Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was tun bei Platten - aufbocken?


Mercedisto

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Hab gerade gemerkt, dass unser A170 nen Platten hat.

Da meine Eltern erst in 2 Wochen ausm Urlaub kommen, wollte ich fragen, ob es besser für den Reifen/die Felge ist, wenn ich

1) das Auto an der Stelle aufbocke, das der Reifen/die Felge nicht belastet wird.

oder

2) das Auto einfach aufm Platten stehen lasse.

Ihr dürft jetzt eure Stimme abgeben :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ne, das hab ich aufgegessen :cry:

Spaß beiseite, nein, aber dazu müsste ich den Wagen (Wenn man ne A-Klasse so nennen darf X-) ) aus der Garage fahren und ich weiß net ob dess so gut ist mit dem Platten ??

Reifenwechsel wär kein Problem, darin bin ich Profi O:-)

Ich will nur nichts kaputt machen...

1. aufbocken und wechseln.

2. wenn das nicht möglich ist, rausfahren und wechseln

3. ansonsten nur aufbocken

... ist besser für die Felge (und für die Karkasse des Reifens, falls dieser "wiederverwendet" werden soll).

na wenn du das sagst bin ich beruhigt.

Allerdings war die Frage eher, ob es der Felge etwas ausmacht, wenn der Wagen 2 Wochen auf dem Platten steht.

Aber jetzt hab ich eh schon nen Pitstop gemacht und er hat jetzt eben 3 Sommerreifen und einen Winterreifen drauf. Wen störts, ist eh grad Mischwetter X-)

Gruss, Oliver

  • 2 Jahre später...

Sorry, dass ich diesen alten Fred mal wieder aufmachen muss, habe leider keinen anderen passenden gefunden.

Das Problem ist folgendes: Habe mir bei meinem Golf hinten links einen Platten eingefahren. Jetzt ist die Frage ob die beiden Reifen auf der ganzen Achse neu gemacht werden müssen (Produktionsdatum: "1706" und ca. 3500km) oder ob nur ein neuer Reifen her muss.

Sorry, dass ich diesen alten Fred mal wieder aufmachen muss, habe leider keinen anderen passenden gefunden.