Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke für die Infos ich bin immer noch am grübeln ob ich mir nun eins aus der Nokian N Reihe kaufe ....

Ich persönlich würde mir nie ein Nokia "Handy" aus der N-Reihe kaufen, da sie vom Gewicht her fast schon in Richtung PDA weisen. Außerdem bin ich persönlich nicht der allergrößte Fan von knirschenden Plastikgeräten.

oder das ich muss sagen ich bin schwer am Grübeln mir das Dolce&Gabbana Handy zu holen es ist einfach voll selten und sieht unverschämt gut.

Ich hatte nen V3 noch nie inna Hand is es den überhaupt gut zu bedienen die Tasten sehen komisch aus.

Wie is es den so mit Garantie wenn ich es mir bei Amazon kaufe muss ich das dann immer wieder einschicken wenn was dran ist?

Was die Exklusivität angeht kann ich nur beipflichten, ausser meinem eigenen habe ich noch kein weiteres gesehen.

Die Tastatur ist absolut perfekt zu bedienen, sowohl was die Größe der Tasten angeht, als auch vom Druckpunkt her. Ich hatte im letzten Jahr das herkömmliche V3 und das ist ja nicht zu unrecht das meistverkaufte Handy weltweit aller Zeiten.

Und zum Service bei Amazon kann ich nur als jahrelanger zufiredener Kunde sagen, das die Abwicklung extrem einfach ist. Bei Nichtgefallen kann man vom Rückgaberecht gebrauch machen und bekommt alle Auslagen erstattet. Und wenn nach der 14 Tage Frist was ist kann man das Handy entweder zu Amazon oder zu Motorola oder zum lokalen Motorola Händler geben.

Aber nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem V3i ist es so, daß das Handy vom ersten Tag an begeistert oder immer wieder kaputt ist (bezogen auf die erste Revision des V3i, also die aus dem Januar diesen Jahres). Deshalb wenn Interesse besteht, einfach das Gerät bestellen und im Falle der Zufriedenheit behalten oder gleich wieder zurückgeben, dann hat man absolut kein Risiko.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Motorola hatte ja seit jeher sehr viel innovative und gerade von der Optik her, sehr interessante Handys, von denen ich etliche besaß und ich zu der Entscheidung gekommen bin, nie wieder ein Motorola zu nehmen!

Sicher war das letzte schon ein Weilchen her, ein V50, aber was ich bis dahin erlebt habe, war nicht auszuhalten.

Von den Startacs, so hiessen die glaube ich, hatte ich ca. 50 im steten Wechsel, da die Dinger IMMER kaputt waren.

UPS hatte einen eigenen Fahrer, der NUR Motorola Handy in Neuss und Umgebung auslieferte und einsammelte.

MIt den V-Geräten, die leider damals die einzigen im BMW passenden Handys waren, das gleiche Problem: Dauerschrott!

Keine Ahnung wie es heute ist, aber wie ich Deinen Aussagen entnehme, scheint sich nicht viel geändert zu haben?!

Mit Nokia hatte ich noch nie Probleme und ich hatte etliche und werde mir auch wieder eins holen.

Da ich schon ewig mit den verschiedensten Communicatern durch die Gegend laufe, stört mich auch die Größe der N-Geräte nicht un für Abends gibt es halt was kleines.

Aber ich kann ein wie auch immer geartetes, aber noch nie gehörtes "knirschen" besser ertragen, als ein dauerkaputtes Designwunder.

Geschrieben

Hi,

zu den "Vor-Razer" Handys kann ich über Motorola nichts sagen, da ich kein Motorola vorher hatte. Aber mein V3 war eins der Handys die ich am längsten überhaupt hatte (fast ein Jahr). Und es lief sehr gut. Erst als ich unbedingt ein V3i als einer der Ersten wollte fingen die Probleme an, die 4 Geräte die ich zwischen Januar und Februar diesen Jahres bekamm hatten alle Probleme. Vor ein paar Wochen bekammen meine Eltern durch die Verlängerung ihres Handyvertrags zwei V3i's und sie machten keine Probleme. Dadurch bin ich überhaupt wieder auf Motorola gekommen. Und als ich dann per Zufall sah das es eine weitere D&G Edition gibt, habe ich einfach zugeschlagen. Jetzt habe ich es seit rund 3 Wochen und telefoniere im Schnitt (Base sei Dank) etwa 50 Stunden im Monat damit und kann in keinster Weise klagen.

Meine Nokia Phase habe ich seit dem Noika 7250 hinter mir, das hatte ich mir als einer der Ersten im Rhein-Main Gebiet direkt bei Nokia abgeholt für über 500,- Euro und es war der totale Flopp. Seitdem hatte ich Samsungs, Motorolas und dummerweise auch noch ein Siemens/ BenQ. Sie sahen zwar alle besser aus als das was Nokia derzeit unters Volk bringt aber nur die Motorolas sind auch technisch wenigstens auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser. Ich sage nur echte Spracherkennung. Wer viel im Auto unterwegs ist wird es zu schätzen lernen.

Geschrieben

Ich werde mich bald von meinem 910i trennen...Interessenten per PN, Preis liegt um 200 Euro-wie gesagt das Gerät ist gerade mal 2 Monate, ohne Kratzer o.Ä.

Geschrieben

Master_T danke für deine Tipps ich muss mal sehen ich weiß nicht ob mein Vertag März 07 oder 08 ausläuft wenn er 08 ausläuft werde ich es mir sicherlich kaufen sonst muss ich mal sehen.

Zurzeit habe ich nen VPA Compact 1 der muss dann auch noch verkauft werden wenn ich meiner meinung nach zu wenig bei Ebay kriege behallt ich es halt obwohl ich unzufrieden bin muss nicht ständig so viel Geld für nen Handy rausschmeißen.

Geschrieben

Ist das Meistverkaufte Handy aller Zeiten nicht das 3210?

Ich das gab es sicher öfters als das V3.

Über die technische Qualität von Nokias braucht man nicht reden, da kommt gar nichts ran. Ich habe eines der ersten N80 überhaupt, habe es gleich aus der Hauptzentrale geholt und es läuft einwandfrei ohne Probleme.

Davor hatte ich 4! Jahre ein 7650 (und div. 2. Handys) und jetzt erst macht hat es Macken beim einschalten und beim Joystick. Und es hat bis auf dem internen Speicher mit eigentlich allen neuen Handys mithalten können.

Geschrieben

Hi,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Samsung SGH E900. Es ist ein saugeiles Handy und nach ein wenig Eingewöhnungszeit kommt man mit den Touchtasten perfekt zurecht, einziges Manko: der Akku, der läuft bei den vielen Funktionen wie Mp3 und Foto einfach viel zu kurz, vorallem wenn man zwischendrin auch noch Telefonieren möchte.... :wink:

Ein sehr schönes Handy mit deutlich mehr Nutzwert als das LG Chocolate KG800, das in meinen Augen die direkte Konkurrenz darstellt.

Geschrieben
Ist das Meistverkaufte Handy aller Zeiten nicht das 3210?

Ich das gab es sicher öfters als das V3.

Das Nokia 2110 hatte den Titel übver viele Jahre aber mittlerweile ist es das V3 (das erste Razr).

Über die technische Qualität von Nokias braucht man nicht reden, da kommt gar nichts ran.

Das sehe ich so ähnlich ;) also was die "Qualität" von Nokia angeht braucht man darüber eigentlich nicht diskutieren. Aber es ist nun mal wie mit einem VW Golf, wer darauf gelernt hat traut sich kaum auf ein richtiges Auto zu wechseln :wink: .

Was mich angeht für mich war mit dem 7250 schluß, die Qualität (besonders des Displays) war unterste Schublade für einen absoluten Wucherpreis. Ich hatte so gut wie alle Nokias seit dem 5130 aber es war nie die Qualität die mich zu Nokia gebracht hat, sondern in den Neunzigern hatte man nun mal ein Nokia Handy. Heute sieht der Markt ja etwas anders aus, Samsung ist stark geworden, ebenso auch Motorola und viele andere Anbieter. Lustig finde ich die aktuelle Modellpolitik, für jedes 2. Nokia Handy findet man ein Design-Vorbild bei einem anderen Hersteller und die N-Serie bietet kein Modell mit Handy-Maßen (unter 100g, etc..). Nichts desto trotz jeder soll das kaufen was für ihn im Alltag das Beste ist, für mich ist es mittlerweile alles ausser Nokia.

Geschrieben
Ich werde mich bald von meinem 910i trennen...Interessenten per PN, Preis liegt um 200 Euro-wie gesagt das Gerät ist gerade mal 2 Monate, ohne Kratzer o.Ä.

Meinst du das P910? Holst du dir den Nachfolger 990?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin auch Besitzer eines Razr V3. Zum Telefonierne und SMS schreiben ist es auch völlig ok dann wars das aber auch schon.

Die Tastatur ist natürlich Top, große Tasten, einfach zu bedienen etc.

Durch einige Umstände bin ich an ein Nokia 8800 für sehr wenig Geld heran gekommen. Das Handy kann wirklich (fast) alles was man brauch und nicht brauch. die Tastatur und deren tastenanordnung ist eine halbe Katastrophe.

Beim SMS schreiben sollte man stet versuchen "Sternchen" "0" und "Raute" weg zu lassen, da es fast unmöglich ist die Tasten problemlos zu drücken.

Und nun wünsch ich euch ein angenehmes Wochenende

Geschrieben

Das sehe ich so ähnlich ;) also was die "Qualität" von Nokia angeht braucht man darüber eigentlich nicht diskutieren. Aber es ist nun mal wie mit einem VW Golf, wer darauf gelernt hat traut sich kaum auf ein richtiges Auto zu wechseln :wink: .

Was mich angeht für mich war mit dem 7250 schluß, die Qualität (besonders des Displays) war unterste Schublade für einen absoluten Wucherpreis. Ich hatte so gut wie alle Nokias seit dem 5130 aber es war nie die Qualität die mich zu Nokia gebracht hat, sondern in den Neunzigern hatte man nun mal ein Nokia Handy. Heute sieht der Markt ja etwas anders aus, Samsung ist stark geworden, ebenso auch Motorola und viele andere Anbieter. Lustig finde ich die aktuelle Modellpolitik, für jedes 2. Nokia Handy findet man ein Design-Vorbild bei einem anderen Hersteller und die N-Serie bietet kein Modell mit Handy-Maßen (unter 100g, etc..). Nichts desto trotz jeder soll das kaufen was für ihn im Alltag das Beste ist, für mich ist es mittlerweile alles ausser Nokia.

Dann hättest du dir nicht immer die Kinder Handys wie zb. 7250 kaufen sollen. Bei den Business Handy wie 7650, N-Series etc. ist das Display unschlagbar.

Ich habe 2. Handy von etlichen Firmen wie Siemens, Motorola und momentan eben Samsung, und von der Technik kommt keines an die Nokias rann.

Geschrieben

Meine Handy anschaffung is erst mal nach hinten gestellt worde muss zur Zeit mir andere Sachen kaufen. Danke trotzdem für die Info ich habe erfahren eine Bekannte von mir kauft sin auch das V2i D&G erstmal alles ausprobieren

Geschrieben

Ich hab mir Heute bei eBay das SE T68i bestellt. Hatte ich schonmal und als Zweithandy optimal :-))!

Geschrieben
Dann hättest du dir nicht immer die Kinder Handys wie zb. 7250 kaufen sollen.

Kinder-Handy (stimmt zwar) ist aber wohl ein schlechter Scherz, ich habe es an dem Tag gekauf als es raus kam und ich glaube das relativ wenige Kinder im Bereich von 500,- Euros ihre Telefone kaufen. Wobei fast alle Nokias relativ schnell den Schulhof erobern, zum einen liegt das wohl am derben Preisverfall zum anderen sind sie Zielgruppengerecht aufgebaut ;) .

Bei den Business Handy wie 7650, N-Series etc. ist das Display unschlagbar.

Die N-Modelle sind keine Business-Handys, viel zu schwer und von den Funktionen eher an die junge Käuferschaft gerichtet.

Ich habe 2. Handy von etlichen Firmen wie Siemens, Motorola und momentan eben Samsung, und von der Technik kommt keines an die Nokias rann.

Da kann man geteilter Meinung sein. Ich kanns nur wiederholen, wenn ich wieder Lust auf ein neues Gerät habe stöbere ich mittlerweile auf den Websites aller relevanten Anbieter ausser Nokia. Da ich einen Nachbar habe der extremst auf Nokia schwört und sich ein Plastikklötzchen nach dem anderen kauft kann ich mich von der berühmten "Qualität" immer direkt überzeugen :lol: .

Geschrieben

Ein kleiner Beitrag welcher nur fürs N80, momentan eines der Topmodelle von Nokia, gilt:

Also Größe und Gewicht:

nicht gerade die Sensation, aber mit 134g und 97cm³ nicht überm durchschnitt.

Ich bin der Meinung wer sich dieses Handy kauft erspart sich zwei weitere Dinge: eine Digi-Cam und einen MP3 player. Die Photoqualität ist durch die 3Megapixelkamera und durch den Blitz selbst in der Nacht weltklasse. Mit der 2GB Speicherkarte lassen sich auch genügend MP3 abspielen.

Das Display ist ideal, man merkt kaum unterschiede zu einem großen.

Dank des integrierten W-Lans kann ich ohne Probleme auf unser Heimnetz zugreifen und habe gratis Internet Zugang.

Durch die gängigsten Microsoft Programme wie Word, Excel, Powerpoint die leicht zu bedienen sind, und einen gelungenen Organizer (Kalender) verdient es das Prädikat Business-Handy mMn schon.

Es ist sehr einfach zu bedienen und bei der Verarbeitung konnte ich bislang keine Mängel entdecken.

Punkto Design hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde die Handy mit ausziehbarer Tastatur und reisen Display (wie eben 7650, N80 etc) die schönsten.

Geschrieben
Ein kleiner Beitrag welcher nur fürs N80, momentan eines der Topmodelle von Nokia, gilt:

Also Größe und Gewicht:

nicht gerade die Sensation, aber mit 134g und 97cm³ nicht überm durchschnitt.

Das stimmt eben nicht und es ist mein Hauptkritikpunkt (neben der schlechten Verarbeitung). Die leichtesten Handys wiegen etwa 70 g, die schwersten etwa 140 g, darüber beginnen dann PDA's und Smartphones. Deshalb liegt wohl der Durchschnitt eher bei 100 g. Was ich persönlich auch als Limit sehen würde. Denn wer will schon einen noch schwereren Brocken mit sich rumschleppen.

Ich bin der Meinung wer sich dieses Handy kauft erspart sich zwei weitere Dinge: eine Digi-Cam und einen MP3 player. Die Photoqualität ist durch die 3Megapixelkamera und durch den Blitz selbst in der Nacht weltklasse. Mit der 2GB Speicherkarte lassen sich auch genügend MP3 abspielen.

Ich bin der Meinung das jedes noch so simple Handy MP3s abspielen kann und Fotos aufnimmt. Aber seien wir mal erhlich, wer benutzt sein Handy ernsthaft als Kamera oder iPod ? Eher wenige. Mein Handy kann auch schlechte Fotos machen und Gigabyteweise Musik spielen (ich hab ne 1 GB Karte drinn und sie ist so gut wie leer) aber das kommt im Alltag wohl eher kaum zur Geltung.

Dank des integrierten W-Lans kann ich ohne Probleme auf unser Heimnetz zugreifen und habe gratis Internet Zugang.

Durch die gängigsten Microsoft Programme wie Word, Excel, Powerpoint die leicht zu bedienen sind, und einen gelungenen Organizer (Kalender) verdient es das Prädikat Business-Handy mMn schon.

Es ist sehr einfach zu bedienen und bei der Verarbeitung konnte ich bislang keine Mängel entdecken.

Punkto Design hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde die Handy mit ausziehbarer Tastatur und reisen Display (wie eben 7650, N80 etc) die schönsten.

Auch das sehe ich anders wer surft denn wirklich mit seinem Handy? Das ist doch auch so ein Feature was so gut wir niemand nutzt. Ich habe z.B. eine UMTS Karte für mein Notebook (es wiegt nur so viel wie 7 - 8 Nokia-Handys :) ), damit kann ich theoretisch auch überall gratis surfen. Aber ausser am ersten Tag wurde sie nie wieder benutzt. Weil es einfach sinnlos ist.

Nichts desto trotz ich denke wir haben vollkommen unterschiedliche Anforderungen an ein Mobiltelefon. Meiner Meinung nach muss es praktisch zum telefonieren sein, gut aussehen und hochwertig verarbeitet sein. Deiner Meinung wahrscheinlich eher die Wollmilchlegendeeiersau sein. Aber dafür gibt es ja die breit gefächerte Auswahl an Geräten.

Geschrieben

Ich hätte nur einen Einwand:

Ich bin absolut nicht davon überzeugt, dass ein Nokia N80 eine richtige Digitalkamera ersetzt.

3 Megapixel müssen nicht unbedingt eine Aussage über die Qualität der Bilder machen.

Ich habe eine über 4 Jahre alte Sony Digicam, die bei nur unwesentlich höherer Maximalauflösung (3.3Mpix) vermutlich um Welten bessere Fotos macht, als das N80

Geschrieben

Ich bin der Meinung das eine Kamera ohne ein anständiges Objektiv unabhängig von der verwendeten Auflösung ohnehin keine wirklich brauchbaren Bilder macht (Im übrigen weiß ich das sich Nokia einen großen Namen bei den Objektiven geangelt hat, ohne Rücksicht auf deren Qualität im Zwergenformat). Des weiteren bin ich auch der Meinung das ich nicht permanent eine Kamera dabei haben muss, deshalb gestehe ich ihr beim Handy nur ein extra Gewicht von rund 0 - 5 Gramm zu, da ich sie halt mitschleppe wenn die drann ist aber eigentlich nie brauche. Ich denke das Telefonieren sollte die Kernkopetenz eines Telefons sein aber von mir aus kann jeder wie er will. Ich telefoniere rund 50 Stunden im Monat und da wird jedes mA für die Telefonfunktion verschlungen. Und wenn ich mal meine Knipserei in Relation zum Telefonieren setze kommen bei mir auf jedes Foto rund 80 - 100 Stunden Telefonieren.

Geschrieben

Vollkommen ersetzen wird ein Handy die Kamera ja nie, davon bin ich auch überzeugt. Die Qualität der Photos sind wirklich gut, ich rede jetzt nicht von Bildern wie zb.: im Eure schönsten Bilder Fred. Ich rede eigentlich für Schnappschüsse die man auf Partys, mit Freunden oder eben ein Auto auf die schnelle photographieren will. Denn ich bin sicher 99% aller geschossenen Photos sind alles spontane Aktionen. Und dafür reicht es allemal, und ist besser als jedes andere Handy. Denn hier vergleichen wir nur Telephone und nicht Handy vs. Digi-Cam.

Und ich nutze diese Features die aufgezählt habe wirklich. Daher haben wir auch völlig verschiedene Ansichten. Für mich soll ein Handy über längere Zeit ein Alleskönner sein.

Geschrieben

Habe momentan das Nokia 6230 brauche aber ein neues!

Hat jemand Erfahrungen mit dem LG Chocolate (oder K800 oder wie das heisst) ?

quasi das hier:

LG%20Chocolate.jpg

Geschrieben

Meine Frau hat das Chocolate und was soll ich sagen:

absoluter Horror!

Super verarbeitet, sensationelles Design, aber leider voll von Fehlern.

Es wird jetzt getauscht und ich hoffe, daß das zweite funktioniert!

Das jetzige entwicklet eine vollkommen abartige Eigendynamik, als würde ein Geist die Tasten benutzen.

Irgendwie müssen die Sensoren einen weg haben.

Hoffentlich ein Einzelfall, aber bis dahin benutzt Sie wieder ihr fehlerfreies Nokia 6230i:wink:

Nächste Woche hole ich mein N93 ab und bin gespannt wie ein Kleinkind am heiligen Abend O:-)

Wie gesagt, mir ist es vollkommen egal, wie groß oder schwer ein Handy ist, Communicator gestört halt!

Geschrieben

zur Mp3 umd Kamera Funktion:

Ich nutze beides sehr häufig, ich habe mir absichtlich keinen iPod o.ä. gekauft sondern eine 1 GB Karte mit der ich super auskomme, das einzige Problem ist dabei der Akku der dann einfach öfter mal geladen werden will.

Die Kamera nutze ich immer dann wenn meine richtige DigiCam nicht zur Hand ist, also meistens wenn ich nicht unbedingt geplant hatte zu fotografieren.

Es reicht um in der Uni mal ein Tafelbild abzufotografieren, oder mal schnell ein Bild von nem netten Auto zu machen. (siehe Besuch in München Thread)

Oder (wenn das Licht passt) auch mal ne schöne Aufnahme von Stadt/Objekten/Personen zu machen. Mehr will ich unterwegs auch nicht. Eine 3,3 MPixel kann das vielleicht immer noch besser als meine 2MPixel, vorallem weil ich keinen Blitz habe, aber die will ich nicht immer mitschleppen und wenn mans dann mal wirklich in guter Qualität braucht (für einen Flyer/Poster etc.) dann reicht die auch nicht mehr...also doch wieder die 6MPixel geholt...Ich bin zufrieden und superglücklich mit dem Samsung E900, sieht chic aus, 2MPixel, jetzt 1GB Speicher....passt! :)

Geschrieben

zum Chocolate:

ich wollte es auch, aber Probleme wie sie Peter beschreibt haben mich abgeschreckt. Als Samsung endlich das wirklich erste Touchscreen Handy verkauft hat hab ich zugeschlagen. Das E900 bietet dir deutlich mehr für weniger Geld. Du hast die Erweiterung über micro-SD und 2Mpixel Cam, das Design ist nicht ganz sooo geil wie bei LG aber fast so schön.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...