Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vor einigen Wochen schloss ich einen T-Mobile Vertrag inkl. iPhone 3 GS ab.

Tarif Complete 120 (nur 120 Freiminuten + 40 SMS und Datenflatrate), da ich noch ein E-Plus Handy habe, wo ich eine Flat Rate für alle Mobilnetze und Festnetz habe.

Ich habe mich von einem Hotline Mitarbeiter beraten lassen, der mir aufgrund meiner wenigen Telefonate zu diesem Tarif riet und mir im Zuge dessen erklärte, dass ich die selbe Datenflatrate nutzen würde.

Heute Morgen erhielt ich eine SMS, dass mein Datenvolumen von 300MB verbraucht wäre und ich nun nur noch mit 67 Kbit down und 16Kbit up surfen könnte.

Das diese Geschwindigkeit für den A r s c h ist, brauche ich wohl keinem zu erklären.

Youtube Videos ansehen? Ein paar Fotos per Mail versenden?

Klar, da brauchen die Urlaubsfotos ungefähr so lange wie eine Postkarte und die Bilder vom Weihnachtsbraten, sind dann pünktlich zu Ostern beim Empfänger.

Für 49 Euro monatlich zahle ich also nun 2 Jahre ein 3/4 des Iphones ab (was mich bei Vertragsabschluss auch noch 200 Euro gekostet hat), kann 2 Stunden im Monat telefonieren und 40 SMS verschicken.

Am 09. eines Monats sind die lächerlichen 300 MB in meinem Fall verbraucht und bei der nun gebotenen Übertragungsrate macht es schon keinen Spaß mehr - ist mit einem potenten iPhone 3GS das selbe wie mit dem Zonda F über´n Kartoffelacker.

Die zwei Wochen Rückgaberecht sind natürlich jetzt verstrichen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das umfangreiche Kleingedruckte unter den Tarifseiten anzusehen und sich NICHT auf die Beratung der Hotline Mitarbeiter zu verlassen.

(Die bei meinem heutigen Anruf, indem ich die Möglichkeiten eines Rücktritts besprechen wollte, gleich sinngemäß darauf verweisen, dass ich ja selbst schuld bin, wenn ich das ungelesen unterschreibe - TUT MIR AUCH LEID, DASS ICH EUCH AM ANFANG BLIND VERTRAUT HABE - JA ES WAR EIN FEHLER :D)

Hatte damals auch den Complete M...der war vergleichbar. Zahle jetzt 30 Euro mehr pro Monat, habe dafür 1000 Freiminuten, 300 FreiSMS und 5 Gb Datenvolumen das ich via Tethering auch mit meinem Macbook unterwegs/im Auto nutze. Und das 16 gb iphone war auch noch umsonst. Sollte man denke ich eher wählen als den kleinen Tarif.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi MASTER_T

Danke für Dein Mitleid :-))!

Also das mit dem Entsperren werde ich mir nun ebenfalls ernsthaft überlegen.

Wie es aussieht, habe ich die 300 MB ja nun schon innerhalb von 9 Tagen verbraucht.

Ich denke, dass es bei mir vor allem GPS/Karten Funktionen, und Youtube sind.

Die Hotspots befinden sich ja dann doch meistens in Stadtzentren.

Habe ich auch schon genutzt, aber das ist für mich keine Alternative.

Vor allem geht´s mir auch darum, dass ich über diese Einschränkung nicht informiert wurde und die Kosten von 49 Euro für die gebotenen Leistungen einfach für überhöht halte.

Auch das Freiminuten nicht gutgeschrieben werden ist jetzt in der Praxis einfach blöd.

Man will einerseits seine Gesprächsminuten voll nutzen und andererseits will man es vermeiden darüber zu kommen, so dass man noch extra bezahlen muss.

Ist einfach so ein psychologisches Ding. Man denkt dauernd an seinen Minutenkontingent beim Telefonieren.

Klar sind das dann vielleicht nur 5 oder 10 Euro aber man will denen ja nicht noch was draufzahlen müssen.

@Jonny

Ja, da ich wohl jetzt nicht mehr da raus komme, werde ich womöglich den Tarif ändern.

Geschrieben
Also das mit dem Entsperren werde ich mir nun ebenfalls ernsthaft überlegen.

Du hast Post ;-) .

Geschrieben

Vor allem geht´s mir auch darum, dass ich über diese Einschränkung nicht informiert wurde und die Kosten von 49 Euro für die gebotenen Leistungen einfach für überhöht halte.

So geil ich das iPhone auch finde, aber das ist einer der Hauptgründe wieso ich noch nicht unvernünftig geworden bin und einen Vertrag abgeschlossen habe. Was die Telekom in den Tarifen mit dem iPhone an Leistungen bietet, ist angesichts des Preises einfach nur dreist.

Da wollen die für den Complete 120 39€ im Monat haben (Studententarif) und dann bezahlt man abseits der Freiminuten und SMS 0,29€/min bzw. 0,19€/SMS.

Da bleib ich lieber bei meiner PrePaid Karte und meinen schnuckeligen 6300 :lol:

Geschrieben

@Telekoma

Würde den Tarif auch aufstocken lassen. Dann hast auch mehr vom IPhone :)

So geil ich das iPhone auch finde, aber das ist einer der Hauptgründe wieso ich noch nicht unvernünftig geworden bin und einen Vertrag abgeschlossen habe. Was die Telekom in den Tarifen mit dem iPhone an Leistungen bietet, ist angesichts des Preises einfach nur dreist.

Da wollen die für den Complete 120 39€ im Monat haben (Studententarif) und dann bezahlt man abseits der Freiminuten und SMS 0,29€/min bzw. 0,19€/SMS.

Da bleib ich lieber bei meiner PrePaid Karte und meinen schnuckeligen 6300 :lol:

39€?? Ich zahle ca 35€ mit der T-Mobile flat(Studententarif). Finde ich eigentlich ok. Festnetz kann ich von daheim anrufen. Und meine meisten Bekannten haben T-Mobile

Geschrieben

Zahle 49€ für den Tarif Complete M.

3gs gabs für einmalige 38€ dazu :-))!

Datenvolumen wird erst ab 1GB traffic verlangsamt und selbstverständlich sind alle Gespräche oder auch Mitteilungen wie sms/mms ins T-mobile/festnetz "umsonst" bzw. im Preis inbegriffen.

Ist doch ganz faire oder?

von diesen Minutentarifen würde ich generell abraten, denn was sind denn schon 120 Minuten :???: nich' wahr m*****_T :lol:

Geschrieben

Ich liebe mein IPhone - hasse aber den Tarif.

Unter mittlerweile €90 im Monat geht kaum noch was, es ist zum kotzen.

Bin jetzt am überlegen diesen Complete 240 zu nehmen - aber ich will weg von der Telekom und wenn ich meinen Vertrag ändere bin ich wieder für 24 Monate an die Hunde gebunden, deshalb der Zwiespalt im Moment. Entweder ich lasse dass jetzt noch für 16 Monate wie es ist oder wechsle zum 240 - aber dann halt die 24 Monate.....

:-(((°

Geschrieben

Mir wird der complete120-Tarif reichen, da ich aktuell noch einen o2-Tarif mit 100Min und 150SMS (Studentenvorteil) habe. Die SMS sind mir egal, schicke keine 50 im Monat und mehr wie 100min telefoniere ich eigentlich auch nicht.

Ärgerlich nur, dass T-Mob da so abzockt mit den Grundpreisen (wenn ich das mit den Österreichern oder so vergleiche).

Was mich schon wieder nur stört. Derzeit bekommt man noch dieses Liga-Total-Zeugs für 1 Jahr gratis, jedoch angeblich nur bis zum 30.9. und mein Vertrag endet erst Mitte Oktober. Eben noch mal im T-Punkt angerufen, aber die konnten mir nichts sagen.

Mir geht es jetzt nicht um das Liga-Zeugs da, aber wenn ich es aktuell noch "gratis" bekomme, möchte ich das auch gerne haben.

Geschrieben
Ich liebe mein IPhone - hasse aber den Tarif.

Unter mittlerweile €90 im Monat geht kaum noch was, es ist zum kotzen.

Bin jetzt am überlegen diesen Complete 240 zu nehmen - aber ich will weg von der Telekom und wenn ich meinen Vertrag ändere bin ich wieder für 24 Monate an die Hunde gebunden, deshalb der Zwiespalt im Moment. Entweder ich lasse dass jetzt noch für 16 Monate wie es ist oder wechsle zum 240 - aber dann halt die 24 Monate.....

:-(((°

Hast du nachgefragt? Bei Vodafone ist es z.B. so, dass nur ein Wechsel in einen günstigeren Tarif die Laufzeit von neuem beginnen lässt! Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif wird die Laufzeit nicht berührt. Frag da nochmal genau nach!

Geschrieben
Hast du nachgefragt? Bei Vodafone ist es z.B. so, dass nur ein Wechsel in einen günstigeren Tarif die Laufzeit von neuem beginnen lässt! Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif wird die Laufzeit nicht berührt. Frag da nochmal genau nach!

Danke für den Tip!

Nachdem gestern meine August-Rechnug kam und diese €110 betrug (augenzu.gif) habe ich heute bei unserem Telekom Verkäufer angerufen und habe jetzt zum Tarif Complete 240 gewechselt für €69,90 mtl.

Und du hattest recht, die Laufzeit hat sich nicht verändert, nur zur Info - Downgrading wäre gar nicht möglich gewesen. T-Mobile halt! :evil:

Noch 16 Monate dann bin ich endlich weg von denen. Wenn ich mir vorstelle dass ich bei O2 so einen all inklusive schei$ inkl. Datenflat für €80 bekomme könnte ich täglich in die Tischkante beißen das ich bei der Telekom geblieben bin.

Aber Fehler sind da um gemacht zu werden... :rolleyes:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um ehrlich zu sein würde ich nicht zu O2 wechseln und auch nicht zu Vodafone. War bei beiden bevor ich mein iPhone gekauft habe und der Empfang etc. war bei weitem nicht das, was ich jetzt von der Telekom kriege. Hab mit dem iPhone eigentlich IMMER Empfang und immer auch Edge/Umts Verbindung ins Internet.

Technisch ist T-Mobile in meinen Augen ganz vorne dabei.

Geschrieben
auch nicht zu Vodafone

Ich bin auch bei Vodafone mit einem Vertrag, wo ich auch mein iphone nutze. Ich bin zufrieden mit der Netzabdeckung bei Vodafone. Im Vergleich ist mein Base-Vertrag mit einer katastrophalen Netzabdeckung ausgestattet. Aber diese Diskussion hatten wir ja neulich schon mal in diesem Thread.

Gruß

Geschrieben

was haltet ihr eigentlich von congstar.de, die haben ja tolle tarife und angebliche telefoniert man im d-Netz

Geschrieben

Ein Freund von mir hat Congstar und ist sehr zufrieden damit.

Ich habe mich für Fonic entschieden und habe es nicht bereut. Es ist einfach super günstig. Immer 9 Cent, egal ob SMS, Gespräche ins Mobilnetz oder ins europäische Festnetz. Neu ist jetzt, dass man sogar für 9 Cent ins Festnetz der USA anrufen kann!:-o

Fonic nutzt, dass oft kritisierte O2 Netz. Bei uns habe ich mit dem Empfang, aber kein Problem.

Geschrieben

Ich kann bei Vodafone auch nicht klagen, und diverse Freunde sind mit ihrem O2 Netz (incl. sehr großen Homezones) auch ganz zufrieden. Liegt aber vielleicht auch am "München-Bonus", hier in der Landeshauptstadt sind ja die meisten Netze sehr gut ausgebaut und es klagt eigentlich keiner so wirklich.

Geschrieben

Vodafone ist das beste Netz, das ist meine persönliche Erfahrung. Seit ich auf T-Mobile umgestiegen bin, bin ich unzufrieden. Bei Überlandfahrten reissen Gespräche öfter mal ab als früher mit der Vodafone Karte. Das T-Mobile Netz kommt nicht ganz ans Vodafone Netz hin und O2 oder E-Plus schon gar nicht.

Geschrieben
Bei Überlandfahrten reissen Gespräche öfter mal ab als früher mit der Vodafone Karte.

Ist ja auch kein Wunder bei >340km/h :wink:

Ich kann bei Vodafone auch nicht klagen, und diverse Freunde sind mit ihrem O2 Netz (incl. sehr großen Homezones) auch ganz zufrieden. Liegt aber vielleicht auch am "München-Bonus", hier in der Landeshauptstadt sind ja die meisten Netze sehr gut ausgebaut und es klagt eigentlich keiner so wirklich.

Meine Schwester hatte mal O2 und die hatte in der Kaufingerstraße in irgendeinem Laden kein Netz. Ich hatte da mit T-Mobile vollen Empfang.

Geschrieben

Also von E-Plus bin ich ziemlich enttäuscht.

Entweder habe ich Pech mit den Orten an denen ich mich aufhalte, aber es geht weder im Büro richtig (im Treppenhaus grundsätzlich Abbrüche- im Office muss ich mich ans Fenster stellen), noch bei mir zu Hause, noch bei Bekannten in Köln.

Einmal telefonierte ich mit meinem Chef welcher im Intercity saß.

Es war nicht möglich, länger als 15 Sekunden am Stück zu sprechen.

Ich glaube ich habe 20 mal die Wahlwiederholung gedrückt.

Sehr unangenehm insgesamt.

Geschrieben
Also von E-Plus bin ich ziemlich enttäuscht.

Entweder habe ich Pech mit den Orten an denen ich mich aufhalte, aber es geht weder im Büro richtig (im Treppenhaus grundsätzlich Abbrüche- im Office muss ich mich ans Fenster stellen), noch bei mir zu Hause, noch bei Bekannten in Köln.

Einmal telefonierte ich mit meinem Chef welcher im Intercity saß.

Es war nicht möglich, länger als 15 Sekunden am Stück zu sprechen.

Ich glaube ich habe 20 mal die Wahlwiederholung gedrückt.

Sehr unangenehm insgesamt.

Da hast du kein Pech, das ist einfach nicht besser. Wenn man sein Handy nicht oft braucht dann kann man damit leben. Aber wer sein Telefon wirklich braucht ist aufgeschmissen. E-Plus ist 1800 Mhz was bedeutet, bessere Sprachqualität, aber weniger Sendeleistung und somit automatisch schlechterer Empfang (jedoch auch geringere Strahlung).

Jemand der sich wirklich auskennt wird mich jetzt wohl verbessern, aber so hab ich es mal erklärt bekommen.

Geschrieben

Also, ich habe mir vor drei (?) Jahren das Nokia 7270 Black Edition gekauft. Eigentlch wollte ich das Normale (Mit dem weißen und dem roten Streifen innen), aber das gab es nicht mehr...

Ich muss mir bald ein Neues kaufen, weil das 7270 mittlerweile gar nicht mehr Stand der Dinge ist...

Geschrieben

D1 forever, and iPhone 3G S nothing is better. :-))!

D2, O2 und E-Plus geht bei uns im Kreis Wetterau speziell in kleineren etwas abgelegeneren Orten gar nicht. !! Is halt so.

Geschrieben

Habe ein weißes Iphone 3GS 32GB mit Vodafone-Vertrag. 50€ im Monat für Festnetz- und Vodafoneflat + Telekomflat für 12 Monate. Unendlich SMS und MMS zu Vodafone und 40 SMS zum Rest. (Aber SMS kann man auch für 3-7c im Inet via App verschicken.) 50€ beinhalten Studenten-Rabatt. Geschwindigkeitsdrosselung nach 1GB.

Clever wer da zu T-Mobile geht. :-))!

Geschrieben
Habe ein weißes Iphone 3GS 32GB mit Vodafone-Vertrag. 50€ im Monat für Festnetz- und Vodafoneflat + Telekomflat für 12 Monate. Unendlich SMS und MMS zu Vodafone und 40 SMS zum Rest. (Aber SMS kann man auch für 3-7c im Inet via App verschicken.) 50€ beinhalten Studenten-Rabatt. Geschwindigkeitsdrosselung nach 1GB.

Das geht aber nur, wenn man schon einen Vertrag bei Vodafone hat, da man das Iphone nur in Verbindug einer Vertragsverlängerung bekommt. Also von daher....toller Hinweis mit "clever wer da...." ;).

Geschrieben

yap, denn da gibt es für ein paar gute Worte nämlich einen besseren Tarif :-))!

Geschrieben

ich habe früher immer ca. 150-200 Euronen für Handy-Kosten abdrücken müssen, heute (schon immer) mit 3GS 16GB(0,00) bei T-Mobile 1200 Min, 300 SMS, alle Netze und Flat Internet 5 GB. für € 89.- mehr nicht. What´s up. :-))!

Gruß Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...