Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. FerrariSpider360

    Saisoneröffnung 2024

    Auch endlich etwas unterwegs gewesen
    • 157 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  3. F40org

    Corvette C8 Z06 vorgestellt

    Die EU-Z06 auf der Strecke am Flughafen Mendig.
    • 244 Antworten
  4. michael308

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Du warst zu langsam 🤣……….weniger Leistung ist jedoch komplett falsch 😜, diese Minderleistung steht nur aufgrund damals anderer Steuersätze in den Papieren😉…….oder besser gesagt sind die Schweizer Versionen näher an der realistischen Leistung 🤣🤣
    • 62 Antworten
  5. Blackvette427

    Alle Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Klingt wie ein TRex auf Steroiden
    • 378 Antworten
  6. Die Frage ist ja eher, welche Dinge man als «Kinderkrankheit» definiert und was man wiederum als Konstruktionsfehler deklariert. Und natürlich wurde bis jetzt jede Kinderkrankheit und auch Konstruktionsfehler behoben. Nur leidet dabei das Image der Marke. Ansonsten heisst es einfach abwarten und das Facelift vom Revuelto kaufen.
    • 378 Antworten
  7. chip

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Nein wenn man den schnell lader im Lack als Ziel anwählt kühlt oder heizt das Auto 10 bis 15 Minuten vorher falls nötig. Der Akku kann dann im perfekten Temperatur Fenster optimal Strom aufnehmen und lädt je nach Auto und lader mit über 200 bis 250 kw/h anfangs Leistung. Man blockiert somit nichts weil man dann nach 20 Minuten mit 80 % Ladestand wieder weg ist. Man kann auch keinen Lader von unterwegs reservieren sondern man kann nur sehen ob und wie viel frei sind oder nicht das ist überall so egal ob tesla oder andere
    • 4.918 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. buschi

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Na da gibst Du Dir ja gleich selbst die Antwort 😜 Zudem noch andere Steuergeräte und leider etwas weniger Leistung
    • 62 Antworten
  9. Ulf.M

    Wer legt selbst Hand an?

    Moin Wieder ein Winter rum. Das Ding ist einfach unzerstörbar, hat mich nicht einmal im Stich gelassen, nun hat er sich die Sommerpause verdient. Mfg Ulf
    • 623 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  10. 1) Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob ihr meinen Namen erratet. 2) Ich lebe nicht mehr. Das ist gewiss. 3) Ich bin männlich. In der heutigen Zeit schon problematisch, in der damaligen Zeit sogar ungewiss. 4) Das älteste Gewerbe der Welt wurde hier zu meiner Zeit sicher nicht erfunden, ihm aber vielfach nachgegangen. 5) Über mich gibt es Filme, Bücher, Lieder, Musicals – das ganze Programm. 6) Was die größte ägyptische Tempelanlage mit Hinweis 4) zu tun hat? Nichts! 7) Streiche Hinweis 1). Ich bin sicher, ihr werdet ihn nicht erraten. 8) Hätte es zu meinen Zeiten schon eine Art „Green Card“ gegeben, wäre ich vielleicht nie bekannt geworden. Und bekannt bin ich ja wirklich so was von. 9) Einige sagen ich sei die Hauptfigur eines achtfach Oscar-nominierten Blockbusters. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit genau so groß wie die tatsächliche Prämierung, nämlich null. 10) Über fünf andere Personen, die mit mir in Verbindung gebracht werden, weiß man wesentlich mehr als über mich selber.
    • 928 Antworten
  11. Andreas.

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Genieße es! Habe heute meinen Karton entsorgt, gab nochmal reichlich Ernte für Grill & Suppe Eigenanbau schmeckt immer besser, wenn’s Ergebnis auch manchmal komisch aussieht
    • 1.769 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  12. Wie gesagt: Seit es Automobile gibt, gibt es die sprichwörtlichen "Kinderkrankheiten". Das ist nicht gut, aber auch nicht neu. Porsche 991 GT3 deren Motoren getauscht wurden, stehende Ferrari SF90 mit sensiblen Lenkrädern, die umkippende A-Klasse der 1. Generation, Audi TT die ohne Heckflügel abgeflogen sind, Bentley Continental GT und Flying Spur (1. Generation) deren Bluetooth nie funktionierte, das gruselige erste iDrive im BMW 7er, das unsägliche Mäusekino im Aston Martin Lagonda der 1. Generation... Alles unabhängig von Budget, Mutterkonzernen, Entwicklungsdauer, Knowledge, Ära, Baugruppen etc. Hat man aber auch alles in den Griff bekommen. Deswegen bin ich entspannt. Wer das aber als großen Skandal verkaufen will, entlarvt sich damit selber. Trotzdem freue ich mich natürlich mehr darüber, wenn ein neuer Lamborghini problemlos läuft. War beim Huracán beispielsweise der Fall, das waren geradezu gespenstisch perfekte neue Fahrzeuge. Der Urus war auch von Anfang an quasi fehlerfrei.
    • 378 Antworten
  13. chip

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Oder je nach gegebenen Umstand auch kühlen. So kommt man bei Tesla zum Beispiel beim Supercharger immer im optimalen Temperaturfenster an, weil das Auto automatisch heizt oder kühlt, wenn man sich den Supercharger auswählt.
    • 4.918 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Italorenner

    Auffälligkeit - Wechsel Bremsflüssigkeit

    Hallo zusammen, fahre einen 458 Spider aus 2015. Inkludiert war die Maintenance bis einschließlich 2022. Wechsel der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre: 2017, 2019, 2021. Gefahrene Kilometer zwischen Bremsflüssigkeitswechsel in 2019 und 2021 ca. 3.400km. Aus den verschiedensten Gründen bin ich im letzten Jahr 2023 nicht gefahren, daher auch keine Inspektion und folgerichtig kein Bremsflüssigkeitswechsel im Jahr 2023 Diese Woche hatte ich Inspektionstermin in einer Ferrari spezialisierten, aber freien Werkstatt, inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit. Gefahrene Kilometer seit dem letzten Wechsel der Bremsflüssigkeit in 2021 ca. 1.000km. Bremsflüssigkeit wurde vor dem Tausch getestet. Alle LEDs auf dem Messgerät waren rot. Mechaniker konnte sich nicht erklären warum die Bremsflüssigkeit nach insgesamt 3 Jahren und 1.000 gefahrenen Kilometern solch schlechte Werte aufwies. Anzeige des Messgerätes wurde mit neuer Bremsflüssigkeit geprüft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... ist die Bremsflüssigkeit vielleicht nicht 3 sondern 5 Jahre alt und wurde, entgegen der Bestätigung im Serviceheft, im Jahr 2021 die Flüssigkeit nicht getauscht aber mit Ferrari abgerechnet? Zumindest werden die Inspektionen während der Maintenance seitens Ferrari nur mit einem Bruchteil der sonst üblichen Preise, vergütet. Gibt es vergleichbare Auffälligkeiten hier im Forum?
      • 1
      • Wow
  15. Il Grigio

    Preisentwicklung beim Ferrari 296

    Hier ist ein alter, dauernd meckernder, weißer alter Westfale. Sollen wir zwei uns mal bei der Muppets Show bewerben?
    • 36 Antworten
      • 3
      • Haha
  16. california

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Gerne! Relativ neu und sehr nette Inhaber. Ruhig am Waldrand gelegen und nur über eine Privatstrasse, welche direkt vor den Chalets endet, erreichbar.
    • 250 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  17. Thorsten0815

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Aus dieser Sicht ist Bern auch nicht zu verachten. Das habe ich gerade auf meiner Hotel-Liste gespeichert. Danke.
    • 250 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  18. Jens klt

    Senna und Ratzenberger 30 Jahre sind schon vergangen

    So ist das. 9/11 weiß ich genau. Und auch 1994, die Tragödie von Imola. Ich saß am Computer (286er, natürlich ohne Internet). Mein großer Bruder kam rein und sagte, Roland Ratzenberger ringe mit dem Tod. Das war nach Jahren ohne große Unglücke in der Formel 1 schon ein schlimmer Auftakt des Wochenendes. Das Rennen selbst (man entschied sich trotz der Tragödie um Ratzenberger, es zu starten) habe ich selbst verfolgt. Und natürlich auch den Unfall mit der Retungsaktion. Das TV live dabei und völlig unsicher und verunsichert (ähnlich wie 2010 beim live Unfall in "Wetten, dass...?"). Spekulationen usw. ("Blut", "Er hat den Arm bewegt ..."). So etwas vergisst man nicht. Mittlerweile ist Formel 1 oder Motorsport kein Thema mehr für mich. Habe um 2002 herum aufgehört, Rennen zu schauen oder sogar regelmäßig zu schauen. Ich weiß aber, dass Hamilton und aktuell der junge Holländer gut sind.
    • 3 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  19. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Ihr habt natürlich im Süden (München, GAP, Bodensee) ein wahnsinnig tolles Drehkreuz. Ruck zuck an den Seen um München, am Gardasee, auf der Skipiste, in Mailand, Toskana, Gardasee und natürlich beim Helmut. Hach, ich beneide Euch. Gruß aus dem sonnigen und grünen (nicht politisch gemeint ) Münsterland
    • 250 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  20. Sarah-Timo

    F1 Legends

    Ziemlich sicher sogar
    • 366 Antworten
  21. Il Grigio

    Senna und Ratzenberger 30 Jahre sind schon vergangen

    Man sagt, dass bei großen Ereignissen wie dem Mord an JFK oder Nine-Eleven jeder (viele) noch genau weiß, wo er/sie zu dem Zeitpunkt war, als es passierte bzw. als man davon erfahren hat. Beim Mord an JFK war ich vier Jahre alt. An den medialen Schock habe ich daher keine Erinnerung. Bei Nine-eleven weiß ich noch genau, dass ich in meinem Büro saß und unsere Sekretärin leichenblass hereinkam und „von etwas Schrecklichem“ berichtete. Beim Tod von Senna saß ich in meinem Arbeitszimmer. Ich hatte gerade erst die Steuerberaterprüfung bestanden und musste Arbeit nachholen. So arbeitete an einem Fall eines Mandanten, als meine Frau hereinkam und sagte: „Komm zum Fernseher, Senna ist tot.“
    • 3 Antworten
  22. california

    F1 Legends

    Vermutlich in Goodwood
    • 366 Antworten
  23. Sarah-Timo

    F1 Legends

    Jawohl @Il Grigio 👍🏼
    • 366 Antworten
  24. Sarah-Timo

    Porsche 911 der letzten Generation

    Zumindest der Hybrid kommt bald.
    • 5 Antworten
      • 1
      • Traurig
  25. Il Grigio

    F1 Legends

    Kimi Räikkönen und John Surtees?
    • 366 Antworten
  26. Il Grigio

    Porsche 911 der letzten Generation

    Und ich dachte, die fummeln den Elfer jetzt auch auf Elektro um. Sakrileg!
    • 5 Antworten
      • 1
      • Haha
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...