Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

guten abend.

bevor das postfach bei bängeli und mir überquillt, hier die inoffizielle FAQ :D

- unser iphone ist nicht unlocked (simlock auf SWISSCOM)

- eplus (siehe bilder) haben wir weil wir so nah an der grenze wohnen

- das iphone kostet in der schweiz ohne vertrag 1200 CHF (16GB Version, ca. 740 euro)

- das iphone kostet in der schweiz mit prepaid vertrag 619 CHF (16GB Version, ca. 380 euro). Registrierung beim Kauf erforderlich, Verkauf nur an Personen mit Wohnsitz CH (gemäss Media Markt Telekom Abteilung)

- das iphone ist ausverkauft soweit wir den überblick haben in Schaffhausen, Winterthur, Zürich. Es würde mich wundern wenn es noch ein einziges im Laden gäbe....

noch fragen ?

Geschrieben
ähm...blöde Frage aber wie wärs denn mit Reparieren? Nur weil das Glas kaputt is würd ich das IPhone nich gleich wegwerfen. Vielleicht zahlt ja auch die Versicherung dafür.

Im Moment habe ich echt kein Glück mit Handys. Nachdem das Iphone geschrottet wurde, haben sie mir Gestern mein Samsung gestohlen.:cry:

Auf alle Fälle wird jetzt mal das Iphone repariert. Aber nachdem ich kein bock habe diesen Prügel mit mir herumschleppen möchte ich jetzt doch das Samsung Soul haben. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Und noch eine Frage: Da ich ab nächster Woche in Deutschland bin, würde ich mir gerne eine billige deutsche Wertkarte zulegen. Was könnt ihr empfehlen. Bzw. da es nicht sicher ist das ich das Soul bekomme bevor ich in Deutschland bin, wo kann ich günstig freie Handys kaufen?

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat Simyo...soll wohl ok sein. Gibt da mehrere Billiganbieter...

Mein iPhone ist leider noch nicht da. Habe über einen T-Mobile Mitarbeiter einen For Friends Code bekommen und das iPhone mit 15 % günstigerer Grundgebühr bestellt. Das ging aber leider nur per Telefonbestellung und jetzt muss ich leider warten. Ohne Handy. Ohne Kontakte. Ohne Freunde die mich erreichen können. Sozial isoliert. Ich frage mich wie das vor 20 Jahren war als Handys noch "Telefonzelle" hiessen...

Finde den iPhone Preis aber nicht so extrem...eine Datenflatrate die ja inklusive ist kostet in der Regel schon 30 €...günstig sind die Preise nicht aber auch nicht so exorbitant wie gerne dargestellt.

Geschrieben
Ein Kumpel von mir hat Simyo...soll wohl ok sein. Gibt da mehrere Billiganbieter...

Mein iPhone ist leider noch nicht da. Habe über einen T-Mobile Mitarbeiter einen For Friends Code bekommen und das iPhone mit 15 % günstigerer Grundgebühr bestellt. Das ging aber leider nur per Telefonbestellung und jetzt muss ich leider warten. Ohne Handy. Ohne Kontakte. Ohne Freunde die mich erreichen können. Sozial isoliert. Ich frage mich wie das vor 20 Jahren war als Handys noch "Telefonzelle" hiessen...

Finde den iPhone Preis aber nicht so extrem...eine Datenflatrate die ja inklusive ist kostet in der Regel schon 30 €...günstig sind die Preise nicht aber auch nicht so exorbitant wie gerne dargestellt.

Ja jetzt weißt du wie es mir gerade geht! Vor allem sind einige Nummern drauf die ich noch nicht wo anderes gesichert habe. Da sind einige dabei wo ich nicht weiß wie ich sie wieder bekomme.:(

Stimmt, ich finde die Preise auch ganz in Ordnung.

Geschrieben

Ich habe mal ALLE meine Nummern verloren. Seitdem synchronisiere ich das Handy immer am Abend mit dem Mac und hab alle Nummern doppelt.

Geschrieben
Ich habe mal ALLE meine Nummern verloren. Seitdem synchronisiere ich das Handy immer am Abend mit dem Mac und hab alle Nummern doppelt.

Ja mache ich an und für sich auch. Leider ist das letzte update schon einenhalb Monate her.:( Ebenso bei den Bildern, da fehlen mir jetzt einige von der EM.:-(((°

Geschrieben

Und noch eine Frage: Da ich ab nächster Woche in Deutschland bin, würde ich mir gerne eine billige deutsche Wertkarte zulegen. Was könnt ihr empfehlen.

Ich selbst nutze Medion Mobile/ Aldi Talk, kostet 14 cent pro min/SMS in alle Netze, Netzintern 4 cent pro min/SMS.

Aber da du wohl keine Leute mit Aldi Talk im Telefon hast, wäre bsp. blau.de oder simyo.de für dich besser. 9 cent pro min/SMS in alle Netze.

Willst du aber ins Ausland telefonieren wärst du mit ~1,80€ pro Minute dabei.

Geschrieben

Danke euch, werde mir wohl simyo holen.:-))! Aber zuerst muss ich fragen was ich bei meinen T-Mobile Eifon-Tarif zahle wenn ich die Karte im Ausland benutze. Bei der Kohle die T-Mobile monatlich von meiner Family bekommt, müssten die 6 Wochen in Deutschland Gratis sein. :DO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi, mal ne ganz stupide Frage, gibt es mittlerweile Mobiltelefone in die ich zwei Sim-Karten stecken und benutzen(!) kann? - Dass eine zweite Sim-Karte irgendwie ins Telefon reingeht ist mir schon klar :D

Sowas wär mal echt nicht schlecht, besonders wenn das ein Telefon normaler größe wäre und nicht irgend so ein Organizer-Backstein.

Viele Grüsse

Claudius

Geschrieben

Hab den Dual SIM Adapter ausprobiert bei Siemens und Nokia Handys, ich finde es mehr als unpraktisch wenn man jedesmal nach einem SIM Karten umschalten die Einstellungen wiederholen muß, es ist so als wenn man die eine Karte komplett entfernt und wieder reinsteckt! Ich hoffe die komplett 2 SIM im Handy Lösung ist besser

lg

mecki

Geschrieben

Ich warte zur zeit auf das Xperia X1!

Hat davon jemand irgendwelche informationen, die über die von sony ericsson hinausgehen?

Geschrieben

Apropos Handy: Ich weiß nicht, ob ihr Armor All kennt. Die machen viele Produkte zur Autopflege. Auf dieser Seite kann man jetzt an einem Quiz teilnehmen. Gewinnen kann man ein iPhone. Ich hab schon mitgemacht, ist wirklich easy.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So Jungs , jetzt mal Butter bei die Fische , gibt es das iPhone in den Staaten vertragsfrei mit 8 GB Speicher für 199$ ? Darf ich das dann hier einführen und was muss ich machen , damit es hier in deutsch und ohne Simlock funktioniert ?

Geschrieben

Also mal die offizielle Variante:

Verkauf nur mit Vertrag und nur an US-Bewohner und nur mit Kreditkarte. Einfuhr nach Deutschland verboten, da entsprechende Aufkleber und Bezeichner fehlen.

Imho gibt's für das iPhone3G zwar schon einen Unlock-Hack (man kann auf's Dateisystem zugreifen etc.), aber keinen Simlock-Hack.

Und nun nochmal meine ganz persönliche Meinung: Wer unbedingt ein iPhone möchte, der soll einen T-Mobile-Vertrag abschließen. Denn nur so kann man das iPhone sinnvoll betreiben, hat Garantie und kann alle Updates einspielen, sobald vorhanden. Wem die Tarife zu teuer sind, der kann sich eben kein iPhone leisten. Eine O2-Krücke, wo ich aufpassen muss, dass ich auch ja irgendwelche Konfigurationen korrekt habe, damit ja keine Datenverbindung hergestellt wird und mir die Haare vom Kopf frisst oder sowas finde ich überflüssig. Wenn iPhone, dann bitte auch so, dass ich es jederzeit nutzen kann und nicht auf irgendwelche Datenzähler schauen muss. Wenn ich schon lese, dass einige Leute den S-Tarif genommen haben und in einer Nacht 800MB gezogen haben und dann jammern, dass sie nachzahlen müssen... ist ja lächerlich.

Geschrieben
Und nun nochmal meine ganz persönliche Meinung: Wer unbedingt ein iPhone möchte, der soll einen T-Mobile-Vertrag abschließen. Denn nur so kann man das iPhone sinnvoll betreiben, hat Garantie und kann alle Updates einspielen, sobald vorhanden. Wem die Tarife zu teuer sind, der kann sich eben kein iPhone leisten.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Arbeitest du bei T-Mobile?

Ich habe eine Base Karte im iPhone (kostet 20,- Euro im Monat) und habe zusätzlich ein 250 MB Datenpaket gebucht (kostet 10,- Euro pro Monat). Damit kann ich den vollen Funktionsumfang meines iPhones nutzen und komme nie über die 30,- Euro, da ja auch noch 60 Minuten in alle Netze frei sind.

Würde ich mein Telefonierverhalten auf den teuersten iPhone Tarif anwenden käme ich wohl auf etwa 200,- Euro im Monat.

Im übrigen habe ich mir ein weißes 3G am Freitag in der Schweiz für etwa 380 Euro gekauft, gepwnt ist es schon und der passende TurboSIM (30 Euro) kommt hoffentlich heute.

Sprich wenn ich meine Kosten auf 2 Jahre hochrechne dann habe ich nur einen Bruchteil dessen bezahlt was ein Telekom Opfer blechen müsste (jeweils Telefon + meine Gebühren: 1.100,- Euro zu ca. 4.800,- Euro).

Geschrieben

gepwnt ist es schon und der passende TurboSIM (30 Euro) kommt hoffentlich heute.

Ja er ist heute gekommen :wink: du weißt es nur noch nicht O:-)

betracht es mal so mASTER_T, nicht jeder ist technisch so begabt und dann muss man sich halt abrippen lassen wenn man es denn unbedingt will X-)

ist doch überall und mit allem so, der dumme zahlt drauf! :wink:

Geschrieben
Darf ich das dann hier einführen und was muss ich machen , damit es hier in deutsch und ohne Simlock funktioniert ?

Hey,

wie oder was du aus dem Ausland nach D einführst ist als Privatmann deine Sache, und kann dir auch keiner verbieten, schon gar nicht Apple oder T-MobileO:-)O:-), ok, bis auf Sachen die unter das Artenschutzgesetz, Rauschgit o.ä. fallen O:-)O:-) , tut das Iphone meines Wissens nach aber nicht, obwohl Äpfel könnten.....

Bis 175 Euro ist das ganze sogar Abgabenfrei ("richtige" Rechnung mitnehmen!).

Darüber fallen aber auch nur Zollabgaben an!

GUCKS DU HIER!!

Wie man das Ding dann in Betrieb nimmt, keine AhnungO:-)

Geschrieben

Wobei der Zoll bei Flügen aus USA schon sehr extrem auf iPhones schaut und die ganz genau wissen was es drüben kostet bzw. welchen Wert es hat. Der Trick eine Kiste iPhones als Elektroschrott im Wert von 1 Euro zu deklarieren funktioniert nicht. Aber wie immer kann man ganz einfach mal googlen und schon bekommt man zig Seiten, die einem das Proceder erklären. Also z.B. nicht bei iTunes einwählen um den Vertrag mit AT&T nicht zu aktivieren etc...

Geschrieben
Wobei der Zoll bei Flügen aus USA schon sehr extrem auf iPhones schaut und die ganz genau wissen was es drüben kostet bzw. welchen Wert es hat. Der Trick eine Kiste iPhones als Elektroschrott im Wert von 1 Euro zu deklarieren funktioniert nicht. Aber wie immer kann man ganz einfach mal googlen und schon bekommt man zig Seiten, die einem das Proceder erklären. Also z.B. nicht bei iTunes einwählen um den Vertrag mit AT&T nicht zu aktivieren etc...

Alles hier von dir geschriebene hat sich doch spätestens mit der neuen Generation des Iphones 3G erledigt :wink:

seit dem ist es ohnehin uninteressant iphones aus den USA hier her zu "importieren", bzw. das neue 3G, wer will schon das Alte X-)

und warum es uninteressant ist, verrat ich euch erst morgen :lol:

Geschrieben

Hab mir eben ein Nokia 5310 XPress Music geholt . Find es eigentlich sehr gelunegn , vor allem das Rot-Schwarze Design gefällt mir sehr .

Musikqali ist eigentlich Top , da gibts nix zu bemängeln . Finde ich besser als bei meinem alten W810i .

Werde weiteres berichten ... :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...