Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Compuking, was sind denn jeweils die gravierenden Vor- und Nachteile?

@Marc, danke!

Gruß

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab seit dem Release ein X1. Ist ziemlich unausgereift, bleibt ab und zu hängen, verzögert manchmal grundlos bzgl. der Software etc.

Es ist etwas zu wenig Telefon und etwas zuviel PC. Es ist schwer einfach mal schnell so einen Anruf zu tätigen, das nervt ein wenig. Das ist beim iPhone besser.

Der Akku ist aber für so ein Gerät ziemlich gut (der Grund warum ich es behalte, das war beim iPhone eine Katastrophe!).

Das Display ist absolut spitze und mit der Windows Mobile Software kommt man schnell und leicht klar.

Ich kanns empfehlen! Würde es allein wegen des Displays schon den anderen Geräten vorziehen.

PS: Die Kamera ist auch sehr gut. Viel besser als manche 5 MPX Kameras anderer Hersteller.

Geschrieben

dass das telefon hängen bleibt, ist mir noch nicht untergekommen.

einzig die panele halte ich noch für unausgereift, und nutze sie nicht!

Habe also eine taste zu viel auf dem handy *fg

das mit dem schnellen telefonat geht einfach, wenn du das sdp panel benutzt - dortz kannst du sehr gut kurzwahlen ablegen

Geschrieben

sodala,

da meine Ausgangsfrage doch recht weit nach oben gerutscht ist wiederhol ich sie nochmal kurz:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Import Schweiz->Deutschland eines 3G iPhones? Ich würde das iPhone erst hier in der Schweiz nutzen wollen und später aber auch in München wenn ich wieder in Deutschland bleibe bzw. teilweise würde ich evtl. auch gerne bei Aufenthalten in Deutschland auf meine SIM von Vodafone wechseln.

Geht das ohne Hardwareeingriff? Geht es beim 3G überhaupt irgendwie? Geht es einfach?

Geschrieben
@Compuking, was sind denn jeweils die gravierenden Vor- und Nachteile?

@Marc, danke!

Gruß

Christian

Naja, Gravierende Nachteile (für mich) beim iPhone sind:

- Keine Zwischenablage

- Ich kann keine Teilnehmer zu Terminen hinzufügen

- Ich kann keine Datein per Bluetooth verschicken

- Ich kann den Akku nicht wechseln

- Nur Programme aus dem Apple Store

- Die eingebaute Kamera kannste inne Tonne Kloppen

- Man braucht auf jeden fall iTunes.

Ein Vorteil ist halt, dass man keine Zertifikate braucht für nen Exchange Server.

Das Omnia hat halt nur den nachteil dass man auch ncihts per Bluetooth verschicken kann. Ich habe zumindest im WM 6.1 die Funktion noch nicht gefunden.

Wenn mir noch nmehr einfällt, sage ich bescheid.

Ich hab das Omnia selber auch erst ne gute Woche und spiele damit noch. Derzeit Teste ich das Push-Mail und bin begeistert.

Geschrieben

Das I-Phone ist der beste Ipod den es jemals gegeben hat. So viel Musik habe ich noch nie gehört.

Die Programme aus dem Apple Store sehe ich als riesigen Vorteil. Mit keinem anderen Mobiltelefon habe ich so viele verschiedene Funktionen genützt.

Die Akkulaufzeit ist der größte Störfaktor. Interessant an dieser Stelle ist diese Akkutasche, mit der man die Akkulaufzeit doch noch mal um 24 Stunden erhöhen kann. http://fastmac.com/iv.php

Geschrieben

Was hast du denn für Akkulaufzeiten? Also bei typischer Nutzung (ca.3 kürzere Gespräche am Tag, paar SMS, 2-3h Musikhören, vielleicht kurz E-mail schreiben), bzw. wieviel nutzt du dein iPhone?

Geschrieben
dass das telefon hängen bleibt, ist mir noch nicht untergekommen.

einzig die panele halte ich noch für unausgereift, und nutze sie nicht!

Habe also eine taste zu viel auf dem handy *fg

das mit dem schnellen telefonat geht einfach, wenn du das sdp panel benutzt - dortz kannst du sehr gut kurzwahlen ablegen

Ja schon, aber Kurzwahl bringt mir nicht viel. Die Panele nutze ich auch nicht. Gar nicht eigentlich.

Mit hängenbleiben meine ich nicht, das es abschmiert, sondern das es arg verzögert.

Geschrieben
Was hast du denn für Akkulaufzeiten? Also bei typischer Nutzung (ca.3 kürzere Gespräche am Tag, paar SMS, 2-3h Musikhören, vielleicht kurz E-mail schreiben), bzw. wieviel nutzt du dein iPhone?

Mein Akku ist da nach einem Tag ziemlich platt...aber ich surfe auch noch etwas und lese dauernd mails.

Nachts dann ins Dock und weiter gehts!

Geschrieben
Mein Akku ist da nach einem Tag ziemlich platt...aber ich surfe auch noch etwas und lese dauernd mails.

Nachts dann ins Dock und weiter gehts!

Ok, das ist bei mir bei so einer "intensiven" Nutzung aber auch bei meinem jetztigen Handy. Ich hatte jetzt schon Angst, dass es nichtmal einen Tag durchhält...

Warum reden dann soviele schon vom Austauschakku? Ist der so schnell fällig?

@Johnny

Hast du schon das 3G oder noch den Vorgänger? Welchen Telekomtarif hast du denn dazu? Ich glaub mich zu erinnern, dass du es ja nicht irgendwie importiert hast sondern es regulär in good old germany gekauft hast.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jeden Abend laden, damit man nicht am nächsten Tag mit einem leeren Akku überrascht wird. Ich benutze das Gerät schon sehr viel, auch gerne mal eine Runde Solitaire oder um mal kurz was im Internet nachzuschauen.

Immense Unterschiede herrschen hier ziwschen dem 3G und dem ersten Iphone. Das erste hat eine höhere Akkulaufzeit!

Geschrieben

hm - dann bleibt immer noch die nummern eingabe - wenn du dort den namen andeutest bietet er dir doch shcon die auswahl *fg

aber ja - ich denke es dauert am anfang etwas länger mit dem handy klar zu kommen - bald ist man dann sicher wieder genau so schnell wie mit anderen handys auch

Geschrieben
Ok, das ist bei mir bei so einer "intensiven" Nutzung aber auch bei meinem jetztigen Handy. Ich hatte jetzt schon Angst, dass es nichtmal einen Tag durchhält...

Warum reden dann soviele schon vom Austauschakku? Ist der so schnell fällig?

@Johnny

Hast du schon das 3G oder noch den Vorgänger? Welchen Telekomtarif hast du denn dazu? Ich glaub mich zu erinnern, dass du es ja nicht irgendwie importiert hast sondern es regulär in good old germany gekauft hast.

Richtig. Ich habs mir bei der Telekom mit dem Complete M for Friends Vertrag (15 % Ersparnis) gekauft. 100 Freiminuten, 50 Frei SMS pro Monat. Damit komme ich in der Regel aus bisher.

Ich habe das iphone 3G bei dem der Akku wegen UMTS und GPS etwas schneller leer geht als beim Vorgänger.

Wenn du es auch kaufen willst bei der deutschen Telekom sag bescheid ;)

Da profitieren wir beide davon :D

Geschrieben

Sollte sich eine Möglichkeit für den Import aus der Schweiz finden wäre mir das deutlich lieber.

1. Weil ich es dann auch schon im nächsten halben Jahr / Jahr hier nutzen kann.

2. Weil es deutlich günstiger ist als bei T-Mobile.:wink::D

Aber falls es doch ein deutsches iPhone wird meld ich mich. :-))!

Geschrieben

2. Weil es deutlich günstiger ist als bei T-Mobile.:wink::D

Elektronikartikel sind hier alle günstiger.:wink:

Dank der MwSt. und der kürzeren Garantie, zwei statt drei Jahre.:-))!

Geschrieben
in Deutschland sinds auch nur 2 Jahre ;)

So ganz früher war es doch zwei, dann vor ca. 8-10 Jahren auf drei erhöht, und jetzt wieder Zwei???

Oder hat mein Gedächtnis verlassen?

Geschrieben

Das Omnia hat halt nur den nachteil dass man auch ncihts per Bluetooth verschicken kann. Ich habe zumindest im WM 6.1 die Funktion noch nicht gefunden.

Das geht schon. Im Dateiexplorer gehst du auf "Datei übertragen" anstatt auf "Senden".

Geschrieben

Bei mir steht auch wieder ein neues Handy an...

Jetzt lacht ich das Nokia E71 an - kann mir da jemand etwas zu berichten? T-Mobile-Verkäufern glaube ich da nie so gerne :wink:

Geschrieben

stehe auch vor einem neuen handy-kauf.

was meint ihr,

Nokia N95?

Nokia N96?

oder

Blackberry Bold 9000?

Über das N96 habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass es sehr langsam sein soll, im Vergleich zum N95. Stimmt das? Konnte das Gerät bisher nirgends zur Probe finden.

Geschrieben

@ botzelmann

E71 liegt vor mir. irgendwelche spezifischen fragen dazu ?

Geschrieben
stehe auch vor einem neuen handy-kauf.

was meint ihr,

Nokia N95?

Nokia N96?

oder

Blackberry Bold 9000?

Über das N96 habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass es sehr langsam sein soll, im Vergleich zum N95. Stimmt das? Konnte das Gerät bisher nirgends zur Probe finden.

Hab das N95-8GB und bin recht zufrieden damit. Hab mir bei Saturn mal N96 angeschaut und von der Geschwindigkeit war es quasi genauso schnell. Finde das Design vom 95 besser, darum bleib ich beim N95.

Geschrieben
@ botzelmann

E71 liegt vor mir. irgendwelche spezifischen fragen dazu ?

Zu spät :wink:

Mein T-Mobile-Händler hatte das noch nicht da. Jetzt habe ich mir das Blackberry Bold 9000 gekauft.

Eigentlich wollte ich primär nur W-Lan ... Aber verdammt. das hat so schön gefunkelt und geglitzert. Da konnte ich nicht wiederstehen... :D

Geschrieben

als überbrückungshandy bis das e71 kommt würde ich es auch nehmen :D:D:D

Geschrieben

Was ist denn dezeit gut an Handys, steht bald wieder ein wechsel an.

Derzeit habe ich das LG Viewty, bin zufrieden und das einzige was mich interessieren würde wäre das IPhone.... Sonst jemand nen Rat?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...