Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für mich und einige kumpels ist base so das beste was uns passieren konnte. zwar ist die surfgeschwindigkeit mit base mies, aber das telefonieren bereitet keine probleme und das in verschiedenen deutschen städten.

dass die in der kundenbetreuung ein bisschen mehr roboter als menschen sind, ist ja nix neues. das sind sie in der ganzen telekommunikationsbranche.

andererseits hab ich mit o2 extreme probleme mit der damaligen homezone gehabt...alles in allem das gleiche in grün.

es ist klar, dass man im stuttgarter raum öfter einen AMG bzw. porsche sieht, am FIZ einen M3, in wolfsburg einen bentley und dass der elektrosmog - damit auch der empfang - rund um den o2-tower in münchen etwas stärker ist als anderswo........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das E-plus ein schlechtes Netz hat finde ich für den Raum Aachen und Kölner Westen auch. In Gebäuden kann man eigentlich vergessen, und hier 10km von der Grenze hab ich nachts oder bei schelchtem Wetter häufig belgisches Netz X-)

Jetzt wechsel ich zu Vodafone, da sowieso 95% meiner Telefonate dahin gehen. 9,95 €/mtl. für Flatrate zu Vodafone.

Geschrieben
Mag ja sein das bei E-plus Alles ein wenig besser ist, Base kann ich aber absolut nicht weiterempfehlen!

Ist aber auch Endgeräteabhängig wie wir ja wissen. Da mein Autotelefon bei dir vollen Empfang hat wo dein Handy nur noch Morsezeichen von sich gibt.

Geschrieben

Ich nutze schon seit eh und je Blackberrys mit Vodafone und will nie wieder was anderes.

Mittlerweile gibt es perfekte Datentarife, welche exklusiv für Bleckberrys angeboten werden und für 10,- jegliche Email, Internet und SMS Nutzung abdecken.

Aktuell habe ich ein 8900 Curve.

:-))!

Ich habe mich nicht für diesen Text unter Druck setzen lassen, nur weil ich bei Vodafone arbeite :) )

Geschrieben

Ich habe sowohl Vodafone mit Datenflat für das iPhone und dann noch Base. Von der Netzabdeckung ist das Base um Welten schlechter als Vodafone.

Kostenfalle iPhone? Ich zahle bei Vodafone 10€ für die Datenflat.

Geschrieben

Ich bin aktuell auch am überlegen bin, hinsichtlich Handytarif.

Der derzeitige Stand ist, dass ich zwei Handys habe, da ich den ersten Vertrag leider etwas spät gekündigt habe und er sich somit um ein Jahr verlängert hat.

- Base 2, Flatrate zu Base, E-Plus und Festnetz + 60 min kostenfrei in alle Netze

- Vodafone 60 min alle Netze frei (alter Vertrag) + Internetflat für iphone.

Was mich bei Base ziemlich stört im Gegensatz zu Vodafone ist die wesentlich schlechtere Netzabdeckung.

Vorteil für Base sind eindeutig die Kosten. Die Base-Geschichte liegt bei 20,-€. Wenn man einen vergleichbaren aktuellen Vodafone-Vertrag nimmt, d.h. Festnetz-Flat + Flat ins eigene Netz + 60 min in andere Netze frei, ist der Base-Vertrag genau 10€ im Monat preiswerter für die gleiche "Leistung".

Gibt es Alternativen, die sich noch besser eignen?

Ich telefoniere nicht so viel, dass sich eine Allnet-Flat lohnt. Wichtig ist mir nur die Internet-Flat fürs iphone und das es eine Festnetzflat hat.

Danke & Gruß

Geschrieben

Kostenmässig musst Du selber wissen ob die Minuten Dir reichen etc.

Jedoch benötigst Du um die Internetflat auch wirklich gut nutzen zu können ein gutes UMTS Netz und von dem ist Eplus meilenweit entfernt.

Hört sich blöd an aber lieber 10 Euro mehr bei Vodafone/T-Mobile, als keine Funktion

Geschrieben

Wo ich grad den Fred hier sehe. Bin da etwas verwirrt und würde gerne mal eure Meinung hören :wink:

folgende Situation:

Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei o2. Zuerst hatte ich einen Genion S Tarif mit Homezone, dann Inklusivpaket mit 50 Minuten und 150 Frei-SMS und jetzt habe ich gerade vor einer Woche den Inklusivtarif mit 100 Minuten und 100 SMS inklusive abgeschlossen. Fand ich für 10 Euro ok und wollte die Nummer behalten X-)

Nun kann ich, wenn ich mich online einlogge auf "Zusatz-Packs" "bestellen / abbestellen" klicken und kann dort unter dem Punkt "Online Vorteile" zwischen 5 Euro Grundgebührersparnis für 12 Monate, 100 Frei-SMS im Monat und 15 % auf die monatliche Rechnung wählen. Soweit so gut:-))!

Aaaaber ich habe auch zur Auswahl 200, 300 oder 500 Frei-SMS. Alles mit einem Preis von 0 Euro pro Monat angegeben :???::-o

Hier mal ein Screen davon: http://img57.imageshack.us/img57/4887/o21h.jpg

Wenn ich das auswähle und auf weiter klicke, steht da, dass das 100-Frei-SMS Paket zum 30.10. abbestellt wird. Hat o2 da einen Fehler gemacht, oder bekomme ich tatsächlich 500 SMS im Monat gratis? Nicht dass ich so viele brauchen würde O:-):D:D:D

Auch davon nochmal ein Screen: http://img181.imageshack.us/img181/315/o22.jpg

Wenn dem so ist, gilt das ab sofort? Habe ich dann bis zum Ablauf des 100-SMS-Pakets 600 SMS frei? Ich versteh gar nichts mehr :-(((°

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Geschrieben
KJedoch benötigst Du um die Internetflat auch wirklich gut nutzen zu können ein gutes UMTS Netz und von dem ist Eplus meilenweit entfernt.

Hört sich blöd an aber lieber 10 Euro mehr bei Vodafone/T-Mobile, als keine Funktion

Danke für den Hinweis, das wußte ich gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Ich überlegs mir nochmal.

Geschrieben
Danke für den Hinweis, das wußte ich gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Ich überlegs mir nochmal.

Lass das Überlegen und vergiss E-Plus auf der Stelle wenn du mit deinem Handy irgendwelche Internetaktivitäten planst! Das Netz unterstützt kein HSDPA sondern nur "normales" UMTS. Das kannst du vergessen. Außerdem ist die Verbindung alles andere als stabil!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Lass das Überlegen und vergiss E-Plus auf der Stelle wenn du mit deinem Handy irgendwelche Internetaktivitäten planst! Das Netz unterstützt kein HSDPA sondern nur "normales" UMTS. Das kannst du vergessen. Außerdem ist die Verbindung alles andere als stabil!

Danke für die Hinweise.

Geschrieben

Man kann es auch übertreiben. Ich habe meiner Schwester einen Base-UMTS-Stick gegeben, mit dem kann sie auf meine Rechnung surfen. Und sie berichtete in den paar Monaten in welchen sie das Ding hat von keinen Problemen, des weiteren sehe ich auf der monatlichen Abrechnung wieviele MB transfertiert wurden auch das sieht nicht nach Unbenutzbarkeit aus :-o .

Insofern sollte man keinen pauschalen Aussagen treffen, ausser man hat die gesamte Fläche Deutschlands nachgeprüft.

Geschrieben

Heyho,

hab mir heut das Iphone 3GS bestellt. Mal schaun wie es wird. 3 Wochen Lieferzeit hmmm

Geschrieben

Für die iphone Nutzer: es gibt jetzt ein Update auf FW 3.0.1. Ich bin gerade am Laden.

Gruß

Geschrieben
...

Insofern sollte man keinen pauschalen Aussagen treffen, ausser man hat die gesamte Fläche Deutschlands nachgeprüft.

Du hast natürlich recht. Meine Aussagen beziehen sich nur auf den Großraum München. Aber hier war es eine reine katastrophe. Hatte zwei Jahre E-Plus und aus meinen Augen war es wirklich nicht benutzbar! Dieses Gefühl hatte ich schon immer und seit meinem Umstieg wurde ich 1000%ig bestätigt.

Aber wenn in der drittgrößten Stadt Deutschlands das Netz relativ schlecht ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwo anders so viel besser sein soll...

Geschrieben
Aber wenn in der drittgrößten Stadt Deutschlands das Netz relativ schlecht ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwo anders so viel besser sein soll...

Wie schon erwähnt ich benutze E-Plus seit kurzem (d.h. in diesem Zusammenhang seit 12 Jahren) im Großraum Frankfurt und bis auf das bekannte Funkloch in Höhe Erlensee funktioniert es hier richtig gut. Tw. sogar besser als D1 und Konsorten. Nur ich käme im Leben nicht auf die Idee pauschale Aussagen für tausende Quadratkilometer zu treffen ohne eigenen Erfahrungswert.

Geschrieben

Netzabdeckung E-Netz / Eplus stand Januar 2009

Gee32430.png

In den grün markierten Gebieten GSM / GPRS Nutzung akzeptabel, in den restlichen Gebieten zwar Empfang gegeben aber keine vollwertige Nutzung möglich. Je nach Wetterlage noch etwas schlechter. UMTS in den Ballungsgebieten möglich aber häufig keine vollwertige Nutzung möglich. Kein HSDPA Netz vorhanden.

Netzabdeckung D-Netz / Vodafone D2 stand Januar 2009

vodafone-netzabdeckung.png

In den grün markierten Giebieten GSM / GPRS Nutzung voll möglich, in den restlichen Gebieten zwar Empfang gegeben aber keine vollwertige Nutzung möglich. UMTS Abdeckung Deutschland zu 95%, HSDPA Abdeckung in den Ballungsgebieten zu 70% ausgebaut, stetig steigend.

Es ist keine Mißgunst sondern einfach der Mangel an Funkmasten die das E-Plus Netz so schlecht macht. Wer nur günstig günstig günstig sein will, kann eben nicht investieren- so ist das nunmal in der Wirtschaft.

Man KANN mit Eplus Glück haben, die Statistik aber zeigt, das eher unwahrscheinlich ist das man unter diese Glücklichen fällt.

Besonders für die berufliche Nutzung des Handys oder des mobilen Internets ist D-Netz Qualität absolut notwendig! Schade eigentlich...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun liegt es also schließlich vor mir. Mein erstes IPhone.

Nach dem Stundenlangen installieren von Tunes und der obligatorischen Kopplung mit dem PC lässt es sogar Telefonate zu. :???:

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wie kann ich Dateien und/oder Filme/Videos auf das Teil übertragen?

Das in die Mediathek einfügen hat schon mal nicht geklappt beim ersten Versuch.

Und für Dokumente ist irgendwie gar nichts vorgesehen.

Wo wir schon mal dabei sind: Was sind denn so die must have Applikationen für´s iPhone?

Danke und Grüße

Telekoma

Geschrieben

Du hast Windows als OS, oder? Da kann ich dir leider nicht helfen wie das geht.

Pflicht-Apps:

klickTel: sehr sinnvoll um banken, restaurants etc. um einen herum zu finden, zudem telefonbuch

hotspot: loggt dich automatisch in die telekomhotspots ein ohne das du zugangsdaten eingeben musst

remote: itunes vom iphone aus fernbedienen, gibt sogar so remote parties mittlerweile :D

shazam: du hörst ein lied, es gefällt dir, keine ahnung wie es heisst? shazam anmachen, 15 sekunden hören lassen und dann solltest du den namen wissen

used budget: damit siehst du wieviel sms/minuten du noch frei hast

aroundme: sehe sehenswürdigkeiten bzw. was um dich herum ist

tankbuch: praktisch für autofahrer um das ganze nachvollziehen zu können, name ist selbsterklärend denke ich

Geschrieben
Nun liegt es also schließlich vor mir. Mein erstes IPhone.

Nach dem Stundenlangen installieren von Tunes und der obligatorischen Kopplung mit dem PC lässt es sogar Telefonate zu. :???:

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wie kann ich Dateien und/oder Filme/Videos auf das Teil übertragen? Musik/Videos aus Playlist von Itunes, inkl. dem Häckchen bei der Synchronisation. Bei Videos auf das passende Format achten, dazu: http://de.brothersoft.com/4Media-iPhone-Video-Converter-146097.html Bildordner auch bei Synchronisation auswählen..Dateien? Kontakte auch per Synchro.. und andere Dateien..öhm, am Besten mailen und dann anschauen.

Das in die Mediathek einfügen hat schon mal nicht geklappt beim ersten Versuch. Datei/neue Wiedergabeliste.. oder per Drag&Drop

Und für Dokumente ist irgendwie gar nichts vorgesehen.

Wo wir schon mal dabei sind: Was sind denn so die must have Applikationen für´s iPhone?

Danke und Grüße

Telekoma

Antworten im Text.

Geschrieben

Hallo Ben,

wie kommst Du denn zu einem ifon? Firma oder privat? Ich dachte Du warst so zufrieden mit dem E71 und wolltest neulich auf keinen Fall so ein Apfel-Ding.

Gruß

Geschrieben

Hallo!

Danke euch erstmal Johnny und Damato. :)

@Patrick

Ich bin mit dem E71 immer noch sehr zufrieden.

Jedoch gibt´s drei Gründe dafür:

1. ich ärgere mich seit 8 Monaten mit Störungen durch schlechten Empfang im E-Plus Netz in meiner gesamten Wohnung herum. (Kann nur auf der Terrasse ordentlich telef.)

2. Für Festnetz telefoniere ich auch wiederum zu wenig privat - Hab also keins

3. Das Erscheinen des Iphone 3Gs hat mich neugierig gemacht

Mit T-Mobile ist die Verbindung immer noch schwach, aber es klappt ohne Aussetzer

Ausserdem fand ich die mobile datenflat interessant

Ziemlich hübsches Spielzeug. Auch wenn mir das E71 für meine Outdoor Aktivitäten geeigneter erscheint. Kompakter und kein empfindlicher Touchscreen. (Das hat mal einen derartigen Schauer abbekommen, dass es klitschenass war. Hat es ohne folgen überstanden)

Aber das wird sich zeigen.

P.S. Ich stelle gerade fest: Das IPhone ist genauso groß wie das E71 - das wirkte irgendwie anders

Geschrieben

Ich wollte auf Grund des Touchscreens kein iFon, daher habe ich mich fürs Blackberry 8900 Curve entschieden. Find ich genial. Kann mich navigieren lassen, mir meinen Standort zeigen lassen, mir andere Leute mit Blackberry aus meiner Kontaktliste zeigen lassen, wenn sie in meiner nähe sind und die Outlookähnliche Kalenderfunktion finde ich am schönsten.

Bin damit voll und ganz zu frieden :-))!

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dir das ifon privat geholt und das E71 bleibt das Firmentelefon, richtig?

Viel Spaß damit. Ich bin mit meinem 3G immernoch sehr zufrieden.

Zur Netzabdeckung mit E-Plus bzw. Base kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich mit meinem Base keinen Empfang habe, hat mein Vodafone fast immer noch Empfang. Kein Vergleich.

Geschrieben
Hallo!

Danke euch erstmal Johnny und Damato. :)

@Patrick

Ich bin mit dem E71 immer noch sehr zufrieden.

Jedoch gibt´s drei Gründe dafür:

1. ich ärgere mich seit 8 Monaten mit Störungen durch schlechten Empfang im E-Plus Netz in meiner gesamten Wohnung herum. (Kann nur auf der Terrasse ordentlich telef.)

2. Für Festnetz telefoniere ich auch wiederum zu wenig privat - Hab also keins

3. Das Erscheinen des Iphone 3Gs hat mich neugierig gemacht

Mit T-Mobile ist die Verbindung immer noch schwach, aber es klappt ohne Aussetzer

Ausserdem fand ich die mobile datenflat interessant

Ziemlich hübsches Spielzeug. Auch wenn mir das E71 für meine Outdoor Aktivitäten geeigneter erscheint. Kompakter und kein empfindlicher Touchscreen. (Das hat mal einen derartigen Schauer abbekommen, dass es klitschenass war. Hat es ohne folgen überstanden)

Aber das wird sich zeigen.

P.S. Ich stelle gerade fest: Das IPhone ist genauso groß wie das E71 - das wirkte irgendwie anders

Wir haben auch beide Geräte im Haushalt , beide hervorragend für allerlei Aktivitäten geeignet .

Aber darf ich mal vorsichtig fragen , wo du denn bitte in unser schönen Stadt wohnst , wenn selbst mit T-Mobile der Empfang eher peinlich ist ?

Und zum Größenvergleich :

iphone3gnokiae711.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...