Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Nächster Tipp… 1. Ich bin männlich, ü70 und lebendig 2. Ich bin keine prominente Persönlichkeit im eigentlichen Sinn 3. Richtig verrückten Autoenthusiasten bin ich ein Begriff 4. Sportwagen mochte ich schon immer, am liebsten Mittelmotorsportwagen 5. In Deutschland geboren und aufgewachsen 6. Gelte es kreativ und überaus intelligent 7. Ich habe ein abgeschlossenes Studium 8. Wie viele vor mir auch begann ich irgendwann selbst mit dem Autobau 9. Die schlussendliche Produktionszahl war wirklich sehr überschaubar 10. Meine „große Kreation“ zieht auch fast 40-Jahre später noch viele Blicke auf sich 11. Im Gegensatz zu Rainer Buchmann führt Wikipedia keinen direkten Eintrag zu meinem Betrieb 12. Studiert habe ich Maschinenbau
    • 897 Antworten
  3. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Witzig, das "Grand Hotel Therme" haben wir uns gestern auch angeschaut. Aber auch hier bzgl. Zimmerstyle - willkommen im Jahr 1991 😂 Und das bei dieser Room-Rate... Wir schauen mal in Ruhe... Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Hotel-Tipps für Sirmione von Usern rein. @luxury_davidkennt sich doch dort auch gut aus...😉
    • 1.093 Antworten
  4. Andreas.

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Solange der maskuline Hormonspiegel die Investkultur prägt, wird es solche Projekte & Motorsport geben.
    • 366 Antworten
  5. GeorgW

    F1 Saison 2024

    ...vermutlich ist es billiger Verstappen zu engagieren, als das Auto durch Entwicklungsarbeit eine 1/2 Sekunde schneller zu machen. Gruß, Georg
    • 771 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  6. Heute
  7. Danke für die Antwort, und genauso dacht ich funktioniert es, leider die Rechnung ohne das Verkehrsamt gemacht - die wollen ein Gutachten und selbst dann ist es nicht automatisch zugeteilt. Deshalb die Frage nach einem in HH und für das Verkehrsamt zugelassenen Gutachter es geht ja nur um das hintere Schild ;((( und ich glaube nicht das die mich zwingen könne einen neuen deutschen Deckel zu kaufen
    • 5 Antworten
  8. Sarah-Timo

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Danke 👍
    • 366 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Mercedes will um jeden Preis Max Verstappen und soll ihm den bisher bestbezahltesten Vertrag in der F1-Geschichte angeboten haben. In Zusammenarbeit mit Ineos Gründer und Vorstand Jim Ratcliffe, der als persönlicher Sponsor und Investor auftreten könnte, soll Verstappen EUR 150 Mio. pro Jahr geboten bekommen haben. Verstappens Manager, Papa Jos The Boss und Helmut Marko sollen ebenfalls engagiert werden. Das wäre mal ein XXL-Deal und bisher einzigartig in der F1.
    • 771 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
  10. california

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Das ist aber der Vorgänger 348, bei mir leuchteten die Augen aber beim Nachfolger 355 GTS 😍
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. california

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Da erst etwa 60 Fahrzeuge ausgeliefert sind, gibt es Trackdays aktuell noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sowas nach Auslieferung aller Fahrzeuge kommt. Für dieses Jahr sind folgende Events geplant, welche ich aus dem mir vorliegendem Programm hier quasi wörtlich übernehme: 1. Mercedes-AMG Touring Experience Tegernsee mit Übernachtung im Seehotel Überfahrt (letzte Woche wegen Schneefall abgesagt und verschoben auf Sommer) 2. Mercedes-AMG ONE Explores The Cote d`Azur (mehrtägiger Fahr-Event in Le Castelet inkl. 4 Übernachtungen im 5*Hotel in St.Tropez- im Juli wie oben schon beschrieben) 3. Mercedes-AMG ONE Alpin Touring Österreich/Italien mit 3 Übernachtungen im 5*Hotel im September 4. Mercedes-AMG ONE Testdrive auf der hauseigenen Teststrecke in Immendingen oder S-Untertürkheim (für Kunden, die noch nie ONE gefahren sind)
    • 366 Antworten
  12. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Null Problemo. Ich habe noch zwei weitere Bilder zu genau diesem schönen Exemplar. Es steht tatsächlich auch TS auf dem Preisschild. 🙈😇j
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. CountachQV

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Ja, die angeschriebenen Preise haben sich in Sphären bewegt wo kaum was verkauft wird getreu nach den Mottos "jeden tag steht ein Dummer auf" bzw. "man kanns ja versuchen". Mir ist diese Messe zu stern und pferdchen lastig, was angesichts des Veranstaltungs-Orts verständlich ist. Aus meiner Sicht hätte man die Fläche der Klubs verkleinern können und damit die Halle 6 in die anderen integrieren, so hätte man einfach Halle 1-9 das würde genügen, wäre übersichtlicher und weniger brimborium mit den anderen Messen in Halle 2/4, 8/10.
    • 22 Antworten
  14. F40org

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Ich wollte es nicht schreiben. Man sieht es ja schon vorne an den Scheinwerfern. Sehe es wie meine Vorrednern, die Messe ist eigentlich durch - immer nur Mercedes und Porsche. Das ist nie etwas Neues dabei. Ich glaube vor zwei Jahren hatte Mirbach vorne den Bereich im Eingang mit relativ ausgefallenen Fahrzeugen und ein Jahr drauf war ROFGO/Goethe mit seiner GULF-Ausstellung. Aber das war es dann für mich mit den Hivhlight - bis auf den Franzosen mit seinem Wein, der ist klasse.
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Ich danke dir @GeorgW, wieder was gelernt. Der 348er gefällt mir immer besser. Einfach ein zeitlos schönes Fahrzeug, das optisch für mich einfach typisch Ferrari ist. Die Preise haben sich hier auch ordentlich entwickelt, kann das sein? Ich erinnere mich da noch an Zeiten von ca. EUR 50.000,,- für einen 348er. Auf der Messe lagen die Preise zwischen EUR 85.000 - 100.000,- für Fahrzeuge mit Gutachten Note 1-2 oder 2.
    • 22 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. california

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Ich habe gestern auch zwei schöne 355 GTS mit Handschaltung gesehen. Einen davon sieht man im Hintergrund neben dem bereits erwähnten 360 Spider in blue pozzi. Aber mit 150k fand ich das Ganze zu hoch eingepreist, um schwach zu werden... Da ich keine Fotos gemacht habe, war ich jetzt einfach mal so frei und habe das Bild von Sarah verwendet 😃
    • 22 Antworten
  17. CountachQV

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Gestern war ebenfalls noch die Control in Halle 8/10, die Klassik in Halle 6 plus alle ungeraden, in Halle 2/4 war nochmal was anderes. Mit dem Besitzer des Urraco halbe ich sicher eine halbe Stunde über die V8 Lambos diskutiert, das Auto ist übrigens auch in Mobile drin. Der gelbe Diablo war letztes Jahr bei Gohm Singen ausgeschrieben. Als ehemaliger 944 Turbo Cup Pilot (ich hatte den 1988 von JvO) hat mich der rote bei Classicbid angezogen, keine 5 Autos von unserer Alltagskutsche stand dieser MF3 im Parkhaus. Diesen HE111 (angelehnt an den CW111) hätte man ruhig ein wenig putzen können, der sah innen ja aus... eine eigentümliche Maschine.
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. GeorgW

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Danke für die tollen Bilder. Allerdings handelt es sich bei den abgebildeten Autos nicht um echte 348 GTS, sondern um 348 ts im "GTS Look". Da wird bei den Angeboten immer gerne geschummelt. Gruß, Georg
    • 22 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Wow
  19. URicken

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Hallo @california, wir sind seit bald 25 Jahren immer wieder gerne an den Gardasee gefahren und ich teile Deine Meinung zum "Ambiente" einiger Hotels. Das nennt sich dann "Hotel mit Charme" However - gewöhnlich sind wir immer direkt in Garda und meine Frau und ich haben uns mal für ein Kurzwochenende für Sirmione entschieden (eines der schönsten Schmuckstücke am Gardasee). Dafür haben wir das Hotel "Grand Hotel Terme" ausgewählt, da es unmittelbar vor dem Stadttor liegt und einen eigenen Parkplatz hat. Ich war eher enttäuscht vom Hotel. Unser Zimmer war wohl in der Nähe der Therme - alles hat nach Schwefel gerochen. Das Frühstück war ein echter Witz und für das damals bezahlte Geld war es overrated. Dennoch ist die Lage des Hotels sehr schön und es gibt einen Liegebereich mit direktem Zugang zum See und fabelhafter Aussicht.
    • 1.093 Antworten
  20. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Ja, das habe ich mir sogar schön öfters gedacht. Eine Seite mit Hallen hätte durchaus genügt. Die Halle 6 (Oskar Lapp Halle) beispielsweise steht mutterseelenallein dar und deren Inhalt hätte auch noch in Halle 9 reingepackt werden können. Dann wäre die Messe von der Lage komplett auf einer Seite platziert und das Zick-Zack-Laufen nicht mehr notwendig. Auch fällt mir seit Jahren auf, dass teilweise die selben Aussteller/Händler mit den selben Fahrzeugangeboten an den selben Stellen stehen. Man weiß häufig genau was einen gleich erwartet. Es wird mit Ausnahme der Sonderausstellungen und dem Balkon mit den Privatverkäufen oben in Halle 1 leider nur wenig Abwechslung geboten. Ich genieße ehrlicherweise auch mehr die Gesamtatmosphäre und treffe dort Bekannte und Freunde wieder, trinke einen Kaffee und quatsche ein wenig. Ich wusste auch gar nicht ob ich es dieses Jahr zur Retro Classics nach Stuttgart schaffe zeitlich, es war ganz spontan. Ob ich der Messe nächstes Jahr erneut einen Besuch abstatten werde weiß ich nicht genau, vielleicht tut ein Jahr Pause auch mal ganz gut.
    • 22 Antworten
  21. Tom_H

    Urus SE wurde vorgestellt

    Der Kundengeschmack wird immer "östlicher" und die Hater werden immer zahlreicher - da muss das Design weniger aggressiv und rundlicher werden, sonst kann man nix verkaufen. Lamborghini wird auch in Zukunft immer noch aus der Masse hervorstechen - aber sicher nicht mit dem Design von heute oder von gestern. Mit freundlichen Grüßen, Tom
    • 30 Antworten
      • 1
      • Traurig
  22. Sarah-Timo

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    @california Mich würde noch etwas interessieren bitte was ich dich schon beim WWF fragen wollte. Organisiert Mercedes für die AMG One Kunden eigentlich auch regelmäßig Trackdays? Quasi einen Tag wo AMG One Besitzer aus der ganzen Welt ihre Fahrzeuge zusammen genießen können? Würde ja Sinn machen. Danke
    • 366 Antworten
  23. coolbeans

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Wir reden doch nicht von derzeit. Wir reden davon was passiert wenn alles, also auch die Hyperliga elektrisch ist. Und auch dann von den dann aktuellen Fahrzeugen. Das die jetzigen Verbrenner eher im Wert steigen davon kann man ausgehen. Außer die Politik macht da einen Strich durch die Rechnung.
    • 366 Antworten
  24. california

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    SLS Black Series nicht mehr gefragt? 😳 Also, wenn Du jemand kennst, der seinen loswerden will (deutsche Erstauslieferung, max.2.Hd., unter 10.000km gelaufen, VK unter 500k, dann gib mir Bescheid!
    • 366 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  25. coolbeans

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Das mag schon sein, dass diese Liga immer Käufer fände - das sind halt die Kisten die rein für Sammlungen dienen oder bestenfalls als Trailerqueen zu einem Treffen kutschiert werden!. Nur dummerweise verdienen die Hersteller mit solchen Autos selten Geld, diese dienen ausschließlich dem Marketing! Image ist eben alles wenn man die "Massenprodukte" eine Klasse darunter, mit denen Geld verdient wird, verkaufen möchte. Aber wenn, am Beispiel Mercedes, SLS, Black Series bis hin zu normalen AMG`s nicht mehr gefragt sind, weil im Elektrozeitalter jeder Hyundai N genauso gut geht, dann muss man auch keine Marketing/Leuchtturmprojekte mehr auflegen mit denen der Hersteller eh nur Geld verbrennt.
    • 366 Antworten
  26. california

    Urus SE wurde vorgestellt

    Naja, solange sie nicht den aktuellen Chefdesigner von BMW einstellen, bin ich noch entspannt…😅
    • 30 Antworten
      • 4
      • Haha
  27. skr

    Urus SE wurde vorgestellt

    Klar, Fotos können einerseits täuschen. Andererseits ist es aber auch nicht von Nachteil, wenn Fotos schon von Beginn weg einen positiven Eindruck hinterlassen. Und da muss ich mich im Falle von Lamborghini in letzter Zeit leider fragen, ob die Designabteilung noch so auf dem richtigen Weg ist. Wenn ein SE langweiliger wirkt als ein S, wobei ich bewußt nicht den Performante als Vergleich heranziehe, da sieht es ja noch nachteiliger aus für den SE, ein Revuelto in natura wohl besser rüberkommt (ich hatte bislang leider noch nicht das Vergnügen), aber zumindest auf Bildern auch einige Frage hinterläßt und die Erlkönigbilder des Huracan-Nachfolgers auch nicht direkt das Habenwollen-Gefühl aufkommen lassen, dann frage ich mich - frei nach Shakespeare - schon, was ist faul bei der Automobili Lamborghini S.p.A.?
    • 30 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...