Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Kazuya

    Was hört ihr gerade?

    Dank dir! Man muss ja nicht alles mögen was neu ist, aber ein wenig offen für neues sollte doch jeder sein. Generell merk ich dass ich von meiner Radio Hörgewohnheit im Auto mich verändert habe. Früher hörte ich eigentlich fast nur Bayern3, jetzt fast vornehmlich Bayern1 und TopFM. Gerade Bayern1 galt bei mir eigentlich als "Rentner-Sender" aber mittlerweile spielen die auch "coole" Musik. Also entweder haben die ihre Ausrichtung geändert oder mittlerweile habe ich mich Musikgeschmacks-mäßig zum "Rentner" entwickelt d.h. vornehmlich: Queen, Toto, Brian Adams, Aerosmith, Bon Jovi, 90er-Techno und Eurodancefloor. Filmmusik von Hanz Zimmer und John Williams geht immer genauso wie die absoluten Klassik Klassiker
    • 79 Antworten
  3. Sarah-Timo

    Was hört ihr gerade?

    Also ich muss zugeben ich bin überrascht über die Tracks die @Kazuya hier verlinkt hat. Ich habe eben jeden Track mal kurz angespielt .Es ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber die Songs hören sich doch für den jeweiligen Stil sehr authentisch an. Ob man es mag oder nicht ist ja eine andere Sache. Aber dafür das die Musik von KI generiert wurde finde ich das Ergebnis beeindruckend. Danke für die Hörprobe.
    • 79 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  4. -Methos-

    Esperienza Ferrari Fiorano 26. Mai

    Mein Händler weiß ja, dass mir die neuen Modelle nicht mehr zusagen. Deswegen würde ich es auch verstehen, wenn ich keine Einladungen mehr bekomme. Einladungen zu Händlerevents vor Ort bekomme ich aber noch. Trotzdem fände ich 2-3 Ferrari Events im Jahr toll. Auf der Strecke in Fiorano war ich zum Beispiel noch nie 😢
    • 7 Antworten
      • 1
      • Wow
  5. Sarah-Timo

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Das Aufstehen in aller Frühe um die Überseerennen zu schauen gehörte bei mir zuhause zum familiären Pflichtprogramm. Sogar Nachbarn und Freunde kamen dazu, brachten die ersten Brötchen mit und man feuerte vorm TV Schumi an. Wie das oben verlinkte Video zu Schumachers erstem Rennsieg auf Ferrari 1996 zeigt wurde damals noch unter Bedingungen gefahren, wo heute Rennen überhaupt nicht mehr stattfinden dürfen. Für mich als Zuschauer war das damals eine ganz andere Atmosphäre und auch deswegen eine goldene Zeit. Die Piloten waren für mich irgendwie ein ganzes Stück weit mehr Helden als heute. Viele Zuschauer haben aufgehört die F1 zu schauen als Michael Schumacher seine Karriere beendete. Mit der Ära Schumacher endete so für viele F1-Fans einfach der Reiz noch mitzufiebern und sich vor den Fernseher zu setzen. Und das kann ich nachvollziehen.
    • 105 Antworten
  6. Lieber René... mein gesamte Forums-Mitgliedschaft seit 2001 ist eine einzige fiktionale Real-Satire. wieder mal... Natürlich verliere ich dann jegliche Lust, den Rest deines Beitrags zu lesen. So ganz ohne Satire. PS: darfst auch gern Harry zu mir sagen, wenn Copy-Paste zu umständlich ist.
    • 12 Antworten
  7. Lagu

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Lothar Matthäus habe ich im Griechenlandurlaub live erlebt, ...................... der ist kein Vorbild.
    • 105 Antworten
  8. GT730

    G-Klasse Facelift 2024

    Wie, wenn noch keine ausgeliefert wurden? Und was heißt früher LT? Ich hab ne Quote für 2024 und würde sie definitv für 30k abgeben. Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schicken.
    • 72 Antworten
  9. Kazuya

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Laura Karasek vielleicht?? Wenigstens gehts diesmal nicht um was mit Motorrädern ^^
    • 1.178 Antworten
      • 1
      • Traurig
  10. TomSchmalz

    Die Not ist groß > Maut

    Hi "Die Wirtschaftsweisen empfehlen die Einführung einer PKW-Maut. Hintergrund dieses Vorschlags ist das jüngste Gutachten zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, welches das Gremium letzte Woche in Berlin vorgestellt hat. Darin senken die Wirtschaftsweisen die Konjunkturprognose für Deutschland und rechnen nur noch mit einem Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts von 0,2 Prozent, berichtete die Welt. Als Gründe für die Entwicklung werden eine schwache gesamtwirtschaftliche Nachfrage, die gedämpfte Konsumlaune von Privathaushalten und geringe Aufträge von Industrie und Baubranche genannt. Frische Impulse erwarte das Gremium aber im Laufe des Jahres vom Welthandel. Dafür sei jedoch eine moderne Verkehrsinfrastruktur nötig. Der schlechte Zustand führe aktuell nicht nur zu Staus, sondern beeinträchtigte die Wirtschaftsaktivität zunehmend. Zur Finanzierung höherer Infrastrukturausgaben schlagen die Wirtschaftsweisen „eine fahrleistungsabhängige PKW-Maut” vor. Dabei empfehlen sie eine Differenzierung nach Gewicht, da „schwere Fahrzeuge die Infrastruktur stärker abnutzten als leichte”, heißt es im Gutachten." Tom
  11. Kazuya

    Was hört ihr gerade?

    Na "Danke" auch, dass du meine Songs als Mist siehst. Texte, Abstimmung, und das sinnvolle zusammen bringen sind schon von mir. Da ist viel von der KI, aber eben nicht alles. Aber gut... mit Ignoranz mussten wohl auch die ersten E-Gitarren, Keyboard und Techno-Djs leben. Da wiederholt sich die Geschichte eben. Ich würde mich jetzt nicht als Musiker bezeichnen, aber ich behaupte, dass nicht jeder gleichermaßen gute Ergebnisse erzielt. Seis drum. Und womit ich meinen Spaß habe, entscheide immer noch und ausschließlich ich.
    • 79 Antworten
  12. california

    G-Klasse Facelift 2024

    Für 30K ja, weil Du aktuell 70K über LP bekommst. Selbst gesehen bei einer Bekannten... Aber wohl nur bei frühem LT 2024.
    • 72 Antworten
  13. Kazuya

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Ich habe eigentlich seit 1992 die Formel-1 bis 2020 praktisch bei jedem Rennen am TV verfolgt. Leider nie live vor Ort. Ich erinnere mich an so viele schönen Sonntag Nachmittag mit meinen Brüdern und meinem Vater, teilweise früh Aufstehen für Suzuka und anderem. Das war so eine schöne Konstante in meiner Kindheit und Jugend auch auch noch ins Erwachsenen Alter hinein. Dann kam das drecks Corona-Jahr, wo schon alles mit leeren Zuschauerrängen los ging und dann sogar, dass RTL die Lizenzen für die F1 immer mehr verloren hat. Letzte und auch diese Saison verfolge ich die F1 praktisch gar nicht mehr. Wir sind zwar am kommenden WE bei Freunden, aber diese komische Qualifying in Monaco, ohne das Rennen... was soll das? Ich schau lieber doppelt Werbung, als Sky oder Dazn noch mehr Geld in den Rachen zu schieben, nur damit die es den F1 Eigentümern in deren Rachen schieben. Und Michael Schumacher... ich hatte nie Idole, aber wenn dann wären es Bud Spencer, Lothar Matthäus und eben Michael Schumacher. Und so sehr ich natürlich die Familie verstehe, dass sie das Schicksal von Michael privat halten wollen, so sehr kann ich jeden verstehen der wissen will, wie es einfach um ihn steht. Mein Vater behauptet steif und fest, dass er schon seit Jahren tot sei, und die Familie einfach sein Andenken und Präsenz hoch halten will. Andererseits... will man als Fan ihn als schweren Pflegefall sehen? So oder so, er bleibt unvergessen!
    • 105 Antworten
  14. Heute
  15. Hallo in die Runde, es gab in der Vergangenheit ja öfter mal Threads über die Probleme mit Keramikbremsen an euren Autos, sei es Verschleiß, Abplatzer, Unwuchten oder ähnliches und ich habe da immer wieder mal was zu geschrieben und so auch per PN von euch Rückfragen bekommen und gemerkt, dass dies doch eigentlich ein recht großes Thema ist, gerade weil etwa so ein Satz Porsche Bremsscheiben beim Freundlichen dann doch mal schnell über 30.000 Euro kosten kann. Seit vielen Jahren bietet eine Firma aus der Nähe von München diverse Leistungen im Bereich Keramikbremsen an, sei es Reparatur, Auswuchtung, Ersatz der Verschraubungen mit Wideraufbereitung oder auch Lösungen für Motorsport - die Firma Rebrake. In den Anfangsjahren noch recht klein über Partner organisiert, hat mein Bekannter Wolfgang Dietz nun mittlerweile alles selbst in der Hand. Er hat die Maschinen (auf dem Foto seht ihr eine davon), die Mitarbeiter und hält auch Patente im Bereich der Wideraufbereitung. Ich habe ihm vom Forum und den Problemen erzählt und ihn gebeten, sich hier doch mal einen Account zu machen und ein bisschen aus dem Technik-Nähkästchen zu plaudern und zu zeigen was er so macht und kann. Er wird sich hier daher bald melden. Bin mir aber auch sicher, dass er euch sonst gut mit Rat und Tat zur Verfügung stehen oder euch bei Problemen mit der Keramikbremse deutlich kostengünstiger als bei einem Scheibenneukauf aushelfen kann. Grüße, Mathias
      • 1
      • Gefällt mir
  16. GT730

    G-Klasse Facelift 2024

    Würdest du mir einen G63 abkaufen für 30k über Liste, MwSt ausweisbar, frei konfigurierbar, Erstzulassung auf mich, Auslieferung 2024? Edit: Ernst gemeint
    • 72 Antworten
  17. michael308

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    Die sollten doch eigentlich wissen was Sie tun🤷🏻‍♂️
    • 37 Antworten
  18. Ray Ben

    Esperienza Ferrari Fiorano 26. Mai

    Also bei Ferrari Frey hat das Personal gewechselt und es wurde mir gesagt, daß da einiges geändert wird, was Veranstaltunge betrifft. Was das auch immer bedeuten soll. Ich bekomme komscherweise manchmal von Mertel Einladungen und manchmal von Frey.....
    • 7 Antworten
  19. Ich würde mich da mal vertrauensvoll an Tony Capristo wenden. Dann hat das auf jeden Fall Hand und Fuß und bleibt in italienischen Händen. 👍🇮🇹 https://www.capristo.de/for-812-superfast/
    • 273 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Ein echter Vertrag mit Ferrari oder ein (ggf. Vor-) Vertrag mit dem Händler? Letzteres wird mit Sicherheit einen Passus drin haben à la "Nach Lieferfähigkeit des Herstellers". Dann sammelt der nur Geld ein und hofft auf eine hohe Händlerquote. Wenn die nicht erreicht wird, dann wird der Vertrag eben storniert.
    • 273 Antworten
      • 1
      • Haha
  21. Sarah-Timo

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Ich musste die Tage an Michael Schumachers ersten Sieg im Ferrari denken. Ich weiß noch genau wie ich damals gemeinsam mit meinem Vater vorm TV saß und das Regenrennen live auf RTL geschaut habe. Schumacher fiel beim Start zwar zurück, leistete aber eine unglaubliche Aufholjagd. Der Moment in dem Schumacher für Ferrari den gemeinsamen ersten Sieg einfuhr ist schon etwas historisches für mich und sicherlich auch für viele andere Ferrari-Fans. Da war Partystimmung und Jubel im heimischen Wohnzimmer angesagt. Schumacher fuhr im Regen teilweise eine völlig andere Linie als seine Kontrahenten und lies sie reihenweise stehen. Hier zeigte sich sein krasses fahrerisches Talent. Ich erlaube mir an der Stelle ein kurzes Video zu verlinken, welches Schumachers ersten Ferrari-Sieg zeigt: Schumacher´s first win on Ferrari Spain GP 1996
    • 105 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  22. peter763

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    Diagnosegerät kann ich dir nicht sagen, bei Ulrich.
    • 37 Antworten
  23. michael308

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    Wo hast du dein Auto auslesen lassen ? Mit welchem Diagnosegerät wurde dein Auto ausgelesen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieser Fehler nicht abgelegt wird, dort wird wirklich ALLES abgelegt.
    • 37 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. peter763

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    Genau, wie du vermutet hast. Zunächst ist aber weiter fahren angesagt und schauen, ob er wieder auftritt. Beim R gang soll die <Lösung sein, nicht sofort los fahren, sondern etwas abwarten.
    • 37 Antworten
  25. ministerialrat

    Esperienza Ferrari Fiorano 26. Mai

    Da bin ich ja dann in guter Gesellschaft.
    • 7 Antworten
  26. -Methos-

    Esperienza Ferrari Fiorano 26. Mai

    Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schon auf der zweiten Veranstaltung von Ferrari. Dieses Jahr gab es bis jetzt nicht mal ne Einladung! Bin wohl in Ungnade gefallen 😢
    • 7 Antworten
  27. Jetzt habe ich wiedermal einen Kaziya-Beitrag gelesen. Das ist doch Satire, oder? Zwei Personen Sternerestaurant in München unter 200€ wird nirgends möglich sein. Das reicht ja nicht einmal für zwei Wiener Schnitzel und eine Flasche Weißwein in einer unbesternten Gastronomie. Falls den Thread jemand liest, der in der wirklichen Welt lebt: In München gibt es so viele Sterneläden… Ich würde hier vorab diese Lektüre empfehlen: https://www.callwey.de/buecher/sterne-des-suedens/ und dann nach Gefühl ein passendes Restaurant aussuchen. Ich finde wichtig, dass man menschlich auf einer Wellenlänge ist. Im Mural war ich z.B. noch nie, kenne aber einen der GF (WH) und hatte einen sehr lustigen unkomplizierten Abend mit ihm und sehr viel Wein. Das Konzept des Mural Farmhouse finde ich genial. Das Les Deux ist zu jedem Münchenbesuch bei schönem Wetter Pflicht (die Brasserie), man sitzt toll, das Publikum passt und der Service ist immer gut drauf und entspannt. Wenn das im Restaurant genauso ist, macht das sicher Spaß. Wer nicht unbedingt mit einem Stern anfangen und gleich das Maximum erleben möchte, MUSS zu Jan Hartwig. Wir waren sowohl im Atelier als auch im Jan, mehr geht einfach nicht. Ich hatte bei mehreren Gängen feuchte Augen, so abgefahren gut war das alles. Falls es nicht München sein soll, habe ich ein paar herausragende Empfehlungen, sowohl mit als auch ohne Stern(e), die man sich nicht entgehen lassen sollte: Nummer 1: Das Intense in Wachenheim. Tipp: Alkoholfreie Begleitung und dazu ein paar Flaschen Champagner von der großartigen Weinkarte. Das ist Erlebnisgastronomie. Einfach zugängliche Gerichte auf sehr hohem Niveau, super nettes Team und ein geniales Konzept in einer sehr aufwändig und geschmackvoll gestalteten Umgebung. Mein Highlight der letzten Jahre, am liebsten würde ich da jede Woche hingehen. https://www.restaurant-inten.se Nummer 2: Kein Stern, muss sich aber nicht verstecken: Das Lenis in Dingolfing. Hier hat ein lokales Unternehmerpaar sich richtig ausgetobt, um aus dem Nichts ein Toprestaurant auf die Beine zu stellen. Das hat sehr gut geklappt. Tolle, familiäre Atmosphäre, dank Jochen Benz, der vorher (vielfach ausgezeichneter) Sommelier bei Jan Hartwig war, eine außergewöhnliche Weinkarte und mit Sinar Tayyara (vorher Sous Chef im Esszimmer **) einen jungen, motivierten Topküchenchef. Ich hatte bisher alle Menüs dort und wurde bei keinem einzigen Gang enttäuscht. https://daslenis.de Nummer 3: Seit 1999 einen Stern, klassische, französische Haut Cuisine, in einem charmanten, alten Gasthof aus dem 16. Jahrhindert mit einer charmanten, ganz großartigen Gastgeberin und einem Urgestein (was die Erfahrung, nicht das Alter angeht) der Spitzenküche: Christians Restaurant in Kirchdorf (Lkr. Mühldorf). Jeder Besuch dort fühlt sich an wie nach Hause kommen. Nicht selten sind wir dort bis in die frühen Morgenstunden versumpft, weil es so lustig war. Christians Anekdoten in Verbindung mit französischer Küche und der tollen Weinkarte, während sich Christiane darum kümmert, dass kein Wunsch offen bleibt und mit ihrer warmherzigen und lieben Art dafür sorgt, dass man sich wirklich wie zu Hause fühlt, das muss man erlebt haben. https://christians-restaurant.de Auch wenn ich noch nie im Restaurant war, hatte ich schon häufig verschiedenste Gerichte der Küche und bin Fan: Das bi:braud in Ulm. Ich mag den Stil der Küchenchefin und habe mir mehrfach mit Freunden Gerichte in die Vinothek Freiheit liefern lassen. Tipp: Eine nette Runde, ein paar Flaschen Champagner und DRC in der Freiheit, dazu Tatar und Schmorgerichte oder gleich ein ganzes Menü aus dem bi:braud. Garantie für einen grandiosen Abend. http://bebrout.com https://freiheit-vinothek.de Die Liste könnte man noch ewig fortsetzen (das L.A. Jordan mag ich auch sehr, könnte man mit dem Intense an einem Wochenende machen), die oben genannten Restaurants sind für mich echte Highlights, die deutlich aus der Masse herausstechen. Wer von Euch hat selbst solche Hotspots? Ich würde mich über Tipps freuen.
    • 12 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
      • Traurig
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...