Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nicknacl

    F1 Saison 2024

    Leider ist Imola nicht wirklich geeignet für diese Autos, überholen praktisch nicht möglich, vielleicht schnappt sich Lando Max noch.
    • 881 Antworten
  3. Driver A.J.

    Zündungsumbau beim Ferrari 308/328

    Wenn Du den Zündwinkel über die Drehzahl in ein Diagramm einträgst, mit den zwei Punkten die Du hast, kannst Du die beiden Puunkte mit einer Geraden verbinden und erhälst zu jeder Drehzahl einen Zündwinkel. Das ganze würde ich noch mit dem Werkstatthandbuch abgleichen. Bei manchen Herstellern ändert sich der Zündwinkel ab einer bestimmten Drehzahl (die Gerade macht einen Knick).
    • 49 Antworten
  4. Kazuya

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    OMG!! Ich mal wieder? ^^ Ok.. Ich überleg mir was, ich kann nur jetzt grad nicht. Aber in ner Stunde.
    • 1.112 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  5. buschi

    Zündungsumbau beim Ferrari 308/328

    Die Zündkurven sind eigentlich Abhängig von Drehzahl UND Last. Also bringt es hier nichts, einen ZZP nur bei einer Drehzahl anzugeben...
    • 49 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. Heute
  7. Driver A.J.

    Da la was?

    Wenn ich so suche, dann bekomme ich folgenden Belag für die Stradale-Vorderachse: DP41127R Yellowstuff DP51127NDX Bluestuff In jeden Fall andere Beläge (Form) als die ISA-Beläge. Sind die eventuell für ein Formel-Fahrzeug?
    • 31 Antworten
  8. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Herr @Kazuya hält damit den Staffelstab in seinen Händen. Wir freuen uns auf dein Personenrätsel.
    • 1.112 Antworten
  9. Driver A.J.

    Da la was?

    Bitte schön: https://www.ebc-brakes.de/ Sehr informativ, auch mit Einsatzbereichen und Temperaturangaben. Dallara als Hersteller wirst Du vielleicht nicht finden. Aber es gibt Nummerncodes für die Beläge, in der auch die Form festgelegt ist. Damit kommt man weiter! Oder Du weißt genau, welcher Brembo-Sattel verbaut ist.
    • 31 Antworten
  10. Maadalfa

    Da la was?

    @Scudy Siehe Fotos. Hast Du Reifendruck Empfehlungen für die Slicks? @Driver A.J.: Kenn ich alles nicht. Hast Du links? Alles was ein erneutes Desaster verhindert ist willkommen Hmmm... Hat mir ein Kollege geschickt, scheint mir aber für Formel Fahrzeuge zu sein :(
    • 31 Antworten
  11. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ich wäre dann jetzt soweit.......
    • 1.112 Antworten
  12. @puch650: Da hab ich mir was falsch gemerkt. Sorry! Das P steht tatsächlich für Polizei, das kam mit der Nahfeldmessung. Eine gute Übersicht liefert folgender Artikel: https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/geräuschgrenzwerte-bei-motorrädern Es geht zwar um Motorräder, die Vorschriften sind aber gleich!
    • 52 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  13. Fuchs Exportanlage. Eingebaut und fertig.
    • 52 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  14. @BWQwas hast du letztendlich eigentlich gemacht?? Original Anlage oder Fuchs? Geräuschmessung durchgeführt? Gruß Martin
    • 52 Antworten
  15. Driver A.J.

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Jungs, wer mit "i" kann, kann auch mit "a". 🤣 Sorry Mädels!
    • 15 Antworten
  16. Driver A.J.

    Da la was?

    Dann pack schonmal Ersatzbeläge ein. Was ist mit einem EBC-Belag? Bluestuff-NDX oder Racing RP? Ich fahre Redstuff auf der Straße (ist natürlich was anderes als Track) und bin sehr zufrieden!
    • 31 Antworten
  17. Nein, bis jetzt noch nicht. Auf Holz klopfende Grüße
    • 52 Antworten
  18. Danke für euren Input. Ich wollte hier aber keine neue Diskussion über Eintragung ja/nein auslösen. Ich finde es einfach nur schade wenn Beiträge nicht zu ende geführt werden. Es spielt bei einer Kontrolle eigentlich auch keine Rolle, wenn von den (Sarkasmus ein) eingetragenen 99 Polizisten hinten dann 120 rauskommen (Sarkasmus aus) Dann bleibt die Kiste stehen. Ende und aus. @Driver A.J.Bis 09.1966 waren es DIN-Phon ab 13.09.1966 hat unser Gesetzgeber umgestellt auf dB(A) und letztlich 1980 auf Phon um die Nahfeldmessung im Stand zu ermöglichen. Höhe Austritt, 1/2 mtr. Entfernt in ca. 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse gemessen. Als Beispiel noch ein Bild von einem meiner älteren Fahrzeuge, da wurde dann wohl Phon einfach gleich gestellt mit dB(A). @Roland V12Dachte Klappenanlagen sind generell nicht mehr erlaubt. Und zum Schluss: Wurde schon einmal jemand von Euch diesbezüglich zur Kontrolle gebeten?? Viele Grüße Martin
    • 52 Antworten
  19. MM_

    Urus SE wurde vorgestellt

    Porsche Cayenne Turbo eHybrid: Leergewicht nach DIN 2.570kg nach EU 2645kg Denke hier werden wir sehr nahe dran sein.
    • 48 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Bei meinem SVJ gibt es offenbar ein Leck zwischen Getriebe und E-Gear-Einheit. Gibt es das Problem häufiger oder ist das ein Einzelfall? Mit freundlichen Grüßen, Tom
  21. dxdream
    Verkauf

    CTEK Ladeanschlußadapter Ferrari

    Hallo, verkaufe einen CTEK Adapter für Ferrari. So hatte ich meinen Scuderia über den Anschluss im Beifahrerfußraum geladen. Keine Ahnung bei welchen Modellen er sonst noch passt, aber ein Bekannter von mir hatte den gleichen Stecker beim 458. Passt an jedes CTEK Ladegerät.
  22. Scudy

    Da la was?

    Nein, Pagid wurden noch nicht probiert. Kannst du ev. Artikelnummer mitteilen. Wäre sehr dankbar ☺️
    • 31 Antworten
  23. Sarah-Timo

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Hallo @rato65 und @ellbc, danke für eure lieben Worte!🙏 Ich möchte euch gerne motovieren mal ein Wachs zu verwenden und den damit einhergehenden Moment zu genießen. Ihr könnt mit dem richtigen Wachs gar nichts falsch machen, speziell bei natürlichen Wachsen ist die Anwendung spielend einfach. Ich möchte euch und allen die sich mal mit dem Thema Wachs beschäftigen wollen gerne empfehlen mit einem natürlichen Wachs anzufangen. Das eignet sich für Einsteiger optimal. Wenn ihr einfach mal in das Thema Wachs einsteigen wollt, ein Wachs sucht das sich gut verarbeiten lässt beim Auf- und Abtrag, das einen schönen Glanz erzeugt und Emotionen weckt, eurem Lack einen Schutzfilm und Pflege spendet, dann würde ich euch gerne eines der folgenden beiden Wachse empfehlen: a) "Neowax Car Wax No 1 50 ml" (auf kleine 50ml Dose achten => reicht völlig aus!) b) "Detailmasters Wäx" Beide Wachse findet ihr an dutzenden Stellen des Internets, Amazonas, Ebucht etc. Beides sind zudem natürliche Wachse und absolut "idiotensicher". Die kleinen Mengen reichen völlig aus um sich mal auszuprobieren, ich benötige für eine S-Klasse 10ml Wachs, eine 50ml Dose hält also für fünf große Fahrzeuge. Wenn man das Wachs beispielsweise 2x jährlich aufträgt, dann reicht so ein kleiner Tiegel mehr als zwei Jahre. Das Detailmasters gibt es nur in der 100ml Dose, es ist dafür mit ca. EUR 30 aber auch erschwinglich. Einen Applikator und ein Mikrofasertuch würde ich euch dazu noch empfehlen, die braucht ihr. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch mal ans Wachsen rantraut. Ihr werdet es garantiert nicht bereuen, gönnt euch und eurem Wagen das mal. Bei Fragen stehe ich euch natürlich immer gerne unterstützend zur Verfügung, Einfach melden. LG, Sarah
    • 15 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Ray Ben

    Monaco Historic Grand Prix 2024

    Wenn sich ein paar zusammen finden, könnte ich da was organisieren eventuell mit einer kleinen Tour....
    • 15 Antworten
      • 1
      • Wow
  25. BWQ

    Kaufberatung für Ferrari 360 Handschalter

    Da kann dir @jo.e definitiv weiterhelfen.
    • 1 Antwort
      • 2
      • Gefällt mir
  26. Maadalfa

    Da la was?

    Neiiiiiiiiiiiin!!!!!! Es gibt einen Pagid Bremsbelag - schon mal probiert? Übernächste Woche habe ich Rennstrecken Debut. Bitte NICHT!!!
    • 31 Antworten
      • 2
      • Haha
  27. Il Grigio

    ALCA - After-Loh Collection-Ausfahrt

    Vielen lieben Dank. Countdown läuft: https://www.webcountdown.de/?a=6WSupPS (gerechnet auf Samstag, 08.06.2024, 14:00 Uhr)
    • 82 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...