Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

geblitzt aber nix bekommen


floater

Empfohlene Beiträge

hi ihr

ich wurde mitte januar geblitzt und habe bis heute noch nix bekommen(darüber bin ich auch froh). mich würde es mal interessieren ob das nach einer gewissen zeit verfallen würde und wenn ja nach welcher zeit.

cu floater

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mir ist das auch mal passiert und hab dann nen Brief bekommen. Da stand drin da sie mir nicht innerhalb von 3 Monaten den "Strafzettel" zugeschickt haben, das das Verwarnungsgeld verfallen ist. Bin mir aber mit den 3 Monaten nicht ganz sicher da es schon ein paar Jahre her ist.

Wünsch dir aber Glück, das dich das selbe Schicksal ereilt.

Ja ... aber erst nach ehm 3 Monaten oder warns 10 Wochen ?!? Aufjedenfall so um den dreh ... Ein kollege von mir hat 1 Woche vor ablauf noch den Führerschein entzogen bekommen ... Also 6 Wochen sind ganz normal kann aber auch scho mal länger dauern gerade bei so starrenkästen ...

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiß zwar nicht nach welcher Zeit das verfällt, aber ich denke, dass es auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist,wenn du noch nichts bekommen hast. Lange dürften die sich mit der Zustellung nicht mehr Zeit, denke ich. Es ist übrigens gar nicht selten, dass die Bilder nicht verwendet werden können. Ich habe mal in einem Bericht gehört, dass bis zu 20% der Bilder nicht verwertbar seien. Mein Vater wurde auch schon 2-3 mal geblitzt, ohne dass jemals etwas gekommen ist.

das hört sich ja schonmal gut an. ich hoffe auch das nix kommt da ich noch in der probezeit bin :cry: und wenn es kommt könnte ich nen kleines problem bekommen..aber mal schaun. jetzt am montag sind es dann 8 wochen her als ich geblitzt wurde.

danke fürs willkommen heissen :-))!

Das mit den 3 Monaten hab ich auch schon oft gehört.Kann aber auch irre führen...genau wie erst ab 31km/h drüber ausserhalb gibst nen Punkt.....Schwachsinn!!

Ein Kollege von mir hat mir erst heute erzählt, dass er im Januar geblitzt wurde, jedoch noch nichts bekommen hat.Nen knappen Monat also noch warten.

Auf das Thema kamen wir heute, weil ich geblitzt wurde. :-(((°

Dabei kenne ich die Stelle auf der A40 und hab noch schön runter gebremst.Der A6 vor mir war mindestens genauso schnell.Mal schauen, obs für mich oder ihn war...er war glaube ich zu nah an dem Blitzer.

Der beste war ein Passat knapp 500m hinter mir....der hat grad ziemlich beschleunigt.... :-?

@stelli

das ist fakt, steht so im gesetz.

sie müssen den täter nach 3 monaten kontaktieren. ansonsten verfällt die strafsache.

wurde mal mit einem wagen, der auf meine mutter zugelassen war, geblitzt.

die standen 3 mal vor ihrer tür und wollten wissen wer der mensch mit sonnenbrille in ihrem wagen ist. X-)

der anwalt hat dann geraten auf das klingeln gar nicht mehr zu öffnen, eine aussage ist nicht zwingend nötig.

daher auch die info mit den 3 monaten... geprüft und für gut befunden.. :lol:

.

ist das echt wahr @mat01?

bist du sicher, dass sich das 100 %ig durchsetzen lässt? die müssen dir in 3 monaten beweisen wer am steuer ist und sonst ist's vorbei? das gilt bei uns in der CH auch?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich würde mich schon mal darauf einstellen das noch etwas kommt...Ich habe nach knapp 8 Wochen auch gedacht, dass ich nichts mehr bekomme aber dann segelten die 4 Punkte doch leider ins Haus... X-)

@westbywest

hätte ich erwähnen sollen, die herren vor der tür waren grün gekleidet und das ganze geschah natürlich in deutscheland.

wie das in der schweiz geregelt ist weiss ich ehrlich gesagt nicht.

.

Wenn sie nach 3Monaten + 2 Wochen den Fahrer nicht rechtskräftig gefunden haben ist es verjährt.

....machen wir doch 4 Monate draus...dann sind wir safe! :wink:

Ne mal im ernst....warum denn nochmal 2 Wochen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...