Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sommerreifen Corsa B


mailmane

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab keine Vergleichsmöglichkeit wie gut der Reifen ist. Aber er kostet mit Abstand am meisten

Michelin

Sommerreifen ENERGY E3A

165/65 R14 79T NEU, Listenpreis*: 81,50 EUR

Hab ich gerade gefunden und ob das so angemessen für den Reifen ist. Die anderen liegen alle so bei 60-60 €

Ich zitiere (sinngemäß) einen fränkischen Reifenhändler, bei dem ich Michelin Energy kaufen wollte :

Wenn sie zu viel Geld haben, verkaufe ich Ihnen den gerne. Warum nehmen Sie nicht Goodyear, die sind genau so gut und *** DM günstiger. Sie können auch Toyo haben, die tun's für einen Kleinwagen auch, sind noch billiger, aber bei weitem nicht so haltbar.

--- Zitat Ende ---

War die abgefahrene Schulter außen (Kurvenräuber !) oder innen (negativer Sturz) ? Hast Du mal Spur und Sturz prüfen lassen ?

Is ein negativer Sturz und ich muss das noch überprüfen lassen. Naja meine Eltern sehen das nicht für so wichtig an. Toyo sind schon haltbar kommt nur auf die Fahrweise drauf an. Meine mum hatte nach so ca. 800 km fahrt nach un in Bayern noch die ganzen Farbigen Striche auf em Reifen. Aber bevor die Sommerreifen draufkommen wird auf jeden Fall noch nach dem Sturz geschaut. Mir kam das auch komisch vor. Meinem Dad aber weniger und der hat früher mal in ner Autowerkstadt gelernt. Zwar eher im Büro aber hat da auch einiges von der Werkstatt mitbekommen. Mal sehen wie die Winterreifen aussehen wenn die runterkommen.

Gruß und danke

Sebastian

  • 4 Wochen später...

Neues hierzu:

Also mein Reifenhändler hat gemeint is egal was für einen Reifen ich aufziehe und mir zu nem billigen geraten. Hat gemeint der erfüllt auch alle gesetzlichen und versicherungstechnischen Voraussetungen.

Nur die Frage bleibt noch ob ich alle 4 ersetze oder nur die 2 abgefahrenen.

Was meint ihr??

Hallo,

@Mailmane: Ich denke, dass es schexxegal ist welche Reifen Du auf nem 1,4er Corsa B fährst.

Es sei denn Du fährst sehr viel Langstrecke. Dann wuerde ich schon zu einem gutem Reifen raten. Ansonsten ist das Latte. Oder fährst Du mit dem Wagen Geschwindigkeiten über 200km/h oder Rennstrecke ?! (ich glaube nicht).

Und warum willst Du alle 4 Reifen tauschen. Nur die abgefahrenen tauschen ! Wichtig ist nur, dass Du darauf achtest das Du nicht 2 verschiedene Reifen an der selben Achse fährst (Aquaplaninggefahr).

Gruss

Tilo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...