Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@faultier

Das Sony Ericsson K610i kann ich dir empfehlen! Hatte ich bis letzte Woche selbst!

Und zu dem 02 Vertrag kann ich dir nur raten! Ich bin auch bei o2 und habe 10 Euro Grundgebühr + jeden Monat 125 Frei-SMS! Ansonsten keine weiteren Kosten, wenn ich nicht telefoniere!

Jetzt mit dem neuen Genion S sind es sogar 200 Frei SMS. Gilt aber halt nur wenn online bestellt. Bin jetzt auch gerade von meinem alten Genion mit 125 auf den S mit 200 SMS umgestiegen. Lohnt sich halt echt wenn man mehr schreibt. Aber die Homezone ist ja auch noch dabei, die man hinlegen kann wo man will.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich möchte nun das Nokia 6680. Nicht das Neuste, aber es überzeugt mich vollends :-))!

Geschrieben
Ich möchte nun das Nokia 6680. Nicht das Neuste, aber es überzeugt mich vollends :-))!

Eine gute Wahl! Ein ausgereiftes Series60(Symbian) Handy zum vernünftigen Preis! :-))!

Für alle Series60-Inhaber: http://www.aikon.ch

Einfach genial, was es alles gibt für diese Plattform :wink:

Geschrieben

Ist mit T-mobile @ home, also bekomm ich ne neue Festnetznummer und falle so meinem Vater nicht auf den Wecker, wenn meine Freunde anrufen möchten.

Dat Ganze für 9,95 € / Monat :-))!

Geschrieben

Dat Ganze für 9,95 € / Monat :-))!

Und siehst du das ist der Unterschied zwischen uns beiden---neben diversen anderen---

Du telefonierst für 9,95 € nix

ich für 0,00 € nix.X-)

Du gehst zu Fuß

ich fahre...O:-)

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Geschrieben

Nun ja Kai....ich arbeite noch dran mir auch einmal diverse Sachen leisten zu können, aber in erster Linie möchte ich meine Ausbildung gut abschließen und eventuell einmal Lehrkraft für diese Beruf sein.

Ansonsten vergleiche ich mich ungern mit Anderen. Ich bin eben das Fauli und habe meine Leben zu meistern. Und ich geb mein Bestes :-))!

Geschrieben
Nun ja Kai....ich arbeite noch dran mir auch einmal diverse Sachen leisten zu können, aber in erster Linie möchte ich meine Ausbildung gut abschließen und eventuell einmal Lehrkraft für diese Beruf sein.

Ansonsten vergleiche ich mich ungern mit Anderen. Ich bin eben das Fauli und habe meine Leben zu meistern. Und ich geb mein Bestes :-))!

Hast du glaub ich schon richtig verstandenO:-) O:-) O:-)

An sich meinte ich folgendes.

Mensch A (nennen wir ihn mal Manni Machtnix) kriegt mit 10 Jahren ein Handy geschenkt für ach so lächerliche 9,95 EUR / Monat Grundgebühr. Die muß er selber zahlen.

Mensch B (seine Freundin Carla Clever) hat keines und "arbeite" mit den 9,95 EUR.

Nach 65 Jahren treffen sie sich wieder, ok zwischendrin auch manchmal, aber da hatten die beiden nur Sex, und keine Zeit zu reden.

Manni hat sein 33`tes Handy (goil, immer das Neueste).

Carla hat 1,77 Mio auf dem Konto.

Ok, in Wirklichkeit ist es noch ganz anders, da Carla ja auch keine Telefongebühren hat, demzufolge mit diesen arbeitet, kauft sie sich schon mit 40 nen Pagani...lebt in Saus und Braus...

Geschrieben

Wenn Carla inzwischen nicht irgendwo mit ihrem Fahrrad gestürzt ist, sich dabei eine Verletzung zugezogen hat und dieser erlegen ist, da sie kein Handy hatte, um Hilfe zu rufen... :D

Geschrieben

Na wenn das mal nicht ein endgeiler Konter vom Ben war X-)

@Kai,

du bist net zufäälig Investment-Berater :P

Nee mal im Ernst.

Meine momentane Situation lässt das Sparen nicht so wirklich zu und abgesehen davon.

LIFE IS TOO SHORT. Ich lebe jetzt und nicht in 20, 30 Jahren. Sicher kann man vorsorgen und das Geld gewinnbringend anlegen. Aber ich persönlich gebe es jetzt und hier für schöne, wenn auch nur kleine Dinge aus, die mir Spass bereiten und an denen ich mich erfreuen kann.

Aus meiner Zeit im Krankenhaus kann ich dir sagen, dass das Leben schneller vorbei sein kann, als man denkt. Da gab es auch eine Person, die gerade einmal 50 war, immerzu gearbeitet hat, sich nie ne Pause gönnte etc. Sicher diese Person war wohlhabend, aber hatte nie wirklich etwas davon und starb letzlich sogar an Herzversagen.

Auch dieses Erlebnis war für mich einschneidend. Keiner kann mir sagen, was in 20, 30 Jahren ist. Vlt. gehts Fauli auch morgen vor dir Tür und ein Ufo fällt ihm aufn Kopp X-)

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Sparen für größere Anschaffungen (z.B. meine Xbox 360 damals anno 2005), aber allgemein Sparverträge und Altersvorsorge. Damit kann man mich nicht locken. Ich gebe zu, dass ich dahingehend stur bin und in manchen Köpfen naiv. Aber es ist mein Leben und ich lebe es nach meiner Facon :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hast du glaub ich schon richtig verstandenO:-) O:-) O:-)

An sich meinte ich folgendes.

Mensch A (nennen wir ihn mal Manni Machtnix) kriegt mit 10 Jahren ein Handy geschenkt für ach so lächerliche 9,95 EUR / Monat Grundgebühr. Die muß er selber zahlen.

Mensch B (seine Freundin Carla Clever) hat keines und "arbeite" mit den 9,95 EUR.

Nach 65 Jahren treffen sie sich wieder, ok zwischendrin auch manchmal, aber da hatten die beiden nur Sex, und keine Zeit zu reden.

Manni hat sein 33`tes Handy (goil, immer das Neueste).

Carla hat 1,77 Mio auf dem Konto.

Ok, in Wirklichkeit ist es noch ganz anders, da Carla ja auch keine Telefongebühren hat, demzufolge mit diesen arbeitet, kauft sie sich schon mit 40 nen Pagani...lebt in Saus und Braus...

Also nach meiner Rechnung, hat sie sich wenn er für 100Eier/Monat telefoniert in 65 Jahren 85800€ gegenüber ihn gespart.

Naja Pagani ist es nicht, aber ne Corvette C14 wird sich schon ausgehen. X-)

Geschrieben
Also nach meiner Rechnung, hat sie sich wenn er für 100Eier/Monat telefoniert in 65 Jahren 85800€ gegenüber ihn gespart.

Naja Pagani ist es nicht, aber ne Corvette C14 wird sich schon ausgehen. X-)

Also wenn sie mit dem Geld "arbeitet" hat sie bei einer angenommenen Rendite von 9% p.a. (10€ monatlich, einmalige Investition von 200€ am Anfang fürs Handy) nach 65 Jahren über 431.000€ auf dem Konto.

Die Berechnung bzgl. Inflation/Steuern überlasse ich jedem selber.

Nur mal so als Denkanstoss: Bei 50€ im Monat und sagen wir 1.000€ Starteinlage sind es nach 65 Jahren schon 2.157.518,98€ :wink:

Geschrieben
Also wenn sie mit dem Geld "arbeitet" hat sie bei einer angenommenen Rendite von 9% p.a. (10€ monatlich, einmalige Investition von 200€ am Anfang fürs Handy) nach 65 Jahren über 431.000€ auf dem Konto.

Die Berechnung bzgl. Inflation/Steuern überlasse ich jedem selber.

Nur mal so als Denkanstoss: Bei 50€ im Monat und sagen wir 1.000€ Starteinlage sind es nach 65 Jahren schon 2.157.518,98€ :wink:

Meine Kalkulierung war ziemlich simpel und als Scherz angedacht. :wink:

Aber Danke für deine Ausführung ist interessant was man herausholen kann, aus so wenig Geld. :-))!:-o

Geschrieben

Hallo auch,

hat ja ne nette Reaktion gegeben, wenn auch etwas Off Topic, aber vielleicht auch nicht, denn irgendwie ist für mich das Handy der Inbegriff der überflüssigen Geldvernichtungsmaschine, und darüber hinaus wohl sogar der Hauptgrund warum sich Kids schon heute verschulden.

Die Kommentare sind schon köstlich:

„und dieser erlegen ist, da sie kein Handy hatte, um Hilfe zu rufen...“

Super Konter, stimmt aber nicht ganz, sie hat nämlich eine Prepaidkarte ohne Grundgebühr.O:-):-))!

„du bist net zufäälig Investment-Berater“

Nein, ich verdiene mein Geld legal. :-))!X-) Da lege ich Wert drauf. Ist nur mein Hobby, siehe Homepage.

Und einige Anworten habt ihr euch ja schon selbst gegeben.

„ist interessant was man herausholen kann, aus so wenig Geld.“

Dafür sind andere Aussagen grundfalsch:

„Meine momentane Situation lässt das Sparen nicht so wirklich zu“

Das geht immer, und vor allem für junge Leute wichtig, da kommt dann nämlich der Zeitfaktor mächtig zum tragen (Stichwort Zins und Zinseszins). Mit 60 lohnt sich das hingegen nicht mehr. Das ist ungefähr so sinnvoll wenn sich der 75 jährige Gedanken um Aids machtO:-)

„LIFE IS TOO SHORT. Ich lebe jetzt und nicht in 20, 30 Jahren. Sicher kann man vorsorgen und das Geld gewinnbringend anlegen. Aber ich persönlich gebe es jetzt und hier für schöne, wenn auch nur kleine Dinge aus, die mir Spass bereiten und an denen ich mich erfreuen kann.“

Der Ansatz ist sicher absolut richtig, nur die Schlussfolgerung ist genauso grundfalsch. Es geht nicht darum asketisch zu leben, sondern etwas ganz einfaches zu machen. Überflüssige Kosten zu definieren, eliminieren, und genau diese Summe dann nicht auch noch auszugeben, sondern gewinnbringend anzulegen (und damit meine ich nicht die Kapitallebensversicherung oder den Bausparvertrag).

Dein Lebensstil wird dadurch nicht sinken sondern über die Zeit im Gegenteil sogar exorbitant steigen.

Dazu gehört allerdings ein Ziel, die dazugehörige Zielorientierung gepaart mit ein wenig Durchhaltevermögen und etwas Weitsicht.

Du hast in deinem Leben genau zwei Möglichkeiten legal Geld zu verdienen (von Dope, Glücksspiel, Erben, Papis Sohn, Banküberfall sehen wir einmal abO:-) ).

Deine eigene Arbeitskraft und Geld selbst.:-))! :-))!

Ersteres ist höchst wichtig und der Beginn von allem, denn ohne Einkommen wird es nie etwas mit der Möglichkeit 2. Ergo sollte du dich bemühen, dass das Einkommen adäquat ist.

Aber viel wichtiger, von den allermeisten unterschätzt, ist die Kosten im Griff zu behalten.

Sind diese höher als die Einnahmen führt dies unabhängig von deren Höhe zwangsläufig zum Bankrott, an sich simpel, wird aber immer wieder gerne missachtet.

Und damit Geld sich überhaupt erst vermehren kann, muß es natürlich erst einmal da sein. Der Bauer kann auch keine gute Ernte erwarten, wenn er nicht zuerst säät (sprich investiert). Wer diese Zusammenhänge nicht wahr haben will reit sich in die Reihen der Mehrheit ein.

Machst du hingegen dass was alle machen wirst du genau das bekommen was alle bekommen.

Denk mal drüber nach; ist es dass was du willst? Bausparvertrag, Kapitallebensversicherung, Golf mit goilen AlufelgenO:-)

Und nun wage ich mal wieder eine etwas provokante Aussage.

Es wird aufgrund dieser Zeilen zwei Lager geben.

1. Die, die das alles für Humbug halten. Werden sicher verhältnismäßig viele Jüngere dabei sein. (liegt nicht an Ihnen selbst, sondern meiner Meinung nach an einer völlig falschen Informations- und Erziehungspolitik).

2. Die, die nickend zustimmen. Werden aller Wahrscheinlichkeit nach mehr die ältere Truppe Sportwagenfahrer sein…Denkt mal nach...wo kommt der Sportwagen wohl her?

Etwas zum Nachdenken

Gruß

Kai

Geschrieben

Denk mal drüber nach; ist es dass was du willst? Bausparvertrag, Kapitallebensversicherung, Golf mit goilen AlufelgenO:-)

Da gab es mal eine geile Werbung. :D

Und nun wage ich mal wieder eine etwas provokante Aussage.

Es wird aufgrund dieser Zeilen zwei Lager geben.

1. Die, die das alles für Humbug halten. Werden sicher verhältnismäßig viele Jüngere dabei sein. (liegt nicht an Ihnen selbst, sondern meiner Meinung nach an einer völlig falschen Informations- und Erziehungspolitik).

2. Die, die nickend zustimmen. Werden aller Wahrscheinlichkeit nach mehr die ältere Truppe Sportwagenfahrer sein…Denkt mal nach...wo kommt der Sportwagen wohl her?

Etwas zum Nachdenken

Gruß

Kai

Gott sie Dank bin ich noch jung und kann deine Ausführung beherzigen.:wink:

Geschrieben

Kai, kann dir uneingeschränkt zustimmen. Selbst mit kleinen monatlichen Beträgen lässt sich auf dauer ein enormes Vermögen anschaffen. Selbst wenn eine Person "nur" einen "normalen" Job hat.

Man kann "notfalls" trotzdem 2x im Monat am Samstag arbeiten und so min. 200€ sparen. Wer damit früh genug beginnt und es auch knallhart durchzieht kommt garantiert zur Million!

Geschrieben

Ich hab momentan ein 3660 von nokia.Bin richtig zufrieden,denn man

kann telefonieren und fotos machen,was braucht man mehr?

Geschrieben

So, das Motorola RIZR bin ich schon wieder los! Optisch sehr ordentlich, ebenso die Materialien! Aber die Software von Motorola sagt mir nicht so zu, das Display ist auch nicht so doll! Gerade sms schreiben fand ich beim Motorola nicht super!

Habe jetzt ein Nokia 7390...!

Geschrieben
Ich hab momentan ein 3660 von nokia.Bin richtig zufrieden,denn man

kann telefonieren und fotos machen,was braucht man mehr?

Dieses Handy hatte ich auch. Ein TOP Gerät!

Bei mir hat sich Handy-Technisch einbischen was getan.

Zuvor machte ein Siemens S65v seinen Dienst. Allerdings bin ich absolut enttäuscht davon. Die Menüführung ist solala, System ist langsam und komplex, Akku eine Sache für sich und schlussendlich nach zwei jahren schaltete es sich nach Belieben ein und aus. Anbei sei erwähnt, dass ich es immer stehts gehegt & gepflegt habe.

Das ist dieses hier

66015_s65_sml.JPG

Nun habe ich meinen Vertrag gekündigt, und mir ein Samsung SGH-E370 geholt. Bin vollauf zufrieden mit dem Gerät. Handlich, leicht zu bedienen und sieht mehr oder minder elegant aus.

detail_HFW0250_200x300.jpg

Grüße[url=http://prohardver.hu/pics/usedadsx/2006-07/66015_s65_sml.JPG]

Geschrieben

@sibi

hab das S65 nun auch schon 2 jahre - wollte es damals eig nicht aber war doch noch das beste was der laden dahatte.

im stich gelassen hat es mich nie und ich habs echt behandelt wie... hm naja. bier flaschen öffner usw....

Geschrieben

Mein Vertrag läuft im August aus und ich bin schwer am überlegen ob ich auf das iPhone warten soll.

Aber die VÖ ist eh noch in der Schwebe also begnüg ich mich mit meinem Motorola V3, erste Serie nix zu meckern. I love it...

@JK

Ernsthaft, du öffnest Bierflaschen mit dem Handy??

Geschrieben

soll vorkommen... aber das ist mir bei DEM handy total egal gewesen... hab das ding zum telen und das geht auch noch nach dem bier öffnen.

Geschrieben

So sieht mein Handy im Moment aus:

mda-4.JPG

Aufgrund dieses "mechanischen Fehlers" (nein, ich habe keine Bierflaschen damit geöffnet und weiß auch echt nicht, wie der Riss da hinein gekommen ist - ich habe gestern abend noch damit telefoniert und heute morgen war er drin. Vielleicht bin ich ja heute Nacht schlafgewandelt und drauf getreten, aber komisch ist es schon) kostet die Reparatur 170€... Und in 4 Monaten läuft mein Vertrag aus. Zum Glück habe ich jetzt einen Laden gefunden, der es für ca. 80€ macht, ist aber auch meine einzige Hoffnung. Und dann behalte ich das Handy eben noch ein paar Monate :D

Geschrieben

Also mir ist das Handy meiner Freundin mal aus der Hand gerutscht -> Display Bruch! :(

Aber wofür bin ich denn Haftpflichtversichert........ hat anstandslos gezahlt.... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...