Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Optimierung M3 E46


mm_spawn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mit meinem M3 ca. 15tkm (BJ. 06/03) gefahren bin spiele ich mit dem Gedanken einige Dinge optimieren zu lassen.

Folgendes nervt mich am M3 unendlich:

Der 5. und 6. Gang sind viel zu lang Übersetzt. Es kann ja wohl nicht sein, dass bei einem angeblich sportlichen Auto der 6. Gang als Spargang angelegt ist. Ich denke, wenn der 5. nur bis 270 (Tacho) gehen würde und der 6. deutlich kürzer wäre, konnte man mit dem M3 auf der Autobahn deutlich schneller unterwegs sein. Hat jemand mit einer Veränderung in dieser Art Erfahrung, Preise, Anbieter? Eine Änderung der Achsübersetzung finde ich nicht so dolle, da die Gänge 1-4 recht gut passen.

Das Fahrzeug, mit meiner momentanen Reifenkombi, neigt mir zu sehr zum Untersteuern. Das fällt besonders auf glatten Stassenbelägen auf. Kann man das mit einer anderen Reifendimension auf der Vorderachse beheben (ich hab 18'' drauf)?

Vielen Dank für die Infos, MM

P.S. Ohne eine weitere Leistungsdikussion lostreten zu wollen, aber hat einer von euch seinen M3 auf Kompressor umbauen lassen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...