dabei. Unter 13 Liter wird schwer, weil es eben im rechten Fuß juckt.

Der Vorteil, um noch ein bisserl spritsparend fahren zu können mit dem Teil, ist schlicht und einfach das Drehmoment von unten raus. Den 5. Gang kannst du theoretisch spätestens bei Tempo 50 einlegen, und Du hast dann immer noch genug Saft für den Alltagsgebrauch vorhanden.

Aber auf 10-Liter-Durchschnittsverbräuche dürfte man nur kommen, wenn man Städte nicht mal ansieht und auf Landstraßen nur mit Tempomat im zweistelligen Geschwindigkeitsbereich fährt. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratulation fear factory, super schöner Wagen und die Nummer passt! :-))! Und auch die Page dazu ist cool!

Bei uns in der Schweiz sieht man schon ziemlich viele, alleine gestern und heute habe ich über fünf gesehen. Mein "Plan" irgendwann einmal einen occasion günstig zu erwerben könnte aufgehen. :wink: (Jaja, jeder hat so seine kleinen Träume...)

Auspuff wäre für mich auch ein "must".

Wie sieht es bei dir mit den Rädern aus? Bei den Z die ich bisher gesehen habe mit den Serien-Rädern verschwanden die Reifen und Felgen immer in den mächtigen Radhäusern (die meiner Meinung nach vorne auch zu gross sind). Ich glaube bei mir müsste da mit breiteren Reifen und/oder Distanzscheiben nachgeholfen werden...

Von der Optik her muss ich sagen, würde mir die Nismo-Lippe in Wagenfarbe noch gefallen. Aber leider fehlt es dem Z ja eher an Abtrieb an der Hinterachse. Und dafür habe ich noch nichts passendes gefunden... Nur immer so Monster-Nippon-Ami-Ware... :???:

Hat der Z eigentlich eine Diff.sperre? Wenn ja, wieviel % Sperrwirkung?

Wünsche dir viel Spass und allzeit genügend Kurven!

Hat der Z eigentlich eine Diff.sperre? Wenn ja, wieviel % Sperrwirkung?

Gute Frage. Hab nix dazu gefunden, weder in den Tests noch in der Betriebsanleitung. Wahrscheinlich hat er dann keine, obwohl ich meinte mal gehört zu haben, dass eine drin ist.

Hi Jungs,

mein Bruder will sich in Amerika auch einen 350z kaufen. Kostet drüben ja nur 33k Dollar O:-)

Anyways: wie siehts mit "Patschen" aus? Lt. Website hat er vorn 225/45/18 und hinten 245/45/18 (also hinten etwas höhere Räder)

Stimmt das? (www.nissan.at). Und wenn ja, gehn sich da vorn ev. 235/40/19 aus und hinten 255/40/19?

Hat irgendjemand pics von Tunern mit gscheiten Felgen/Reifen drauf? Sonst kann man bei dem Auto net viel tun, bzw. soll man eigentlich nicht viel tun O:-)O:-)

so long - liebe Grüße

Euer Jeff :-))!

  • 1 Jahr später...

Es gibt einiges Neues zu meinem Z zu berichten. Am Freitag wurden die Frontschürze angebaut und damit sind die Umbauarbeiten abgeschlossen.

Bilder und Beschreibung gibts in meiner neuen USERGARAGE

Dort gibts auch ein Soundfile :-))!

(PS: Bitte keine Verlinkung in anderen Foren/Seiten ohne meine Zustimmung).

Ist er jetzt auch tiefer? ...nur Federn, oder Komplettfahrwerk ? :-?

Ja, Eibach Fadern, ca. 3 cm tiefer, ohne Komplettfahrwerk. Fährt sich aber immer noch harmonisch. Die Eibach sollen zum Z besser passen als z. B. H&R. Einige andere Z-Fahrer haben die auch drin und damit durchwegs positive Erfahrungen gemacht.

Habe bezüglich der H&R ähnliches gehört, gilt übrigens auch für den BMW Bereich :wink:

Die Eibach sehen auch vom Höhenstand sehr gut aus, nicht zu tief, nicht zu hoch :-))!

Wenn er dann noch besser liegt 8)

  • 3 Wochen später...
Darf ich mal fragen wiviel der dich so ca. komplett gekostet hat ?

Naja lässt sich ziemlich einfach zusammenrechnen:

Ca. 35.000 Serie + Tuning für einen mittleren vierstelligen Betrag, dann ist man knapp über 40.000 Euro.

Edit: geht eigentlich jetzt meine Usergarage, oder wurde sie immer noch nicht freigeschaltet: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=545 . Vielleicht könnte jemand kurz bescheid geben (weil sie bei mir immer angezeigt wurde, bei anderen Usern aber nicht).

@Fear: Das Soundfile funzt leider nicht :-(((°

Habe das file mit Win Rar entpackt, bekomme dann auch nen Ordner mit Soundfile, und ner mpg Datei, aber beim Öffnen meldet WinPlayer10 dann Codecfehler :(

Andere Player wollen das file gar nicht erkennen

Hmm merkwürdig, ich hab auch WinMPl. 10. Bisher hat sich noch keiner wegen falschen Codec beschwert. Bist Du sicher, dass Du den neuesten Windows Media Player hast? Hatte eigentlich einen Windows Stardcodex verwendet wenn ich mich recht erinnere, nicht mal DivX. Falls noch mehrere User das Prob haben, werd ich mal was anderes versuchen.

Edit: Ich seh gerade, das Viedo geht bei mir auch mit dem real player.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...