Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Rechenknecht

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Hat schon jemand Breadvan gesagt? Für das Heck muss ich echt noch an meinem Geschmack arbeiten. Die glattere Front ist gut, aber irgendwie etwas überdimensioniert, zu lang geraten. Toll, muss nicht auf die Bucket List 😅
    • 119 Antworten
  3. Gestern
  4. san remo

    Hallo aus der Mainzer Gegend

    Âber, aber @Sarah-Timo, dess is doch kään Pälzer, aus Rhoihesse kommt er!😉 Auch ein Willkommen von der anderen Rheinseite aus Wiesbaden. Ulrich
    • 5 Antworten
      • 1
      • Haha
  5. nero_daytona

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Fun Fact am Rande, ich bin seit einer Woche hier: Miami ist Lamborghini. Auf jeden Ferrari kommen hier geschätzt 10 x Urus & Huracan Spyder.
    • 119 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
      • Haha
  6. Ulf.M

    Audi Keramikbremse Langzeiterfahrung?

    Moin Würde mir mal die Bremsschläuche vorne anschauen, evtl. sind die von innen zugequollen, sieht man von aussen nicht. MfG Ulf.
    • 49 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  7. OpenAirFan

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Niemand, der nicht selbst ein E- Auto besitzt, sollte sich diese Fahrzeuge schön reden. Dieser hier sieht aus wie ein Sportwagen und weist auch einzelne Kennwerte eines solchen auf, aber: Ein Liter Sprit enthält grob 10 kWh Energie, ein 100 Liter Tank somit etwa 1000 kWh, berücksichtigt man die Effizienz der Maschine, dann noch immer 400 kWh. Elektroautos (BEV) kratzen gerade an den 100 kWh und haben auch keine Effizienz von 100%. Fahre ich z. B. sportlich von Düsseldorf nach Hannover, dann habe ich schon mal fast 100 Liter durchgeblasen, mit einem BEV wäre der Spass nach 75 km zu Ende. Die 600 km, die oft angegeben werden, erreicht man nur im Windschatten von LKWs. Den Benziner tanke ich in 10 Minuten auf, den BEV in Stunden (wenn die Säulen frei oder gar vorhanden sind). Ein sinnvolles BEV ist m. E. der alte SMART EQ, reines Stadtauto, wendet auf jeder Strasse in einem Zug, tolle Beschleunigung bis 60 km/h, Reichweite um die 100 km und lädt an der häuslichen Ladestation in etwas über einer Stunde voll. Daneben noch ein netter V8 Geländewagen und einen V8 Sportwagen, dann passt das. Einer für alles bleibt m. E. noch lange ein unerfüllbarer Wunschtraum.
    • 109 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. Thorsten0815

    Was kocht ihr gerade?

    Heute hatte ich Lust auf Fleich! Ossobuco pur und butterzart:
    • 215 Antworten
  9. Thorsten0815

    Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo

    Die schwarzen Strichen in Laufrichtung des Kolben.
    • 165 Antworten
  10. Thorsten0815

    Was kocht ihr gerade?

    Letzte Woche hat meine Frau Morcheln gefunden. Mit Zwiebeln, Petersilie und Sahne......hmmmm:
    • 215 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. OpenAirFan

    Bedienungsanleitung vom California T

    Herzlichen Dank, Download hat funktioniert!
    • 10 Antworten
  12. Jens klt

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Stundenlang mit einfachen Mitteln und Materialien von Obi die Heizkörpernische am Fenster dämmen und tapezieren. Und spät am Abend den Stolz genießen, tatsächlich handwerklich etwas zum Abschluss gebracht zu haben 😃🙂 In dem Sinne: Prost! Das muss jetzt.
    • 1.773 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  13. Lagu

    Was kocht ihr gerade?

    Wir hatten heute Bruchsaler Spargel mit Soß´ Bernaise, Schnittlauch, dünne Crepes und Serranoschinken. p.s. bevor sich der Fotoapparat scharf stellen konnte, hab ich die Spargel plötzlich "weggeatmet😎"
    • 215 Antworten
      • 2
      • Haha
  14. Lagu

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Der Moderator sollte eine BH tragen😇
    • 109 Antworten
  15. california

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Das interessiert die Welt sicher brennend…
    • 109 Antworten
      • 3
      • Haha
  16. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Autobild bzw. Thomas Geiger wirft einen ersten Blick auf den Einsteiger SU7 welcher in China 3000€ unter dem günstigsten Tesla Model 3 angeboten wird. Überträgt man das auf Deutschland, dann wohl unter 40k €. https://www.autobild.de/artikel/xiaomi-su7-erster-test-25871011.html
    • 109 Antworten
  17. Andreas.

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Getönte Scheibe, kein Deckel. Seitliche Ecken sind aktive Aeroelemente.
    • 119 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. Wayne Schlegel

    Was kocht ihr gerade?

    So, heute mal Tafelspitz "alternativ" Normalerweise koche ich das Fleisch im Gemüsesud, aus dem ich dann eine Meerrettichsauce mache. Heute kurz scharf angebraten und dann im Ofen in einem Sud aus Brühe, Weißwein, Knoblauch, Zwiebeln, Lorbeeren, Thymian und Piment gegart. Kann man so machen 👍 Keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf steht🤦
    • 215 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  19. Sarah-Timo

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Heute Abend mal den Horizont erweitern - Abendprogramm der anderen Art…
    • 1.773 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. Maadalfa

    F1 Saison 2024

    Mann o Mann, war DAS wieder spannend! Maxilton in einem hoffnungslos unterlegenen Auto verteidigt die Führung auf der letzten Rille 😁😅
    • 820 Antworten
  21. cinquevalvole

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Hat der schwarze Deckel da hinten irgendeine Funktion oder war die Farbe alle? Der Miura hatte das ja recht ordentlich. Übergang vom Dach zum Heck erinnert an den Superamerica, zwar gut aber soo neu nicht. 🙂
    • 119 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Maadalfa

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Ganz viele Fotos und noch einer der rätselt hier: https://radical-mag.com/2024/05/03/neuheiten-18-2024/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2PIuIPIpLdOKDlpeKRgglHxeZE8HPVR30HlGa8-FkDByFD6f4DFMLwekg_aem_Ab4SpVW3JLZGqooBsIollLc_ikX2-V6aYbMFxDga-k_4-b7WFVI_-mKoCmc5oE19jazBPgSeUK1py5lcIH7sXe5g Muss man live sehen. Mutig ist das Teil jedenfalls. Die 1560 kg sind selbst trocken eine gute Nachricht 🤩
    • 119 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  23. Speedy Carlo

    Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo

    ... mir geht's da ähnlich, wie bei einem Ultraschallbild: Such' das Baby! 😎
    • 165 Antworten
      • 2
      • Haha
  24. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Eine kurze Zusammenfassung vom Sprintrennen aus Miami gibt es HIER zu sehen.
    • 820 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  25. herbstblues

    Hallo aus der Mainzer Gegend

    herzlich willkommen bei cp und eionen gruss aus dem hinterland von DA, fahre aktuell auch einen amg gt (baureihe w190) war heute mit meinem junior und einem der enkel welcher im kindersitz zwischen den sitzen "verstaut" war sprich angegurtet und es machte riesig fun auch wenn die ausfahrt mit eher verhaltenem tempo erfolgte ! wünsche dir viel spass mit deinen fahrzeugen und vor allem stets knitterfreie fahrt . gruss
    • 5 Antworten
  26. Mein 996 befindet sich aktuell in bester Gesellschaft und bekommt seine Lader überholt. Diese funktionieren zwar noch uneingeschränkt, sind jedoch stark vom Rost angegriffen und eh noch was passiert, lasse ich diese lieber überholen. Ich hab auch den Motor endoskopieren lassen, dabei sind Riefen auf der Unterseite aufgefallen. Lt. Werkstatt völlig normal für die Laufleistung und nichts, worum man sich Gedanken machen müsste. Der Ölfilter wurde aufgeschnitten und ist frei von Spänen. Anbei einmal ein Bild von den Riefen, die anderen Zylinder sehen ähnlich aus, wie bewertet ihr das?
    • 165 Antworten
  27. dickerg60

    Verchromter Scheinwerfer Ring MF3

    Schicke dir nachher pn
    • 9 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...