Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die ersten Kilometer mit dem neuen Auto.


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Hi,

letzte Woche wurde mein 330 ci Cabrio ausgeliefert. Nach einer Woche kann ich schon mal resümieren:

Gleich nach der Auslieferung bin ich nach Bonn gefahren um einen Freund zu treffen und stellte fest, das der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung Kontaktschwierigkeiten hatte (Das Licht flackerte und das Potentiometer regelte nicht). Das geht mittlerweile aber wieder, scheinbar mußte es nur einige Male hin und her bewegt werden.

Dann viel mir nach ca. 900 Km ein Klappergeräusch auf. Es ist halt immer schwer so etwas genau zu lokalisieren, aber ich glaube es kommt aus der Schaltkulisse; das Geräusch ist auch nur beim fahren in den erste beiden Gängen zu hören.

Ansonsten ist die Qualitätsanmutung -BMW typisch- super. Vor allem ist der Wagen wunderschön komfortabel (Nach einem Jahr M-Coupè, als einzigem Auto, ein echter Segen :D )

Der Motor ist kraftvoll genug um den schweren Wagen komod zu bewegen und das Getriebe exat und butterweich zu schalten. Das harman/kardon-Soundsystem hat mich allerdings enttäuscht, es ist nicht so der Reißer.

So und jetzt kommt der Hammer: Gestern fuhr ich in ein Parkhaus ein. Als ich die Schranke betätigen wollte, funktionierte es nicht. Es war auch kein Mensch zu erreichen, der sie öffnen konnte. Also stand ich nun da und überlegte was ich machen sollte. Nach ein Paar Minuten entschied ich mich den Rückwärtsgang einzulegen und rückwärts zu fahren. Mit schleifender Kupplung bin ich dann die 10 Meter unübersichtliche Strecke zurückgefahren. Dabei habe ich mir eine Felge und den Felgenschutz ein wenig versaut. Ich Idiot! Jetzt will ich das natürlich wieder repariert haben und darf ne neue Felge inkl. Reifen kaufen, da sind mal wieder locker 500 EURO vernichtet; es ist zum Mäuse melken :cry:

Übrigens: Der Wagen wurde mit Michelin Pilot HX MXM Reifen ausgeliefert. Meines Wissens ist der Reifen nicht mehr up to date, seltsam.

Grüße

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist wirklich zum Mäuse melken. Kann aber jeden

mal passieren so ein Malheur. Sei froh, dass nichts größeres

passiert ist. Geh' doch mal zu deinem Händler und frage ihn

bzgl. der Reifen und des Geräuschs in den ersten Gängen.

Trotzdem viel Spass mit dem Super-Cabrio!!

du brauchst doch keine komplett neue felge! das kannst du so nachbessern lassen, dass man kaum mehr etwas sieht!

frag mal bei nem reifenhändler nach oder geh zu nem felgenhändler! das geht bestimmt! wieso solltest du die felge erneuern lassen, bei nem kleinen ratscher...

Im süddeutschen Raum gibts wohl irgendwo ne Firma die sich Felgenklinik nennt, ich wür die mal ausfindig machen. Wo die genau sitzt weiß ich leider nicht, mir wurde das nur berichtet.

MFG

Hami

kenn ich :???:

ist jetzt zwar kein vergleich aber von den proptionen her auch sehr krass:

hatte als azubi heftigst für meinen NISSAN 200 SX in Weinrotmetallic sparen müssen (10.000 DM). der wagen sau aus wie geleckt und wie neu. er war 8 jahre alt und die leute meinten tatsache "ist der neu?". 3 tage später fuhr ich in meine garage rein und lenkte einen tick zu früh ein, hab mir dann die komplette rechte aussenseite am radkasten zerkratzt (also die äußerste stelle überhaupt). Bin danach fast in Tränen ausgebrochen :(

Gruß

Andy

habe mal bei google felgenklinik eingegeben und zack hatte ich zig ergebnisse!

es gibt solche reparatur und veredelungs-schmieden z.B. in M'gladbach, Dortmund, Haimhausen bei münchen ( www.felgenklinik.com ) , Hannover, Wien!

Die bei München heißt Kottnigs und gibt auch garantie auf die reparatur! schau dir nur die seite an: einzige zugelassene Felgeninstandsetzungsbetrieb weltweit, alle anderen Anbieter besitzen keine Reparaturzulassung!!! Daher kein Versicherungsschutz!

also kontaktiere einen von denen und dann lässt du dir das für einen Bruchteil des Felgenpreises reparieren! ruf halt mal an und frag, wieviel das etwa kosten würde!

Gruß Saphir

So und jetzt kommt der Hammer: Gestern fuhr ich in ein Parkhaus ein. Als ich die Schranke betätigen wollte, funktionierte es nicht. Es war auch kein Mensch zu erreichen, der sie öffnen konnte. Also stand ich nun da und überlegte was ich machen sollte. Nach ein Paar Minuten entschied ich mich den Rückwärtsgang einzulegen und rückwärts zu fahren. Mit schleifender Kupplung bin ich dann die 10 Meter unübersichtliche Strecke zurückgefahren. Dabei habe ich mir eine Felge und den Felgenschutz ein wenig versaut. Ich *böses Wort*! Jetzt will ich das natürlich wieder repariert haben und darf ne neue Felge inkl. Reifen kaufen, da sind mal wieder locker 500 EURO vernichtet; es ist zum Mäuse melken :cry:

Übrigens: Der Wagen wurde mit Michelin Pilot HX MXM Reifen ausgeliefert. Meines Wissens ist der Reifen nicht mehr up to date, seltsam.

Grüße

Matthias

@Matze 2:

Ansonsten ist die Qualitätsanmutung -BMW typisch- super. Vor allem ist der Wagen wunderschön komfortabel (Nach einem Jahr M-Coupè, als einzigem Auto, ein echter Segen )

wie meinst du das denn? ist das M coupe etwa nicht alltagstauglich? :???:

wie bist du auf das 330 Cabrio gekommen? eigentlich ein rückschritt vom M coupe. willst du einen von beiden verkaufen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Matze 2:

wie meinst du das denn? ist das M coupe etwa nicht alltagstauglich? :???:

wie bist du auf das 330 Cabrio gekommen? eigentlich ein rückschritt vom M coupe. willst du einen von beiden verkaufen?

Ne,

das M-Coupè verkaufe ich nicht, da hänge ich zu sehr dran, es ist nur verdammt laut, hart und eng. Deshalb ist was gemütliches ab und an ganz nett. Aber Du hast schon recht: Wenn ich ne Weile mit dem M unterwegs war, komme ich mir im 330er Cabrio vor als würde ich stehen :-o

Gruß

Matze

@matze 2:

und ich habe schon ernsthaft am Mcoupe gezweifelt :)

was würdest du sagen:

kann man das M coupe als vollwertiges Alltagsauto benutzen ?

(ohne Langstrecke und familie !)

oder braucht man ein komfortables auto (zb 330er Cabrio :) nebenher?

hast du vielleicht bilder von deinem? Farbe?

ich spiele nämlich auch mit dem gedanken mir mittelfristig eines zu besorgen und suche jetzt anregungen. 8)

danke für den link. den kannte ich noch nicht.

von vorne und von der seite ist dieses M coupe ne wucht. genial!

aber was ist mit den Heckleuchten passiert... nicht so gelungen finde ich.

der innen raum ist auch nicht mein fall!

rotes Interieur zu blauer Aussenfarbe :roll:

Gibt bessere Farbkombinationen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...