Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr mit dem iPhone 4 irgendwelche Probleme was Sprachqualität angeht? Entweder ich hab ein blödes Modell oder alle täuschen sich, aber ich hab seit ich das neue habe öfters gehört, dass man mich schlechter versteht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Habt ihr mit dem iPhone 4 irgendwelche Probleme was Sprachqualität angeht? Entweder ich hab ein blödes Modell oder alle täuschen sich, aber ich hab seit ich das neue habe öfters gehört, dass man mich schlechter versteht.

Tut mir ja furchtbar leid, das sagen zu müssen, aber wer sich nun mal vorher informiert, weiß besser Bescheid.

Im iPhone 4 findet sich neben der Kopfhörerbuchse ein zweites Mikrofon. Dieses nimmt Störgeräusche auf, die analysiert und kompensiert werden sollen. In unserem Test war die Telefonakustik während des normalen Telefonierens damit jedoch auch nicht besser als bei anderen Handys. Eher im Gegenteil: Am Festnetz klingen iPhone-4-Anrufer dumpf und wenig natürlich.

Hier ist der zititerte eiPhone-Test. :wink:

Geschrieben

Komisch nur, dass ich jede menge iphone 4 in meinem Bekanntenkreis habe, und die klingen ganz normal...

Geschrieben
Komisch nur, dass ich jede menge iphone 4 in meinem Bekanntenkreis habe, und die klingen ganz normal...

Das hättste doch auch gleich sagen können, dann wird deins halt vermutlich kaputt sein. Ohne jetzt dabei zu sein und es selbst zu hören, wird dir wohl allerdings kaum jemand aus irgendeinem Forum groß weiterhelfen können..

Naja, aber lassen wir das ganze nicht zu einem Streit übers iPhone verkommen. :wink:

Geschrieben

Nach einem Update (weiß nicht ob von iTunes oder IOS ausgehend) sind jetzt übrigens meine über 100 Apps verschwunden. Nun gut, dabei habe ich zumindest festgestellt, dass eigentlich nur ein Zehntel davon sinnvoll oder im Gebrauch waren. Somit ist das auch nicht tragisch.

Da aber jetzt diese Form der "Personalisierung" nicht mehr so wichtig für mich ist und ich sowieso zwei, drei Funktionen vermisse überlege ich, mein nagelneues iPhone 3GS 32GB (Austauschgerät vom vergangenen Montag) gegen ein Blackberry Bold 9700 einzutauschen. Bzw mir diesen noch dazu zu kaufen.

Ist wirklich nicht so, dass ich mit dem iPhone unzufrieden bin. Aber eigentlich wird ja jedes Handy auf Dauer "langweilig", wenn man ein bisschen interessiert ist. Ist ja bei Autos nicht anders...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ja mal gespannt, wie die Verträge bei Vodafone und O2 aussehen und, wie die Telekom jetzt preislich reagieren wird, die aktuellen Rabatte auf die Telekomverträge werden nicht das Ende der Fahnenstange sein, denke ich.

Geschrieben

Wir haben in der Firma einige der Dinger im Einsatz. Und das "Problem" ist mir nicht neu. Haben bei uns aber allesamt gehabt.

Ein Gerät wurde vor kurzem zum 2 mal eingeschickt weil es dauernd nicht mehr an ging und seit der 2 Rep. ist aber auch die Sprechqualität besser geworden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Dazu komplett Flatrate! SMS MMS Fremdnetz Festnetz Internet für 60€ statt er 120... find ich fast schon unfair :D

Ich zahle 29 Netto für Flats in Fest-/Mobil(Alle)-und Internet 8)

Ich bin auf die Iphone4-Optionen gespannt. Unbedingt brauchen würde ich es nicht, aber wenn es preislich attraktiv ist...

Geschrieben
Bekannte von mir hat nen 3GS von Vodafone angeboten bekommen für 1 Euro incl Vertragsverlängerung 24 Monate. Dazu komplett Flatrate! SMS MMS Fremdnetz Festnetz Internet für 60€ statt er 120... find ich fast schon unfair :D

So nach dem Motto: nur geschenkt ist billiger.

Ich zahle 29 Netto für Flats in Fest-/Mobil(Alle)-und Internet 8)...

Bei Vodafone?

Gut, dass ich neben meinem T-mobile-Firmen-iPhone (leider nur 3G) noch meinen alten Vodafone-Vertrag habe.

Geschrieben
Nein, bei O2. Der Vertrag nennt sich O2on.

-> https://www.o2onbusiness.de

Weißt du zufällig, ob man da irgendwie ein SMS Pack dazu bekommt? Das ist momentan noch das was mich davon abhält diesen Tarif zu nehmen. UND, dass ich meine Nummer, die ich schon seit knapp 10 Jahren bei O2 habe, nicht mitnehmen kann.

Geschrieben

Das mit den SMS kann ich Dir leider nicht sagen, ich schreibe fast keine mehr. Hierzu kann Dir die O2-Serviceline aber sicher Auskunft geben.

Um meine alte O2-Nummer zu behalten habe ich sie für kurze Zeit zu Congstar portiert und bin dann wieder zu O2 gegangen.

Geschrieben

Gibt es für das Blackberry 9700 ne App wo ich meinen GPS-Speed sehe???

Wie genau sind diese Apps? Auch z.b. beim Iphone?

Geschrieben

Ja gibt es.

Musst in der Blackberry App-World mal nach dem Programm namens Speedometer suchen.

Oder gern auch via diesem Link: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/8945

Nebenbei sollte der erwähnte O2on nicht bei 29 euro liegen. Offiziell gilt hier 42,50€ netto bei 2 Jahren Laufzeit. Online lässt sich ein Rabatt von 5 euro einpflegen. Das wars aber auch.

Ist das ein Rahmenvertrag? Wenn nicht, liegt der nutzer leider falsch.

Eine "echte" 29,90€ Internet- und Telefonflat für alle Netze gibt es jedoch zur zeit von 1&1. Hier werde ich demnächst zuschlagen und hoffen das der Wettbewerb 1&1 dazu bringt, die SMS hier auch noch irgendwie unterzubringen...

Geschrieben

Keine Sorge, der Nutzer liegt nicht falsch. Der Businessvertrag kostet 29 € netto und kann von jedem Gewerbetreibenden / Journalisten,... abgeschlossen werden.

-> https://www.o2onbusiness.de

Zusätzlich zu 1&1 bieten Simyo und Blau.de nun auch eine interessante Flatrate. Kostenairbag bei 39 Euro brutto. Inklusive SMS, Telefonie und Daten.

-> http://www.telecom-handel.de/News/Mobilfunk/Kostenairbag-von-Blau.de-und-Simyo-39-Euro-und-Schluss-10696.html

Geschrieben

Hier ist die Rede von O2 ON, sprich den Business-Verträgen von O2 und nicht O2 O!

Den gibt es ab 29 Euro mit Flat in alle Netze + Internet Flat bis 1 GB Datenbegrenzung, wahlweise aber auch für 5 Euro mehr mit 5 GB Begrenzung.

Geschrieben
Den gibt es ab 29 Euro mit Flat in alle Netze + Internet Flat bis 1 GB Datenbegrenzung, wahlweise aber auch für 5 Euro mehr mit 5 GB Begrenzung.

Schön wärs. Leider nur 300MB. Deshalb hab ich auch das Upgrade gebucht.

Geschrieben
Schön wärs. Leider nur 300MB. Deshalb hab ich auch das Upgrade gebucht.

Habe ich soeben auch gesehen :) Ups!

Geschrieben

Prinzipell interessiert mich als normalsterblicher nur Brutto. Wenn der O2on, der durchaus via Metrokarte als NICHT-GERWERBLICHER zu bekommen ist, mit 29€ beworben wird ist das doch augenwischerei. Transpartent wären die Bruttopreise in Klammern

Geschrieben

Du kannst es mal mit Metrokarte versuchen :wink:

Klappt nicht, da sind viele Shops auf die Schnauze gefallen.

Geschrieben
Du kannst es mal mit Metrokarte versuchen :wink:

Klappt nicht, da sind viele Shops auf die Schnauze gefallen.

Arbeitest du oder ich für diesen Verein?

Das mit der Metrokarte kommt offiziell von Telefonica; diese wird bei Vetragsabschluss einfach mitkopiert und dient als "Geschäftskundennachweis"

Ich weiss, klingt bescheuert - is aber so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...