Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War bei mit vor einigen Jahren auch so. Hatte noch eine Viag Interkom SIM Karte. Die Aussage war dann, ich sollte mir selbst eine MMS schicken, dann würde es gehen.

Ist aber denk ich mal vom Betreiber abhängig, was du machen musst. Einfach den Support anrufen, da wirst du geholfen 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So servus!

Ich hab jetzt seit kurzem des neue BlackBerry Storm 9500 von Vodafone.

blackberry-storm-9500-12.jpg

blackberry-storm-9500.1042123.jpg

Muss sagen sehr geil des ding!

Gefällt mir besser als ein iPhone. Alleine schon weil des ned jeder hat. (Nicht so wie beim iPhone ;))

Früher hab ich sehr viel sms geschrieben. Seitdem ich des neue ding hab, schreib ich aber viel mehr :) Hab 3000 SMS um monat in all dt. Netze. Und Internet Flat! Mit ICQ, MSN, etc etc.

Eingebautem GPS empfänger des mit Google Maps arbeitet! Sehr geil

Kurz und knapp, bin sehr zufrieden mit meinem neuem Spielzeug :) Und würde es jedem weiterempfehlen der bei Vodafone ist, und sich ähnliches wie iPhone überlegt. Für mich, topt dieses Handy das iPhone. Das einzigste was zu beachten gibt ist der neue Touchscreen von BlackBerry. Der sich Drücken lässt. Wort Wörtlich, der Bildschirm geht minimal nach hinten. Wenn man die neuen MacBooks kennt, mit dem Trackpad, genau so in der art fühlt sich des an!

Grüße, Ray

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Arrrg schei* Touch Screen schei* sgh f480

Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll von diesem Mistding! :evil: Heute schon wieder mitten im Gespräch die Verbindung gekappt und gerade wieder ein Softwarehänger, dass ich den Akku rausmachen musste, ums wieder zu reanimieren. Außerdem ist der Touch Screen einfach Mist resp. ich hab zu dicke Finger / bin zu Grobmotorisch.

Also was neues muss her:

Bin auf das Nokia e71 aufmerksam geworden bzw. in Konkurrenz mit dem Samsung SGH i780. Beide sind für ca. 300€ zu haben. Der Black Berry Bold fällt hier aus preislichen Gründen raus.

Dann bin ich noch auf das Nokia e63 aufmerksam geworden, was ja eine abgespeckte Variante des e71 sein soll. bis jetzt ist mir nur das fehlendes GPS und kein HSDPA aufgefallen. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zum e71?

Wer hat eins der o.g. und kann was dazu sagen?

Bin auch für weitere Modell Tipps dankbar wichtig ist nur: kein reines Touch Screen Telefon und diesmal sollte es WLAN haben!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe jetzt seit gestern auch ein iphone. Ich habe ein simlock-freies Telefon gekauft.

Da ich noch einen laufenden Vodafone-Vertrag habe, möchte ich dort eine Datenflat dazu buchen. Ich habe jetzt auf der Homepage von VF gesehen, dass es eigentlich nur diesen Tarif gibt:

http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-web-connect-volume-pda.html . Aber mit 30MB pro Monat ist das ja alles andere als ideal. Eines Paket bietet Vodafone scheinbar nicht mehr an.

Hat jemand noch einen Tipp?

Geschrieben

mein nächstes handy steht demnächst an...

werd entweder das omniaHD nehmen oder das N97 von Nokia...

vermutlich wird's aber auf's nokia rauslaufen, weil ich mit samsung bisher keine guten erfahrungen gemacht hab und abgesehen von dem einen ausrutscher immer nokia hatte ;)

Geschrieben

Hallo Patrick, Vodafone bietet für 9,95€ eine UMTS-Flatrate an, sogar speziell fürs iPhone.

Hinweis: die Vodafone InternetFlat Plus gilt nur für ausgewählte Multimedia-Handys, die Vodafone auf

Anfrage benennt – zum Beispiel das iPhone

Bei 500MB wird die zwar gedrosselt, aber das erreichst du auch mit viel surfen kaum. Mehr Infos gibts hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Gruß,

Felix

Geschrieben

Hallo Felix,

danke für den Link. Diese Flatrate habe ich auf der Homepage bei den anderen Tarifen gar nicht gefunden.

Danke & Gruß

Geschrieben
Hallo Patrick, Vodafone bietet für 9,95€ eine UMTS-Flatrate an, sogar speziell fürs iPhone.

Bei 500MB wird die zwar gedrosselt, aber das erreichst du auch mit viel surfen kaum. Mehr Infos gibts hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Ich war vorhin im Vodafone Shop und wollte meinen Datentarif umstellen. Der besagte Tarif kann nicht im Vodafone Shop aktiviert werden, sondern ausschließlich über die Kundenhotline. Tolle Lösung, :evil:.

Geschrieben

Den Weg hättest du dir aber sparen können.:wink: In der Zeit wäre der Tarif schon aktiv. Kurz anrufen, und in etwa 10-20 Minuten bekommst du eine SMS, daß dein Tarif jetzt umgestellt wurde, und sofort genutzt werden kann. Geht ratz fatz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Den Weg hättest du dir aber sparen können.:wink: In der Zeit wäre der Tarif schon aktiv. Kurz anrufen, und in etwa 10-20 Minuten bekommst du eine SMS, daß dein Tarif jetzt umgestellt wurde, und sofort genutzt werden kann. Geht ratz fatz.

Ich bin eigentlich nur hingegangen, da ich auch beim dritten Versuch, die Kundenhotline zu erreichen, nach etlichen Minuten des Wartens aus der Leitung geworfen wurde.

Und die besagte SMS kam bisher, d.h. nach 3,5h, auch noch nicht.

Geschrieben

Das ist aber xxxxxxxx. Bei funktionierte das Ganze reibungslos.

Geschrieben
Das ist aber xxxxxxxx. Bei funktionierte das Ganze reibungslos.

Die Umstellung von Tarifen ging bisher bei mir auch meist reibungslos. Aber die Warterei bei der Kundenhotline als Privatkunde geht mir schon eine Weile auf die Nerven.

Als Firmenkunde bei Vodafone schaut die Sache natürlich komplett anders aus. Ich kenne es so, dass es dort keine Wartezeit und auch keine nervigen Menus gibt, wo man die 1 dann die 3 und anschließend noch die 6 drücken soll. Bisher war es so, dass man sofort einen Mitarbeiter "an der Strippe" hatte.

Geschrieben

Nokia 5800. Bin recht zufrieden mit dem Ding.

Nur mit dem GPS gibts noch ein paar Probleme.

Geschrieben
Ich habe das Nokia N97

what? woher denn das jetz schon?!?

laut nokia homepage wird doch erst ab 1.7. ausgeliefert...

Geschrieben
what? woher denn das jetz schon?!?

laut nokia homepage wird doch erst ab 1.7. ausgeliefert...

Ach herrje, sorry! Ich meine natürlich das N96 :oops::D

Geschrieben

Als Samsung-Fan kann ich euch das Ultratouch ans Herz legen. Echt toll das Teil, und noch immer ein Handy. Nicht so wie Iphone, Blackberry und Konsorten.

Bin vor knapp drei Jahren von Nokia zu Samsung übergelaufen (mit kurzem Zwischenstop bei Apple), da ich mit den finnischen Plastikbombern optisch nicht mehr zufrieden war.

Hätte ich mir nicht letztes Jahr das Soul um viel Geld geholt würde ich beim Ultratouch zuschlagen. So warte ich halt ein weiteres Jahr auf den nächsten Nachfolger. Der wird sicher nicht schlechter.

Geschrieben
Nokia 5800. Bin recht zufrieden mit dem Ding.

Nur mit dem GPS gibts noch ein paar Probleme.

Hab das auch. Was für Probleme hast du mit dem GPS?

Geschrieben

Ein Freund von mir hat es auch und Probleme mit dem GPS. Das Gerät kann seine Position nicht bestimmen.

Geschrieben

Bei mir das gleiche, ebenfalls mit dem 5800.

GPS Empfang funktioniert nur sporadisch, ich krieg kein Signal. "Letzte Position" ist von irgendwann vor 3 Wochen X-)

Geschrieben

lohnt sich hsdpa ??bin am überlegen mir so nen vertrag zu holen,aber andererseits denke ich mir, dasses nächstes jahr bestimmt ne ganze ecke billiger wird, internet auf dem handy zu haben.

Geschrieben
lohnt sich hsdpa ??bin am überlegen mir so nen vertrag zu holen,aber andererseits denke ich mir, dasses nächstes jahr bestimmt ne ganze ecke billiger wird, internet auf dem handy zu haben.

Was möchtest dir denn genau holen bzw. damit tun?

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob ich hier schon mal das Nokia E71 gelobt habe.

Das ist mit Abstand das beste Handy, was ich je hatte. Und das waren nicht wenige. Vor allem Smartphones.

Endlich mal was, wo es nie hakt. Egal was ich mache: Termine eingeben, Kontakte suchen, durch die Menüs durchzappen.

Alles folgt mehr oder weniger im Moment des Tastendrucks.

So muss das sein.

Der GPS Empfang funktioniert zum Teil innnerhalb von Gebäuden (mit Fenster versteht sich)

GPS Signal kommt bei jeder Applikation innerhalb von 20 Sekunden.

Ab 25-30 Sekunden liegt die Genauigkeit laut Anzeige dann bei 20 Metern.

Sportstracker - Ein mächtiges Tool für Freizeitaktivitäten, Messung von Rundenzeiten, GPS Tracking

Man kann die Strecke hochladen und dann über Satellitenbild wie bei Google Maps die Aufzeichnung sehen.

Mit Geschwindigkeit, Höhe usw.

Ich habe das Handy einfach in der Jackentasche und es zeichnet trotzdem jeden Meter auf. Sogar im Wald geht es meistens.

Macht Spass.

Qualität des Gehäuses ist fantastisch.

Und was kostet das Ding? 300 Euro? Mir wurde es von der Firma zur Verfügung gestellt.

Einzige Nachteile:

Kleines Display für Multimedia.

Eher Mittelmässige Kamera - Für Schnappschüsse natürlich ok.

(eben so schlecht wie bei den meisten Handys. Jedenfalls miese Farbtreue, unscharf bei schlechten Bedingungen. Die K Serie von Sony halte ich da noch für die obere Liga.)

2,5mm Klinke für Kopfhörer

( frage mich, wer sich das immer ausdenkt. Eventuell zu wenig Platz im Gehäuse?)

Proprietärer Stecker am Handy obwohl "USB"

Also ist man ohne Bluetooth immer auf das Nokia Kabel angewiesen, wenn man mal Fotos übertragen will z.B.

Aber trotzdem eine echte Empfehlung.

Geschrieben

Ich stimme dir in allen Punkten zu, finde das Handy super, und die Tastatur ist klasse zum schreiben :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...