Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich habe den Klingelton Sci-Fi der ist nicht leise.

Aber leiser als 132dB :)

Geschrieben

Ich habe auch eine Weile mein iphone 3G und bin immernoch begeistert vom dem Teil. Auch ein paar Bodenkontakte hat es bisher mehr als gut weggesteckt.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich, genau wie meine Vorredner, nerven, aber das wird hoffentlich durch kommende Update behoben.

Ich bin sehr zufrieden, abgesehen von der Akku-Laufzeit.

Geschrieben
Mit dem Programm "iRinger" kann man jede MP3 Datei als Ringtone aufs iPhone schieben.

Welches Programm soll das denn sein, ich habe im App-Store gerade nichts gefunden mit diesem Namen.

Geschrieben

Nach Curve 8310, Storm 9500, Curve 8900 nutze ich nun des 3G wegen ein Blackberry Bold 9000

:D

Andere Blackberry-User hier?

Geschrieben
Welches Programm soll das denn sein, ich habe im App-Store gerade nichts gefunden mit diesem Namen.

iRinger ist eine Software für deinen PC, welche den fertigen Klingelton in iTunes überträgt.

Hier der Link: iRinger

Geschrieben

Im Büro hatten wir mal einen Test mir dem Blackberry gemacht, aber ein paar Leute haben es wieder freiwillig bei uns abgegeben.

Geschrieben

Nach einem BlackBerry Bold habe ich seit einer knappen Woche nun das funkelnagelneue Blackberry Bold 9700 mit dem optischen Trackball.

Ein BlackBerry ist nicht gerade das richtige Tool für den Privatgebrauch, viel mehr für den geschäftlichen Emailverkehr. Ich benutze den BB ausschließlich für Emails, nicht zum telefonieren (womöglich noch mit so einem dämlich blau blinkendem Bluetooth Headset...). Mit dem BB bin ich sozusagen immer Online, kann auf Emails direkt reagieren. Als Geschäftsmann der viel unterwegs ist wirklich nützlich. Dazu kommt die BB Messenger-Funktion. Damit kann ich all meine Freunde und Geschäftspartner direkt, unter Umgehung des Firmenservers, umgehen. Einen BB kann man nicht mit anderen Mobiltelefonen vergleichen, da der BB über den eigenen BB Server läuft und ich direkt alle Emails auf den BB gepuscht bekomme. Alles was ich am BB schreibe erscheint automatisch auch in meinem Outlook am Notebook. Es stimmt schon, ein BlackBerry wird ganz schnell zum CrackBerry, man geht nicht mehr ohne, nicht mal ins Bad!

Zum Telefonieren benutze ich ein Telefon, ohne Kamera, ohne Email... - aber dafür einfach wunderschön:

post-83662-14435332878508_thumb.jpg

Geschrieben
Einen BB kann man nicht mit anderen Mobiltelefonen vergleichen, da der BB über den eigenen BB Server läuft und ich direkt alle Emails auf den BB gepuscht bekomme. Alles was ich am BB schreibe erscheint automatisch auch in meinem Outlook am Notebook. Es stimmt schon, ein BlackBerry wird ganz schnell zum CrackBerry, man geht nicht mehr ohne, nicht mal ins Bad!

Wie ein Blackberry funktioniert dürfte jedem klar sein. Aber unter dem Strich finde ich persönlich nur die Akkulaufzeit beim BB bemerkenswert. Pushdienste und ähnliches können die meisten anderen auch.

Geschrieben

Habe seit etwa zwei Jahren einen Blackberry 8310 von meiner Firma. Wie Christian geschrieben hat, für den Zugang auf Firmenmails gibt es nichts besseres, der Gewöhnungseffekt ist allerdings schrecklich...wenn man sich mal dran gewöhnt hat, geht nichts mehr ohne weil man seine ganze Arbeit drauf ausrichtet...

Für den Privatgebrauch erschließt sich mir der Sinn ohne eine Push-Funktion in Richtung eines Exchange Postfachs allerdings nicht, die Positionierung geht wohl eindeutig in Richtung Geschäftskunden.

Wie nutzen den private Benutzer den Blackberry? Welche Infrastruktur ist nötig um das Ding sinnvoll zu nutzen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Für den Privatgebrauch erschließt sich mir der Sinn ohne eine Push-Funktion in Richtung eines Exchange Postfachs allerdings nicht, die Positionierung geht wohl eindeutig in Richtung Geschäftskunden.

Was Exchange angeht das kann jedes Smartphone. Das Besondere am BB ist eigentlich nur das der Pushdienst kaum den Akku belastet.

Wie nutzen den private Benutzer den Blackberry? Welche Infrastruktur ist nötig um das Ding sinnvoll zu nutzen?

Du kannst bei deinem Mobilfunkprovider ein oder mehrere Mailkonten auf den BB pushen lassen. Sprich der Enterpriseserver steht nicht bei dir sondern theoretisch beim Provider.

Was aber auch nur bedingt sinnvoll ist, da wenn die Mails nicht sekündlich abgerufen werden müssen, eine normale POP Abholung mit belassen der Mails auf dem Server auch ausreichend ist.

Geschrieben
Nach Curve 8310, Storm 9500, Curve 8900 nutze ich nun des 3G wegen ein Blackberry Bold 9000

:D

Jep, Storm 9520 :-))!

Achja, ich nutze es über den BIS von Vodafon, ist praktisch also wie bei euch das BES in der Firma. Lass mir meine Mails aus dem Labor pushen sowie meine privaten. Allerdings braucht das Storm 2 schon ordentlich Saft, die Akkulaufzeit finde ich zwar für die gebotene Leistung angemessen, als überdurschnittlich würd ich sie aber nicht bezeichnen.

Der Gewöhnungseffekt ist enorm, leider auch auf der anderen Seite, sobald die Freunde/Kollegen wissen, dass man Mails ja sofort bekommt erwarten viele auch ähnlch schnelle Antworten wie auf SMS nur eben ausführlicher. Ich geh aber auch noch kaum ohne BB aus dem Haus...nur die letzten 2 Tage in Südtirol wurde es an der Grenze zu Österreich ausgemacht und erst bei der Heimreise wieder an, es muss ja auch mal Urlaub sein und man ist schließlich auch mal für 2 Tage verzichtbar.

Geschrieben
Was Exchange angeht das kann jedes Smartphone. Das Besondere am BB ist eigentlich nur das der Pushdienst kaum den Akku belastet.

Nur zum Teil richtig. Es gibt Features die ein normales Smartphone nicht hat, gerade wenn das Gerät in eine Firma eingebunden ist. Die Remote-Löschfunktion zum Beispiel, Policyunterstützung im Backend usw. Aber aus Sicht des Privatanwenders ist das ja eh nichts was man benötigt...

Von wegen Akkulaufzeit: Der 8310 Curve hält über 5 Tage bei gelegentlichem Telefonieren, Bluethooth-Anbindung im Auto und permanentem Emailabruf.

Ich hatte vorher zum spielen ein MDA von der TK, das war nach 2-3 Tagen leer bei ähnlichem Einsatzprofil (bis auf Bluethooth).

Geschrieben
Nur zum Teil richtig. Es gibt Features die ein normales Smartphone nicht hat, gerade wenn das Gerät in eine Firma eingebunden ist. Die Remote-Löschfunktion zum Beispiel, Policyunterstützung im Backend usw. Aber aus Sicht des Privatanwenders ist das ja eh nichts was man benötigt...

Das alles macht ein iPhone auch. Und ich nutze mein iPhone sowohl privat als auch über Exchange für die Firma. Und habe (bis auf die Akkulaufzeit) noch keine Defiziete festestellen können. Beim BB ist nur die Sicherung der Inhalte über den ES deutlich komfortabler.

Geschrieben

Sicher, das iPhone kann nahezu Alles so gut wie ein BB und ein BB nahezu Alles was das Apflephone kann...ein echter Nachteil vom BB ist in meinen Augen, dass ich in *.ics File nicht importieren kann. Ich nutze kein Outlook und sehe es gar nicht ein es nur wegen einem einzigen Kalendersync pro Halbjahr auf meinem PC zu installieren, da wäre ein einfacher Import halt super. Das iPhone könnte das....wer hier was weiß bitte dringend melden!!! Hab schon diveres Tricks aus anderen Foren versucht. Ich möchte die Datei einfach nur in meinen BB Kalender importieren. Ich kann leider keinen Sync mit meinem Unikalender machen und habe auch keine Lust mir extra einen googlemail Account anzulegen genausowenig wie Outloook o.ä. zu installieren. Ein Minitool mit dem ich das machen könnte wäre ok, aber mehr auch nicht. Keine neuen Accounts oder dauerhafte Programme die mir meinen PC zumüllen.

BB Cracks, ihr seid gefragt!

Aber: Das iPhone gefällt mir um Himmels Willen einfach nicht. Es mag noch so toll sein, ich find das Ding nicht schön. Und dann geb ich eben lieber mehr Geld für mein BB aus, hab ein paar nette Features weniger aber dafür ein Gerät das mit optisch einfach 100% gefällt.

Geschrieben

@darkman

Einen BB ohne das richtige Backend zu betreiben ist wirklich nicht sinnvoll, die Probleme die Du damit hast kommen genau daher. Normalerweise synchronisiert das Backend Deine Mailbox mit dem BB. Darin sind, sowohl bei Notes als auch bei Exchange, immer auch die Kontakte. Daher benötigt der das Feature in der Form nicht. Einen BB betreibt man eben als Frontend für eine Mailbox, genauso wie Outlook das genau genommen auch nur ist.

Kurz gesagt, ich kann Dir leider nicht bei dem Problem helfen. Sorry. :oops:

Geschrieben

Leider habe ich als Student nicht das passende Backend zur Verfügung und muss mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen klarkommen. Das geht aber an der Uni bei uns nicht nur mir so sondern auch den Profs. Ein mehr schlechtes als rechtes System machts möglich. Jeder wurschtelt hier mit eigenen Lösungen rum. Der Unikalender lässt sich über selbstgeschriebene Tools als *.ics exportieren (eine Exportfunktion ist sonst gar nicht verfügbar, ein Sync erst recht nicht!)..damit muss ich jetzt halt irgendwie weiterkommen. Im Moment ist mein BB als weder Frontend noch Backend sondern mein Handy, Filofax und mobile Möglichkeit für Mailverkehr und Internet. Dass der Betrieb in der passenden Umgebung deutlich einfacher und der Nutzen signifikant höher ist willl ich dabei gar nicht abstreiten. Ich will nur jetzt mit den gegebenen Möglichkeiten das Maximum an Nutzen rausholen. Ein anderes Telefon würde mir ja den Nutzen den ich jetzt schon habe gar nicht bieten...

Geschrieben
Wollt mal die Iphone Nutzer fragen, wie sieht es bei euch mit Rissen im Gehäuse aus?

Hab unten bei der Verschraubung, bzw wo man das Kabelreinsteckt ca. 10 "kleine" Risse drin. Kumpel hat an der Lautlostaste einen etwas größeren.

Wenn ich welche hattet, habt ihr dann das IPhone-Cover tauschen lassen, bzw es getauscht oder lebt ihr damit?

Mich persönlich stören die eigentlich nicht wirklich, finde es aber recht schade, das nach ca 3 Monaten das Handy schon so aussieht, will dann eigentlich gar nicht wissen wie es nach 1,5 Jahren aussieht.

Also war heut im Apple Store in MÜnchen. Man kann es dort kostenlos gegen ein anderes Tauschen.

Dauert ca. 5-10min. Man muss aber einen Termin vorher ausmachen.

Entweder Online (http://www.apple.com/de/retail/rosenstrasse und dann bei Genuius-Bar reservieren) oder man kann es direkt im Store nen Termin ausmachen.

Geschrieben

Kann mir einer was zum HTC Tattoo sagen? Kann man damit gut in Internet surfen?

Geschrieben

Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen das Nokia N900 zu kaufen, sobald es rauskommt. Lange war es angepriesen und bereits heiß ersehnt wird es von Nokia-Fans und Linux-Fans. Aber ich habe etwas gelesen, dass das N900 keine MMS-Funktion haben soll. (weiss aber nicht, ob sich das nur auf das Vorserienmodell bezieht).

Jedenfalls finde ich es sehr enttäuschend, dass ein Handy, das alle Gimmicks bietet und auf dem neuesten Stand der Technik ist, eine solche Standartfunktion nicht im Repertoire hat. Warum? Was haben sich die Nokia-Leute dabei gedacht? MMS hat jedes noch so billige Handy und auch ich nutze diese Funktion ganz gerne von Zeit zu Zeit...

Wenn das stimmt, dann ist das echt schwach!

Geschrieben

Interessantes Thema hier... ich habe derzeit ein Nokia E51, welches aber so langsam den Geist aufgibt. Daher bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Da mein iPod leider auch eine Festplattenreinigung in der 90°C-Koch&Buntwäsche wiederfahren ist, würde ich gerne beide Geräte vereinen.

Daher folgende Fragen:

- Hat jemand schon explizite Erfahrungen mit dem Nokia X6 gemacht? Wenn ja, ist es empfehlenswert?

- Gibt es ein anderes empfehlenswertes Handy, mit dem man per WLan halbwegs vernünftig surfen kann, dessen Akku auch mal mehr als nur 1-2 Tag(e) durchhält und trotzdem noch eine gute Musikwiedergabe über die internen Lautsprecher (gleichwertig oder besser als Nokia 6233) liefert?

Sychronistationsfähigkeit mit Outlook und halbwegs erträglicher Empfang im E+-Netz (:oops:) wären auch wünschenswert.

Edit:

Das wichtigste noch: Es sollte kein iPhone sein. :-o

Geschrieben

hab jetzt seit einer woche das bb curve 8520 und nutze es mit dem BIS von o2. bin absolut zufrieden und werde baldmöglichst aufs 9000 wechseln wegen 3g.

bb-8520vm2c.jpg

Geschrieben

an diesesm thread ist übrigens richtig gut die entwicklung des mobiltelefons in den letzten 5 jahren zu erkennen. schon interessant

Geschrieben

Moin,

ich hatte ja mal ernsthaft drüber nachgedacht, mal wieder zurück zu meinen telefonischen Anfängen zu kehren und mir bei ebay ein Nokia 2110 zu ersteigern.

Allerdings war das doch ein ziemlicher Klotz. Dann ist mir das 8110 (Die Banane) wieder eingefallen. Eigentlich hat das Ding alles, was ich so brauche und ein zeitlos schönes Design.

(Natürlich nur als Dritthandy, hab ja noch mein Blackberry und das E61).

Gruß Björn

Geschrieben
Nach Curve 8310, Storm 9500, Curve 8900 nutze ich nun des 3G wegen ein Blackberry Bold 9000 Andere Blackberry-User hier?

Logisch!

Derzeit auch Bold. Upgrade auf Bold 9700 ist im Dezember geplant.

Gruß

Martin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...