Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Sommerreifen 19"


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Brauche Sommerpneus im Format 235/35/19 und 265/30/19

Nun weiss ich aber nicht welchen Reifen ich nehmen soll?

Habe zuvor gute Erfahrungen mit dem den Dunlop SP Sport 9000 und Goodyear Eagle F1 GS-D3 gemacht, aber in 17". Hat jemand von euch einer diesen beiden auch in 19" montiert? Falls ja, empfehlenswert?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte den Dunlop sowohl in 18" (330i touring) als auch in 19" ///M Roadster und war damit, so lange der Reifen für den Strassengebrauch benutzt wurde in jeder Hinsicht "Top Zufrieden".

Der Reifen ist trotz des niedrigen Querschnittes sowohl in 18" als auch in 19" noch "konfortabel"... und vor allem hat er phänomenale Nässeeigenschafzten... Dies macht ihn für mich zu einem der besten Alltagsreifen...

Etwas anders sieht das Bild aus, so bald der Reifen im Trockenen auf der NS und / oder auf dem HHR bewegt wird... Hierbei fallen die grossen Sxchräglaufwinkel und damit auch ein lästiges Untersteuern als Negativposten auf... Ich hatte mit diesem Reifen zudem ein lästiges Einlenkübersteuern an der Hinterachse meines Roadsters...

Im Vergleich zu dem jetzt montierten Yokohama AVS fällt der Dunlop im Bereich sportliches Fahren deutlich ab...

Fazit... Im Alltag, auf der Strasse und bei Nässe TOP, auf der Rennstrecke und im Trockenen FLOPP...

Roger

ja dann werde ich wohl den dunlop sp9000 nehmen. gefällt mir auch vom profil her ganz gut O:-)

hoffe der passt in der 265 dimension auch auf meine hinterachse... hartge liefert seine räder ja mit den pirelli p zero aus. ich habe gehört, dass die reifenquerschnittsbreite von hersteller zu hersteller sich unterscheiden kann. also 265 bei dunlop evtl. etwas breiter ausfallen könnte als bei pirelli und der reifen dann im kasten schleift....

  • 3 Wochen später...
ja dann werde ich wohl den dunlop sp9000 nehmen. gefällt mir auch vom profil her ganz gut O:-)

hoffe der passt in der 265 dimension auch auf meine hinterachse... hartge liefert seine räder ja mit den pirelli p zero aus. ich habe gehört, dass die reifenquerschnittsbreite von hersteller zu hersteller sich unterscheiden kann. also 265 bei dunlop evtl. etwas breiter ausfallen könnte als bei pirelli und der reifen dann im kasten schleift....

Ich habe auf dem Emmie den P Zero Rosso in 275 hinten drauf und das Schleifen im hiinteren Kasten

(trat auf z.B. im Karussell Nordschleife) wurde durch geringfügiges Ausbördeln (von innen) beseitigt.

Die Haftung ist top und auch die Nasslaufeigenschaften sind nicht zu verachten.

Ich hatte früher (auf dem 330i) die Dunlop (in 18") drauf, doch in Verbindung mit den Schnitzerfedern

schwamm das Auto dermassen, dass ich damals wieder auf Michelin zurückgewechselt habe. Danach war wieder alles in Butter.

Gruss Matthias

Hallo na die die den DUNLOP fahren auf 19" (Serienfelgen)

HAbt Ihr auch eine geringere Flankenhöhe als serie.

ICh habe 35 vorne 30 hinten (serie ist ja 40/35) aber das gabs wohl als Dunlop nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...