Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Rejoe

Jetzt noch Fragen zum Tuning für die E-Klasse (W211)...

Empfohlene Beiträge

Rejoe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die 4-Rohr Auspuffanlage vom E55 AMG (W211) an einen E320 CDI (W211) zu montieren bzw.

ob es so eine AMG-Auspuffanlage für die CDI Modelle der E-Klasse gibt?

Ich hab in meiner E-Klasse die Luftfederung (AIRMATIC) eingebaut.

Nun wollte ich da 19" Felgen drauf machen lassen.

Was muss ich da beachten, geht das überhaupt?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mushu
Geschrieben

Mit ein bisschen basteln passt die Auspuffanlage sicherlich auch unter einen CDI. Und für entsprechend Kleingeld macht AMG ja fast alles.

Aber generell würde ich es nicht machen, denn durch die geraden Auspuffrohre wird dein Heck ziemlich verrußen. Ganz abgesehen davon, dass ich vier dicke Rohre, aus denen kein Sound kommt (der Klang des Diesels wird durch den Auspuff kaum verändert), etwas peinlich finde.

Rejoe
Geschrieben

Weiss noch jemand bezüglich Luftfederung und Felgenumrüstung bescheid?

BRABUS E
Geschrieben
Weiss noch jemand bezüglich Luftfederung und Felgenumrüstung bescheid?

eine 4flutige auspuffanlage gibts bei AMG für kein geld der welt, allerdings ist es möglich deinem 320CDI eine 2flutige ( AMG E 500 ) auspuffanlage zu verbauen, frage deinen DB verkäufer nach dem AMG schlüßel für diesen umbau, meiner steht gerade bei amg und da laß ich auch paar sachen ändern, auch der auspuff ist davon betroffen, bevor er dann wieder zu brabus geht......kostet ziemlich genau 2400 teuros ( incl. geräuschmessung und neuen tüv ) ist ziemlich teuer, allerdings ist das alles handarbeit made by amg und das kostet nunmal.....

airmatic und 19zoll ist kein problem......da geht fast alles zu verbauen

mfg brabus

Karl
Geschrieben
eine 4flutige auspuffanlage gibts bei AMG für kein geld der welt...

Stimmt nicht ganz, habe selber einen E320 CDI in Freiburg in Augenschein genommen, welcher den kompletten AMG-Look inkl. Schriftzug auf dem Gitter der Frontschürze (!) verbaut hatte.

Der Umbau wurde im Autohaus Zimmermann in Rheinfelden vorgenommen, die auch AMG-Stützpunkt sind und fast jedes Modell dort stehen haben (bis - höchstens - auf die 65er).

Väth verbaut sogar einen sechsflutigen Endschalldämpfer..., aber das nur am Rande :wink: ...

BRABUS E
Geschrieben

Stimmt nicht ganz, habe selber einen E320 CDI in Freiburg in Augenschein genommen, welcher den kompletten AMG-Look inkl. Schriftzug auf dem Gitter der Frontschürze (!) verbaut hatte.

...

:-o naja man lernt eben nie aus, allerdings wird der umbau bei einer neuen bestellung direkt von amg nicht angeboten, es gibt für den 320CDI nur den einen amg schlüßel für den 2flutigen auspuff, demnach wurde der 4flutige nicht direkt in die bestellung mit eingebaut, sondern später verbaut/umgebaut......würde mich mal interessieren was das gekostet hat

mfg brabus

Psychodad
Geschrieben

Väth verbaut sogar einen sechsflutigen Endschalldämpfer..., aber das nur am Rande :wink: ...

Brabus auch :wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×