Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei vs "Raser"


PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Folgende News habe ich eben beim Surfen entdeckt.

Was haltet Ihr davon? :-o

Polizei will Raser mit Computersimulation zum Umdenken bewegen

Duisburg (dpa/lnw) - Im Kampf gegen Temposünder will die Polizei in Nordrhein-Westfalen künftig auch eine »Anti-Raser-CD« einsetzen. Wird ein Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt, soll er per Computersimulation auf die möglicherweise fatalen Folgen seiner Raserei hingewiesen werden. Die Simulation soll auf einem tragbaren Computer gezeigt werden, teilte die Universität Duisburg- Essen am Dienstag mit. 60 CDs mit dem neuen Programm werden zunächst landesweit verteilt. Auch in Schulen soll die CD zum Einsatz kommen.

17.02.2004 dpa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gibts das auch für die x-box?

:wink: wäre genau das richtige um sich ein bisschen abzureagieren. vielleicht kann sich noch jemand an dieses internet-game erinnern, das zum ziel hatte möglichst viele fussgänger in einer bestimmten zeit zu überfahren X-)

gibts das auch für die x-box?

:wink: wäre genau das richtige um sich ein bisschen abzureagieren. vielleicht kann sich noch jemand an dieses internet-game erinnern, das zum ziel hatte möglichst viele fussgänger in einer bestimmten zeit zu überfahren X-)

Sowas gab's auch als Offline-Game und hieß Carmageddon. Und früher hieß das ganze Quarantine und war äußerst witzig. Da hatte man dann auch das Extra an Board, welches ich von BMW schon seit Jahren fordere. Nämlich ein Bordgeschützt á la Gatling!

Wahrscheinlich wird das nur so ne Simulation, wo man sehen kann, wie der Bremsweg ist, wenn man 50 fährt und ne Vollbremsung machen muss, da reicht der Bremsweg dann noch, bei 60 hat man dann ne Beule in der Stosstange und das Kind hat Kopfschmerzen, und bei 70 brauch man dann ne neue Motorhaube und ne neue Windschutzscheibe.

Okay, nich witzig, aber ich war im letzten Sommer an der Uni zu Besuch und da haben sie diese Simulation vorgeführt (ich denke, dass das diese ist, da war auch von Kooperation mit der Polizei die Rede) und das kann man sich wohl sparen.

Erwartet da mal kein kostenloses Rennspiel :wink2:

][AngryAngel][

Sowas gab's auch als Offline-Game und hieß Carmageddon. Und früher hieß das ganze Quarantine und war äußerst witzig. Da hatte man dann auch das Extra an Board, welches ich von BMW schon seit Jahren fordere. Nämlich ein Bordgeschützt á la Gatling!

Wo krieg ich das Carmageddon her? Ich hätte es sehr gerne.

carmageddon: suchen bei amazon, bei karstadt in der cd pyramide schauen, oder ich hab da von programmen gehört, mit denen man dateien "tauschen" kann, da kann man angeblich auch suchen, wie gesagt, von sowas hab ich nur gehört O:-)

hab's in der zeitung mal überflogen

am ende heißt's

"sorry, sie sind tot"

füße hoch, flachwitz

ich würd lieber mal ein paar alte nascar-crash aus'm archiv holen

ein 10 facher überschlag (rusty wallace, talladega 1993) wirkt sicher besser als so ne blöde sim

das ganze dann noch schön mit fetziger musik abmixen und fertig

PS: Rusty zog sich bei dem crash einen handgelenksbruch zu, wohlgemerkt bei 200mph gedreht und unterluft bekommen --> 10 facher salto

Das erinnert mich ein wenig an "Rauchen kann zu schweren Krankheiten führen"....

Macht in meinen Augen wenig Sinn. Vielleicht sollte man mal mit Verkehrserziehung in der Fahrschule anfangen, die wirklich dem Bedarf entspricht. Wenn ich da an die Formel zur Berechnung der Bremswege denke, wird mir schlecht. Auch Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn sollten dazugehören, auch wenn die Fahrlehrer das aus Haftungsgründen sicher nicht wollen.

Aber wenn Toll Collect doch noch in die Gänge kommt, können wir uns derlei Dinge sicherlich leisten, Nutzen hin oder her.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...