Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325i E46 Beschleunigungsvergleich Schaltgetriebe/SMG


CB142

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gute Frage, bin mir da auch nicht sicher. Gibts das im 325er überhaupt, ich weiß nämlich nur, das es den 330er mit SMG gibt.

Fakt ist, SMG ist schwerer, dafür hats aber auch 6 Gänge. Ich persöhnlich glaube dass das auf selbe rauskommen wird.

Nur glaub ich nicht, dass das 325er SMG wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Wird bestimmt ähnlich dem 330er SMG sein. Soll heißen: weder besonders toller Komfort noch Performance, dafür aber ziemlich Aufpreispflichtig :cry:

CB142 hat geschrieben:

beschleunigt ein aktueller 325i mit SMG (6-Gang) besser von 0-100 bzw. 80-120 als mit Handschaltung (da Handschaltung nur 5-Gang)?

Bin bis vor 1 Monat, 2 Jahre 330Ci SMG 5-Gang gefahren.

Es ist wie Dr. Nagano sagt der Unterschied ist sicher auch das Gewicht vom Getriebe.

Aber entscheidend ist glaube ich die Zeit des Gangwechsels, und die ist im Sport-Modus-Betrieb mit Bruchteilen einer Sekunde verdammt schnell. Darum würde ich sagen von 0 -100 mit SMG bist Du schneller.

Ich sage heute dass ich meinen jetzigen M3 mit 6-Gang-Handschaltung nicht so schnell schalten kann wie mein früherer 330Ci SMG.

Was ich nicht beurteilen kann ist, ob die Abstufung von 6-Gang SMG zu 5-Gang Schaltgetriebe, in Beschleunigung viel ausmachen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...