Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra OPC Turbo


ebmw

Empfohlene Beiträge

bmw ich hab die bessere fakten.hatte schon rennen mit bmw.s e36 ti 323 keiner ist vorbeigekommen beide autos schenkten sich nichts und vergiss eins nicht der astra ist leichter als der compact möglich ist es auf jedenfall die G60 mache ich auch platt auch wenn nur knapp.ein astra opc turbo hat bei sport auto nur 6,7 sekunden gebraucht im vergleich mit dem focus rs junge :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
bmw ich hab die bessere fakten.hatte schon rennen mit bmw.s e36 ti 323 keiner ist vorbeigekommen beide autos schenkten sich nichts und vergiss eins nicht der astra ist leichter als der compact möglich ist es auf jedenfall die G60 mache ich auch platt auch wenn nur knapp.ein astra opc turbo hat bei sport auto nur 6,7 sekunden gebraucht im vergleich mit dem focus rs junge :)

dann komm mal mit deinem opel auf die nordschleife..... :lol:

der vectra gt geht besser ab als der vectra 2000 der grund.Motronic 2.8 anstatt 2,5 und is ein bisschen leichter und im 7,8s ist der vectra auf 100 also ein e36 ist defenitiv chancenlos :-))!

Hallo,

Wie gut das Osterferien / Feiertage sind

Immer wieder was los auf CP !

Wo ist eigentlich Metallkopf ?!

@KadettGT: Sicherlich hast Du nicht ganz unrecht. Der alte 16V Opelmotor mit 150 PS war einer der besten Motoren in der 2

Liter Klasse. Keine Frage.

Aber es gibt immer schnellere Autos.

---------------------------------------------------

Wie ein Vorposter von mir hier auch schon geschrieben hat, solltest Du

versuchen alle "Gedanken" in ein Posting zu bringen und nicht alles

hintereinander in verschiedene Postings ballern.

Das Verwenden von Gross-/ Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen

hat auch noch nie geschadet.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Es ging hier darum, ob

man sich einen Astra Turbo oder einen R32 kaufen sollte. Und da fällt

die Entscheidung unter der Berücksichtigung der Punkte:

- Anschaffungspreis

- Unterhaltskosten

- Zuverlässigkeit

ganz klar für den Astra Turbo aus.

Ob der Wagen nun bei irgendeinem Tracktest schlechter abgeschnitten hat, und ob die Beschleunigungswerte vielleicht einige Zehntel hinterher

hängen interessiert doch gar nicht. Das bessere Gesamtkonzept ist

sicherlich im Opel.

Für weitere Diskussionen um BMW vs. Opel macht doch bitte einen neuen

Thread auf.

Vielleicht schreibt der Threaderöffner noch mal was dazu, wie denn nun die Entscheidung ausgefallen ist.....

Gruss

Tilo

Hallo,

@Kadett GT: Dein Auto ist keine Referenz zu anderen Fahrzeugen, denn wie Du selber geschrieben hast, ist an Deinem Motor getunt wurden (Cosworth Zylinderkopf). Also hinken diese Vergleiche mit Deinem Fahrzeug.

Gruss

Tilo

OK Tilo!

Ich glaube ich hole mir einen OPC!

In Silber, Voll- oder Teillederaustattung, möglichst wenige km.

Später folgen dann: Ein Auspuff, Felgen, Fahrwerk und Chip! :-))!

Dann sollte er perfekt sein! :D

dann kann der thread ja geschlossen werden :D

ps: ein extra thread für Bmw vs Opel muss man nicht machen, der vergleich würd sich wenn nur auf 1-2 modelle beziehen und das is nicht der sinn eines Vergleiches von 2 Autohersteller! :-))!

nei der coscast zylinderkopf ist im C20XE serienmässig mein motor ist original noch nie geöffnet worden hat jetzt 115000km hat laut prüfstand 172,8ps und 215Nm alles original wenn das kein grund zur freude ist :-o

Aber nicht nur meiner sonder fast alle C20XE sind so zwischen 155-170Ps die allerbesten sind die ersten 10000 im kadett e mit schmiedekolben die dinger sind unsterblich wenn der zahnriemen nich reisst

lol bmwm3 ich sehe das anders:noch nie was vom omega lotus gehört?armer m5 und wie gesagt alle andere modelle vo wir schon erwähnt haben da hast du den kürzeren gezogen weil ich recht hab.lol ein 320 soll ein vectra gt oder 2000 abhängen (lol)träum weiter.Übrigens:der vectra 2000 hat eine einzelradaufhängung hinten und das sage nicht nur ich.er liegt um welten besser als der alte e30 oder e36 siehe auto motor und sport dem vergleich gab es schon :) wenn ein bmw mit ein opel verglichen wird und der opel sowie der bmw die gleichen ps haben zieht bmw meisten dem kürzeren sorry ist schon so dafuer ist die qualität beim bmw besser fragt sich nur wie lange

bmwm3 bevor du dem grossmaul spielst mach dem führerschein und kauf dir ein 50ps auto und sammle erfahrungen und dann kannst mitreden.hab gedacht bist deutlich älter als ich und hast erfahrung aber wie immer hatte ich recht du hast keine ahnung und auf das was du schreibst pfeiffe ich jedensfalls auch du wie du auf mich :-))!

Ich glaube jetzt können wir das thema abschliessen :-))! ebmw hollt sich der opc turbo und ich bin mir sicher er wird es nicht bereuen

greetz

astra f gsi 16V irmscher (1996)

einer der letzten echte GSI(C20XE 4ever!!!)

bmwm3 bevor du dem grossmaul spielst mach dem führerschein und kauf dir ein 50ps auto und sammle erfahrungen und dann kannst mitreden.hab gedacht bist deutlich älter als ich und hast erfahrung aber wie immer hatte ich recht du hast keine ahnung und auf das was du schreibst pfeiffe ich jedensfalls auch du wie du auf mich :-))!

Ich glaube jetzt können wir das thema abschliessen :-))! ebmw hollt sich der opc turbo und ich bin mir sicher er wird es nicht bereuen

greetz

astra f gsi 16V irmscher (1996)

einer der letzten echte GSI(C20XE 4ever!!!)

und wieda 3 posts gebraucht,herzlichen glückwunsch :-))!

lol soll ich das alles im ein post schreiben???

ja merci vielmals ihr seit wirklich gastfreundlich

ich werde mich von ihr abmelden im c20let forum fühle ich mich wohler

ciao ciao

...

ich werde mich von ihr abmelden im c20let forum fühle ich mich wohler

ciao ciao

Ich habe in diesem Thread ja bisher nur heimlich, aber sehr amüsiert, mitgelesen. Aber jetzt kann ich nicht mehr anders als zu sagen: JAWOLL! :-))!O:-)

lol bmwm3 ich sehe das anders:noch nie was vom omega lotus gehört?armer m5 und wie gesagt alle andere modelle vo wir schon erwähnt haben da hast du den kürzeren gezogen weil ich recht hab.lol ein 320 soll ein vectra gt oder 2000 abhängen (lol)träum weiter.Übrigens:der vectra 2000 hat eine einzelradaufhängung hinten und das sage nicht nur ich.er liegt um welten besser als der alte e30 oder e36 siehe auto motor und sport dem vergleich gab es schon :) wenn ein bmw mit ein opel verglichen wird und der opel sowie der bmw die gleichen ps haben zieht bmw meisten dem kürzeren sorry ist schon so dafuer ist die qualität beim bmw besser fragt sich nur wie lange

Einfach Köstlich :lol:

scheint mir, das du noch nie M5 gefahren/mitgefahren bist. Du scheints noch nicht mal 330er oder 328 gefahren zu sein.

Aber egal, bleib du bei deinem Omega, vectra usw. hoffe wir sehen uns bald mal auf der autobahn und Nordschleife! :wink2:

ps: wenn du auf meine meinung pfeiffst, wieso schreibst du dann hier noch? Ich stelle mich gegen deine aussagen, weil sie mich zum teil zum lachen bringen :"Immer wenn opel und bmw die gleiche PS zahlen haben ist opel meist schneller". den satz lass ich so stehen :lol: ..

naja, der thread kann geschlossen werden. mfg

Wie du meinst.nur zu deiner information.Mein vater besitz ein 330coupe ci und weiss wie der abgeht mit ein bmw m5 bin ich zwar nie mitgefahren dafuer mit lotus omega und du mach mal der führerschein ich fahre wenigsten auto seit 3 jahren und hab schon erfahrungen gemacht.ciao

Wie du meinst.nur zu deiner information.Mein vater besitz ein 330coupe ci und weiss wie der abgeht mit ein bmw m5 bin ich zwar nie mitgefahren dafuer mit lotus omega und du mach mal der führerschein ich fahre wenigsten auto seit 3 jahren und hab schon erfahrungen gemacht.ciao

wolltest du nich in ein anderes forum gehen O:-)

Wie du meinst.nur zu deiner information.Mein vater besitz ein 330coupe ci und weiss wie der abgeht mit ein bmw m5 bin ich zwar nie mitgefahren dafuer mit lotus omega und du mach mal der führerschein ich fahre wenigsten auto seit 3 jahren und hab schon erfahrungen gemacht.ciao

"und du mach mal der führerschein ich fahre wenigsten auto seit 3 jahren und hab schon erfahrungen gemacht."

SO ein Kommentar musste ja kommen :bored:..tja da gehen einem die argumente aus :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...