Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. BWQ

    Saisoneröffnung 2024

    Beim GTS wäre ich da auch entspannter 🤪😂
    • 145 Antworten
  3. joejackson

    Wie findet Ihr die 550 Breadvan Hommage?

    In der aktuellen FORZA ist übrigens ein Artikel über dieses Gefährt: https://www.forza-mag.com/issues/214/articles/inspiration
    • 4 Antworten
  4. PoxiPower

    Saisoneröffnung 2024

    Nur die Harten kommen in den Garten Gruß vom Poxi, dessen Klima im 308 auch nicht funktioniert. Was evtl. daran liegen könnte, dass er sie ausgebaut hat
    • 145 Antworten
      • 1
      • Haha
  5. BWQ

    Saisoneröffnung 2024

    Zum Glück kannst Du nicht aus der Nähe gucken 😂😂😂 Das hilft beim 328 herzlich wenig. Von vorne drückt die Sonne durch die flache Scheibe und von hinten schiebt der Motor die Wärme🤪
    • 145 Antworten
      • 1
      • Haha
  6. -Methos-

    Saisoneröffnung 2024

    Du hast doch Fenster zum lüften! Ist eben oldschool 😁
    • 145 Antworten
  7. Sarah-Timo

    Saisoneröffnung 2024

    @BWQ Hui, dafür schaut der Lack aber echt gut aus!👍
    • 145 Antworten
  8. Hallo @Rotkaeppchen, ich habe dann leider etwas irgendwie falsch aufgeschnappt, sorry dafür. Denn ich ging fälschlicherweise bei deinem Testarossa von einer original Lackierung in Rot aus. Aber soll ich dir mal was sagen - Blu Sera Metallizzato ist ja traumhaft schön auf dem Wagen. Das ist mal was richtig seltenes und ein echter Hingucker, sehr sehr stilvoll. Dafür ist meine ursprüngliche Wachsempfehlung nicht ganz optimal. Du könntest das Scarlet Fever zwar dennoch nutzen, aber auf der Farbe empfehle ich dir ein anderes Wachs. Das hat a) mit dem Farbton und b) mit der Zusammensetzung der Farbe (ca. 10% weniger Lösungsmittel bei Glasurit) zu tun. Wenn dir extreme Standzeit des Wachses nicht ganz so wichtig ist und du deinen Testarossa nicht jeden Tag fährst, dann würde ich dir ein Wachs empfehlen, welches du etwa zweimal pro Jahr aufträgst und dich sehr glücklich machen wird. Es zählt zu meinen persönlichen TOP3 Wachsen überhaupt, ist für Blue Sera Metallizzato quasi das Wachs schlechthin (beinhaltet Jojoba-Öl) und beim Faktor Verarbeitung das angenehmste Wachs was ich jemals genutzt habe. Kein Wachs lässt sich besser und freundlicher verarbeiten als dieses Wachs. Es ist wie gesagt kein Standzeitwunder, es ist ein rein natürliches Wachs welches dafür aber extrem pflegend und materialschonend zu deinem Lack ist. Ich empfehle dir die Anwendung/den Wachsauftrag auf jeden Fall selbst zu machen. Trau dich. Du kannst hier nichts falsch machen. Einfach das Wachs mit einem Applikator auf ein Bauteil (z.B. Tür oder Kotflügel) auftragen, ca.10-Minuten warten, und dann einfach mit einem kurzfloorigen Mikrofasertuch ganz gemütlich auspolieren. In ca. 45-Minuten bist du damit schon durch, dafür brauchst du niemanden anderes. Das Wachs verzeiht dir so ziemlich jeden Fehler. Ich versichere dir, wenn du danach deinen Testarossa anschaust, so wie er dann fertig piccobello vor dir steht und glänzt, du dein Projekt schließlich vollendet hat, dann wirst du dich super fühlen - weil das finale i-Tüpfelchen von dir selbst gesetzt wurde. Genieße so einen Moment, Glaube mir, das macht was mit einem! Wenn du dich gar nicht trauen solltest (=das Wachsen mit diesne Wachs ist leichter als Händewaschen), dann gib mir ggf. bescheid, Karlsruhe ist nicht weit weg von mir und allein schon wegen einem tollem Schuhgeschäft für Damenschuhe näher Kaiserstraße ohnehin immer einen Kurzausflug für mich wert😇. Das bekämen wir schon irgendwie hin. Ich kann dir gerne noch einen Applikator und die entsprechenden Mikrofasertücher empfehlen (nimm ein Set kurzfloorige Einwegtücher und entsorge sie danach). Das sind zusammen Mehrkosten von ca. EUR 18,-. Das Wachs von dem ich rede kostet sage und schreibe EUR 10,-, ebenfalls wieder in der kleinen 30ml. Dann liegst du bei all-in knapp EUR 30,-, hast genügend Material um dein Testarossa sogar dreimal zu wachsen und das Finish wird dich begeistern. Ich kann dir gewissenhaft folgende Komponenten empfehlen, die du an verschiedenen Stellen des Internets in vielen Shops findest: 1. Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax 30ml 2. Chemicalworkz Hand Wax Applicator 3. Chemicalworkz Allrounder Coating Towel 250GSM Grau, 10er-Set Viel Erfolg und glänzende Grüße, Sarah
    • 123 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Wow
  9. BWQ

    Saisoneröffnung 2024

    Und natürlich funktioniert die Klima nicht 😤
    • 145 Antworten
      • 1
      • Traurig
  10. SLS

    Aston Martin Valour

    Ich bin ja seit sehr vielen Jahren (seit DB7) ein Fan der Aston-Martin Linie. Vom Design ein Traum. Klar - schauen alle sehr "gleich" aus - aber aus meiner Sicht alle "gleich" schön. Aber dieses Modell - wie schon geschrieben - polarisiert. Leider bin ich exakt auf der Pol-Seite, auf der dieses Fahrzeug nicht ist. Aber Design und Schönheit liegen ja im Auge des Betrachters.
    • 21 Antworten
  11. Luimex

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Oh, warst im Mirabell.... ? https://www.residence-mirabell.com/de/hotel-chalet-hafling/1-0.html wunderschön dort 😍
    • 1.118 Antworten
  12. Heute
  13. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Nur zur Klarstellung: das war kein handverlesenes Teilnehmerfeld, wo die anderen draußen bleiben sollten. Da @tomp nicht mit auf der Tour war und ich eh schon im Süden war, haben wir uns bei ihm in Niederbayern verabredet. Da @Eno s Heimweg dort vorbei führt, hat er sich angeschlossen. @PoxiPower wohnt dort in der Ecke. So hat sich das Grüppchen ergeben. Stefan @freggl hatte davon gehört und sich spontan angeschlossen.
    • 242 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  14. Il Grigio

    Saisoneröffnung 2024

    Spätestens seit letzter Woche kann auch meine Saison als eröffnet gelten
    • 145 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  15. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Alles easy! Fahre aktuell jede Woche runter! Selbst hoch oben in Hafling liegen alle Hotelgäste am Pool... Kannst also völlig entspannt deinen 812er volltanken. ☀️
    • 1.118 Antworten
  16. bertl

    Aston Martin Valour

    Kurz vor der Auslieferung an den Kunden! Alleine die Lackierung hatte einen Aufpreis von sage und schreiben € 100.000,--
    • 21 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  17. Cavallino Rampante

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Salz wird seit Tagen am Brenner nicht mehr gesteut, aber die Straße ist stellenweise vom Salz noch weiß.
    • 1.118 Antworten
  18. stelli

    Neue Farben für den Purosangue?

    Er hat nen mattschwarze LaF und 812 Competizione mit dieser historischen Lackierung. 599XX hat er auch und natürlich mehr… Junger und verrückter Ferrari Fan….
    • 350 Antworten
  19. racecat

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Etwas OT: Fahren morgen an den Gardasee. Bin unsicher bezüglich Wahl des Fahrzeuges. Komme ich ohne Streusalzreste runter, oder ist noch Salz auf der Straße? Vielleicht weiß jemand im Forum etwas dazu?
    • 1.118 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Hallo Sarah, entschuldige bitte meine verspätete Reaktion, ich war über das lange Wochenende nochmals Skifahren. Und nochmals ganz lieben Dank für deine Mühe und dein Angebot! Es wird jetzt sicher eine Wachs Versiegelung und wohl deine Variante 1. 1. Wegen dem Namen: „Dodo Juice Scarlett Fever Hybrid Wax“ - SIC! 2. Weil mein Testa nicht rot, sondern Blu Sera Metallizzato ist. Kennst du einen Betrieb in der Nähe (bis 100km) von Karlsruhe, der das verarbeitet? Traue mir das selber nicht zu ohne Schlieren.
    • 123 Antworten
  21. Capristo Exhaust

    Capristo antwortet auf Ihre Fragen

    Hallo, ja wir sind dabei drei Versionen zu bauen, mit doppelrohr und einige Karbon Teile
    • 467 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  22. moin Uwe
    • 7 Antworten
  23. Muttter

    Neuvorstellung

    moin
    • 13 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Segler630

    Capristo antwortet auf Ihre Fragen

    Hallo, kommt von euch noch was für den 296 ?
    • 467 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  25. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Vielen Dank. Jetzt könnten wir ja noch den Malcolm Bricklin rätseln lassen. Da das Fahrzeug aber nur 2 Jahr gebaut wurde, wäre das wohl zu einfach. Aus diesem Grund werden wir wieder spotlich: 1.) Männlich, lebendig, Ex-Sportler (also zumindest beruflich) 2.) In der Region, aus der ich stamme, wurde ich mit einem Rufnamen ausgestattet, der mit der Örtlichekit meines sportlich Tun's Ähnlichkeit hat 3.) Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben 4.) Ich war mal Opfer einer Geiselnahme. Täter wurde jedoch schnell ermittelt und abgeurteilt
    • 909 Antworten
  26. Jens klt

    ALCA - After-Loh Collection-Ausfahrt

    bis

    Hallo Azar, Die Einkehr ist im Wildpark Hotel in Bad Marienberg. Parkplatz 4. "Piazza Leone", Erdgeschoss, Ital. Buffet. Gestern habe ich die Vor-Tour gemacht und die Wegführung verifiziert (keine Baustellen, Umleitung etc.). @alle: Damit wir nicht hetzen müssen und auch Zeit für eine Pipi-Pause bleibt, werde ich den Start etwa 30 Minuten vorverlegen. Also 10 Uhr/10:15 Uhr Start ab Rittershausen, in der Nähe des Museums. Dann klappt es auch gut mit dem Mittagessen und der pünktlichen Weiterfahrt. Vom Hotel (Bauernstube Eschenburg) zum Parkplatz/Treffpunkt sind es 12 Minuten über die Landstraße.
    • 3 Kommentare
      • 2
      • Gefällt mir
  27. ellbc

    Saisoneröffnung 2024

    Ich bin am Wochenende auch endlich mal zu einer ersten richtigen (organisierten) Ausfahrt gekommen und konnte so für mich die Saison offiziell eröffnen 😊
    • 145 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...