Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rundstreckenrennen bald wieder in der Schweiz


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Seit 1954 sind in der Schweiz Rundstreckenrennen verboten.

Darum auch keine Strecken...

Es werden zwar Bergrennen und Rallys durchgeführt, aber Rennstrecken gibt es keine.

Nun scheint aber die Wende in Nähe zu rücken!

Die Initiative von U. Giezendanner wurde vom Nationalrat gutgeheissen!!!

Werden wir bald F1-Rennen in der Schweiz haben??? :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-(((°

Die gewissen Leute werden's schon zu verhindern wissen :evil::evil::evil:

Was heisst hier gewisse Leute. Es müsste wohl eher die gewissenlosen Leute heissen :D

Aber es wäre schon super, wenn wir auch in der Schweiz eine Strecke für Fahrertrainings usw. hätten.

Ich hoffe es klappt :wink:

Das ist wohl zu schön um wahr zu sein. Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass es so weit kommt. Nicht in dieser pseudo-sozi Schweiz, wo garantiert tausende von Ökoterroristen bei so einem Vorhaben auf die Barrikaden gehen würden. :-(((°

Aber träumen ist immer erlaubt

Werden wir bald F1-Rennen in der Schweiz haben??? :-o

Ich bezweifel das, würde es aber begrüssen.

Die F1 driftet immer mehr Richtung Asien ab, Stück für Stück werden immer mehr europäische Rennen gestrichen und in ein paar Jahren wird wohl nur noch auf fernöstlichen Micky Maus-Strecken gefahren.

Die F1 driftet immer mehr Richtung Asien ab, Stück für Stück werden immer mehr europäische Rennen gestrichen und in ein paar Jahren wird wohl nur noch auf fernöstlichen Micky Maus-Strecken gefahren.

Glaub ich eher nicht. Sobald die Mehrzahl der Rennen nach MEZ nachts oder früh morgens stattfinden ist die F1 mangels europäscher Zuschauer und somit mangels europäscher Sponsoren am Ende.

Glaub ich eher nicht. Sobald die Mehrzahl der Rennen nach MEZ nachts oder früh morgens stattfinden ist die F1 mangels europäscher Zuschauer und somit mangels europäscher Sponsoren am Ende.

Genau aus dem Grund wundert es mich, dass der kleine Engländer seine Fühler immer weiten gen Osten ausstreckt.

Auch wenn die F1 eine Weltmeisterschaft ist, sollte der Grossteil der Rennen doch auf europäischen Boden stattfinden.

Schon allein wegen der Geschichte, Traditon und letztendlich wegen der Existenz.

Das wäre mal was erfreuliches aus der Schweiz, in sachen Automobil. Am besten bauen sie die Strecke in Hinwil! Dann hat Sauber eine Teststecke vor der Haustür. :-))! Und wir müssten nicht immer mehrere 100 Kilometer fahren, um uns auf einer vernüftigen Rennstrecke auszutoben. :D

Am besten bauen sie die Strecke in Hinwil! Dann hat Sauber eine Teststecke vor der Haustür. :-))!

das wäre zwar für Sauber ok, aber verkehrstechnisch ist Hinwil absolut unmöglich.

Zubringer ist entweder die Oberlandautobahn von Brüttisellen her (und das Brüttisellerkreuz ist jetzt schon ein Nadelör...) ganz zu schweigen von der Nordumfahrung....

Dann müssten alle durchs Aathal und Wetzikon... Absolutes Chaos wäre vorprogrammiert.

Von der anderen Seite her wärs jetzt besser, seit das Teilstück von Schmerikon und Jona fertiggestellt ist. Aber leider nur einspurig...

Verwenden wollte man einen nicht mehr benützten Militärflugplatz.

Interlaken wäre im Gespräch....

Aber eben: die Grünen haben schon ihren Protest angemeldet...

denen sind Arbeitsplätze, Wirtschaftlichkeit etc. absolut ok, hauptsache es "verpestet" niemand zum Spass die Luft... :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

...ich dafür, dass man die "grünen" von ihren leiden befreit. oder von mir aus können wir sie auch auf einer unbewohnten insel aussetzen und nackt rumtanzen lassen.

:DX-)

toll finde ich die Sozis, die jedesmal bei wahlen und abstimmungen ihren stand genau unter meinem fenster aufbauen und das material mit einem uralten Citroen BX diesel rankarren. da sieht man wieder wo sie stehengeblieben sind X-)

toll finde ich die Sozis, die jedesmal bei wahlen und abstimmungen ihren stand genau unter meinem fenster aufbauen

PERFEKT!!! nächstes Mal sagst du bescheid, dann komm ich mit dem Teer und de Federn!!! :D:-))!X-):wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...