Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Psycho

Ich bin mal auf Deinen Eindruck vom Galaxy S2 gespannt, also bitte hier berichten...:wink:

Ich hätte es jetzt selbst nicht gedacht, aber der Unterschied ist gewaltig. Alles läuft sowas von flüssig. Unglaublich. Die Installation funktionierte ratz fatz. Bevor ich überhaupt verstanden hatte was los war, hat das Handy bereits über Wlan alle meine Apps die auf dem Galaxy S waren aus dem Market runtergeladen und installiert, und zwar ohne das ich es überhaupt gemerkt habe. Lief alles ganz locker im Hintergrund. Das i9000 hätte hierbei schon sehr deutlich gezickt. Ich probier mal weiter, aber im moment bin ich schwer begeistert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oder sollte man vll doch auf das Iphone 5 warten

Gibt es da eigentlich schon einen offiziellen Termin zum Verkaufsstart / Präsentation ?

Geschrieben

@Psycho

Über einen Vergleich Bericht würde ich mich auch sehr freuen !

Ich glaub es gibt immer noch keinen Termin für das Iphone..

Aber es ist ja langsam schlimm alle haben ein Iphone 4 so gut wieder jeder :D D:

Geschrieben
@Psycho

Über einen Vergleich Bericht würde ich mich auch sehr freuen !

Ich glaub es gibt immer noch keinen Termin für das Iphone..

Aber es ist ja langsam schlimm alle haben ein Iphone 4 so gut wieder jeder :D D:

Das iPhone funktioniert auch gut mit Autos zusammen. Ich denke das hat sich fast zu einem Standart entwickelt.

In einem aktuellen BMW 5er Touring wurden mir sogar die CD-Cover der Lieder ins zentrale Display übertragen, eigentlich Quatsch aber fand ich stark.

Bedienung von Musik und Playlisten müsste bei Audi, BMW und Mercedes inzwischen einwandfrei übers Lenkrad funktionieren. Ob das auch bei anderen Smartphones so gut klappt, da bin ich mir nicht sooo sicher.

Geschrieben

Das Ding ist ziemlich schwer und riesengroß. Für meine Frau wäre das nichts...das 970er ist viel kleiner und leichter. Dafür hat das 990er den Dual-Core...

Geschrieben

Mal eine Kurzfassung zum Galaxy SII.

Vom Gehäuse her ist es etwas gewachsen, aber weit weniger als gedacht. Trotzdem wird die Einhandbedienung langsam schwierig. Die Akkuabdeckung wirkt beim Demontieren schwächlich und wenig robust, sitz aber angebracht sehr fest, und fühlt sich auch durch die Riffelung deutlich wertiger an als beim Vorgänger.

Schon beim Starten wird klar, daß sich hier einiges getan hat. Wer beim Galaxy S einige Apps und noch eine SD Karte drauf/drin hatte, der hat sich bestimmt schon das ein oder andere mal über das lange Medienscanning geärgert. Beim SII ist der Drops in 2-3 Sekunden gelutscht, und zwar ohne merkliche Systemeinbußen. Alles läuft deutlich flüssiger. Selbst im Vergleich zum iPhone 4 merkt man den Geschwindigkeitsvorteil des SII. Auch das Desire HD meiner Freundin wirkt dagegen eher behäbig.

Die Cam ist jetzt endlich mal für Schnappschüsse geeignet. Die App der Cam ist in ca. 2 Sekunden einsatzbereit, und ein Schnappschuss mit Autofokus dauert ab dem Drücken des Auslösers ungefähr eine Sekunde. Das hat was.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und würde auch jedem eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wenn man bedenkt, daß der selbe Prozessor wahrscheinlich auch im iPhone 5 werkeln wird, macht man mit dem SII im Moment keinen Fehler.

Geschrieben
...

wie würdest du das amoled display im vergleich zum retina von iphone einschätzen?

Geschrieben

Ich habe jetzt gerade kein iPhone zum Vergleich mehr hier, aber im direkten Test gegeneinander fiel jetzt keines negativ oder positiv auf. Bis auf die Größe natürlich.:wink:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

seit gestern nun mein erster Apple - auch wenn ich nie einen haben wollte.

Das Iphone4 in weiss :) Was mich fast noch mehr beeindruckt hat, als das Iphone selber ist der unglaubliche Andrang von Apple Kunden im Centro-Oberhausen.

Mit Warteschlange wie beim Arbeitsamt oO

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
seit gestern nun mein erster Apple - auch wenn ich nie einen wollte.

Unglaublich, ich glaube das ging mind. 80% aller Neukunden bei Apple so. Wenn man die erste Skepsis abgelegt hat, erfreut man sich von Tag zu Tag mehr daran.

Geschrieben

Im Gegensatz zum PC ist der Mac meistens ja auch sehr erfreulich, das gleiche mit iPhone, iPad & Co.

Mein Bruder hat jetzt so ein HTC weil er Apple ja so überteuert findet...der größte Dreck. Sieht nicht halb so gut aus wie das iPhone und ist auch was die Bedienung angeht pfui. Genau halt wie beim OS...Windows kann man auch nicht ertragen.

• Gefällt mir 1
Gast Tiescher
Geschrieben
Im Gegensatz zum PC ist der Mac meistens ja auch sehr erfreulich, das gleiche mit iPhone, iPad & Co.

Mein Bruder hat jetzt so ein HTC weil er Apple ja so überteuert findet...der größte Dreck. Sieht nicht halb so gut aus wie das iPhone und ist auch was die Bedienung angeht pfui. Genau halt wie beim OS...Windows kann man auch nicht ertragen.

Mal wieder völlig verallgemeinernder Müll.

HTC gibt es ja nun mit verschiedenen Betriebssystemen und die haben sogar mehr als ein Telefon im Angebot.

Ich bin bekennender Apple-Fan, wir haben 3 MacBooks, vier I-Pods und ein iPhone in der Familie. Trotzdem bin ich mit meinem

"größten Dreck"
(HTC Desire mit Android) extrem zufrieden, einfache, sinnvolle Bedienung, Firmenmails über unseren Exchange Server, private Mails über Googlemail, einfach als Festplatte an den Rechner stecken, usw. Und vor allem das "Festplatte" hat mich davon abgehalten, in ein weiteres Iphone zu investieren, ich brauche Daten wie Bilder und Filme auf mehreren Rechnern und ohne "Dolmetscher" wie iTunes oder andere Programme aus dem Zubehörregal.

Und das Aussehen von meinem Telefon ist mir sowas von egal....

Gruß Björn

Geschrieben
Ich bin bekennender Apple-Fan, wir haben 3 MacBooks, vier I-Pods und ein iPhone in der Familie. Trotzdem bin ich mit meinem (HTC Desire mit Android) extrem zufrieden, einfache, sinnvolle Bedienung, Firmenmails über unseren Exchange Server, private Mails über Googlemail, einfach als Festplatte an den Rechner stecken, usw. Und vor allem das "Festplatte" hat mich davon abgehalten, in ein weiteres Iphone zu investieren, ich brauche Daten wie Bilder und Filme auf mehreren Rechnern und ohne "Dolmetscher" wie iTunes oder andere Programme aus dem Zubehörregal.

Und das Aussehen von meinem Telefon ist mir sowas von egal....

So unterschiedlich können Meinungen sein.

Für mich persönlich ist HTC auch eher der schlechteste Smartphone "Kandidat" und Apple neben RIM der Beste.

Liegt einfach daran das ich mitverantwortlich für unsere Firmenkommunikation bin und die beiden von mir Erwähnten sind am leichtesten in die Netzwerkinfrastruktur zu integrieren (Exchange, ...). Dank iTunes und dem BB Enterprise Sever ist es bei Apple und RIM nun einmal am einfachsten die Geräte zu "warten", bzw. im Verlustfall oder bei Beschädigung wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Ansonsten verwenden wir zum Transportieren von Daten eine ganz 'neue' Technik, nennt sich USB Stick, wiegt etwa ein Gramm, bietet 16GB und hängt am Schlüsselbund X-) .

post-22536-14435370663333_thumb.jpg

Geschrieben
Ansonsten verwenden wir zum Transportieren von Daten eine ganz 'neue' Technik, nennt sich USB Stick, wiegt etwa ein Gramm, bietet 16GB und hängt am Schlüsselbund X-) .

Und auch die unsicherste Technik :wink: Wuerde nie wieder einen USB-Stick an den Schluesselbund haengen und meiner war mit 512Bit verschluesselt X-)

Gast Tiescher
Geschrieben
Ansonsten verwenden wir zum Transportieren von Daten eine ganz 'neue' Technik, nennt sich USB Stick, wiegt etwa ein Gramm, bietet 16GB und hängt am Schlüsselbund X-) .

Leider macht mein USB-Stick so schlecht Fotos und Bilder auf der Baustelle, die ich hinterher im Büro brauche, wenn ich die Digi-Cam mal wieder vergessen habe. Das Einrichten meines HTC für unseren Outlook-Exchange Server hat ca. 40 Sekunden gedauert, da meine Daten auf dem Server liegen, denke ich, dass ich im Falle eines Telefonverlusts auf einem neuen Gerät ebenfalls in 40 Sekunden wieder auf aktuellem stand bin.

Gruß Björn

Geschrieben
Leider macht mein USB-Stick so schlecht Fotos und Bilder auf der Baustelle, die ich hinterher im Büro brauche, wenn ich die Digi-Cam mal wieder vergessen habe. Das Einrichten meines HTC für unseren Outlook-Exchange Server hat ca. 40 Sekunden gedauert, da meine Daten auf dem Server liegen, denke ich, dass ich im Falle eines Telefonverlusts auf einem neuen Gerät ebenfalls in 40 Sekunden wieder auf aktuellem stand bin.

Dann verstehe ich dieses pro HTC Argument noch weniger. Beim iPhone (BB) kann man die Bilder auch direkt auf den Server per Mail schieben ?!

Geschrieben

Hab zur Zeit ein Galaxy S mit Android und ein Iphone 4..

Von der Bedienung nehmen sich beide kaum was..

Krieg in paar Wochen das Galaxy S 2 mal sehn wie das im Vergleich ist.

Apple ist eher so ein Lifestyle Produkt Mittlerweile hat doch jeder ein Iphone ist schon fast wie ein VW Golf.

Geschrieben
Moin,

ich überlege, den T-Mobile Vertrag meiner Frau und meinen komplett zu kündigen, wir sind eh nur wenige Wochen im Jahr in Deutschland. ...

Gruß Björn

Moin,

nun kann ich ja mal kurz das Geschehen schildern, wie es ist, bei der Telekom Verträge zu kündigen:

Wenn man intensiv auf der Seite der Telekom stöbert, findet man irgendwann ein Formular für Kündigungen bei Umzug ins Ausland.

Link

Klasse, das Formular habe ich gleich hergenommen und meine beiden Mobiltelefonverträge und den Festnetzanschluss gekündigt. Als Anlage einen Nachweis des Arbeitgebers, dass ich langfristig im Ausland bin und hierher umgezogen bin. Dann ging es los:

1. Mobiltelefonverträge: Die beiden SIM-Karten wurden scheinbar sofort deaktiviert, schon am nächsten Tag kein Netzsignal mehr. Dazu wurden von meinem Konto ein paar sehr hohe Beträge (im Hunderter-Euro-Bereich) abgebucht. Ein paar Tage später dann ein Schreiben, dass meiner Kündigung gefolgt wurde und die Grundgebühr bis zum Laufzeitende (jeweils nur ein paar Monate) abgebucht würde. Klasse, da hat sich ja jemand richtig die Mühe gemacht und meinen Antrag mit den Anlagen gelesen. Nach mehreren Mails und vor allem dem Hinweis meinerseits, dass ich die Verträge im Ausland nicht nutzen kann und bei der Telekom bereits sein 1996 einen der beiden Verträge ununterbrochen laufen habe und ich nun außerdem für Leistungen bezahle, die ich nicht in Anspruch nehmen kann (SIMs abgeschaltet, trotzdem Grundgebühr) kam dann endlich der Hinweis, dass man sich kulant zeige und auf die Grundgebühren verzichte. Dazu kam aber auch noch der Hinweis, dass eine Kündigung aus besonderem Grund (Umzug ins Ausland) nicht bekannt sei, sonst würde ja jeder vor seinem Umzug ins Ausland sich noch schnell ein vergünstigtes Handy besorgen. Eine Rückerstattung der Beträge erfolgte dann umgehend.

2. Der Festnetzanschluss. Durch einen innerdeutschen Umzug im letzten Sommer hat unser Festnetzanschluss noch eine Laufzeit bis August 2012. Nach der Kündigung erfolgte der typische Anruf des "Kunden-wieder-Einfängers" warum man denn gekündigt habe. Naja, es stand ja dick und fett in der Kündigung und man habe ja auch den Nachweis des Arbeitgebers hinzugefügt. Achja, denn ist Ihr Anschluss zum August 2012 gekündigt *Klick* *aufgelegt*.

Ähh, wie jetzt?

Also mal wider gemailt. Auf die Sonderkündigung hingewiesen. Nach ein paar Tagen kam dann ein Kulanzvorschlag der Telekom. Ich solle 50% der Grundgebühren der Restlaufzeit zahlen und der Vertrag wird rückwirkend zum 31.03.2011 aufgehoben. Besser als nix, dachte ich, und habe per Fax bestätigt. Was kam dann? Die monatliche Telefonrechnung für Mai, ganz normal die Grundgebühr belastet. Dann habe ich mal wieder gemailt, Ihr Schreiben beigefügt und nach dem Eingang meines Faxes gefragt. Ja, mein Fax wäre eingegangen und die bereits abgebuchten Beträge würden selbstverständlich berücksichtigt.

Gestern kam die Juni-Rechnung. Natürlich wieder die Grundgebühr berechnet und zusätzlich der Ablösebetrag! Und dieser auch noch falsch berechnet.

Also wieder gemailt, kindgerecht die einzelnen Beträge vorgerechnet und eine Gutschrift von fast 200 Euro gefordert.

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

Für uns sehe ich in Zukunft gar keinen Festnetzanschluss mehr, gesurft wird entweder mit Handy-Hotspot, UMTS-Stick oder über W-Lan vom Nachbarn (mit deren Zustimmung). Einen langfristigen Telekom-Vertrag werde ich so schnell nicht wieder unterzeichnen.

Geschrieben

@Tiescher - Geduld muss man bei Telekom-Gesellschaften wohl grundsätzlich mitbringen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen mehr oder weniger ein ähnliches Bild - unabhängig vom Land. Einzige Ausnahme hierbei war bisher die Swisscom; kulant und meistens kompetent.

Geschrieben

@ Tiescher:

Ich kann dir nur empfehlen, solche Dinge künftig nicht mehr per Mail, sondern per Telefon zu regeln - so gehen wir zumindest immer vor, und bisher hatten wir noch nie irgendwelche Probleme mit der Telekom. Denn wenn du nun einmal einen an der Strippe hast, kannst du dafür sorgen, dass alles richtig abläuft, bzw. überhaupt von der anderen Seite verstanden wird. Und meistens lässt sich dabei den Leuten wegen dieser und jener Tatsache noch ein kleiner Rabatt abschwatzen.. :wink:

Geschrieben
@ Tiescher:

Ich kann dir nur empfehlen, solche Dinge künftig nicht mehr per Mail, sondern per Telefon zu regeln - so gehen wir zumindest immer vor, und bisher hatten wir noch nie irgendwelche Probleme mit der Telekom. Denn wenn du nun einmal einen an der Strippe hast, kannst du dafür sorgen, dass alles richtig abläuft, bzw. überhaupt von der anderen Seite verstanden wird. Und meistens lässt sich dabei den Leuten wegen dieser und jener Tatsache noch ein kleiner Rabatt abschwatzen.. :wink:

Ich hocke in Saigon, meist kann man aus dem Ausland die deutschen Servicenummern noch nicht mal anwählen und wenn doch, zahlt sich dumm und dusselig, wenn man x-Mal weiter verbunden wird.

Gruß Björn

Geschrieben
Ich hocke in Saigon, meist kann man aus dem Ausland die deutschen Servicenummern noch nicht mal anwählen und wenn doch, zahlt sich dumm und dusselig, wenn man x-Mal weiter verbunden wird.

Gruß Björn

Achso, ich war davon ausgegangen, dass du doch öfters in Deutschland vorbeischaust, da du ja wie anderswo erwähnt Touren nach Kroatien usw. machst. In dem Fall ist das aber dann doch verständlich.. ^^

Gruß,

Max

Geschrieben
Achso, ich war davon ausgegangen, dass du doch öfters in Deutschland vorbeischaust, da du ja wie anderswo erwähnt Touren nach Kroatien usw. machst. In dem Fall ist das aber dann doch verständlich.. ^^

Gruß,

Max

Moin Max,

Deutschland nur noch 1-2 mal im Jahr, aber dann intensiv (inklusive Tour in die Ukraine).

Gruß Björn

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts in Sachen iPhone 5 mal wieder was neues, sprich offizielles release date. Bei wie viel Dollar wird wohl der Einstiegspreis liegen, würde 599 $-US tippen oder ist das zu wenig ? Überlege mein 4er vor meinem USA Urlaub in der Bucht zu verkaufen und dann dort drüben ein Simlockfreies 5er zu kaufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...