Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Liter Wagen

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Jungs...ich habe gestern die Auto Bild in die Hand genommen und auf der Titelseite das 1 Liter Auto von VW ganz gr0ß gesehen...mir kam echt fast das Frühstück aus dem Mund raus! Das Bild habe ich dann prompt meiner Mutter gezeigt und die hat gesagt: "Was isn das? Ein Staubsauger?"

Nee nee nee, dieser Wagen ist doch kein Wagen! Wer will sich bitte das Ding kaufen?In der heutigen Zeit (besonders in Deutschland) werden Mercedes, BMW, Porsche gekauft....aber doch keine Dreirädrigen Kabienenroller mit 2 Sitzen! Die Sitze bestehen ja aus einem Alu-Rahmen und einem festen Netz dazwischen...nicht mal nen Lack hat der Wagen!

Was sollen wir hier in Deutschland mit diesen Dingern! Lieber lauf ich, als das ich mit dem Ding fahr! Ok, wenn VW ein vollwärtiges 2-Sitziges Auto gebaut hätte (in der größe eines Smart), wo man Radio, Sitze, Klima, haben kann...und dann noch 1 Liter verbraucht, dann wäre das echt Spitze gewesen. Das wäre dann für mich ein Kaufgrund...aber nicht das Ding..wirklich net..ok, ich will nichts gegen den Verbrauch und die Idee sagen, die sind super! Und das sie überhaupt mal was geen die hohen Spritpreise tuen finde ich auch toll. Aber bitte nicht so. Das ist eine Zumutung an die menschliche Würde.... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da kann ich nur zustimmen. Nicht mal Farbe hat der Wagen.

So ein krüppel eines Autos habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Was ich noch blöder finde ist, dass man nur ein Erwachsene Person und ein Hund transportieren kann. Das ist wohl das letzte, was Piech da gebaut hat....

:lol:

Und wieviel soll das Teil den Kosten?

Gruss eggibe

PS: Da kaufe ich mir lieber ein Hotzenblitz....

Geschrieben

bei einem 1-liter auto kann man ja schlecht ein 2 tonnen monster entwickeln. er hat außerdem so wie ich das in der a-m-s gesehen und gelesen habe 4 räder, besitz abs und esp. ihr dürft mich allerdings nicht falsch verstehen, schön finde ich ihn nicht!

max

Geschrieben

Schön finde ich dieses Gefährt auch nicht. Aber VW ging es bestimmt auch nicht um schönheit sondern um das Prinzip. Piech wollte unbedingt in seiner Laufbahn als VW-Chef ein 1-Liter Fahrzeug präsentieren und das ist ihm jetzt noch gelungen. Es ging bei dem Projekt wohl mehr um den Beweiss das man ein solches 1-Liter Auto auch realisieren kann!

Geschrieben

Hallo zusammen,

genauso sehe ich das auch. VW zeigt, was technisch machbar ist,

ohne dass man auf Sicherheit verzichten muss. Komfort lasse ich mal aussen vor :roll: .

Wie viele Leute haben damals nach dem 3l-Auto geschrien, nun gibts seit 2 Jahren den 3l-Lupo und gekauft wird er kaum.

Ist schon komisch.

Gruss

Carsten

Geschrieben

Es könnte 2005 in Serie gehen. Bis dahin ist ja noch Zeit für einige Modifikationen.

Geschrieben

Auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt:

Die beste Alternative zum 1-Liter "Auto" wären günstigere Benzin-Preise!!!!!!!!!!

Geschrieben

sorry, DOC,

aber so einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!

:o

Geschrieben

Ich finde den Wagen einfach irre. Man muss sich das mal vorstellen. Mit ner Flasche Diesel kann man von Ingolstadt nach München fahren.

Habt ihr gewuss,dass Mr.Piech einen 70PS Prototypen im Versuch hatte der angeblich so gut ging wie ein Porsche Boxster S? Ich denke aber,dass der Vebrauch dann etwas höher war als 1 Liter....

Geschrieben

Also wenn sie die magere Ausstattung Clubsport genannt hätten fändet ihr das bestimmt toll und hättet noch einen Aufpreis bezahlt. Warum dann nicht gleich knüppel klasse kaufen ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

dieses 1-l-Rollerchen hat mich doch sehr an den Messerschmitt Kabinenroller aus den 50er Jahren erinnert (Konstrukteur Fritz Fend). Der brauchte zwar 2,8 l auf 100 km war aber sicherlich um Größenordnungen günstiger in der Anschaffung als der neue 1-l-Prototyp später je sein wird. Und das war vor 50 Jahren !!!

Geschrieben

Weiter oben schonmal angesprochen.. der Sicherheitsaspekt.. da befindet sich für meinen Geschmack ein bischen wenig Aussenhaut zwischen mir und der Stoßstange des vor mir fahrenden .. und wenn es dann mal zum Auffahrunfall kommt dann ist es vorbei ?! Sorry, aber wenn spare ich woanders..

Geschrieben

wenn man aus den 1l Motor ein 1000ccm Motor macht, so mit 150PS... interessanter Gedanke 8) :lol:

Geschrieben

Der kleine Wagen erfüllt angeblich alle Sicherheitsstandards. Ähnlich wie der Smart.

Ich finde das Ding wirklich erstaunlich. Ihr solltet nicht vergessen,dass es ein riesen Schritt ist von 3 auf 1l Verbrauch pro 100km. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es jemals ein Auto geben wird,dass den Vebrauchsrekord des 1l jemals noch deutlich übertreffen sollte.

Geschrieben
Wie viele Leute haben damals nach dem 3l-Auto geschrien, nun gibts seit 2 Jahren den 3l-Lupo und gekauft wird er kaum.

Sorry, aber das stimmt nun wirklich in dieser Form nicht. Mein Bruder hatte sich einmal für den 3-l-Lupo interessiert und dann hieß es, das Auto habe !Wartezeit!. Hinter vorgehaltener Hand wurde ihm gesagt, dass VW nicht mehr 3-l-Lupo baut, weil sie pro Stück zu wenig Gewinn machen würden!

Auf den Straßen sehe ich wirklich genug 3-l-Lupos herumfahren. Von einem Flop kann also wirklich keine Rede sein.

Zum Thema 1-Liter-Auto: Der Verbrauch wurde bei 70km/h auf der BAB erreicht. Ich habe das mal mit meinem A2 getestet. Der hat bei dieser Geschwindigkeit 2.8 Liter verbraucht, also ca. 280% mehr. Man muss also grundsätzlich sehen, dass der Verbrauch absolute Weltklasse ist. VW selbst hat bekannt gegeben, dass es sich um einen grundsätzlichen Prototyp handeln soll, der in dieser Form höchstwahrscheinlich nicht in Serie gehen soll. Wenn also das Gesamtkonzept für andere Fahrzeuge, z.B. Sportwagen, in abgewandelter Form umgesetzt wird, kann hier sicher noch großes herauskommen. Spontan fällt mir die Skizze des Audi-Supersportwagens ein. Das Design hatte eine ähnliche Grundstruktur (wie die Avus-Rennwagen).

staen

Geschrieben

Ich finde den Wagen auch nicht sehr schön, aber es ist ja auch (nur) ein prototyp. VW wird so ein Ding, wie es präsentiert wurde, ganz bestimmt nicht bauen, weil ihn niemand kaufen würde, beispielsweise weil er nicht alltagstauglich ist und noch viele weitere gründe. Das Ding würde wahrscheinlich mehr wie 15000DM kosten, und das ist dann wiederum zuteuer für Ottonormalverdiener. Ich denke wir können zufrieden sein mit A2 und Lupo 3L. Da hat der VW/Audi Konzern ein tolles Konzept auf die Beine gestellt, und sie verkaufen sich auch sehr gut, letzte woche habe ich 4 3L Lupo gesehen. Wenn ich nicht so jung wäre und Geschwindigkeitssüchtig, dann würde ich mir einen A2 3L kaufen. Das Ding verbraucht nicht viel und schont die Umwelt. Das war meine Meinung, natürlich ist jedem das seine überlassen, aber ich finde man sollte, wenn vw schon so was probiert, verständnis zeigen und nicht alles schlecht machen, aber es ist ja nur meine Meinung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...