Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GOLF V !!!

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels!

:D

Hab mir heute die "Auto Strassenverkehr" gekauft.

Da ist der neue Golf V drin...sieht garnicht mal so schlecht aus das Ding. Nur hinten finde ich ihn etwas zu sehr an Polo angeglichen. Vorne etwas zu Japanisch..aber insgesamt muss ich sagen: sehr gelungen!

Der Wagen kommt 2003. Radstand + 9,5cm!!! Der Wagen soll soviel Platz haben wie ne C-Klasse! Er soll auch die Fünf-Sterne beim Euro NCAP-Crashtest schaffen. Topmotorisierung 3,2 V6 mit 241 PS..der muss ja abgehen!

Fünfstufengangschaltbox, Vierstufenautomatic, Multitronic (by Audi), neu entwickeltes Schaltgetriebe mit einer Doppelkupplung, die ohne Zugkraftunterbrechung arbeitet---> keine Nckbewegungen mehr!

VW bringt leider nur ein einziges Technik-Feature mit dem Golf V..das finde ich schon etwas schlecht!

Aber mal sehen wie sich der kleine große gegen 1er BMW und neue A-Klasse schlagen wird..bin schon jetzt gespannt darauf!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Radstand plus 9,5 cm !?!?!?!?! :-o ...in welche Fahrzeugklasse will man denn damit aufsteigen?? Ansonsten bin ich gespannt auf die ersten Bilder, die ich zu sehen bekomme.

Geschrieben

hmmm, klingt so als würde aus dem Golf jetzt ein vollwertiger Passat werden...

Gruß

Andy

Geschrieben

Und das Gewicht?

Zu was soll das den eigentlich führen?

Er wird ja sicher auch teurer. Oder?

Und die Basis wird wohl nicht mehr ein 75PS Motor sein.

Bei diesen Preisen reibt sich ja schon heute die Konkurrenz die Hände. :lol:

Er wird nächstes Jahr in Genf vorgestellt.

Dann wird er Ende 2003 auf dem Markt sein.

Gruss eggibe

Geschrieben

Der Einstiegsmotor wir wohl ein Direkeinspritzer mit 85 PS sein...der Preis wird bestimmt in die Höhe gehen..so in richtung Passat bzw. sau guter gebrauchter Mercedes...wobei ich dann natürlich den Mercedes vorziehe! :D

Geschrieben

Der Wagen wird preislich genau da zu finden sein,wo er auch heute ist. Will heissen im mittleren bis oberen Segment seiner Klasse. An den Verkaufszahlen der letzten Jahre zu urteilen war man damit sehr erfolgreich. Der Vorsprung gegenüber Astra und Co wurde deutlich ausgebaut.

Die Modellpalette wird wesentlich erweitert unter anderem auch durch einen Golf Van und ein völlig neues Cabrio.

Technische Features wrid es eine ganze Menge geben,unter anderem elektrohydraulische Bremsen nach Mercedes Vorbild,Luftfederung gegen Aufpreis und Direkteinspritzmotoren mit Aufladung. Die TDIs kommen mit Vierventiltechnik. Im Topmodell mit 175 PS und über 400NM.

Geschrieben

Wie ich schon sagte ....keine neuen Erfindungen..alles schon seit Jahren bei der Konkurrenz erhältlich.

Geschrieben

Warte mal die Motoren ab. Da wird es eine grosse Überraschung geben.

Geschrieben

Hi!

Also in der aktuellen Autozeitung steht (24.4.) das der Top-Diesel 185PS haben wird.

Wenn mich das Design überzeugt,kann man ja jetzt dank nicht vorhandener Erlkönigbilder nicht sagen, werde ich mir den Top-Diesel holen, aber das Bezweifel ich. Denn von der Qualität des jetztigen Golfs bin ich nicht so überzeugt.

Deswegen wird es wohl ein 1er BMW werden!

Lucky

Geschrieben

hab mir heute die neue autobild geholt und andere bilder vom golf gesehen.

weder die bilder von autozeitung (sieht fast identisch wie der IVer aus) noch von autobild (vorne phaeton leuchten, hinten rückleuchten à aktueller e-klasse t-modell) überzeugen mich.

das cabrio soll auch kein klappdach bekommen, sondern ein stoffdach, das finde ich persönlich sehr schade!

tschüss golf, willkommen 1er!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bezüglich des Schaltgetriebes ohne Zugkraftunterbrechung mit Doppelkupplung: gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein automatisiertes Schaltgetriebe mit elektrisch betätigter Kupplung sein wird?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...