Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dritthandy?

Sag mal Tiescher - wozu braucht man mehr als ein Handy?

soviel platz hab ich garnicht in meinen Hosentaschen ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Dritthandy?

Eins für die privaten Angelegenheiten, eins fürs legale Geschäft und eins für "den Rest" X-)

Geschrieben
Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen das Nokia N900 zu kaufen, sobald es rauskommt. Lange war es angepriesen und bereits heiß ersehnt wird es von Nokia-Fans und Linux-Fans. Aber ich habe etwas gelesen, dass das N900 keine MMS-Funktion haben soll. (weiss aber nicht, ob sich das nur auf das Vorserienmodell bezieht).

Jedenfalls finde ich es sehr enttäuschend, dass ein Handy, das alle Gimmicks bietet und auf dem neuesten Stand der Technik ist, eine solche Standartfunktion nicht im Repertoire hat. Warum? Was haben sich die Nokia-Leute dabei gedacht? MMS hat jedes noch so billige Handy und auch ich nutze diese Funktion ganz gerne von Zeit zu Zeit...

Wenn das stimmt, dann ist das echt schwach!

Das iPhone konnte bis zum 3GS auch keine MMS verschicken.

Und wenn man eh Internet hat und somit Emails schicken kann braucht man auch eigentlich keine MMS mehr.

Geschrieben
Dritthandy?

Sag mal Tiescher - wozu braucht man mehr als ein Handy?

soviel platz hab ich garnicht in meinen Hosentaschen ;-)

1. Deutsches Firmenhandy - Blackberry mit Zugriff auf das Firmennetzwerk und auf den gesamten Mailserver inklusive aller Adressen

2. Ausländische Firmen-SIM, steckt in meinem privaten Nokia E61, mit dem kann man prima surfen, wird mir allerdings langsam zu groß, werde wohl gegen ein zweites Blackberry oder Eierfon (auch nicht wirklich kleiner) tauschen

3. Privates Handy, klingelt nie, ist fast nie in der Nähe, ist ein "abgelegtes" Samsung D900 meiner Frau (die hat das Eierfon, welches ich immer nutze, wenn ich Eier koche, deswegen heißt es wohl auch so, hat eine prima Timer-Funktion)

4. Grauenvolles ausländisches Firmenhandy, irgendein Nokia Express Music - liegt ohne SIM in der Schublade

Geschrieben

Ich hab mir jetzt das Motorola Milestone zugelegt. Was soll ich sagen, bin hellauf begeistert! Der Stein fühlt sich super wertig an, nicht solche Plastikbomber wie die Nokias (N92, N900). Das Display ist der pure Wahnsinn, brilliante Farben und gestochen Scharf. Da kann Apple noch von lernen. Zudem hat unterstützt es Multitouch und hat eine Hartwaretastatur. Mit diesen drei Sachen macht das Surfen mit dem Handy richtig spaß! Genial ist auch der Android Market, ähnlich dem Appstore. Da bekommt man etliche sehr geniale Apps. Von Gimmicks wie zB Taschenlampe (mit Morsefunktion O:-) ), Barcode Scanner bis hin zu wirklich genialen Sachen wie mobilen Officepaket, Google Maps Navigation und sowie einer App mit der man Orten Profile zuordnen kann (via GPS).

Einziges wirkliches Manko sind die Synchronisationsfähigkeiten. Einfaches Kontakte austauschen mit Outlook geht nicht, in der heutigen Zeit ein totales NoGo. Mit einem Outlook Exchange Server soll es wohl klappen, mangels eines solchen kann ich da allerdings nichts zu sagen.

Geschrieben
Das iPhone konnte bis zum 3GS auch keine MMS verschicken

Das 3G kann auch MMS verschicken, aber erst seit Software-Versoin 3.0.

Geschrieben
Das 3G kann auch MMS verschicken, aber erst seit Software-Versoin 3.0.

Ah ok das wusste ich nicht (mehr).

Achja letzten Freitag neues Iphone bekommen wegen Spannungsrissen und heut gesehen das wieder welche da sind...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Handys:

Blackberry Bold 9700:

-ist das Touchpad anstelle des Trackballs besser?

-reicht ein Curve?

-was ist der wahre Vorteil eines Blackberrys?

HTC HD2:

-Eingabe mit Stift wie beim Diamond nicht möglich, ist das ein großer Nachteil (gleiches Problem hat das Iphone ja auch)

-wie ist die Akkulaufzeit?

Nokia E71:

-alles drin, alles dran was man braucht?

Nokia 5530:

-Bedienung etc auf Nokianiveau (Touchscreen)?

Alternativen?

Momenten nutze ich ein Nokia 7210 Supernova, nur mit Arabischer und Engischer Konfiguration. Leider keine deutschen Sprachdateien etc. installiert, da im Ausland gekauft

Mein HTC Touch Diamond ist seit zwei Monaten bei o2 zur Reperatur und ich kann mir nun dank vorzeitiger Vertragsverlängerung auch ein neues Handy aussuchen. Tipps?

Geschrieben

Ich hätte im Moment ein Samsung SGH F480V mit Restgarantie bis 05.08.10 an zu bieten. Das Telefon ist eine neues Austauschgerät aus einem Garantiefall, das Zubehör war teilweise 1,5 Jahre in Benutzung, ein Akkudeckel ist jedoch Neu und noch unbenutzt. Bei Interesse PN, man wird sich schon einig werden. Selbstabholung in 76137 Karlsruhe möglich und auch erwünscht.

Wenn das hier nicht erwünscht ist -> löschen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Handys:

Blackberry Bold 9700:

-ist das Touchpad anstelle des Trackballs besser?

-reicht ein Curve?

-was ist der wahre Vorteil eines Blackberrys?

HTC HD2:

-Eingabe mit Stift wie beim Diamond nicht möglich, ist das ein großer Nachteil (gleiches Problem hat das Iphone ja auch)

-wie ist die Akkulaufzeit?

Nokia E71:

-alles drin, alles dran was man braucht?

Nokia 5530:

-Bedienung etc auf Nokianiveau (Touchscreen)?

Alternativen?

Momenten nutze ich ein Nokia 7210 Supernova, nur mit Arabischer und Engischer Konfiguration. Leider keine deutschen Sprachdateien etc. installiert, da im Ausland gekauft

Mein HTC Touch Diamond ist seit zwei Monaten bei o2 zur Reperatur und ich kann mir nun dank vorzeitiger Vertragsverlängerung auch ein neues Handy aussuchen. Tipps?

Ich habe das "alte" Blackberry mit Trackball (keine Ahnung, wie das heißt), komme damit gut klar. Dazu habe ich parallel ein Nokia E61. Das Blackberry hat alles, was ich brauche, eine gute Menueführung und ist entscheidend kleiner und leichter als das Nokia bei gleicher Bedienbarkeit. Alle Funktionen sind irgendwie dort, wo ich sie vermute, wenn man sich erstmal mit der Blackberry-Denkweise beschäftigt hat. Ich werde das Nokia demnächst gegen ein weiteres Blackberry tauschen, habe ich beschlossen.

Hilft das? Wahrscheinlich eher nicht ... ist doch sehr individuell ...

Gruß Björn

Geschrieben

Hilft in soweit, dass ich noch nicht einmal jemanden negativ über einen Blackberry hab reden hören. Auch schätze ich die Wiederverkaufsmöglichkeiten beim Blackberry momentan als die Besten ein.

Habe mir heute das LG BL40(?) newchocolate angeguckt, meine Favoriten waren hier leider nicht verfügbar, die Multimedia Funktionen wie 21:9 Display etc. sind schon nett. Wie oft man Filme auf dem Handy schauen wird sei mal dahingestellt.

Das HTC HD2 ist leider sehr groß 12x6cm, die Blackberrys liegen so bei 10x6cm. Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und evtl. erst den Tarif ohne Handy wählen. Bisher bin ich auch ohne Emails auf dem Handy ausgekommen. Wirklich gut gefallen hat mir der Kalender im HTC Touch Diamond durch Outlook mobile.

Leider erreiche ich die Hotline erst wieder am Montag. Kann mir jemand sagen, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht bei Auswanderung ins Ausland? Wenn ja, muss ich die offene Grundgebühr bis Ende der Laufzeit dann quasi als Freikaufsumme begleichen oder endet der Vertrag einfach?

Geschrieben
Hilft in soweit, dass ich noch nicht einmal jemanden negativ über einen Blackberry hab reden hören. Auch schätze ich die Wiederverkaufsmöglichkeiten beim Blackberry momentan als die Besten ein.

Damit kann ich dienen :) .

Wir haben in den letzten Tagen 6 Mitarbeiter auf den Blackberry Bold 9000 umgestellt. Und in meinen Augen ist das Bedienkonzept unterste Schublade. Im Internet surfen ist fast unmöglich, da geht es ja schneller jemanden an zu rufen und die gesuchten Informationen suchen zu lassen. Das kann es wohl nicht sein.

Einzig die Konfiguration vom BBServer aus ist hervoragend aber davon haben die Nutzer auch nichts, ist nur gut für uns.

Geschrieben

Noch ei kurzer eventueller negativer Punkt zum BB:

Bei mir bricht die Verbindung beim Teleonieren aktuell immer sehr schnell ab, auch bei kurzen Telefonaten (ca. 5-10min) habe ich 4-5 Unterbrechungen. Es kann entweder an Vodafone liegen, allerdings hatte ich diese Problem früher nie und schiebe sie deswegen mal auf mein Storm 2.

Surfen ist auf dem Storm allerding genial, das Bold ist in meinen Augen schlichtweg nicht für Browsing ausgelegt. Damit also einfach nur die falsche Hardware und nicht ein Mangel des Geräts.

Geschrieben
Damit also einfach nur die falsche Hardware und nicht ein Mangel des Geräts.

Na wenn das mal kein Widerspruch in sich selbst ist X-) .

Geschrieben
Damit kann ich dienen :) .

Wir haben in den letzten Tagen 6 Mitarbeiter auf den Blackberry Bold 9000 umgestellt. Und in meinen Augen ist das Bedienkonzept unterste Schublade. Im Internet surfen ist fast unmöglich, da geht es ja schneller jemanden an zu rufen und die gesuchten Informationen suchen zu lassen. Das kann es wohl nicht sein.

Einzig die Konfiguration vom BBServer aus ist hervoragend aber davon haben die Nutzer auch nichts, ist nur gut für uns.

Ich habe auf allen meinen internetfähigen Handys (also auf dem BB und dem Nokia) den Opera Mini drauf. Weil ich sonst auch mit Opera durchs Netz husche, eine geniale Lösung. Die beiden synchronisieren sich ständig über "Opera Link", d.h. alle Lesezeichen und alle Adressen sind auf allen meinen Opera-Anwendungen gleich.

Opera Mini geht auf dem BB sehr gut.

Was mir noch gefällt, ist der "Nachttisch-Modus", also alle Verbindungen nach außen sind aus, und das Ding ist dann ein einfacher Wecker. Wer viel auf Reisen ist und mal in Ruhe schlafen möchte, wird die Funktion mögen.

Gruß Björn

Geschrieben
Na wenn das mal kein Widerspruch in sich selbst ist X-) .

Ich denke du weißt wie ich es gemeint habe :wink:

Wenn ich Videobearbeitung machen will kauf ich mir auch keinen eeePC und beschwer mich dann über mangelnde Rechenleistung.

Geschrieben
Ich denke du weißt wie ich es gemeint habe :wink:

Wenn ich Videobearbeitung machen will kauf ich mir auch keinen eeePC und beschwer mich dann über mangelnde Rechenleistung.

Schon klar, nur wenn man sich ein UMTS fähiuges Handy in der Preisklasse kauft und dann ein so unterirdisches Bedienkonzept angeboten bekommt finde ich es schon ein wenig hart.

Unser "Oberguru" läuft deshalb mit 2 Handys rum, ein BB für die Termine und ein iPhone für alles andere.

Geschrieben
Schon klar, nur wenn man sich ein UMTS fähiuges Handy in der Preisklasse kauft und dann ein so unterirdisches Bedienkonzept angeboten bekommt finde ich es schon ein wenig hart.

Unser "Oberguru" läuft deshalb mit 2 Handys rum, ein BB für die Termine und ein iPhone für alles andere.

Naja, UMTS heißt ja nicht gleich super internettauglich, und auf Brwosing liegt beim Bold einfach kein Fokus, das Teil ist eben nur für Mails, Termine und Telefonie gut (den Sinn dem Ding dann W-Lan zu geben hab ich ehrlich bisher nicht verstanden, meine Freundin schwört trotzdem drauf und surft sogar fleißig damit!).

Versuchs mal mit einem Storm 2, da läuft das wie beim iPhone einwandfrei.

Geschrieben
Versuchs mal mit einem Storm 2, da läuft das wie beim iPhone einwandfrei.

Ich brauche keinen BB. Für mein Anwendungsgebiet ist das iPhone die best denkbare Lösung. Das paßt schon.

Geschrieben

Hat von euch schon jemand Kontakt mit dem Samsung H1 (Vodafone) gehabt- oder sogar in Besitz? Was haltet ihr davon?

Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hätte zwei Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten (bei meinem T-Mobile Shop konnten sie es nicht und im Internet findet man zum Teil2 dazu auch keine wirkliche Lösung.)

Ich habe ein Nokia E71 und da ich ca. 90% des Tages mit wirelesslan bestrahlt werde, brauche ich auch keine internetflat etc.

1.) Nun habe ich mir opera mini als webbrowser installiert (der im übrigen sehr viel besser und schneller als der normale Browser ist).

wenn ich nun aber youtube videos anschauen möchte, dann öffnet sich der realplayer (also wie immer schon) - nur will er das Video dann nicht über das so oder so schon aktivierte Wlannetz streamen, sondern neu über die kostenpflichtige Variante.

Weiß da einer, wie man das abstellen kann? Beim Originalen Browser war das kein problem...

2.) Ich möchte am Handy das GPS nutzen (also zB um mal die gelaufene Strecke, Geschwindigkeit etc. zu messen oder Navigation, Standortbestimmung usw.). Da steht viel im Internet zu, auch widersprüchliches und bevor ich am Ende des Monats eine böse Überraschung erlebe, würde ich da gerne bescheid wissen...

Da habe ich Sachen gelesen von wegen: GPS kostenlos, A-GPS nur zum orten zu beginn und dann auch nur 4kb Datenversand etc.

Kann mir da wer ein wenig klarheit verschaffen? Ansonsten probiere ich es einfach aus und schaue auf die nächste Rechnung

Geschrieben
Kann mir da wer ein wenig klarheit verschaffen? Ansonsten probiere ich es einfach aus und schaue auf die nächste Rechnung

Probier etwas aus, warte zwei Tage und schau dann auf den "Schnell-Check" oder wie auch immer das bei T-Mobile heißt. Dann musst du nicht bis zum Ende des Monats warten :wink:

Geschrieben

2.) Ich möchte am Handy das GPS nutzen (also zB um mal die gelaufene Strecke, Geschwindigkeit etc. zu messen oder Navigation, Standortbestimmung usw.). Da steht viel im Internet zu, auch widersprüchliches und bevor ich am Ende des Monats eine böse Überraschung erlebe, würde ich da gerne bescheid wissen...

Da habe ich Sachen gelesen von wegen: GPS kostenlos, A-GPS nur zum orten zu beginn und dann auch nur 4kb Datenversand etc.

Jop so war das auch bei mir. Man kann sich auch nur mit GPS orten lassen. Mal geht es schnell und hin und wieder dauert es ewig. Kannst ja mal probieren wie lange es ohne A-GPS dauert und dann immernoch entscheiden ob du es benötigtst.

• 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...