Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat Erfahrung mit dem Golf TDI???

Cooper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer weiss wie schnell der Golf TDI mit 115 PS und 6 Gängen ist? (Der hat hinten das DI rot?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin letztens den Audi A4 1,9TDI mit 130PS gefahren und der hat richtig Spaß gemacht. Wahnsinns Drehmoment :-o:-o:-o .... Sollte also bei Golf nicht viel schlechter sein. Versuch doch einfach mal einen zur Probefahrt zu bekommen

Geschrieben

Das steht zwar in den Papieren, doch ich schon gute 200 gefahren, mehr wollte ich nicht wegen den Winterreifen.

trotzdem danke!

Geschrieben

Hallo Cooper,

so einen fahre ich. Kann ich weiterempfehlen. Super Fahrleistungen für einen Diesel, Durchschnittsverbrauch ca. 6 Liter.

Nur die Inspektionen sind etwas teurer (1 Liter Öl 15 Euro :-o bei VW). Laut Tacho knapp über 200 Km/h.

Gruss

Carsten

P.S: Ich will den verkaufen. Interesse? :wink:

Geschrieben

Also ich kann den Golf TDI nur empfehlen. Der drehmoment starke Motor und das Sechs-Gang Getriebe machen einen riesen Spass. Und schnell vom Fleck kommt man auch damit, vorallem sehr günstig.

Geschrieben

Moin WODO, ich hab leider kein kauf interesse! Fahre ..noch..... die Kiste von meiner Oma! Was mich wundert ist, dass ich mit diesen Golf auf locker 200Km/h gebracht habe, obwohl er Winterrreifen drauf hatte. (Ich habe ihn nicht sonderlich getreten) Mir kam es so vor als wäre da noch einiges drin! Der Drehzahlmesser stand auch erst auf 3500 u/min! Ist ein Diesel aber trotzdem! Ist da nicht mehr drin? Was denkst du?

Geschrieben

Mit den Wintereifen könnte das theoretisch sein, weil die meisten nicht sonderlich breit sind und daher auch nicht soviel Rollwiderstand haben wie die breiteren Sommerreifen.

Geschrieben

Dafür kannste aber haben das Dir die platzen .. also vorsicht bei Winterreifen und hohen Geschwindigkeiten...

Geschrieben

Hallo zusammen,

@Cooper: Kann sein, dass der Wagen noch etwas schneller ist.

Aber die Fahrleistungen insgesamt sind wirklich ausreichend.

Von irgendwelchen Tuningmassnahmen lass ich die Finger von (siehe Ecki mit seinem Motor). Beim Diesel bringt ein Chip eh nur

den Effekt schwarze Rauchwolke und sonst eigentlich nichts.

Ist Dir denn Endgeschwindigkeit so wichtig?

Gruss

Carsten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cooper,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also das ein Chip bei Dieseln nur Rauchwolken und sonst nichts bewirkt würde ich so nicht stehenlassen. Bei einigen Modellen und Tunern kann das vorkommen, aber in den meisten Fällen gehen die Autos danach ab wie ´ne Rakete (Endgeschwindigkeit nicht sehr viel mehr, aber der Durchzug :-o )

Geschrieben

Hallo Casten, eigentlich ist mir die Endgeschwindigkeit egal, sie sollte aber möglichst 180Km/h betragen. Ich fahre am Wochenende auf die Autobahn um die Kiste mal auszufahren! Bist du schon den Golf TDI mit 150PS gefahren?

Grüße

Geschrieben

Nein, leider noch nicht. Ich wollte mir den bestellen letztes Jahr, da war Mj. 2002 ausverkauft. Der MUSS also gut sein :D

Gruss

Carsten

Geschrieben

Ich fahre zur Zeit einen Golf 4 TDI, 130 PS. Das rote D und I bedeutet, dass es sich um einen Pumpe Düse Motor handelt. Der 130 PS Diesel hat

ein Drehmoment von 310 NM und ist im Brief mit einer Höchstgeschwindigkteit von 205 km/h angegeben. Nach Tacho läuft der Golf ca. 220. Der Golf macht richtig Spass. Ein 320er E36 BMW hat mir auf der Autobahn nach einer Baustelle Lichthupe gegeben. Der hatte aber

0 Chance gegen den flotten Diesel-Golf. Nach einem Kilometer hatte

der 500 m Abstand :-)).

Geschrieben

@Cooper

hi, geiles Auto, fahre den gleichen nur mit 4Motion.

Aber bei deinen 200km/h und 3500 U/Min komm ich nicht ganz mit. Wenn ich Langstrecke fahre, trete ich das Baby immer Ordentlich durch, aber bei 200 hat fast 4000 drauf.

Meiner ist am Anfang "nur" 190 gelaufen, aber jetzt hat er schon 45tkm drauf und der hat letztens 220 gemacht? Fragt mich nicht wie, auf jeden Fall war es eine ebene Strecke.

Der 150PSler ist aber eindeutig die "richtige" Dieselrakete. Wenn ich es ändern könnte, würde ich mir den holen, aber als ich meinen 115PSler hatte kam der 150PSler raus. So ist das Leben! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...