Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@floater:

danke dir für deinen beitrag. habe jetzt die gelegenheit gehabt im laden zu gucken.

blackberry fällt flach.

als ich das e71 mit dem n95 8gb verglichen habe, war ich auf anhieb begeistert vom e71.

die funktionen sind fast gleich, aber die qualität in punkte verarbeitung ist m.e. besser und die tastatur ist einfach top!!!

die haptik vom e71 ist einfach einmalig. super hochwertig...

das e71 werde ich nehmen.

Geschrieben

Welches Blackberry fällt flach? Das Bold 9000 ?

Ich habe dazu jetzt schon eine ganze Menge gelesen. Ich wollte eigentlich bald zuschlagen. Alternative Xperia X1.

Weiss noch nicht.:oops:

Nokia? Wer kauft denn so was??? :D

Geschrieben

Also das Bold 9000 kann ich dir nur empfehlen. Habe zwar noch ein paar Sachen nicht rausgefunden, aber es ist wirklich Klasse... Surfen geht super, liegt prima und vorallem seeeehr hochwertig in der Hand und die Bedienung hat man auch instinktiv irgendwie drauf. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, ob es Umlaute gibt und wie ich das Teil nur mit WLan ins Internet bekomme... Das war ja eigentlich meine Hauptintention an ein neues Handy...

Ich werde aber noch ein wenig rumspielen. Und ein Problem sehe ich auch darin, dass der Bold mit Kopfhörer (3.5Klinke) nicht in die Handytasche passt. :D

Geschrieben

gut vorweg muss ich vielleicht sagen, dass ich "nokia-fetischist" bin :wink:

gegen das blackberry bold 9000 habe ich mich deshalb entschieden, weil...

...das internet (seitenaufbau) im e71 schneller geht

...das blackberry sehr viele hauptmenüpunkte hat und ich finde das etwas unübersichtlich

...das display im e71 eigentlich genausogut ist, wie im bold (nur etwas kleiner), aber die qualität ist super, wenn man die helligkeit nach oben fährt

...die kamera etwas besser ist (kein superdigicamersatz, aber gut 3,2 mio pix im bold nur 2,0mio pix)

und schlussendlich das design vom nokia einfach hochwertiger und ansprechender wirkt, weil es flach ist, metallgehäuse hat und mit dunkler tastatur einfach super aussieht.

der blackberry mit seinem kunstlederimitat ist nicht das meine... wirkt etwas altherren... aber ist klar geschmack.

Geschrieben
Das Omnia find ich nicht so geil, aktuell die einzige echte Alternative zum iPhone ist für mich momentan noch das HTC Touch HD.

Da interessiert mich jetzt aber was gegen das Omnia sprechen soll.

Geschrieben

wer das omnia ins auge fasst, sollte sich fürs X1 entscheiden!

das ist eindeutig die bessere wahl!

Geschrieben
Da interessiert mich jetzt aber was gegen das Omnia sprechen soll.

gegenüber dem Touch HD:

nur 240x400 Pixel, nur 3,2", Design

gegenüber dem iPhone:

das Design.

Das X1 löst bei mir direkt Brechreiz aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber über Geschmack streitet man ja nicht.

Der Punkt Aussehn wird bei mir beim Omnia überhaupt nicht erfüllt. Es sieht zu 99% aus wie ein iPhone ohne aber dieses haben-wollen zu erwecken. Da fehlt genau dieses 1%...es wirkt auf mich immer wie eine billige Kopie vom iPhone.

Das Touch HD stellt für mich momentan einfach das Optimum dar. Alle Funktionen die ich will, in der Familie laufen HTC Geräte ohne jegliche Probleme, traumhaftes Display.

Geschrieben

Ouuu, HTC Touch HD bringt mich zum Nachdenken. :-o

Kannte ich noch gar nicht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das sind aber, bis auf das Display, eher Vorlieben von dir, und haben wenig mit dem Können oder nicht Können des Gerätes zu tun.:wink:

Ich bin mit dem Omnia nach 3 Monaten sehr zufrieden. Bei einem Neukauf würde ich allerdings zwischen Omnia und Touch HD schwanken. Mich stört beim HD etwas der fehlende Blitz für Schnappschüsse, die ich relativ häufig und gerne mache. Das Omnia hingegen, könnte das Display des Touch gebrauchen. Du siehst, ich dreh mich im Kreis.:D

Mit dem X1 kann man mich auch nicht hinterm Ofen vorlocken. Kann auch nicht mehr als das Omnia, eher weniger, und bietet das billige Plastik wie alle meine vorherigen SE Handys. Die sahen nach kurzer Zeit immer aus...:-o

Aber im großen und ganzen kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Bin im moment recht zufrieden. Kommt was das mich zufriedener macht, wäre ich auch nicht unglücklich.:D

Geschrieben

Mit dem X1 kann man mich auch nicht hinterm Ofen vorlocken. Kann auch nicht mehr als das Omnia, eher weniger, und bietet das billige Plastik wie alle meine vorherigen SE Handys. Die sahen nach kurzer Zeit immer aus...:-o

Endlich mal jemand, der das bestätigt.

Das Design fand ich ja immer recht gut. Aber besonders viel Wertigkeit haben die Dinger nie ausgestrahlt.

Wenn ich da an die Tastatur-Folie vom P910 i denke. :-o

Wobei ich ja noch überrascht war, dass die OK Taste aussen, sich noch früher verabschiedet hat.

Bei meinem P1i ist es nun der JogDial.

Beides eben Bedienelemente, die man am häufigsten nutzt.

Daran kann man schön erkennen, wie es um die Lebensdauer bestellt ist.

Zum Material noch etwas positives: Die Tastatur und auch die Rückseite (das weiche Material) haben bisher nur geringe Alterungserscheinungen.

Mit diesen Materialien könnten sie schon mal weiter machen.

Trotzdem. Ich bin jetzt nach 4 Mal P-Serie davon abgekommen.

Geschrieben

welches billige plastik beim X1?

meines ist aus metal ;-)

Geschrieben

Tja, wieder was gelernt.:D

Dann sieht es auf der Homepage eben wie das übliche Billigzeugs aus. *ätsch*O:-)

Geschrieben

ich würde sagen es besteht aussen zu 80 % aus metal ;-) (ohne display natürlich)

Geschrieben

*senfdazugeb*

ich sehe bei der frage nach dem passenden kommunikationsgegenstand eher die frage "will ich ein handy mit organizer oder einen organizer mit handy" im vordergrund. für MICH ist die schnelle, sichere EINHANDBEDIENUNG kriegsentscheidend. ein e61/e61i/e71 oder auch das HP914c sind immer noch hervorrande HANDYs die durch sehr gute organizer funktionen glänzen (nokia mail for exchange - bin mit firmen exchange ge-synct). Die tastetur macht es vielschreibern einfach. Speziell das e71 ist vollgepackt mit neuester technik und metallisch gut verabeitet.

die andere variante: organizer der telefonieren kann macht mir keinen spass. oft zu oft klobig, fast immer stiftbedienung und/oder zweihandbedienung dank "irgendwasaufklappen" mechanismus.

Geschrieben
Ouuu, HTC Touch HD bringt mich zum Nachdenken. :-o

Kannte ich noch gar nicht

Ist vorallem was das Display angeht aktueller Spitzenreiter. WVGA Auflösung und du kannst damit Websites scharf eigentlich ohne Vergrößern lesen. :wink:

Kommt gerade so langsam auf den Markt.

@Psychodad

Klar, das sind keine harten Fakten, aber mal ehrlich, wir reden hier doch ständig von Haptik, Desgin etc. Man kann heute mit jedem Handy Telefonieren und ne SMS Schreiben. Die wirklichen hard-facts sind also bei eigentlich allen Herstellern erfüllt. Was jetzt noch kommt ist immer ne Geschmacksfrage. Will und brauch ich WLAN? Will und brauch ich ne Kamera mit oder ohne Blitz...

Mir sagt das Omnia nachdem ich es mal in der Hand hatte vom Gefühl einfach nicht so zu. Ist wie bei nem Mercedes oder BMW, im Benz fühl ich mich zu 99% wohl, im BMW 100%.

Geschrieben
Mir sagt das Omnia nachdem ich es mal in der Hand hatte vom Gefühl einfach nicht so zu.

Deswegen habe ich auch beim Omnia mit Shell die HTC Oberfläche drauf, anstatt den Serienquark.:wink:

Geschrieben
Deswegen habe ich auch beim Omnia mit Shell die HTC Oberfläche drauf, anstatt den Serienquark.:wink:

Davon hör ich zum ersten mal, bin bei nem Handy bisher nie am Updaten etc. gewesen, deswegen hab ich aktuell auch das schweizer iPhone verworfen, is mir einfach zu stressig und zu kompliziert.

Funktioniert das gut? Einfach? Kostenlos? Garantie?

Geschrieben

Warum?

"Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."

Geschrieben

Shell ist ein Zusatzprogramm, wie es auch einige andere für Windows Mobile gibt. Zwar nicht kostenlos, aber in den Zeiten des Internets muß ein nicht Zahlungswilliger natürlich trotzdem nicht drauf verzichten.X-)

Ansonsten habe ich mit S2U2 noch die Tastensperre des iPhones drauf.

Generell kann man bei Windows Mobile viel machen, ist aber auch leider häufig gezwungen etwas zu verändern, um einen reibungslosen Ablauf zu haben. Da ist das iPhone vielleicht pflegeleichter.

Geschrieben
Da ist das iPhone vielleicht pflegeleichter.

Dafür auch für Ungeübte die es nicht jailbreaken, entsimlocken, und keine Ahnung was noch auch deutlich einschränkender. Das denke ich geht bei Mobile 6 schon einfacher. Mich schreckt insbesondere der Simlock ab.

Ich warte jetzt mal auf mein Touch HD. Ende November nächstes Gehalt, dann hoffentlich mal mehr HD´s in ebay oder im Shop und dann wird um Weihnachten rum gekauft. :D

Geschrieben

Was kostet eigentlich derzeit ein aktuelles Iphone ohne Vertrag in den USA? Vielleicht lasse ich mir eines mitbringen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...