Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir im letzten November das Nokia E51 gegönnt : siehe hier

Und ich muss sagen, dass mich das Handy bis jetzt wirklich restlos überzeugt. Der Akku hält etwa 5-6 Tage bei mir, die Sprachqualität ist wirklich super.

Außerdem läuft die Symbian Software mittlerweile wirklich stabil, habe noch keinen Absturz erlebt.

Es gibt auch eine ganze Menge genialer Software für dieses Teil, wie etwa TomTom Navigation etc...

Außerdem bin ich mittlerweile großer Fan der W-Lan Funktion geworden, morgens im Bett mal eben kurz carpassion angucken ist ein schöner Start in den Tag :D

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gerade eben hat mein K700i komplett den Geist aufgegeben. Der Stick funktioniert jetzt nicht mehr nur schlecht, sondern garnicht mehr. Garantie ist keine mehr drauf.

Ich suche jetzt ein Handy ohne großen Schnick-Schnack. Es muss telefonieren können und SMS schreiben, eine Kamera brauche ich nicht. Natürlich muss es auch preislich im Rahmen liegen.

Einer 'ne Idee? :-))!

Geschrieben

Ich habe momentan das Nokia 6100 als Firmentelefon. Das Teil ist recht einfach, hat zwar eine Kamera, aber ist sehr schlank und hat teilweise eine Metallschale. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls.

Gruß

Geschrieben

Ich habe mir jetzt zu meinem 8800 das E61i von Nokia geholt. Bin bisher auch voll zufrieden. Die Blackberry Funktion ist echt was nettes.

Gruß

Patrick

Geschrieben

Das E61, leider noch ohne i, habe ich auch. Deiner Zufriedenheit mit dem Telefon kann ich mich nur anschließen.

Geschrieben

Also ich benutze wieder ein Nokia 5140, diesmal das i. Ich glaub im Moment für 130 € zu haben, kann telefonieren, simsen und fliegt bi mir 5 Tage die Woche mit allereli hartem Zeug durch meine Schultasche. Auch Weitwurf oder Fußball übersteht es problemlos (vlt. ein Kratzer) :-))!O:-)

Als High-End-Phone haben wir zur Zeit das N95 8GB im Haus. Schickes Teil, viel Speicher, allemöglichen Anwendungen, die Kamerea topt meine Digi-Cam (natürlich keine DSLR) und der Sound ist auch ganz gut.

Geschrieben

Habe das IPhone 8G von TMobile jetzt schon seit geraumer Zeit.

Bin sehr zufrieden damit. Schade finde ich nur dass es nicht UMTS fähig ist. Der Nachfolger wird es wohl haben. Da werde ich wieder zuschlagen. Denn ich bin einfach begeistert von der leichten Bedienung und vom Design und Verarbeitung. Super Flach ist es auch, daher stört es in der Hose kaum.

Dennoch hoffe ich dass der Nachfolger in Höhe und Breite etwas abnimmt. Bin ein Fan von kleinen Handys. Ärgerlich war auch noch das es den SIM Speicher nicht lesen kann.

Mein Dad hat sich aber Gott sei Dank zu seinem IPhone ein Apple Macbook Air gekauft. Damit hat die Synchronisierung sehr gut funktioniert.

Geschrieben

Als High-End-Phone haben wir zur Zeit das N95 8GB im Haus. Schickes Teil, viel Speicher, allemöglichen Anwendungen, die Kamerea topt meine Digi-Cam (natürlich keine DSLR) und der Sound ist auch ganz gut.

Hab auch das N95 8GB seit einiger Zeit. Ausstattung ist Top, nur leider funkt mein GPS aufeinmal nicht mehr gescheid, dauert teilweise extrem lang. Ein Freund von mir hat es auch und er hat auch Probleme mit dem Handy. Zwar funktioniert sein GPS einwandfrei dafür hat er Probleme beim telefonieren. Nokia hat scheinbar wieder viele Funktionen reingestopft aber die Qualität sinkte mal wieder :(

Geschrieben

Probleme haben wir bisher keine, die GPS-Funktion allerdings auch noch gar nicht genutzt, da wir dafür ein Navi haben :wink:

Geschrieben
Ärgerlich war auch noch das es den SIM Speicher nicht lesen kann.

Ist doch kein Problem, einfach jailbreaken, iSIM installieren und Daten übertragen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ist doch kein Problem, einfach jailbreaken, iSIM installieren und Daten übertragen.

Und jetzt bitte auf Deutsch.X-):lol::oops:

Geschrieben
Und jetzt bitte auf Deutsch.X-):lol::oops:

www.apfelphone.net

Oder anders ausgedrückt, mit ZiPhone das iPhone "jailbreaken" (für freie Software zugänglich machen), dann im Installer (welcher dann da ist) das Programm iSIM installieren und mit iSIM kann man auf die SIM Karte zugreifen.

Geschrieben
Hab auch das N95 8GB seit einiger Zeit. Ausstattung ist Top, nur leider funkt mein GPS aufeinmal nicht mehr gescheid, dauert teilweise extrem lang. Ein Freund von mir hat es auch und er hat auch Probleme mit dem Handy. Zwar funktioniert sein GPS einwandfrei dafür hat er Probleme beim telefonieren. Nokia hat scheinbar wieder viele Funktionen reingestopft aber die Qualität sinkte mal wieder :(

Bei mir reißt die GPS Verbindung beim Skifahren immer über 95 km/h ab. Ziemlich ärgerlich, wenn man den Topspeed messen will.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hatte oder hat jemand ein XDA Cosmo und dieses auf WM6 geflasht??Wär cool wenn der/die jenige sich mal melden könnte

Geschrieben
Bei mir reißt die GPS Verbindung beim Skifahren immer über 95 km/h ab. Ziemlich ärgerlich, wenn man den Topspeed messen will.

Das ist je ein geiler Beitrag!:D

Ich würd mal sagen dass das Handy für so etwas nicht ausgelegt ist. X-)

Geschrieben

habe mit dem e90 (communicator) Vmax 263 kmh gemessen - kein problem.

Geschrieben

Also ich habe garkein Handy und vermisse es auch eigentlich nicht wirklich... vll. manchmal in der Disco oder so, aber da kann man sich ja eins von Freunden leihen :D Hatte für ca. 2 Monate mal wieder eins, aber meine Mutter hat es mitgewaschen, das wars dann auch wieder :D War zum Glück nur ein Motorola F3 1274571030_fabe14d205.jpg

Aber ich brauche es wenn dann eigentlich nur mal zum telefonieren im Notfall.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Habe mir gestern mal die Connect gekauft. Also so richtig bahnbrechendes im Smartphone Bereich ist ja momentan nicht im Umlauf.

Mich gelüstet nach Veränderung.

Was haltet Ihr denn von dem Blackberry 8110?

Oder hat jemand eine Ahnung, ob vielleicht irgendwo was interessantes in der Pipeline ist?

Geschrieben
Habe mir gestern mal die Connect gekauft. Also so richtig bahnbrechendes im Smartphone Bereich ist ja momentan nicht im Umlauf.

Mich gelüstet nach Veränderung.

Was haltet Ihr denn von dem Blackberry 8110?

Oder hat jemand eine Ahnung, ob vielleicht irgendwo was interessantes in der Pipeline ist?

Hi !

Das 8110 ist sicher kein schlechtes Handy, aber es kommt natürlich drauf an, was du von einem Handy erwartest. Positv ist ja schon 1 x, daß es zB GPS hat, einen Akku mit guter Ausdauer und relativ handliche Maße, bei geringem Gewicht.

Negativ fällt auf, daß es in Sachen Datenübertragung nicht so ganz up to date ist, es verfügt weder über UMTS noch HSDPA. Auch das Display ist nicht das Beste.

Wirklich bahnbrechendes ist kurzfristig in der Tat nicht zu erwarten, aber ich habe hier mal ein paar Denkanstöße für dich, da kannst du dich ja mal ein wenig belesen und vielleicht ist dann ja das richtige Handy für dich dabei. Mir persönlich sagt da das bald erscheinende Sony Ericsson X1 besonders zu.

Viel Spaß beim Lesen....:wink:

SAMSUNG SGH-i 780

http://www.areamobile.de/tests/samsung_sgh-i780/teil_I.php

http://www.xonio.com/artikel/Test-Samsung-SGH-i780-Smartphone_31404218.html

HTC TOUCH DIAMOND

http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_Diamond_hands_on/teil_I.php

http://www.xonio.com/artikel/Praxis-Test-HTC-Touch-Diamond-Smartphone_31656340.html

SONY ERICSSON XPERIA X1

http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony-Ericsson/Xperia-X1/1387_0.html

http://www.xonio.com/artikel/X1-C702-G900-W980-mehr-Sieben-Handys-von-Sony-Ericsson-2_30555235.html

http://www.sonyericsson.com/x1/?lc=de&cc=de

SONY-ERICSSON G900

http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_G900_hands_on/teil_I.php

http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_g900/1552_allgemein.html

VERGLEICH SAMSUNG i780 / SE G900 / SE XPERIA X1

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1550_1552_1564_allgemein.html

VERGLEICH SE XPERIA X1 / HTC TOUCH DIAMOND

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1550_1646_allgemein.html

Gruß - Stefan

Geschrieben

Ich kann mal ein kurzen Bericht zum Nokia N95 8 GB geben welches ichs eit ein paar Wochen nutze.

Das Gerät ist für meine persönlichen Zwecke echt ideal.

Warum ?

Neben den bewähren Nokia Telefon und Office Funktion, die von meinem alten N70 keine umgewöhnung erfordern hat das Gerät doch viele Details mit denen ich im Alltag gut klar komme.

Der Multimediabereich und das Display ist 1A abgerundet durch die W Lan Funktion welche sehr gut funktioniert und prima ist wenn man mal eben eine Landkarte runterladen will oder im Web mal kurz was nachlesen möchte.

(Ihr glaubt garnicht wie viele private offene Netze es in diesem Zusammenhang gibt, aber das ist ein anderes Thema :D )

Egal ob Mp3 Player oder Video, der Sound kann intern und auch extern über die eingebauten Lautsprecher überzeugen.

Das Navi ist beim N95 8GB von der Erstortung her deutlich verbessert und man findet meist recht fix seinen Standort. Ich habe es ein paar mal zum Test verwendet und es funktioniert tadellos.

Richtig gut ist die 5 Megapixel Kamera, die nicht nur für Schnappschüsse taugt sondern richtig gute Fotos macht.

Beim Vorgänger war ein recht schwacher Akku zu bemängeln, das ist beim 8 GB Modell nicht der Fall. Der Akku hält bei gemischter Anwendung (Multimedia und Telefon) doch gut 2 bis 3 Tage.

Der Speicher läßt sich zwar nicht erweitern ist aber mit besagten 8 GB recht üppig und ich kann damit leben.

Fazit: Ein Telefon ohne Schwächen und das bei einer (noch) handlichen Größe. Grade dieser Punkt war für mich ausschlaggeben, weil ich das Telefon gerne in der Jackeninnentasche oder Hosentasche trage und das passt doch z.B. im Vergleich zum Communicator beim N95 noch recht gut.

Geschrieben
Ich kann mal ein kurzen Bericht zum Nokia N95 8 GB geben welches ichs eit ein paar Wochen nutze.

Das Gerät ist für meine persönlichen Zwecke echt ideal.

Warum ?

Neben den bewähren Nokia Telefon und Office Funktion, die von meinem alten N70 keine umgewöhnung erfordern hat das Gerät doch viele Details mit denen ich im Alltag gut klar komme.

Der Multimediabereich und das Display ist 1A abgerundet durch die W Lan Funktion welche sehr gut funktioniert und prima ist wenn man mal eben eine Landkarte runterladen will oder im Web mal kurz was nachlesen möchte.

(Ihr glaubt garnicht wie viele private offene Netze es in diesem Zusammenhang gibt, aber das ist ein anderes Thema :D )

Egal ob Mp3 Player oder Video, der Sound kann intern und auch extern über die eingebauten Lautsprecher überzeugen.

Das Navi ist beim N95 8GB von der Erstortung her deutlich verbessert und man findet meist recht fix seinen Standort. Ich habe es ein paar mal zum Test verwendet und es funktioniert tadellos.

Richtig gut ist die 5 Megapixel Kamera, die nicht nur für Schnappschüsse taugt sondern richtig gute Fotos macht.

Beim Vorgänger war ein recht schwacher Akku zu bemängeln, das ist beim 8 GB Modell nicht der Fall. Der Akku hält bei gemischter Anwendung (Multimedia und Telefon) doch gut 2 bis 3 Tage.

Der Speicher läßt sich zwar nicht erweitern ist aber mit besagten 8 GB recht üppig und ich kann damit leben.

Fazit: Ein Telefon ohne Schwächen und das bei einer (noch) handlichen Größe. Grade dieser Punkt war für mich ausschlaggeben, weil ich das Telefon gerne in der Jackeninnentasche oder Hosentasche trage und das passt doch z.B. im Vergleich zum Communicator beim N95 noch recht gut.

Das kann ich auch genau so bestätigen, nutze das Handy jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin noch immer sehr zufrieden, würde jetzt aber noch eine Weile warten und dann gleich zum N96 mit 16 GB greifen...

http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia/N96/1394_0.html

Gruß - Stefan

Geschrieben

Ok, alles klar. Danke für die ausführlichen Beiträge.

X1 haben will X-):-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

eine Freundin fährt in 6 Wochen nach Kanada. Sie selbst will sich dort das iPhone kaufen und hat mir angeboten mir eines mit zu bringen.

1. Wie sieht es mit SIM-Lock etc. beim iPhone aktuell aus (Ist es in Kanada anders als USA) ? Und gibt es Prognosen wie es beim neuen iPhone sein könnte?

2. Lohnt es sich das neue iPhone zu nehmen oder wird man wenn man GPS und UMTS nicht benötigt mit dem aktuellen 8GB genauso gut bedient sein.

3. Wie verhält es sich mit Garantie o.ä. wenn es mir hier in Deutschland kaputt geht? Muss es dann zum Händler nach Kanada zurück? Kann es hier gegen Geld auch repariert werden oder dürfen das die Händler hier dann nicht?

4. Welche Anbieter sind für das iPhone zu empfehlen, ich bin derzeit bei Vodafone, gibt es hier auch Tarife um das iPhone voll zu nutzen (also Internet etc.)?

5. Tut mir leid für die vielen Fragen, aber wenn es um´s iPhone geht hab ich aktuell einfach keine Ahnung, ich brauch jedoch im nächsten halben Jahr ein neues Mobiltelefon und mir gefällt aktuell keines so gut wie das Apple (nur Aussehn und Bedienung) jetzt muss nur noch der Funktionsumfang stimmen bzw. ich will die Funktionen dann auch nutzen können, sonst gibt es doch wieder nur ein einfaches Telefon das nichts kann außer Telefonie und SMS.

Geschrieben

Es kommt wohl am 26.06 das neue iPhone mit UMTS...ich würde warten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...