Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Team M3

Hilfe, mein Emmie spinnt!!!

Empfohlene Beiträge

Team M3
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich fahr los und mein Emmie hört sich an wie mein ehemaliges Impreza-Boxerchen, stottert :-? , nimmt kein Gas an - und das nicht nur im kalten Zustand...

Zudem stirbt mir der Motor ab, wenn ich die Touren zu tief fallen lasse. Dazu brennt die Alternatorlampe...

Das Ganze ist sehr plötzlich gekommen. Der Wagen war vorerst wie immer gelaufen und als ich ihn nach ca. drei Stunden wieder gestartet hab, war's gleich von Beginn weg so...

Meine Frage: Liegt das echt nur am Alternator/an der Elektronik oder krieg ich gleich nen neuen Motor???

Nehmt mir bitte die Angst O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
furzbomber
Geschrieben

Nehmt mir bitte die Angst O:-)

Ein bisschen kann ich abhelfen: Du bist nicht der einzige! Es gibt genug Emmies, auch hier im Forum, bei denen der Motor gerne rumzickt.

:wink2:

Dan321
Geschrieben

Shit! Sorry für dich. Hoffentlich wird die Sache möglichst reibungsfrei ablaufen.

Übrigens, ich habe einmal mit Aebischer über die Motorprobleme des E46er M3s gesprochen. Er meite nur, dass es so etwas nicht gäbe. Da kannst du dich also auf eine geballte Ladung Know-how einstellen. X-)

Gruss Dan

millm3
Geschrieben

hat nicht unser Geheimagent seinen Emmiemotor in Aarberg wechseln lassen? Oder war das in Niederwangen? :-?

Dan321
Geschrieben

Ich glaube in Niederwangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn in Aarberg gewechselt hat. Aber bei diesen Spionen weiss man ja nie. X-)

Team M3
Geschrieben

Hey, schon geht's mir besser O:-)

@Dan321: Ich hab das Auto nicht wegen Aebischer dorthin gestellt 8)

War grad in der Nähe und wollte keine Folgeschäden riskieren. Zudem weiss ich, dass ein bestimmter Mech. im Autoverkehr echt gut ist. Werd natürlich in diese Richtung Einfluss nehmen :wink:

eltoro
Geschrieben

Hallo,

Ich hatte mal ne Zylinderabschaltung, das Verhalten war ähnlich: Schlechte Gasannahme, Leistungsverlust etc. Das war aber nach einem Neustart des Motors (Strg - ALt - Entf :wink: ) wieder behoben.

Gruss, Toro

Team M3
Geschrieben

@eltoro:

Danke, sowas Ähnliches soll's nun laut Werkstattchef auch sein: Zündspule ist im A.... , wenn alles gut läuft, kann ich ihn heute noch holen :D

sauber
Geschrieben

Ich hoffe inständig, dass bei mir das Problem auch so "klein" ist.

eltoro
Geschrieben

Ich drück Euch die Daumen! :-))!

Gruss, Toro

Dan321
Geschrieben

@Dan321: Ich hab das Auto nicht wegen Aebischer dorthin gestellt 8)

War grad in der Nähe und wollte keine Folgeschäden riskieren. Zudem weiss ich, dass ein bestimmter Mech. im Autoverkehr echt gut ist. Werd natürlich in diese Richtung Einfluss nehmen :wink:

Ich glaube auch, es hat einige gute Leute dabei. Auch Aebischer ist sicherlich nicht schlecht. Er drückt sich teilweise aber etwas salopp und pauschal aus.

@sauber

Hallo Roger

Schade, dass es dir auch nicht besser geht. Trotzdem freut es mich für dich, dass du dir den Traum des M3s erfüllen konntest.

sauber
Geschrieben

Hallo Roger

Schade, dass es dir auch nicht besser geht. Trotzdem freut es mich für dich, dass du dir den Traum des M3s erfüllen konntest.

Vielen Dank. Ich hoffe man sieht sich mal wieder. :)

Dan321
Geschrieben
Ich hoffe man sieht sich mal wieder. :)

Auf jeden Fall. :-))!

Dann aber bitte nicht mit dem Corsa. :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×