Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So werden einem die Entscheidungen manchmal abgenommen.

Heute kam eine Sendung von E-Plus an die Firma, für die ich tätig bin.

Da waren Nokia E71 dabei.

Habe mir gleich eins geschnappt. :-))!

Erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Hochwertig.

Die Tasten sind für meine zierlichen Neurochirurgenhände zwar etwas klein und die Umgewöhnung beim Schreiben wird wohl noch ein Weilchen dauern (Shift-Taste, Umlaute, Sonderzeichen)

Überhaupt ist es eine Umstellung nach so vielen Jahren Sony Ericsson, aber das wird schon.

Jedenfalls ist es mir auf Anhieb gelungen, das E71 mit Outlook zu synchronisieren.

Das war bei der SonyEricsson P Serie manchmal eine echte Aufgabe... :evil:

Bin gerade dabei mit dem Visitenkarten/Text-Scanner zu experimentieren.

Und dies ist auch mein erstes Handy mit GPS.

Genug zum Spielen also. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Ben,

wenn bei euch in der Firma durch Zufall ein E71 zu viel sein sollte, ich wüßte schon einen Abnehmer: mich! Sag nur bescheid.

Gruß

Patrick

Geschrieben

Ja, wobei im Shop die Sim Karte für 40CHF und 100 CHF Guthaben dabei sind, dann ist dein Angebot noch genau 9 Franken günstiger :wink:

Zumindest war das mein Angebot als ich vor 2 Wochen im Swisscom Shop war.

Geschrieben
Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem Sony Ericsson Xperia X1 gesammelt?

Ja ich.

Akku ist sehr gut, Display auch. Windows Software sehr gewöhnungsbedürftig. Muss ich nicht haben - finde mich aber damit ab.

Bedienung ok - die Eingabe mit dem Stift nervt etwas. Wer geschickte Finger hat, kann das meiste aber auch mit dem Zeigefinger erledigen. Erfordert aber Genauigkeit.

Die Tastatur ist sehr gut. Tasten sind groß genug und erfüllt insgesamt absolut seien Zweck.

Funktionsmäßig hat es ja eigentlich alles, und es fehlt an nichts.

Kamera macht absolut brauchbare Bilder.

Internet Explorer ist nicht der Hit, das ist im iPhone besser gelöst. Damit spiele ich auf die Übersichtlichkeit an. Ich dachte anhand er großen Auflösung des Displays muss man nicht viel scrollen, aber falsch gedacht. Internetseiten betrachten macht mir persönlich keine Freude.

E-Mail Funktion ist einwandfrei. Wie Outlook Express am PC.

Was willst du sonst noch wissen?

Geschrieben

benutz opera am X1 da kannst du die volle auflösung nutzen - wird aber alles recht klein dann ;-)

bin auch sehr zufrieden mit dem x1

Geschrieben

Ist der kostenpflichtig oder umsonst? Bzw. ich glaub der ist doch sogar vorinstalliert oder? Hab da mal was gesehen...

Geschrieben

Danke erstmal. Firefox soll ja auch bald für Handies verfügbar sein.

Mein Vertrag geht noch bis Ende März 09, vielleicht gehen bis dahin die Preise ein Stück runter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HTC Touch HD gesammelt?

Positives? negatives? MFG

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mein Dad möchte ein neues Handy und überlegt sich das Blackberry Pearl 8120. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ist ja nicht mehr ganz taufrisch. Braucht man um den vollen Funktionsumfang zu nutzen noch bestimmte Zusatzverträge/laufende Kosten bei Blackberry selbst? Reicht z.B. die Vodafone Blackberry Option aus um das Gerät voll zu nutzen (also E-Mail, Internet etc.)?

Danke schonmal!

Geschrieben

Snd für mich alles in irgendeiner Weise Kopien des Iphone. Und das is meiner Meinung nach bislang noch unerreicht!:-))!

Geschrieben

Wobei die Quali der Filme hier ja erheblich besser sein soll als beim Iphone. Interface des Iphones ist allerdings unschlagbar und der Integrierte Ipod sowieso. Mal schauen was Apple dieses Jahr noch auf den Markt bringt, die Konkurrenz schläft nicht :)

Geschrieben

Wenn das IPhone ein paar Gimmiks hätte die mir wichtig sind, würde hier wohl auch eins liegen. Aber leider fehlt einiges. Vielleicht beim Nachfolger...

Geschrieben

Hier nun auch mein aktuelles Modell. Nebenbei benutze ich auch noch mein altes Nokia N73 ME und mein altes Sony K750i. Bin kein Apple-Fan, dementsprechend kommt mir kein iPhone ins Haus:D

img_60631_kf_750.jpg

Geschrieben

Hab gestern mein Eifon bekommen und muss sagen, ich bin durchaus begeistert. Im Gegensatz zu meinem XDA Orbit ist das Teil eine wahre Verbesserung. Keine Abstürze, einfache, schnelle und übersichtliche Menüführung, ohne tausendfache Untermenüs, perfekte Syncs. Auch die Haptik ist super. Kein knarzen und biegen. Und das Teil macht einfach irgendwie Spaß, auch wenn es einige Funktionen vermissen läßt. Aber dafür gibt es widerrum engagierte Programmierer :)

Geschrieben

Hab seit ein paar Monaten das Iphone 3G in weiß und würde es auch nicht mehr hergeben.

Seit ich dieses "Ding" habe läuft viel mehr über Email bzw Internet, da es einfach immer mit an board ist. Laut technischen Daten können und konnten das schon einige Modelle vor dem Iphone, aber der Unterschied ist das "wie"

Nebenbei liegt noch ein Blackberry Curve 8900 bei mir rum, wobei der wohl im elektronischen Autkionshaus landen wird.

Geschrieben

Guten Morgen Gemeinde,

ich bin ja nun schon etwas länger Besitzer eines LG KG 800 Chocolate mit Prepaid-Karte.

Bisher habe ich immer nur telefoniert und SMS geschrieben, heute Morgen wurde mir allerdings eine MMS geschickt.

Wenn ich die abrufen will, muss ich mich zuerst mit meiner Handynummer und einem Passwort auf http://mms.eplus.de registrieren. Soweit so gut, dass habe ich dann auch gemacht.

Ich kann dann die MMS und das Bild in diesem E-Plus Konto öffnen.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, die MMS direkt auf meinem Handy anzuschauen?

Sonst ist die ganze Sache ja irgendwie witzlos und man könnte auch gleich eine Email schreiben, weil ich dafür ja auch an den PC muss. :???:

Geschrieben
Guten Morgen Gemeinde,

ich bin ja nun schon etwas länger Besitzer eines LG KG 800 Chocolate mit Prepaid-Karte.

Bisher habe ich immer nur telefoniert und SMS geschrieben, heute Morgen wurde mir allerdings eine MMS geschickt.

Wenn ich die abrufen will, muss ich mich zuerst mit meiner Handynummer und einem Passwort auf http://mms.eplus.de registrieren. Soweit so gut, dass habe ich dann auch gemacht.

Ich kann dann die MMS und das Bild in diesem E-Plus Konto öffnen.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, die MMS direkt auf meinem Handy anzuschauen?

Sonst ist die ganze Sache ja irgendwie witzlos und man könnte auch gleich eine Email schreiben, weil ich dafür ja auch an den PC muss. :???:

Kenne das noch von früheren Zeiten her. Liegt an deinen MMS Einstellungen.

Schau mal unter Verbindungen oä. nach bzw gib dort de von Eplus bereitgestelleten Verbindungsdaten ein. Weiterer Grund könnte die Begrenzung auf eine bestimmte kb-Größe sein.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

tobias

Geschrieben
Weiterer Grund könnte die Begrenzung auf eine bestimmte kb-Größe sein.

Könnte gut sein, habe gerade mal versucht ein Foto (~140kb) per MMS zu verschicken.

Es kam eine Meldung, dass die Datei zu groß (>100kb) sei.

Geschrieben

Ruf mal bei der Service Hotline von deinem Anbieter an, die können da normalerweise was machen.

Ich musste meine Prepaid (TMobile Xtra) auch erst von nem Berater der Hotline für MMS Versand/Empfang freischalten lassen - da ich eine recht alte SIM Karte habe (schon ca 10 Jahre alt, aber man ist ja bequem und hängt außerdem an seiner Nummer). Ist zwar schon ein paar Jahre her, weiß nicht ob das heute immernoch so läuft, aber die können dir bestimmt sagen ob und wenn ja wie es geht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...