Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'458'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Thorsten0815

    458 Spider für 90'000€ ?

    Gerade zufällig gesehen: https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-458-italia-benzin-rot-fdec2941-03ec-4c39-b952-639221965079?cldtidx=1 Da braucht jemand schnell Geld oder es gibt andere Probleme. Was denkt Ihr?
    • 7 Antworten
  2. Hallo, Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen gelben 458 Spider zugelegt 8-) Nun ist es so das der Wagen im Sport Modus bei 130 km/h abregelt und die ASR Lampe blinkt. Das ist in allen Gängen gleich. Im Race Modus allerdings fährt der 458 einwandfrei. Im Fehlerspeicher sind in allen Systemen keine Fehler abgespeichert. Nun ist mir aufgefallen das unterschiedliche Geschwindigkeiten zwischen Vorder und Hinterrad in den Istwerten angezeigt wird. Bei Kontrolle der Reifen ist mir dann aufgefallen das hinten 305/30-20 und vorn 245/35-20 montiert sind die eigentlich gar nicht eingetragen sind. Die Frage ist nun kommt das Phänomen von der Reifengröße? Und warum fährt der Wagen dann im Race Modus ?
    • 22 Antworten
  3. Hallo zusammen Fahre seit mehreren Jahren Ferrari im Moment habe ich einen 458 Italia brauche aber irgendwie mal etwas anderes und bin auf einen Murcielago lp 640 interessiert leider finde ich in der Schweiz keine Autovermietung für dieses Auto um zu sehen und zu spüren ob das richtige für mich wäre. Kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich bin ich auf jede Mögliche Info oder Erfahrung interessiert. Vielen Dank Gruss Dani
    • 24 Antworten
  4. Gast

    Der wohl Beste 458 Sound

    Hierbei handelt es sich sicher um StraightPipes mit X-Pipe sowie ohne Kat`s. Dennoch ein eine geile Soundcharakteristik welche ich so - vom 458 noch nicht gehört habe. Genial.
    • 12 Antworten
  5. netburner

    Ferrari 458 Speciale Konfigurator

    Ferrari hat endlich den Konfigurator zum 458 Speciale online gestellt. Eigentlich nur schade, dass man die Preise zu den Optionen nicht sehen kann. http://car-configurator.ferrari.com/458speciale
    • 16 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. dragstar1106

    Unterschied Rückleuchten beim 458 Italia

    Mal 'ne kurze Frage an die (wirklich) Wissenden ... Abgesehen von der Artikelnummer, unterscheiden sich die beiden Hecklichter irgendwie? LG Andreas
    • 5 Antworten
  7. RolandK

    Ferrari 458 Italia

    Der Ferrari 458 Italia wurde als Nachfolger des Ferrari F430 im Jahr 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Sportwagen wurde bis 2016 produziert und erfreut sich aufgrund der ausgereiften Technik und der ansprechenden Optik großer Beliebtheit. Dieses Modell ist mit einem Achtzylinder-V-Mittelmotor ausgestattet, der mit einem Hubraum von 4.497 Kubikzentimetern etwa 570 PS auf die Straße bringt. Der Fahrer konnte bei der Bestellung zwischen einem 6-Gang Schaltgetriebe und einem 6-Gang sequentiellen F1-Getriebe wählen. Die Fahrdynamik arbeitet vollelektronisch, wobei gleichzeitig die Traktionskontrolle und das ABS angesteuert und geregelt werden. Im Ferrari 458 des exklusiven Sportwagenherstellers finden sich fortschrittliche technische Lösungen, durch die das Fahrzeug zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis wird. Der Hersteller wendet sich in erster Linie an echte Enthusiasten, die auf der Suche nach einem reinrassigen Sportwagen mit dem entsprechenden Fahrgefühl sind. Dabei wurden in den Bereichen der Aerodynamik und des Triebwerks zahlreiche Innovationen erdacht und umgesetzt. Teilweise handelt es sich dabei um Weltneuheiten, ein gutes Beispiel dafür ist die Driftwinkelsteuerung. Zusätzlich zum Ferrari 458 Italia wurden eine Spider- und eine Speciale-Variante auf den Markt gebracht, die eine Leistung von 570 (Spider) beziehungsweise 605 (Speciale) PS vorweisen können. Der Spider unterscheidet sich vom Grundmodell hauptsächlich durch das unter der Motorhaube versenkbare Dach. Die Speciale-Edition ist betont sportlich ausgestattet, im Innenraum wurde auf Teppiche verzichtet, anstatt dessen werden Karbon und Alcantara verwendet.
  8. http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/verkehrsunfall/ferrari-crash-auf-der-a40-37483032.bild.html
    • 34 Antworten
  9. Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Ferrari 458 gekauft, völlig spontan in der Mittagspause. Er steht echt schön da, in rosso corsa, hat die Alcantara-Sportsitze in L, ein Navigationsgerät, iPod-Anschluss, PDC vorne und hinten, ... Erstzulassung Mitte 2013 und knapp 38000 km runter. Bezahlt habe ich wohl einen Preis, der eher oben rangiert - 170k. Aaaaber folgendes habe ich raushandeln können bzw. folgende Schmankerl sind inkludiert: - Ich habe die kostenlose Maintenance noch bis 2020 - Ich habe eine 2 Jährige Ferrari Approved Garantie, beginnend ab jetzt. - Ich habe einen Reifenfreifahrtschein ;-) Ich fahre die (noch guten Reifen runter) und bekomme dann einmal kostenlos neue Was sagt ihr? Habe schon unterschrieben ;-)
    • 111 Antworten
      • 19
      • Gefällt mir
  10. Raphael21

    Speciale Motorhaube an einem Italia?

    Hallo Zusammen! Habe eine kurze Frage an die Spezialisten. Ist es möglich, eine 458 Italia Motorhaube mit einer 458 Speciale Motorhaube zu ersetzen? Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bereits ein Bild davon gesehen, bin mir jedoch nicht sicher. Könnte man die Speciale Motorhaube direkt von Ferrari bestellen oder wäre das dann eine billige Kopie eines Bastlers? Natürlich mache ich das nicht, nimmt mich nur wunder. Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz Raphael
    • 6 Antworten
  11. schattenfell

    Reifentemperatur 458 Speciale

    Hallo, ich möchte mich erkundigen, in welchem Temperaturfenster der Michelin Pilot Sport Cup 2 hohen Grip hat? Die Hotline von Michelin konnte diese Frage überraschenderweise nicht beantworten. Vielen Dank im voraus. Schattenfell
    • 34 Antworten
  12. Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht das gefunden was ich suchte, nämlich ein Erfahrungsbericht bzw. Meinungsaustausch zu Sportauspuffvarianten für den 458. Der 458 ist nun schon einige Jahre auf dem Markt, da müsste es einiges an Erfahrungen geben. Erste Frage, ist ein Sportauspuff überhaupt notwendig oder reicht eine Klappensteuerung (per Handsender oder Schlater) für den Originalauspuff. Was ist an dem vom Werk erhältlichen Sportauspuff anders. Ansonsten kenne ich noch Capristo und Akrapovic als gute Adresse. Ist der doch erhebliche Kostenpunkt die Sache wirklich wert? Gibt es sonst noch Alternativen? Zu laut kann bei längeren Fahrten auch nerven.
    • 33 Antworten
  13. JazP

    Klappenauspuff umschalten

    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand von Euch sagen/zeigen, wie das Symbol zum Umschalten des Klappenauspuffs beim 458 ausschaut? Bei Porsche gibt es dafür bspw. einen Schalter, auf dem ein Piktogramm mit einem Doppelendrohr abgebildet ist. Ist das beim 458 auch so? Hintergrund ist, dass ich meinen F355 gerade mit einem Schalter dafür nachrüste und nun ein passendes Symbol benötige. Danke und schöne Grüße Jaz-P
    • 14 Antworten
  14. Lambokiller

    Kofferset

    Hi, kann mir jemand von euch sagen ob es einen anderen Anbieter oder Manufaktur gibt welche Koffer für den Ferrari anbieten außer Schedoni? Vielleicht verkauft mir auch jemand seinen Satz? Ich suche welche für den 458 Speciale. Für Hinweise oder Ideen bin ich dankbar. Gruß
    • 2 Antworten
  15. Hi 458 Gemeinde ich hab mal ne frage. Ich sehe immer wieder 458 die Rot sind und ein schwarzes Dach haben. Wurde das mal in Serie so gemacht? Oder konnte man das von Werk so bestellen? Hier er ein Beispiel Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246102238&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Ferrari 458 ITALIA CARBON RACINSITZ CERAMIC DIAMANT TOP! Erstzulassung: 06/2010 Kilometer: 54.800 km Kraftstoffart: Benzin Preis: 139.800 €
    • 21 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. F40

    Proxy Datei für TPMS für 458

    Dummerweise hat mein 458 kein Reifendruckkontrollsystem. Ich dachte ab Zulassungsjahr 2011 ist das System bei allen neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht ..... Nun habe ich das Original Ferrari System an den vorhandenen Punkten nachgerüstet. Es erscheint nun die Meldung im Display " System nicht programmiert " Eine Nachfrage beim freundlichen ergab das der 458 mit einer Proxydatei neu programmiert werden muss . Ferrari rückt aber die Proxydatei nicht raus , weil der Freundliche die Nachrüstung nicht selbst durchgeführt hat ..... Gibt es eine andere Möglichkeit das Auto zu Programmieren ? In welchem System sitzt die " Programmierung " LG Christian
    • 4 Antworten
  17. Hallo zusammen, Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, eine grosse Unterlassungssünde meinerseits, da mir in diesem Forum u.a. der Barhofer in Singen empfohlen wurde und dank ihm läuft (und schaltet!!!) mein Gransport nun besser denn je. Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, einen 488 Spider recht ausgiebig probe zu fahren, und es war um mich geschehen. Allerdings sollte es in meinem Fall kein 488 werden, sondern ein 458 Spider. Erstens ist das Budget für einen 488 z.Z. doch noch etwas zu klein, zweitens besteht ein gewisser Reiz, den "letzten" Sauger zu besitzen, vorallem wenn man das dann dank offenem Dach entsprechend akustisch geniessen kann. Performancetechnisch ist der 458 für meine Fahrkünstige und den rechtlichen Rahmen der Schweiz und ihrer Pässe mehr als ausreichend. Ich habe nicht extrem viel Eile, ich suche mir besser das beste Fahrzeug aus. Von mir aus kann es auch Herbst oder Winter werden. Nun haben sich bei meinen Recherchen ein paar Fragen herauskristallisiert, welche mir vielleicht jemand freundlicherweise beantworten könnte, zumal sich hier ja einige 458 Besitzer tummeln. Nun zu meinen Fragen: - Mir gefiel die LED Anzeige am Lenkrad extrem. Ich will die unbeding haben, da es ein absolute geiles Feature ist und voll zu dem Auto passt. Allerdings haben nicht alle Autos so etwas und die, welches es haben sind häufig teuer und/oder passen mir Farbkombinationstechnisch nicht ganz ins konzept (Ja, ist mein erster Ferrari und ich hätte ihn gerne ROT). Wenn man das nachrüstet, was kostet das ungefähr incl. Einbau? Dürfen ruhig Angaben aus Deutschland sein. - Welche sonstigen Sonderausstattungen sind zu beachten, bzw. sinnvoll? Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Fahrzeug direkt importiere aus der EU oder hier in der Schweiz fündig werde. Bei anderen Herstellern (BMW, Mercedes, etc.) weichen die Schweizer Grundausstattungen z.T. von Deutschen, bzw. EU ab. Ich denke zwar, das ist bei Ferrari weniger ausgeprägt, weiss es aber ehrlich gesagt selber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Navi, Tempomat, Parkhilfen, Klimaanlage, usw. hier zur Basisausstattung gehören. Bei den Sitzfarben und formen bin ich recht indifferent, weils bis jetzt jeder Ferrari Sitz, in dem ich gesessen bin, sehr gut war, und solange nicht Kackbraun (hässlich) oder Weiss (muss man ständig reinigen wegen Jeans), ist es mir relativ egal. - Was denkt ihr von Liftingsystemen? Sind die schwer, bzw. kommt da nicht unnötiges Gewicht auf die Vorderachse? Für meine Garage benötige ich das wohl kaum, aber wie sieht es anderswo aus? Falls das nötig ist, ist es teuer? - Ich weiss, es hat zu allem möglichen einen Fred in diesem Forum, aber ich würde mich freuen über Tipps, worauf ich beim 458 Spider speziell achten sollte, eventuell im Zusammenhang mit behobenen oder eben nicht behobenen Kinderkrankheiten, entsprechenden Jahrgängen (übrigens, neuere Jahrgänge sind nicht immer unbedingt besser, z.B. bei meinem Gransport - wurde meines Wissens auch schon in diesem Forum diskutiert). Ich freue mich schon auf eure Kommentare! LG Sascha
    • 15 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. nero_daytona

    458 Kennzeichen löst sich

    Nach der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass das vorne angeklebte Kennzeichen sich (durch Sonnenhitze beim Stand?) beidseitig etwas gelöst hat - der Kleber kämpfte aber noch Was würdet ihr in diesem Fall tun bzw. gibt es eigentlich eine Art der Befestigung die sich als robust erwiesen hat und das Auto nicht beschädigt? Oder einfach immer schnell genug fahren damit das Kennzeichen durch den Anpressdruck haftet?
    • 3 Antworten
  19. Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem 2010 458 Italia eine Capristo Klappensteuerung einbauen. Habe hierzu auch die Anleitung online gefunden. http://www.capristo.de/upload/downloads/d_file_15.pdf 2 Fragen an alle die die Steuerung schon selbst installiert haben: - Wo und wie habt ihr die Steuerungseinheit im Mottorraum befestigt? - Wo habt ihr das Massekabel angeschlossen?
    • 2 Antworten
  20. Hallo Leute, ich wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrungen oder einen Rat hat bezüglich der Vollkaskoversicherung für einen Ferrari 458 Spider. Mein Problem ist, dass viele Versicherungen sich aufgrund meines Alters (24) querstellen. Ich habe einen sehr guten Makler der aktuell mehrere Versicherungen prüft und das beste Angebot momentan sind 16.000€ Jahresprämie von der Württembergischen. Auch das verkaufende Autohaus prüft aktuell Versicherungsangebote wobei ich von denen z.Z. noch nichts konkretes vorliegen habe. Das Angebot von 16.000€ ist natürlich uninteressant, habt ihr derartige Erfahrungen gemacht oder sonstige Tipps? Ich habe eine SF 10 VK/HP wobei diese scheinbar keine große Rolle zu spielen scheint. Führerschein mit 17 etc. Mein vorriges Fahrzeug ist auch sehr PS stark (ein M Modell von BMW) wobei dieses Fahrzeug der erste Exot wäre. Wäre für Ratschläge dankbar.
    • 36 Antworten
  21. dragstar1106

    Demontage Heckschürze F458

    Hallo zusammen, hat schonmal jemand von Euch die Heckschürze abgebaut? Ich möchte ein Carbon Endrohr verbauen und dazu muss die Heckschürze wohl runter !? Eigentlich wollte ich das heute machen, so zwischen Mittagsessen und Kaffeeklatsch... Aber irgendwie erscheint mir das dermaßen aufwändig, das ich doch lieber mal frage, bevor ich Arbeiten verrichte, die gar nicht sein müssten. Bisher habe ich die hinteren Räder ab, Radhausverkleidungen sind runter und der Diffusor ist weg gebaut. Und nun? Ich sehe soviele Verschraubungen, an die ich nicht hinkomme... VG Andreas
    • 11 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Fast-Ferraristi

    Ferrari 458 - Eigenleben Alarmanlage

    Hallo, mein 458 Spider überwintert mit angeschlossenem CTEK Gerät. Gestern ging dann die Alarmanlage los. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dass sich die DIVA beschwert, bei dem schönen Wetter noch im Schlafanzug in der Garage zu stehen. Hat jemand ne andere Erklärung, was das sein könnte ? Danke Stefan
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Hallo zusammen, gleich mein erster Post hier, da ich mit dem Gedanken spiele einen 458 Italia zu kaufen. Vorweg zu mir, ich bin 30 Jahre jung und bin gerade an etwas Geld gekommen, am jährlichen Einkommen (d.h. für Steuern, Sprit, etc.) soll es auch nicht scheitern, da ich eigentlich sehr gut verdiene. Nun zu meiner Frage: Der 458 Italia ist schon lange ein Traum von mir und nun habe ich 140-150'000 Euro auf der hohen Kante, die ich gerne investieren würde. Was gibt es zu beachten bzw. welche Erfahrungen haben Ihr gemacht? - Ich höre immer, dass Ferrari die Laufleistung > 50'000km schon als "komisch" erachtet und dass hier dann Getriebeschäden etc. die Regel sein sollen (?) - Als ich mich informierte habe ich von ausgebrannten Fahrzeugen gelesen, welche durch einen Kleber ins Brennen geraten sind - hier wurde offensichtlich ein Rückruf gestartet - Einige Getriebeprobleme habe ich im Internet auch gefunden Nun, natürlich ist kein Ferrari eine Wunderhütte - Schäden gibt es bei anderen Fahrzeugen auch, nur auf was muss ich genau achten? Wo sollte ich einen Gebrauchtwagen am Besten überprüfen lassen? Dank für weitere Infos
    • 40 Antworten
  24. Thorsten0815

    Roadmap Navi Update 458?

    Hallo zusammen Beim 458 kommen die Updates für das Naiv ja mit dem Service. Kostenfrei und automatisch wenn es ein Update gibt. So weit sehr schön, aber wann gab es das Letzte und wann kommt wieder ein Update? Mein Auto ist von 2012 (Erstzulassung) und kennt einige Kreisel und vor allem die geänderte Verkehrsführung in grossen Städten noch nicht. Da meine Frau und ich gerne mal losfahren und uns öfter mal ad hoc entscheiden, dort ein Hotel zu suchen wo es gerade schön ist, ist es schon hilfreich wenn das Naiv aktuell ist und ich nicht ein zweites brauche um ans Ziel zu kommend. Also kennt jemand eine Roadmap/Update Zeitschiene/Plandaten und Versionen zum Kartenmaterial? Gibt es andere Wege zum Naiv Karten Update als der beim Freundlichen? Danke für Informationen, Thorsten
    • 4 Antworten
  25. dragstar1106

    Mein Weg zum Ferrari 458 Italia

    Hallo zusammen, der ein oder andere, mit dem ich auch persönlich in Kontakt stehe, hat schon mitbekommen, das ich meinen 430Spider in grigio silverstone nun gegen einen 458 Italia getauscht habe. Den Fred benenne ich, nach einigen Vorbildern hier im CP (LG an Jochen?), wie ich nun zum stärksten, hochpreisigsten und wie ich hoffe, besten Wagen in meinem bisherigen Autofahrerleben gekommen bin. Der Weg führte über das Porsche Lager (zuletzt 996 C2 Cabriolet aus 2003) im Sommer 2009 zu meinem ersten Ferrari, einen (maritim-)blauen 348ts mit cremefarbener Lederausstattung. Ein Wagen, den ich "blind", nur am Telefon, gekauft hatte. Ein sehr hohes Risiko, letztlich aus Unwissenheit, weil ich unbedingt einen Ferrari wollte und dieser Wagen aus Berlin in mein Erstbudget passte. Mit einer Tubistyle Anlage hat mich der Wagen extrem, von der ersten Minute an, begeistert. (Klar, es war mein erster Ferrari) Das sich der Wagen als Bastelbude mit kiloweise aufgetragener und anschließend lackierter Spachtelmasse heraus stellte, war mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal. Die Freude endete dann jäh nach ca. 5 Monaten, ich habe den Wagen aus Unerfahrenheit und zu hoher Risikobereitschaft unter eine BAB Leitplanke gesetzt, ? die Folge war ein Schaden nach Gutachten über 47k €. Der Wagen ging dann an einen Autoverwerter, die Teile sind zum Teil heute noch in EBay erhältlich... Nun, der 348 war ja entsprechend versichert, die OCC hatte keine Probleme bei der Abwicklung des Schadens gemacht. So kam ich dann zu einem (qualitativ wesentlich besseren) 348ts im Dezember 2009, den ich damals in Belgien erstanden hatte. Darauf die zweiteiligen 18" Räder vom 360, alles perfekt. Nun, dann kam die Lust und auch der finanzielle Spielraum für einen 360Spider in rosso corsa, den ich, ich glaube, im Jahr 2012 in Italien gekauft hatte. (Allein das wäre eine eigene Geschichte, sehr abenteuerlich...) Da dieser Wagen in sehr gutem Zustand mit relativ wenig Laufleistung war, habe ich diesen dann im Frühjahr 2014 an einen Autoverleiher für exotische Sportwagen weiter verkauft.... Nun, ich will es kurz machen...Es folgte dann ein 430 Spider in rosso corsa, dann ein 348ts in nero, dann wieder ein 430 Spider in rosso corsa, zu guter letzt ein 430Spider in grigio Silverstone mit Scuderia Sitzen und Scuderia Radsatz. Jeder Kauf oder Verkauf hatte seine eigene Geschichte, würde in diesem Fred aber viel zu weit führen... Der letzte 430 Spider in grigio war sicher der beste meiner 430 Spider, obwohl auch er zum Schluss die bekannten Probleme mit den Traggelenken hatte. Ich habe den Wagen dann relativ zügig an einen sehr netten Herrn aus Süddeutschland verkauft. Soweit mir bekannt, wurden die nötigen Dinge am Wagen gerichtet und ist nun sehr zufrieden mit seinem Kauf. Der Verkauf des 430 Spider erfolgte mit etwas mehr als einem weinenden Auge, aber die Hoffnung auf einen adäquaten Nachfolger hielt mich aufrecht. Mein Wunschfahrzeug war nun der 458 Italia. Also den Markt gecheckt, wo geht's los, wo hört's auf, wie bewege ich mich mit meinem zunächst gesetzten Budget in diesem Rahmen. Nun gingen die Besichtigungen los. Von der ersten Inaugenscheinnahme eines 458 Italia, zunächst auf dem Papier als guter Kandidat erscheinend, habe ich bereits in einem anderen Fred berichtet. Eine wahre Enttäuschung, obwohl ich mich bei dem Wagen vom Kaufpreis her gesehen nicht unbedingt an der untersten Grenze bewegt hatte. Ich war von der Außenfarbe her nicht festgesetzt, nur Silber oder blau wollte ich nicht. Danach habe ich mir einen vermeintlich weißen Wagen angesehen, laut Anzeige aus erster Hand, mit 39.500km, mit Power Garantie und EZ 12/2010, inseriert für FP 139.500€. Ich war also schon weit vom gefühlten Einstiegspreis entfernt. Das sollte ja in dieser Preislage ein guter Wagen sein.... Also Termin vereinbart, hingefahren, und siehe da... Da stand er also... Aber, ich grübelte, bin ich farbenblind oder schon dement? Nein, beides traf nicht zu (denke ich ?) Da stand auf einmal ein schwarzer Wagen. Aber eigentlich, laut Anzeige nach Text und Bild, sowie vorab geführtem Telefonat, sollte der Wagen eigentlich weiß sein. Surprise surprise... Der Wagen war Matt schwarz foliert. Mein Lackschichtmessgerät konnte ich also wieder einpacken. Gut, er hatte eine fette Auspuffanlage vom Tony drauf, das hätte mich schon gereizt. Aber diese Art von Überraschung... Ok, Schwamm drüber, dachte ich, wenn der Rest passt... Nun die Papiere gecheckt, und siehe da, das nächste Überraschungsei. Der Wagen war 03/2010, und nicht, wie angegeben, 12/2010. Hmmm... dachte ich, was soll's, die paar Monate machen das Kraut auch nicht fett, wenn der Rest passt... Dann weiter geschaut, die Power Garantie war seit 2 Wochen abgelaufen. Also war auch dieses Kaufargument verdampft. Nun denn, was soll's... die Verlängerung der Powergarantie kostet ja nur ca. 2.500€, aber, wenn der Rest passt... Nun sehe ich mir die Zahl der Vorhalter an, da sollte ja eigentlich die Zahl 1 stehen, aber da stand 3... Dazu bekam ich dann eine Geschichte präsentiert...Hmmm, dachte ich, dann wäre ich der 4. Halter, ach...egal...wenn der Rest passt... Dann zum Auto gegangen, schließlich geht's ja in der Hauptsache darum. Die Ausstattung kannte ich, Seriensitze, keine Carbonausstattung und (ich meine zumindest) kein Navi. Naja, dachte ich, das entsprach der Beschreibung, es ging ja kaum tiefer... Spaltmaße waren ok, aber mehr konnte ich durch die Folie nicht checken. Dann die Zündung mal betätigt...und siehe da, da standen auf einmal 42.800km auf der Uhr, und keine 39.500km, wie eigentlich angenommen. Und nein, jetzt dachte ich nicht mehr...wenn der Rest passt... Das war dann doch zuviele Märchen und Geschichten, bin dann auch nicht mit dem 458 gefahren, hätte nix mehr gebracht und bin von dannen gezogen. Also Dann einen 458 Italia eines Mitforisten angesehen, sauberer Wagen, soweit ok. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, aber trotzdem kein Vergleich zu den bisherigen Besichtigungen. War auch in meiner "engeren" Auswahl. Zwischenzeitlich habe ich mein Budget, wenn auch nicht gerne, erhöht. Für den Einstiegspreis ist einfach nichts vernünftiges zu bekommen gewesen oder die einzugehenden Kompromisse in Bezug auf Laufleistung, Ausstattung, Unfallfreiheit oder Halteranzahl sind für mich zu hoch gewesen. Mittlerweile schaute ich mir nicht nur Seite 1 der einschlägigen Automobilbörsen an, sondern landete schon auf Seite 2 und 3... Dann sah ich einen Wagen, der mich auf Anhieb ansprach. 458 Italia in Rosso Corsa, Modell 2012 (EZ 12/11), 36' km, Racing Sitzen, Fullcarbonausstattung, 20" Schmiedefelgen, unfallfrei, 7 Year Maintenance incl., Navi incl., kleinere Novitec Upgrades... Etc. Alles sehr sauber, ich traute dem Braten aber nicht, da ich ja schon einiges erlebt hatte. Also Termin vereinbart und hingefahren, der Händler wirkte schon durch sein örtliches Auftreten sehr seriös. Ich kam zunächst an den Wagen, der neben Aventador seinen Platz gefunden hatte. Schon der erste Blick sagte mir..."Bitte, lass diesen Wagen so gut sein, wie er aussieht" Mit dem Lackmesser ums Auto gegangen...keine Überraschungen, nur die Frontschürze und Kofferraumhaube wurde aufgrund Steinschlag sehr sauber und professionell lackiert. ? Aber das war mir vorab bekannt. ? Die Sitze sehr sauber, nicht abgewetzt, nicht verspeckt. Innen wie Außen sehr sauber, ?Zündung an, Laufleistung war sogar etwas niedriger wie angegeben.? Dann die Papiere gecheckt, alles sauber wie erwartet.? Ich wollte eigentlich auf die Suche nach Makeln gehen, damit ich Potential für Preisverhandlungen bekomme...aber ich habe so gut wie nix gefunden... selbst die Profiltiefe der Reifen war fast wie neu... Der Verkäufer ließ kaum was am Preis nach... Ich fuhr dann wieder und war ob der Qualität voll geflasht und habe einen sehr guten (Ferrari) Freund noch auf der Heimfahrt angerufen und habe berichtet. Ich kämpfte innerlich mit mir, ob ich einen solch hohen Geldbetrag in ein Auto stecken sollte... Mein Kumpel riet mir zu...nach langem hin und her sagte ich dem Verkäufer noch auf der Rückfahrt zu. Dieser Wagen hat mich überzeugt. Er steht nun seit ein paar Tagen in meiner Garage und ich bin überglücklich. also Zusammenfassend kann man sagen, dass ein im Verhältnis zum Kaufpreis kleinerer (Formulierung ist natürlich relativ, manche kaufen sich nur für diesen Aufschlag einen neuen Golf) Aufschlag zu den derzeitigen Einstiegspreisen für einen 458 Italia viel mehr Auto gibt wie ein Fahrzeug mit Kompromissen zum Einstiegspreis. Es mag Ausnahmen geben, aber ich hab keine gefunden... So, wer es bis hierher geschafft hat, dem danke ich fürs lesen und fürs Interesse an meiner persönlichen Geschichte... LG Andreas
    • 33 Antworten
      • 36
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...