Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S3 gegen Civic Typ R


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Leute Hallo!

Ich strande leider immer wieder in der Autovergleich Ecke(Sorry), doch leider würde mich dazu die Meinung der Cp sehr interesieren!

Mein lieber Cousin fährt nen S3(210Ps), schönes Auto :-))! !Vor 30min haben wir uns so über Cp und den CTR unterhalten, da behauptet er doch ganz frech das ein CTR kein großes Problem für einen S3 darstellen würde bzw. Vierzylinder Sauger + Vtech ja eh keine Chance gegen einen Turbolader hätten!

Naja es artete in eine heftig geführte Diskussion aus :puke: !

So ich hoffe jetzt könnt ihr noch nen´Teil dazu tragen was der vergleich so mit bringt!

Bye :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin den CTR zwar noch nicht gefahren aber dafür den S3 und ich behaupte mal blind, dass der CTR die Nase auf der Landstraße klar vorne hat ( guter Fahrer vorausgesetzt ).

Ich konnte selber mit dem TT ( 180PS ) den TT ohne große Probleme vor mir herschieben. Der war nur auf den langen Geraden was schneller als ich aber das hatte ich beim anbremsen schon wieder raus.

Der S3 ist relativ weich abgestimmt und wird somit meiner Meinung nach gegen der sehr sportlichen Type-R keine "Chance" haben.

Hi Feldjäger

Der S3 hat als Höchstgeschwindigkeit 238Km/h angegeben.

Der CTR hat als Höchstgeschwindigkeit 235Km/h angegeben.

In der Beschleunigung liegen beide von 0-100 auf jeden Fall auf gleichem Niveau.

Aber der CTR ist leichter und wird überall wegen seines sehr guten Handlings gerühmt.

Was ich noch leider nicht vom S3 gehört habe.

Gruss Hagge

@DTM: Der auf dem Foto wird wohl Deiner?Wenn ja ist das ein 30Th. Modell?! :D

Jep so ist es!

Ist aber kein 30th.

Hatte nochmals mit einem 30th Besitzer geredet der mir den aber nicht so empfohlen hat. Die rote Ausstattung wäre wohl zu anfällig für Flecken und den schwarzen Lack 2 mal in der Woche waschen...

Ausserdem war der 30th heute morgen weg.

Vielleicht auch besser so... O:-)

Der Type R ist schneller! Hatte mal einen S3 210 Ps, original ging da nicht sehr viel ab (zuviel Gewicht), mir hat das Auto damals einfach super Gefallen..

Habe ihn nach 4 Monaten (ab 2tem Monat von B&B auf 272 Ps getunt (Angaben B&B, denke aber die hatte er nicht..)) verkauft und mir einen Impreza zugelegt! :-)

Der S3 210 Ps braucht laut AMS 33 Sek bis 200, der Type R so um die 28.. Das ist eine Welt!

Auf der LS ist der CTR einfach agiler weil leichter!

No Chance für den S3..

@DTM

Gratuliere, endlich ist es soweit! :-))!

Du nimmst mich ja mal bald mit hoffe ich!?

Werde auch sehr bald wieder das Steuer eines Japaner ergreifen.. Subaru STI, sagt dir das etwas..? O:-)

Ciao :wink2:

Werde auch sehr bald wieder das Steuer eines Japaner ergreifen.. Subaru STI, sagt dir das etwas..? O:-)

Oh ja das sagt mir was!! O:-)

Ein paar schöne Geschichten... X-)

Was bewegt dich denn dazu den R32 zu verkaufen? :???:

Hi All

@VW032

sehr gute Enscheidung.

Mach dich schonmal auf den gewaltigen TurboBumms ab 3500rpm bereit der ist gewaltig.

Gruss Hagge

Edit: Ich Depp hab was Vergessen:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem CTR mein Letzebourger Nachbar :-))!:-))!:-))!

Auf das alle schön ausgebauten Autobahnen in Luxemburg deinem CTR huldigen.

Getreu dem Motto:

De Letzebourger Imperium knibbelt retour....

@VW032

Mach dich schonmal auf den gewaltigen TurboBumms ab 3500rpm bereit der ist gewaltig.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem CTR mein Letzebourger Nachbar :-))!:-))!:-))!

@Hagge

Ich glaub VW032 kennt das noch... O:-)

Vielen Dank für den Glückwunsch!

Wenn in beiden Autos gute Fahrer sitzen fährt keiner dem anderen weg.

Laut sportauto ist der S3 (210PS gab ja noch ne 225PS Version) auf der Nordschleife 6 Sekunden schneller als der Civic Type R. Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim fahren beide exact die gleiche Zeit.

Der Civic beschleunigt besser von 0>xxxkm/h, der S3 hat bessere Durchzugswerte. Hatte leider erst einmal das Vergnügen in real einen Civic Type R auf der Autobahn zu begegnen. Beim beschleunigen von 120-140km/h > 200km/h und mehr verlor der Civic Type R einige Wagenlängen obwohl er meinen Windschatten hatte... immerhin soviel das sich ein Z3 zwischen uns klemmen konnte.

Die ultimative Waffe in der Fahrzeugklasse ist der Focus RS. Von der reinen Papierform in der Beschleunigung schaunt der Type R und S3 gar nicht so schlecht gegen den Focus RS aus... aber auf einer Rundstrecke deklassiert er beide nach belieben. Glatte 2 Sekunden schneller in Hockenheim ... das sind Welten!

Georg

Ganz einfach: Vermisse einfach die Brutalität des Subaru und di Emotionen die er mir vermittelt! Hatte 3 davon (Gt's) einen 211 Ps, einen gechippten za 250 Ps und zu guter letzt den Digit-Power Stufe 2 Impreza mit grösserem Lader und 300 Ps (296 um genau zu sein..)! Der R32 hat mir genau wie der S3 damals einfach toll gefallen und ich dachte "werd mal erwachsen, die Power reicht völlig und der Wertverlust ist geringer als bei den Japanern".. Leider werd ich nicht erwachsen! O:-)

Es wird nicht die Sonderedition sondern ein hundsgewöhnlicher STI! Der Preisunterschied zu der Solberg-Edition ist nicht gerechtfertigt und die fahrynamischen Unterschiede werden wohl schwindend gering sein..

Das wir dein heisser Sommer! :-))!

DTM: Wenn dieses Jahr ein Lux-Usertreffen ist mach ich den M3 die Hölle heiss! Bis dahin ist der STI nämlich nicht mehr original.. :wink:

Ciao!

Im Grunde finde ich die Evo´s und Impreza´s ja auch genial aber was mich an der Sache vielleicht beim Kauf eines gebrauchten mit vielleicht max. 20tsd. Km abhalten würde ist der Wiederverkauf.

Bei Mobile stehen schon ganz lange die richtig geilen Evo 6 TME inseriert und niemand kauft die Autos...

@Eye

Kauf dir doech einfach 'nen neuen! Diese Rennsemmeln gebracuht zu kaufen birgt verschiedene Risiken..(Garantie hin und her)

Beim Neukauf bist du sicher dass das Auto gut einbgefahren wird, gepflegt wird, immer genug Öl drinne hat usw..

Ciao! :wink2:

DTM: Wenn dieses Jahr ein Lux-Usertreffen ist mach ich den M3 die Hölle heiss! Bis dahin ist der STI nämlich nicht mehr original.. :wink:

Darf man denn schon mehr erfahren?? O:-)

Welche Farbe wählst du?

(Wann ist denn das/ein Treffen??---> PN)

EDIT: Ich glaub wir kommen hier etwas OT... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...