Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. -Methos-

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Ich denke, dass das mit der Tour klappt. Ich schließe mich bis morgen mit Helmut kurz wegen der Details und mache auch einen Kalendereintrag!
    • 51 Antworten
  3. Il Grigio

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Sonntag wäre terminlich deutlich entspannter, aber ich kann auch am Samstag. Ich weiß noch nicht. Ich habe echt Freizeitstress. Ich warte mal ab, ob die Tour überhaupt zustande kommt. Dann melde ich mich zeitnah dann auch bei Helmut @Trientna, der muss ja auch planen können.
    • 51 Antworten
  4. -Methos-

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Kein Problem. Fährst Du Samstag oder Sonntag?
    • 51 Antworten
  5. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Und die Gewerbesteuer-Hebesätze sind auch geringer.
    • 1.822 Antworten
  6. Il Grigio

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Hallo Sven, danke für Deine stete Gastfreundschaft in GAP. Aber ich fahre direkt durch zu Helmut.
    • 51 Antworten
  7. Heute
  8. F40org

    Da la was?

    @Maadalfa Gratuliere. Ein megageiles Fahrzeug. Dorfte es schon paar mal fahren. Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du quasi alle Dachoptionen geordert hast, oder? Wünsche Dir verdammt viel Spaß, den Du aber bestimmt haben wirst. Wird der 296 jetzt öfter mal in der Garage zurück bleiben?
    • 36 Antworten
  9. peter763

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    Können die Experten beim Freundlichen den Fehler lokalisieren, auch wenn dieser nur manchmal auftritt und er daher nicht immer reproduzierbar ist?
    • 16 Antworten
  10. Wann : 30.05.2024 ( Feiertag ) Treffpunkt : St. Ingbert , Südstraße , Parkplatz Shell Tankstelle Uhrzeit : 10:30 Uhr Wo hin geht es : Dahner Felsenland Mittagessen in Dahn . Anmeldungen bitte bis spätestens 26.05.2024 Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen . Saar Rosso
      • 2
      • Gefällt mir
  11. tollewurst

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Das Emsland gilt ja bei uns eher als …… Allerdings haben wir neulich dasselbe festgestellt, alle super freundlich, deutlich entspannter. Haben schon überlegt den Firmensitz zu verlegen zumal Hallen und Häuser dort nur 1/3 kosten obwohl es nur 50km sind
    • 1.822 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  12. Könnte man mit vielleicht einem Stethoskop oder Schraubenzieher am Ohr abhören bzw. ausschliessen.
    • 7 Antworten
  13. jo.e

    Wofür Sport bei Handschalter

    Ein Lob an die 360-Päpstin @Sarah-Timo
    • 2 Antworten
      • 2
      • Haha
  14. Hermann F

    Senna und Ratzenberger 30 Jahre sind schon vergangen

    Zu Ehren von Senna und Ratzenberger, der Helm links Senna und rechts in Ratzenberger‘s Helmdesign lackiert.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. Von der Position her und von der Beschreibung (Wasserrohrbogen) drängt sich die WaPu auf. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein ausgeschlagenes Lager dort so viel Lärm machen würde, dass man sie bei den ganzen Motorgeräuschen raus hört.
    • 7 Antworten
  16. Maadalfa

    F1 Saison 2024

    Na, sie waren doch immerhin in Schlagdistanz statt 30, 40 Sekunden zurück. Ausserdem behaupten sie, Imola sei nicht gerade ihre beste Strecke.
    • 885 Antworten
  17. Maadalfa

    Da la was?

    Hier noch ein paar Worte vom Meister aller Klassen zum Auto:
    • 36 Antworten
  18. Gestern
  19. richtig
    • 57 Antworten
  20. Sarah-Timo

    Senna und Ratzenberger 30 Jahre sind schon vergangen

    Das ist ja spannend. Vielen Dank für die Info @taunus. Ich wusste nur das Vettel Nigel Mansells ehemaligen FW14B erworben hatte und ebenfalls mit Biosprit fährt. Tatsächlich scheint die Rückkehr zu Verbrennungsmotoren ohne Hybridtechnik und nachhaltigem Kraftstoff eine Möglichkeit zu sein, welche die FIA für ein neues Motorenreglement ab 2030 in Betracht zieht. Wenn damit der Sound der früheren Motoren zurückkäme wäre das doch super!
    • 12 Antworten
  21. taunus

    Senna und Ratzenberger 30 Jahre sind schon vergangen

    Ist übrigens mittlerweile in seinem Besitz und wird jetzt mit Biosprit betrieben.
    • 12 Antworten
      • 3
      • Haha
      • Wow
  22. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Von Ferrari war ich nach diesem Rennen ehrlicherweise etwas enttäuscht😐. Vom großen Update hätte ich mir mehr erhofft und ein besseres Ergebnis als nur die Plätze 3 + 5 gewünscht. Schade.
    • 885 Antworten
  23. Scudy

    Da la was?

    Gerade noch ein Bild gefunden von Misano. Bremsbelastung ist nicht ganz ohne…..😊
    • 36 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  24. Thorsten0815

    Da la was?

    Klingt realistisch. Für die Belege, Scheiben sollten schon ca. doppelt so lange halten.
    • 36 Antworten
  25. -Methos-

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Also bislang haben ab 6.7. zugesagt, @Strategist @Il Grigio @tomp(bis 9.7.) Wie sieht’s bei den Anderen aus? Bitte auch noch kurzes Feedback, ob Treffen in GAP Samstags gewünscht oder lieber direkt schon Samstag zu Helmut, um Sonntags Tour zu fahren?
    • 51 Antworten
  26. kaupadgai123

    McLaren 570s Spider

  27. buschi

    Zündungsumbau beim Ferrari 308/328

    Nochmal: das ist keine geknickte Kennlinie, das ist ein Kennfeld über Drehzahl und Last! So sieh es für den 308-QV aus. In einen Hochdrehzahl V8 ohne Klopfregelung würde ich mit einer einfachen KL nicht fahren wollen. Schmeiß die olle Zündung raus.
    • 51 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  28. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Dolly Buster
    • 1.118 Antworten
      • 1
      • Haha
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...