Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Fahrwerk


Tanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

Da ich bein nächsten Usertreffen unbedingt dabei sein möchte und auch ein wehnig die Quertreiberei mag , benötige ich ein strafferes Fahrwerk .

Habt ihr irgendwelche Vorschläge zumachen was man gescheites in einen M5 E39 verbauen kann ??

wie ist z.b das Hartge Fahrwerk .... taugt es was oder nicht ??

MFG TANNE :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

kennst du schon M5 Fahrwerk (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vor längerer Zeit (>1 Jahr) hab es einen Vergleichstest von M5-Fahrwerken in der Sport Auto. Ich meine, es waren 3 oder 4 Varianten im Test. Woran ich mich noch erinnere: auf der Rennstrecke war das sehr teure während der Fahrt verstellbare Schnitzer-Fahrwerk dem Serienfahrwerk unterm Strich NICHT überlegen. Du kannst vermutlich bei der Sport Auto noch ein Heft oder zumindest eine Artikelkopie bekommen.

Als 1. Schritt würde ich mal die Schnitzer Stabis verbauen, das bringt schon viel. Evtl. gibts auch ein Anti-Roll-Kit von Eibach, was vermutlich günstiger kommt.

Dann mal fahren und je nach weiteren Anforderungen das Schnitzer Sportfahrwerk oder Rennsportfahrwerk verbauen.

Tip: Nur geänderte Federn sind beim M5 nicht zu empfehlen.

Hallo!

Ich hab den AutoMotorSport Bericht hier, wer stellt denn Webspace zur Verfügung, damit wir ihn uppen können?

Gruß G-Star

Ich hab den bericht von G-Star. habe hier schon mal ein bild gemacht. versuche aber gleich noch die *.pdf online zu stellen.

6336333336363866.jpg

Das PSS9 gibts auch für den M5.

Wir haben Dezember 2002 das Kelleners Sportfahrwerk nachgerüstet (PSS9 gabs damals noch nicht).

Das Fahrwerk ist ziemlich sportlich, der M5 liegt damit prima. Sind auch hochwertige Komponenten verbaut (Eibach/Sachs Race).

Allerdings ist der Abrollkomfort nicht mehr so dolle, man merkt quasi jeden Kieselstein, erst recht jetzt im Winter...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...