Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einem kurzen Ausflug zum Samsung G810, habe ich jetzt seit Samstag das Samsung SGH-i900 Omnia. Geiles Teilchen. Bin bis jetzt voll zufrieden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Freund hat mir letzte Woche bei Swisscom ein IPhone 3G bestellt.

Ich hoffe mal dass es nicht zu lange dauert, da ich mich darauf freue wie ein kleines Kind. :)

Geschrieben

Das beste am Iphone ist für mich der eingebaute IPod, das ist einfach erste Sahne. Leider ist der Akku nicht so gut (Allerdings für ein Smartphone mit so einem großen Display ist es schon spitzt). Kann deine Freude auf das Gerät gut nachvollziehen.

Geschrieben

Vor allem, weil ich bisher nur einmal eins in der Hand gehabt hatte (die erste Generation) und mich erinnern kann, wie begeistert ich von der Qualität war.

Gut, nun hat es ein Kunstoffgehäuse. Ein Kompromiss, aufgrund der Antennen für die Wireless Funktionalität.

Aber als ich kürzlich gelesen habe, dass dieses Display bei normaler Handhabung kaum verkratzen kann, musste das Teil unbedingt her.

Geschrieben

Habe ein Nokia N73 music edition. Zum Teil reagiert das OS recht träge. Würde ich mir nicht unbedingt nochmals zulegen. In Zukunft nur noch Sony Ericsson und keine Nokias mehr, wegen Gehäuse Qualität.

Iphone wollte ich mir auch zulegen, aber jetzt haben es ja schon fast alle :D (nein ich weiss schon nicht alle, weil es schwer zu kriegen ist, aber die Freude ist mir am Iphone vergangen, keine Ahnung wieso)

Da müsste was anderes her. Das Sony Ericsson P1i gefällt mir ganz gut: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones?cc=ch&lc=de#view=phones&cdl=0&s=142125&detail=1&cmp=0&acc_cid=0&cid=0&acc_pid=0&pid=250238&pid_type=phone

Geschrieben

Also zum P1i muss ich Dir sagen, dass ich im Oktober letzten Jahres eins bekam und schon nach einem halben Jahr machte das JogDial (Auswahlrädchen an der Seite) schlapp.

Und wenn Dich das träge OS des Nokia stört - das des P1i ist auch nicht das schnellste.

Alleine schon bis eine SMS aufgeht, vergehen locker 3 Sekunden.

Wenn Du da mal schnell was durchsehen willst, nervts.

Und wenn man eine Nummer wählt und sofort wieder auflegen will, zeigt das Teil über 5 Sekunden an, dass der Anruf getätigt wird.

Da kann man sich schon mal erschrecken, wenn man es sich anders überlegt hat :D

Beim stöbern in den Fotos ist das ganze dann auch etwas zäh.

(also zumindest für meine Begriffe. Ich weiss nur, dass so ein Iphone das alles besser kann.)

Vom Auslöserbutton der Kamera, ist die Silberfarbe schon rundrum weg.

Obwohl ich dieses Handy etwa 75% in der mitgelieferten Tasche hatte.

Also ich würde es mir nicht mehr kaufen, nach diesen 10 Monaten.

Um was positives zu nennen:

Ansonsten ist das Gerät wirklich sehr robust.

Die Sprachqualität ist hervorragend und der Empfang eigentlich auch.

Das navigieren mit dem Browser ist allerdings eine Krankheit.

Wer das tun will, sollte auch die Finger davon lassen.

Die Kamera ist aber allerfeinste Sahne für so ein Natel.:)

Geschrieben

Danke für den Erfahrungsbericht. Das P1i gibt's ja schon seit Juli 2007.

Ich denke wenn schon, dann müsste ein neueres Handy her. Ich werde noch auf einen Nachfolger warten ansonsten muss ich mich halt mit dem Iphone zufrieden geben :D:wink:

So weit ich gehört habe, ist das Iphone überall vergriffen, neue Lieferungen sollen im Herbst eintreffen. Allerdings war ich noch nicht selber bei Swisscom um nachzufragen.

Geschrieben

Ich will dann auch mal.

Seit einem viertel Jahr habe ich als Firmentelefon den Blackberry Curve 8310. Das Teil ist einfach genial, sowohl vom Bedienkonzept her (Trackball), als auch von der eigentlichen Blackberry-Funktionalität her (Zugriff auf die Firmen EMails von überall aus).

http://na.blackberry.com/eng/devices/device-detail.jsp?navId=H0,C221,P583#tab_tab_overview

Es fehlt mir bei dem Teil eigentlich nur der Blitz, bzw. die Taschenlampenfunktion die ich beim Sony W810 meiner Frau kennen und lieben gelernt habe.

Wenn ich das Teil mal nicht eingeschaltet haben (im Urlaub zum Beispiel), dann verwende ich Privat ein Nokia 6300. Einfach ein wunderbares Allround-Mobiltelefon mit allen wichtigen Funktionen.

http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_208193

Beide Handy arbeiten problemlos mit der BMW Bluethooth Funktion im Z4.

Geschrieben
...dann verwende ich Privat ein Nokia 6300. Einfach ein wunderbares Allround-Mobiltelefon mit allen wichtigen Funktionen.

Das kann ich nur befürworten. Ich habe das Teil auch als Firmentelefon. Vor allem das Metallgehäuse ist sehr gut, wenn es doch mal runterfällt. Das einzige, was mich etwas stört, ist die relativ kurze Laufzeit des Akkus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das kann ich nur befürworten. Ich habe das Teil auch als Firmentelefon. Vor allem das Metallgehäuse ist sehr gut, wenn es doch mal runterfällt. Das einzige, was mich etwas stört, ist die relativ kurze Laufzeit des Akkus.

Ja, vor allem wenn BT eingeschaltet ist, hält das Ding keine 4 Tage aus...hast Du mal einen Alternativakku ausprobiert?

Geschrieben

Wann soll eigentlich das X1 von SonyEricsson endlich kommen? Das muss ich haben.

Geschrieben
Ja, vor allem wenn BT eingeschaltet ist, hält das Ding keine 4 Tage aus...hast Du mal einen Alternativakku ausprobiert?

Bei mir läuft es immer ohne BT, da ich ja ich meinem betagten Heizölbrenner nicht diese neumodische Technik habe, :wink:. Ich habe noch den Originalakku in Benutzung. Ich lade das Teil jeden Abend auf, da ich sonst immer etwas Bauchschmerzen habe, dass der Akku im Laufe des nächsten Tages das zeitliche segnet.

Jochen, wenn Du Erfahrungen hinsichtlich Ersatzakku hast, gib mir gern bescheid.

Gruß

Geschrieben
Bei mir läuft es immer ohne BT, da ich ja ich meinem betagten Heizölbrenner nicht diese neumodische Technik habe, :wink:. Ich habe noch den Originalakku in Benutzung. Ich lade das Teil jeden Abend auf, da ich sonst immer etwas Bauchschmerzen habe, dass der Akku im Laufe des nächsten Tages das zeitliche segnet.

Jochen, wenn Du Erfahrungen hinsichtlich Ersatzakku hast, gib mir gern bescheid.

Gruß

Patrick, Dein Akku ist kaputt! Das Ding braucht viel Saft, aber von einem auf den anderen Tag habe ich noch nie erlebt, dass es leer wurde. Ich würde erstmal gegen einen baugleichen Akku tauschen und dann schauen ob es damit besser ist.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

jetzt kram ich den Thread mal wieder hervor. Nachdem ich aktuell in der Schweiz lebe und nur selten nach Deutschland pendle möchte ich mir jetzt hier ein

Natel mit Vertrag (wenn möglich 12 Monate) holen. Bisher konnte ich mich noch nicht recht entscheiden und hab meinen Vertrag aus Deutschland genutzt.

Bei Orange und Swisscom gibt es das iPhone und das wäre auch mein Objekt der Begierde. Die Frage ist jetzt folgende: Wenn ich in einem halben Jahr oder Jahr wieder fest zurück nach München gehe möchte ich mein iPhone natürlich auch in Deutschland weiter nutzen und nicht plötzlich nur nen iPod Touch in der Hand haben weil ich keine andre SIMKarte nutzen kann. Geht das so einfach? Sowohl bei Orange als auch bei Swisscom hat das iPhone SIMLock. Kann man das mit der Begründung man geht wieder aus der Schweiz weg entsperren lassen? Gibt es mittlerweile ausgereifte Programme die es einfach(!) ermöglichen den SIMLock selbst zu entfernen? Es geht um das 3G 16GB. Für andere Hinweise zum Thema bin ich ebenfalls dankbar.

Alles auch gerne per PN wem das im Forum zu heikel ist.

Danke schonmal!

Geschrieben

offiziell gibt es keine möglichkeit soweit ich weiß. Ich habe leider fast jeden tag mit den Vögeln vonner Swisscom zu tun :D genau so habe ich auch viel mitm iPhone zu tun. Meins ist es nicht. Wenn du nen vernünftiges Handy willst, dann nimm nen Omnia ;) Das kann wenigstens deutlich mehr und hat auch einen deutlich besseren Browser usw :D

Aber das ist dann natürlich wieder eine Geschmackssache ;)

Geschrieben

Das Omnia find ich nicht so geil, aktuell die einzige echte Alternative zum iPhone ist für mich momentan noch das HTC Touch HD.

Geschrieben

Gehts einen Tick ausführlicher :D? Bin unentschlossen, ob X1, Omnia oder N96.

Geschrieben

das X1 bekomme ich nächste Woche zum Testen. danach kann ich euch dann mehr sagen ;)

von der bedinbarheit der WM 6.1er Handys finde ich persönlich klasse.

Im Speziellen fall jetzt das Omnia. Ich würde es derzeit nicht wieder hergeben. Ich habe parallel noch ein P1i und einen XDA Neo laufen und naja ;) es it halt imho das besste Gerät für soetwas ;)

Aber naja. Da ich bei uns für den ganzen Handy oder Natel (wie auch immer) Kram zuständig bin habe ich leider jeden Tag damit zu tun ;)

@Chris, was willste denn wissen?

Geschrieben

Ich schwanke ja auch gerade zwischen IPhone 3G, Blackberry Bold und Xperia X1

Mein Bekannter hat das Iphone immer noch nicht besorgt. (laber laber :evil:)

Einen Vertrag will ich nicht abschliessen, da ich eine SIM Karte von meinem Arbeitgeber erhalten habe.

Bei Sony Ericsson habe ich die ganze P Serie durch.

Leider sah jedes davon nach 6 Monaten abgegriffen aus und das P1i hat schon vor dieser Zeitspanne den ersten Defekt gehabt. Das wichtige Scroll-Rädchen an der Seite hat den Geist aufgegeben.

Jetzt ist es praktisch unmöglich das Telefon während der Fahrt zu bedienen.

Die Gehäusequalität bei den P´s wirkt einfach billig.

Wie schaut es bei dem Xperia aus? Fortschritt?

(Wo kann man das günstig ohne Vertrag bekommen)

In den Präsentationen sieht das ja alles immer ganz toll aus.

Geschrieben

Also - dann will ich mal:

Xperia X1

Bin jetzt vor 2 Wochen vom P1i, welches mich anderthalb jahre treu und auch nicht abgegriffen begleitet hat, auf das X1 umgestiegen.

Leider gibt es das Scrollrädchen nicht mehr, dieses vermisse ich arg, und hoffe, dass ich mich irgendwann an die bedienung mit dem optischen sensor gewöhne.

Tippen ist auf der Tastatur super!

Einzig das laden einiger dinge kann eine gedenksekunde benötigen!

Die hochgepriesenen Panels nutze ich überhaupt nicht!

Obwohl das Handy ein Slyder ist, macht es einen äusserst hochwertingen eindruck!

Ich habe es in Silber bestellt, und kann diese Farbe auch jedem nur ans herz legen, weil das handy durch weitere verchromte teile extrem edel wirkt!

Den grössten Vorteil dem Omnia gegenüber sehe ich in der Tastatur, welche sich wirklich extrem flott bedienen lässt, und auch längere texte relativ schnell schreibt!

Das Display ist super.

Akkulaufzeit ist bei regelmässiger Nutzung mit 2 tagen auch voll in ordnung!

Das handy ist in etwa genau so schwer wie das P1i, wirkt aber hochwertiger und irgendwie kleiner, obwohl es das nicht ist!

GPW und TomTom7(nicht im lieferumfang) harmonieren super, und eine navigation ist fast auf den meter genau möglich!

Viel mehr habe ich an dem handy noch nicht ausprobiert, ich vermisse vom P1i aber lediglich das Scrollrad!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...