Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Osten :wink:

Ich denke aber, dass es an meiner Wohnung liegt.

Sobald ich auf die Terrasse gehe, habe ich bei beiden Netzen vollen Empfang.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Im Osten :wink:

Ich denke aber, dass es an meiner Wohnung liegt.

Sobald ich auf die Terrasse gehe, habe ich bei beiden Netzen vollen Empfang.

Eventuell sind die Empfangsprobleme auch nur der Anfang, also die Ruhe vor dem Sturm -> Explodierende iPhones O:-)

Mal im Ernst, das 3G-S gefällt mir auch sehr gut!

Geschrieben

So heut ist mein 3GS auch nach knapp 4 Wochen angekommen.

Ich wollte mal die anderen IPhone Besitzer fragen, welche nützliche Apps man drauf spielen sollte.

Geschrieben
Du hast Windows als OS, oder? Da kann ich dir leider nicht helfen wie das geht.

Pflicht-Apps:

klickTel: sehr sinnvoll um banken, restaurants etc. um einen herum zu finden, zudem telefonbuch

hotspot: loggt dich automatisch in die telekomhotspots ein ohne das du zugangsdaten eingeben musst

remote: itunes vom iphone aus fernbedienen, gibt sogar so remote parties mittlerweile :D

shazam: du hörst ein lied, es gefällt dir, keine ahnung wie es heisst? shazam anmachen, 15 sekunden hören lassen und dann solltest du den namen wissen

used budget: damit siehst du wieviel sms/minuten du noch frei hast

aroundme: sehe sehenswürdigkeiten bzw. was um dich herum ist

tankbuch: praktisch für autofahrer um das ganze nachvollziehen zu können, name ist selbsterklärend denke ich

Stand auf der vorhergehenden Seite :wink: .

Geschrieben

Benutze aktuell ein Nokia N97 und bin etwas enttäuscht. Software Fehler ohne Ende, Taste für die Tastensperre macht Geräusche und die Akku Anzeige stimmt auch nicht.

Jeder der sich dafür interessiert, sollte wohl noch ein wenig warten bis die Fehler beseitigt sind.

Was ist denn eigentlich an dem iPhone 3GS anderst? Doch nur die Software oder sehe ich das falsch? Das Gerät ist doch identisch zum Vorgänger oder nicht?

Geschrieben

Was ist denn eigentlich an dem iPhone 3GS anderst? Doch nur die Software oder sehe ich das falsch? Das Gerät ist doch identisch zum Vorgänger oder nicht?

Nicht ganz - hier nochmal die gleiche Seite

Aber das iPhone 3G profitiert deutlich von der 3.0 Software.

@floater: Ich empfehle die "where is my car"-App, ansonsten hier noch ein par Beispiele

Geschrieben

Das Display ist gleich geblieben wie ich sehe, oder hat sich in der Qualität etwas geändert?

Geschrieben

So will ich es nicht sagen, aber ich bin ein Freund von extrem guten Displays. Ich hatte vor dem N97 ein LG Arena und das Display war einfach super. Das iPhone kann da nicht ganz mithalten. Ich leg da irgendwie viel wert drauf, die Auflösung muss so hoch wie möglich sein. Allein schon wegen dem Darstellen von Internet-Seiten.

Geschrieben

Ja, das Display ist das gleiche geblieben. Es ist nun lediglich weniger anfällig für Fingertapser.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Display ist defintiv nicht das gleiche.

Habe meines (3G) mit dem eines Freundes vergleichen (3GS) und wir haben bei exakt den gleichen Einstellungen deutliche Unterschiede feststellen können.

Eines konnten wir aber dabei nicht sagen: welches Display das bessere ist. :lol: Die einen Farbbereiche werden beim 3G besser dargestellt, die anderen beim 3GS. Von der Helligkeit her war meines besser, aber nur einen leichten Tick.

Und die Oberfläche des Displays am 3GS ist nicht nur unempfindlicher gegen Tapser sondern man gleitet auch etwas besser darüber. Habe ich schon im Vorfeld gelesen und wurde dann beim ersten Test meinerseits bestätigt.

Geschrieben

Also meines Erachtens ist es das gleiche Display, nur eben mit einer fett/schmutzabweisenden Schicht (oleophobic coating).

Durch die Beschichtung können die von Dir genannten Unterschiede auftreten.

Eventuell haben wir in der Redaktion noch ein par 3G Testgeräte, dann werde ich das mal vergleichen.

@floater: Hab mich vorhin verschrieben. Die App heißt "Take me to my car"

Geschrieben

also ich hatte vor kurzem noch das sony ericsson g900 mit 4gb

b171572.jpg

und dieses habe ich nun gg. das samsung u900 soul mit 8gb getauscht

samsung-soul-00.jpg

Geschrieben

Bist Du zufrieden mit dem u900?

Ich hatte kurze Zeit das U700, bei dem ständig der Lack abgegangen ist. Das Ding war öfter beim Hersteller als bei mir...

Geschrieben

Ich hatte kurze Zeit das U700, bei dem ständig der Lack abgegangen ist. Das Ding war öfter beim Hersteller als bei mir...

Einer meiner besten Freunde hatte das U900 und war sehr zufrieden! :wink:

Geschrieben

also über die verarbeitung kann ich mich nicht beschweren...

das was mich an diesem handy stört, ist die akkulaufzeit und das hinten das gebürstete metall leicht zerkratzt, weil man das handy darauf ja ablegt!!!

ich habe es mir angewöhnt immer meine handysocke drunter zu legen somit vermeide ich das!!! :wink:ansonsten rund um zufrieden.

Geschrieben

Ich hab mein U700 nach einem Jahr reparieren lassen, der Lautsprecher ging nicht mehr. In dem Zuge wurden dann auch die "Lackplatzer" entfernt (ich denke mal ein neues Gehäuse). Ich habe es dann sofort verkauft und mir ein Nokia 6220c geholt, auf dem ich nun einen fetten Kratzer habe.

Den habe ich versucht mit so einer "Handy-Display-Politur" zu entfernen. Tjoa, jetzt habe ich einen großen "Flecken" auf dem Display, aber egal.

Was anderes: Ich habe zum Oktober meinen Vertrag bei o2 gekündigt und würde mir gerne das Iphone holen. Jetzt haben hier ja aber auch schon einige das Nokia N97 und es wird geraten, noch ein wenig zu warten.

Was würdet ihr denn nehmen? Iphone oder N97? Ich tendiere SEHR STARK zum Iphone in Verbindung mit dem Complete120-Tarif (für junge Leute).

Ich könnte aber evtl. auch noch ein Iphone über Vodafone bekommen, nur ob das klappt, erfahre ich in 3 Wochen. Dann könnte ich mir einen anderen Vertrag aussuchen ;).

Geschrieben
Stand auf der vorhergehenden Seite :wink: .

Danke, die hatte ich schon gesehen.

Danke auch M. Raines für die Seite

Geschrieben
und würde mir gerne das Iphone holen.

Tu es!:)

Jetzt haben hier ja aber auch schon einige das Nokia N97 und es wird geraten, noch ein wenig zu warten.

Was würdet ihr denn nehmen? Iphone oder N97? Ich tendiere SEHR STARK zum Iphone

Du sagst es doch selbst :wink:"SEHR STARK". Ich kann es sehr gut nachempfinden.

Seit einer Woche nenne ich das neue 3GS mein Eigen, und erfreue mich jeden Tag darüber "die Welt" in meiner Hosentasche zu haben. Die Anzahl an Applikationen ist einfach unglaublich und hast du mit keinem anderen Hersteller der iPhone Klone O:-)

Abgesehen davon ist das Design einfach unerreicht. :-))!

Geschrieben

Was anderes: Ich habe zum Oktober meinen Vertrag bei o2 gekündigt und würde mir gerne das Iphone holen. Jetzt haben hier ja aber auch schon einige das Nokia N97 und es wird geraten, noch ein wenig zu warten.

Was würdet ihr denn nehmen? Iphone oder N97? Ich tendiere SEHR STARK zum Iphone in Verbindung mit dem Complete120-Tarif (für junge Leute).

Der Tarif ist durch die 10 € Rabatt auch wirklich fair. Zumindest gemessen an den übrigen Tarifen.

Aber es sind halt trotzdem 40€ im Monat für nur 120 Minuten und 40 SMS inklusive. Klar, das iPhone will halt finanziert werden.

Geschrieben

Bewirb dich bei e-fellows um ein Stipendium. Bringt dir einerseits juristische online Datenbanken, ein Abo der Wirtschaftswoche kostenlos und andererseits nicht nur 10Euro Junge-Leute Bonus sondern 15 Euro Stipendiaten Bonus weil e-fellows eng mit T-Mobile zusammenarbeitet. :wink:

Geschrieben

Das kommt zu spät :oops:

Aber die Datenbanken hab ich auch so, verschiedene LL.M-Programme besuche ich auch demnächst und iPhones bekomme ich auch immer wieder als Testgeräte :)

Geschrieben
Der Tarif ist durch die 10 € Rabatt auch wirklich fair. Zumindest gemessen an den übrigen Tarifen.

Aber es sind halt trotzdem 40€ im Monat für nur 120 Minuten und 40 SMS inklusive. Klar, das iPhone will halt finanziert werden.

Na ja, ich zahle gerade 20€ bei o2 für 100min und 150SMS, die ich aber kaum nutze. Das ist noch ein Studentenbonus mit den SMS, Studium ist aber beendet. Die SMS sind mir aber auch gar nicht so wichtig.

Ich denke auch, dass das Iphone von den ganzen Geräten das beste ist, aber ich muss noch bis Mitte Oktober warten, da ich meine Nummer mitnehmen möchte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor einigen Wochen schloss ich einen T-Mobile Vertrag inkl. iPhone 3 GS ab.

Tarif Complete 120 (nur 120 Freiminuten + 40 SMS und Datenflatrate), da ich noch ein E-Plus Handy habe, wo ich eine Flat Rate für alle Mobilnetze und Festnetz habe.

Ich habe mich von einem Hotline Mitarbeiter beraten lassen, der mir aufgrund meiner wenigen Telefonate zu diesem Tarif riet und mir im Zuge dessen erklärte, dass ich die selbe Datenflatrate nutzen würde.

Heute Morgen erhielt ich eine SMS, dass mein Datenvolumen von 300MB verbraucht wäre und ich nun nur noch mit 67 Kbit down und 16Kbit up surfen könnte.

Das diese Geschwindigkeit für den A r s c h ist, brauche ich wohl keinem zu erklären.

Youtube Videos ansehen? Ein paar Fotos per Mail versenden?

Klar, da brauchen die Urlaubsfotos ungefähr so lange wie eine Postkarte und die Bilder vom Weihnachtsbraten, sind dann pünktlich zu Ostern beim Empfänger.

Für 49 Euro monatlich zahle ich also nun 2 Jahre ein 3/4 des Iphones ab (was mich bei Vertragsabschluss auch noch 200 Euro gekostet hat), kann 2 Stunden im Monat telefonieren und 40 SMS verschicken.

Am 09. eines Monats sind die lächerlichen 300 MB in meinem Fall verbraucht und bei der nun gebotenen Übertragungsrate macht es schon keinen Spaß mehr - ist mit einem potenten iPhone 3GS das selbe wie mit dem Zonda F über´n Kartoffelacker.

Die zwei Wochen Rückgaberecht sind natürlich jetzt verstrichen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das umfangreiche Kleingedruckte unter den Tarifseiten anzusehen und sich NICHT auf die Beratung der Hotline Mitarbeiter zu verlassen.

(Die bei meinem heutigen Anruf, indem ich die Möglichkeiten eines Rücktritts besprechen wollte, gleich sinngemäß darauf verweisen, dass ich ja selbst schuld bin, wenn ich das ungelesen unterschreibe - TUT MIR AUCH LEID, DASS ICH EUCH AM ANFANG BLIND VERTRAUT HABE - JA ES WAR EIN FEHLER :D)

Geschrieben

@Telekoma,

das tut mir leid für dich das es so gelaufen ist.

Ich selbst habe auch gerade mein 3GS von der Telekom geschikt bekommen und habe auch erstmal "nur" 300 MB Volumen dazugebucht. Was mich wundert ist, dass ich seit etwa 2 Jahren iPhoniere (erst 2G dann 3G) und noch nie über 50 MB Volumen übers Mobilgunknetz gefunkt habe. Insofern verstehe ich nicht wie man bei der heute üblichen WLAN/ Hotspot Dichte überhaupt auf solche Datenmengen kommen kann.

Wie auch immer. Was du machen kannst ist das 3GS entsperren und es dann mit deiner EPlus Karte nutzen, dass kommt sicherlich günstiger.

Musste ich nämlich bei meinem 3Gs auch erstmal machen, da das iPhone am Samstag kam aber meine Rufnummer erst am kommenden Montag portiert wird. Und ich kann ja wohl schlecht ein neues iPhone wochenlang rumliegen lassen X-) .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...