Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lästige Differential Geräusche


WildThing

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

Also mich könnte man auch "neu hier" bezeichnen.

Verfolge den Forum fleissig, schreibe so gut wie nix :)

Heise aber definitiv nicht "Daniel" :lol:

Jetzt aber zu meinem Problem.

Seit Dez 02 fahre ich ein M3 E 46 und höre seit Aug 03 bei Kaltzustand leichte knack Geräusche von der Differential nur bei links kurven.

Nach etwa 2 Km fahrt ist es wieder verschwunden.

Hab auch schon gemeckert bei der Bmw, hat aber nichts gebracht.

Die behaupten schlicht einfach es sei alles in Ordnung.

Hab Ihn auch x mal hart angepackt. Bin kein Rennfahrer aber denke manchmal waren’s doch an der Grenzbereich.

Ich dachte (hoffte :D ) das der Differential sich auf irgendeiner weise bemerkbar machen würde, weit verfehlt, scheint wie ein Uhrwerk zu funktionieren.

Habt Ihr vielleicht auch Erfahrungen in die Richtung gemacht?

Dieser Geräusch stört mich einfach.

Vielleicht noch was an die Zürcher unter euch, was könnt Ihr zu

Binelli & Ehrsam sagen?

Langsam verliere ich mein vertrauen zu denen.

Ich werde das Gefühl nicht los das die mich abwimmeln wollen.

Danke schon mal im Voraus.

PS: Ich bin leider der deutschen Sprache nicht so mächtig, wenn Ihr fehler entdeckt dürft Ihr sie behalten O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und willkommen!

Lass doch anhand deines Fahrzeugscheines mal Deine Nummer überprüfen ob ein Fehler vorliegt! Die können das in den Rückrufaktionen feststellen. Oder haben die dies bereits getan?

Grüße

@Matthias2004

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau, der Wagen stand einen tag lang im Service und Sie behaupteten dass Sie es ausführlich gecheckt hätten.

Irgend wie sagt mein Bauch wechsel den Garage und lass dir anderswo weiterhelfen.

@millm3

Da muss ich dir leider recht geben, ist aber auch ein Verlustgeschäft der viel viel spass macht :)

to wildthing

dieses problem hatte ich auch und ich dachte genauso das es am differenzial liegt, bei mir haben sie dann die benzinpumpe gewechslet danach war alles ok.

versuch mal genau herauszufinden von wo es genau kommt müsste auf der rechten seite hinten sein.

greetz marco

@ GTR

Ich kann mir nicht vorstellen das solche knack und deutlich bewegungorientierte Geräusche von der Benzinpumpe kommen können.

Ich hab auch schon meine freundin anfahren lassen damit ich von draussen zuhören konnte.

Wie gesagt bin kein Experte aber für mich sinds deutlich von

der Differential.

Ich hab auch schon meine freundin anfahren lassen damit ich von draussen zuhören konnte.

Und, ist die Freundin wieder zurückgekommen :-?:D

Nein, im Ernst, alle M3 sind im Antriebsstrang etwas laut (Klackgeräusche usw.)

Von der Beschreibung her ist die "Diagnose" allerdings etwas schwierig. Kennst du keinen anderen M3-Fahrer in deiner Nähe, der sich die Sache mal anhören kann.

@ BMWPeter

Ach nee, ich treffe schon massnahmen das Sie nicht weit kommt :D

Auf der Strasse triff man schon hier und da mal einen M der grüsst, kenne leider keinen näher mit dem man etwas darüber plaudert :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...