Jump to content
Rejoe

Habe ein paar Fragen zu E320 CDI (W211)

Empfohlene Beiträge

Rejoe   
Rejoe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

ich hab da einige Sachen, die mich stören und wollte mal wissen, ob Ihr bescheid wisst:

Wie kann man das piepsen abstellen, das einem sagen will: "Du und/oder der Beifahrer bist nicht angeschnallt" ?

Das geht einem nach einer Weile tierisch auf'n Sack...

Ich hab das Haman/Kardon-Soundsystem bei mir drin und wenn ich mal laut aufdrehe, dann klappern die Boxen hinten auf der Ablage!

Ich war damit schonmal bei mercedes benz, angeblich haben die das ja beseitigt... :???:

- Habt ihr auch so ein Problem? Woran liegt das?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Bordcomputer spinnt! Es geschehen sehr seltsame Dinge :( , z.B. geht das Innenlicht plötzlich an und wieder aus oder im Display erscheinen sehr komische Zahlen:

Verbrauch von 15 Liter, obwohl ich seit über 20 min 120km/h fahre (normalerweise ist da der Verbrauch unter 10 Litern)

-Kann man da einfach ein Softwareupdate machen lassen?

Dann hab ich noch ein paar Probleme mit meinem Command APS,

der führt einen manchmal auf den falschen Weg:

Ich hab mal eine Route eingegeben, von der ich den Weg selber weiss und der hat mir einen falschen weg genannt, ich wäre in eine andere Stadt gefahren, wenn ich auf das Navi gehört hätte !!!!

- Kann man da einfach ein Softwareupdate machen lassen?

- Ich hab das mit dem Mp3-Update gehört, kann man das schon machen lassen? Machen die da nur ein Sofwareupdate oder auch was anderes?

Und noch eins:

Nach einiger Zeit qualmt es aus dem Motorraum heraus

Die Stelle ist auf höhe der Vorderräder, auf der Fahrerseite.

- Weiss jemand bescheid?

Vielen Dank schonmal für eure Zahlreichen Antworten!!!! :wink:

SlyStyle   
SlyStyle
Geschrieben

Hi,

ich kann dir nicht alles beantworten, versuch aber mein bestes.

Also das piepsen kannste bei DC ausprogrammieren lassen, das machen die über Stardiagnose.

Wegen dem klappern würde ich einfach nochmal hinfahren

Mit dem Bordcomputer und der elektronik ist bekannt, auch zu DC fahren.

Zum Navi, nichts ist perfekt, leider :(

Soweit ich weis machen die ein Softwareupdate und dann ist das MP3 abspielen möglich, kann mich aber auch irren.

Bezüglich des qualmens aus dem Motorraum, da wäre ich schon lägst bei DC gewesen. :-o

Fazit -----> fahr nach DC und binde denen das alles auf die Nase.

Gruß

SlyStyle

Rejoe   
Rejoe
Geschrieben

Erstmal danke für Deine Antwort!!

Also das piepsen kannste bei DC ausprogrammieren lassen, das machen die über Stardiagnose.

Kann man nicht einfach irgendwo ne Sicherung rausziehn damit das abgeschaltet ist ?

Und was ist "Stardiagnose" ?

SlyStyle   
SlyStyle
Geschrieben

Nein , das mit der sicherung geht leider nicht :lol:

Stardiagnose ist ein Mercedes interenes Programm, womit DC jegliche sachen einens Fahrzeugs einstellen kann.

Gruß

SlyStyle

Rejoe   
Rejoe
Geschrieben

na gut, hatte eigentlich voll kein Bock dahin zu fahren (lange Warterei...), aber ich fahr dann wohl demnächst dahin

Felix   
Felix
Geschrieben

@rejoe:

bei deinen geschilderten problemen hätte ich den wagen längst dem händler zur nachbesserung auf den hof gestellt. das piepen beim nicht-angeschnallt-fahren ist zwar sehr nervig dient aber eigentlich nur der eingen sicherheit.

ein klapperndes sound-system ist mir noch nicht untergekommen, aber ausnahmen sollst ja immer wieder geben. denke aber das lässt sich leicht beheben.

das comand-update würde ich in jedem fall machen lassen, wie sly schon schrieb hast du dann auch die möglichkeit mp3´s im wagen anzuhören.

hast du sonst noch ein paar daten zu deinem wagen? alter, KM, evtl. ein paar bilder?

gruß

Felix

Rejoe   
Rejoe
Geschrieben
@rejoe:

hast du sonst noch ein paar daten zu deinem wagen? alter, KM, evtl. ein paar bilder?

Also, es handelt sich um einen E320 CDI (W211), Baujahr 07/2003 mit 10.000km.

Hab den Wagen selbst bei Mercedes Benz Stuttgart bestellt...

Bilder habe ich leider keine,

muss ich demnächst mal machen!

BRABUS E   
BRABUS E
Geschrieben

Und noch eins:

Nach einiger Zeit qualmt es aus dem Motorraum heraus

Die Stelle ist auf höhe der Vorderräder, auf der Fahrerseite.

- Weiss jemand bescheid?

Vielen Dank schonmal für eure Zahlreichen Antworten!!!! :wink:

hast du eine standheizung ???? die qualmt ab und an mal, aber eigentlich ist die auf der beifahrerseite ( vor dem vorderrad ) verbaut......probleme gibts bei der E klasse mehr als genug, seih froh das du nicht einen der ersten erwischt hast, im ersten jahr war ich 40mal in der werkstatt nun hat DC gewandelt....ging allerdings völlig problemlos, nun hoffe ich einen etwas besseren zu erwischen......

mfg brabus

BRABUS E   
BRABUS E
Geschrieben
Nein , das mit der sicherung geht leider nicht :lol:

Stardiagnose ist ein Mercedes interenes Programm, womit DC jegliche sachen einens Fahrzeugs einstellen kann.

Gruß

SlyStyle

nochmal zurück zur stardiagnose, meine werkstatt stagt mir sie können das im laptop zwar deaktivieren, es bleibt im auto aber aktiviert, scheinbar brauch man um tiefer ins programm zu gehen freischaltcodes....

hat da einer nähere infos ???

mfg brabus

SlyStyle   
SlyStyle
Geschrieben

Vertragswerkstätten (Lueg und dergleichen) haben eine andere Version (abgespeckt) von Stardiagnose, als eine DC Niederlassung.

Ich weis, es ist möglich das Piepsen über Stardiagnose zu deaktivieren.

Gruß

SlyStyle

BRABUS E   
BRABUS E
Geschrieben
Vertragswerkstätten (Lueg und dergleichen) haben eine andere Version (abgespeckt) von Stardiagnose, als eine DC Niederlassung.

Ich weis, es ist möglich das Piepsen über Stardiagnose zu deaktivieren.

Gruß

SlyStyle

du meinst also ich muß zu einer DC niederlassung.....das könnte sein, da meine werkstatt nur vertragswerkstatt ist........, gibts probleme in der DC niederlassung wenn man das abschalten lassen will oder machen die das ohne zu murren ???

mfg brabus

SlyStyle   
SlyStyle
Geschrieben

Die machen das eigendlich ohne zu murren.

Kosten eventuell 4 AW´s a 7,90€ plus MwSt. = 36,70€

Ich würde dem Herren an der Annahme nen 10ner in die Hand drücken und sollte eigendlich gut sein.

Gruß

SlyStyle

BRABUS E   
BRABUS E
Geschrieben
Die machen das eigendlich ohne zu murren.

Kosten eventuell 4 AW´s a 7,90€ plus MwSt. = 36,70€

Ich würde dem Herren an der Annahme nen 10ner in die Hand drücken und sollte eigendlich gut sein.

Gruß

SlyStyle

:-))!:-))! danke dir.......

BRABUS E   
BRABUS E
Geschrieben
Die machen das eigendlich ohne zu murren.

Gruß

SlyStyle

ist schon erledigt, hat nichtmal was gekostet, geht jetzt übrigens auch in vertragswerkstätten, die haben dort ein neues update bekommen.....

also danke für den tipp nochmal..... :-))!

mfg brabus

SlyStyle   
SlyStyle
Geschrieben

Kein Problem :D

Gruß

SlyStyle

Felix   
Felix
Geschrieben

@Rejoe:

du kannst bei deinem command-system in deiner mercedes-werkstatt ein software-update machen lassen. dann werden auch MP3´s abgespielt.

steht auch in den neuen preislisten, auf seite 10:

http://www.mercedes-benz.de/mbd/pdf/E-210.pdf

-COMAND APS mit DVD-Navigationssystem sowie

integriertem Radio mit DVD-Laufwerk, MP3-fähig

-CD-Wechsler, MP3-fähig, in der Mittelkonsole hinter Schalterleiste

die teilenummer für das update ist: # W 211 589 06 22 00

Rejoe   
Rejoe
Geschrieben

danke dir!!!

Mit ner Teilenummer werden die bei DC große Augen machen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×